Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 22.10.2010, 10:04
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe ute,
erstmal herzlich wilkommen.für mich hört sich das sehr interesant an.werde nachforschen. darf ich fragen ,wie lange kämpfst du schön mit deinen lebermatastasen ?
werde mich sehr freuen wenn du weiter berichtest.
wünsche dir viel erfolg und alles gute.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 22.10.2010, 10:37
Ute46 Ute46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe megimaja,

die Metastasen wurden Anfang September festgestellt. Ich habe im Mai noch einen Nachsorgetermin bei meiner Gyn und beim Onkologen gehabt und alle waren der Meinung, es ist vorbei.
Ende Juli fingen die Bauchschmerzen an
Alles Sch.............

Lg
Ute
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 22.10.2010, 12:21
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ute,

welche Dosierung vom Selen hast Du bekommen? Wie viel mg pro Tag?

Liebe Grüße

jolabr
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 22.10.2010, 12:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey megimaja!
Was sagt der Onkodoc,hoffe nur gutes.
Mann fiebert immer mit,na ja wir sind halt ne große Familie hier..
Ich denck an Dich L.G.Marion
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 22.10.2010, 13:06
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo jolabr,

auch ich bekomme Selen u.zw. 300mg pro Tag, außer Sonntag.
Nächste Woche werden meine Werte im Labor gemessen. Davon hängt es ab, wie die Dosis in Zukunft aussehen wird.
Also, nicht einfach nehmen, sondern mit dem Arzt besprechen. Ein zuviel an Selen ist giftig.
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 22.10.2010, 13:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich habe vor 2 jahren schon von meiner Biologischen Krebsärztin Selen verschrieben bekommen. Täglich 1 Tblette a 100mg an Chemotagen 3 Tage, also einen Tag vorher, am Chemotag und am nächsten je 1 Tabl. zu 300 mg. Irgendwann habe ich mir die dann mal aus dem Internet bestellt; weil es preiswerter war.

Habe eben den Versuch unternommen mit Jettel zu telefonieren; sie ist anscheinend so vollgetrönt..........und konnte gar nicht sprechen......ganz leise.....wir haben das Gespräch gleich beendet.......sie sagte nur mir gehts schlecht.......

Hab heute meine Bishos bekommen und werde eirstmal ein Mittagschläfchen machen. Die Dosis für meine permanente Übelkeit ist jetzt auf MCP-retard, 24 Stunden Blocker auf 2 x erhöht worden.......konnte gestern endldich mal wieder richtig und viellllllllllllllllllllllllll essen. Sieht die Welt doch gleich ganz anders aus.

megimaja..............denke an dich und wünsche mir heute Abend gute Nachrichten von Dir zu hören; also bis später.....

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 22.10.2010, 13:51
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr lieben.
bin jetzt fertig mit der untersuchung.ich freue mich,auf die andere seite verstehe ich es nicht wirklich.also,mein onko hat ultraschal von bauch gemacht.sagte,das auf den linken lapen (LEBER)sieht er jetzt garnichts,auf den rechten hat sich nichts verendert(also nicht gewachsen aber auch nicht kleiner geworden)er sagte das alles in grünen bereich ist.es sind mehrere metastasen da,die zwischen 1,5-2cm groß sind.also nicht so schlimm.ja,das ist das was ich nicht verstehe.wegen knochenmetastasen,fragte er ob ich schmerzen habe (habe ich nicht)sonst würde er die bestrallung erstmal lassen.keine tomograpfie oder sowas ??GARNICHTS.war es bei euch auch so ???jetzt erstmal sol ich 3woch.pause machen,dann wieder kontroluntersuchung.weiterhin zometa,das was.ich freue mich auf die 3woch pause auch wenn ich etwas skeptisch bin.ich danke euch allen,für daumen drücken.wirklich schön das es euch gibt.vielleicht mache ich urlaub irgendwooo.einfach weg.meine freude ist sehr groß das alles in grünen bereich ist.ich denke an euch,an jeteel,hoffentlich hat sie keine schmerzen.
wir fiebern alle immer mit.
danke,danke.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 22.10.2010, 16:29
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo megimaja!
Das hört sich doch gut an.Ich bin auch schon zu frieden,wenn nix gewachsen
ist und nichts neues dazu gekommen ist.
Mann wird Bescheiden in der Hinsicht.Erhol Dich jetzt erst mal!
Fahr ruhig mall wieder ein paar Tage weg,das tut Dir sicher gut.
Mit mir ist zur Zeit nicht wirklich viel los.
Habe ja diese Schmerzen in der Wirbelsäüle,mehr Lendenwirbelbereich.
Hab angenommen,daß ich mir was verdreht habe,also falsche Bewegung.
War beim Hausarzt,sie hat mir Filmtabletten verschrieben so ein Antirheumatika.
Hoffentlich wirken die bald,habe Probleme beim Aufstehen,das schmerzt ungemein.Da wird doch nichts ernstes dahinterstecken,hab doch da schon
genug Knochenmetas,wurde da auch schon bestrahlt,genau mittig im LWB.
Naja abwarten,ob die Pillen was bringen,muß Männe mal ran u.im Haushalt
wirbeln.Was solls.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 22.10.2010, 19:26
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe megimaja,
das freut mich was ich von dir lesen kann


Das der linke Leberlappen frei ist, prima. Bei mir war es damals auch so, nach der Chemo waren die Lebermetas - wie bei dir - weder weg, aber auch nicht gewachsen. Ich hatte dann über 1 Jahr einen unververänderten Befund d. h. die Metas waren ruhig. Das war ein schönes Jahr.

Mit den Knochenmetas geht meine Onkologin genauso vor wie deiner. Solange sie keine Schmerzen verursachen werden sie auch nicht bestrahlt. Allerdings war nach 1/2 jahr dann wahrscheinlich durch die Bishosphonate zu sehen, dass die Knochenmetas schön eingekapselt waren. d. h. zwar alle da aber auch nicht aktiv. Bestrahlung gibts wirklich erst wenns mit den schmezen irgendwann losgeht; jede Bestrahlung beschädigt das Knochenmark und das ist sehr wichtig und wertvoll erklärte mir die Onkologin.
Es gibt auch hier im Forum etliche Frauen die auch ohne Schmerzen bestrahlt wurden. Entscheidet jeder anders.

Jetzt hast du dir erstmal die Belohnung verdient; fahre weg, atme tief durch.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 22.10.2010, 19:51
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
du hast mich wieder aufgebaut.wuste wirklich nicht wie ich damit umgehen sollte.schön.das ist gut das du mir das geschrieben hast.danke.
das ist schade das du soo weit wohnst,sonnst wurde ich dich drücken.wenn du irgendwann etwas auszeit brauchst ?hast du bei mir 1zimmer mit bad nur für dich.ahrtal,weinberge wurden dir gut tun,denke ich.
na ja,träumen darf ich,das wir noch lange leben und uns vielleicht irgendwann sehen.warum auch nicht !!!

liebe maja,
auch dir danke ich für deine worte.deine schmerzen??darfst du keine kranken gimnastik machen?mir hat es gecholfen.
oder wärmeflasche tat auch gut,es kann auch verspannung sein??immer nur bangen,denken usw.tut uns auch nicht gut.
pflege dich gut,irgendwann werden wir zusammen noch feiern.
wünsche euch einen schönen abend ,ohne nebenwirkungen.
LG.megimaja.
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 23.10.2010, 10:28
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, Ihr Lieben,
komme momentan selten zum Schreiben. Denke auch viel an Jettel. LG Susaloh
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 23.10.2010, 17:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

@megimaja
das hast du aber lieb geschrieben, danke, war ganz gerührt.

Nun habe ich heute mit Jettel-Heike telefoniert. Sie hat keine Schmerzen mehr. Sie kann nicht mehr essen und trinken und dämmert nur noch so vor sich hin von dem ganzen Morhium. Sonst bekommt sie nichts mehr an Therapie. Will sie auch nicht mehr. Ihre Entscheidung, die sie zum glück noch selber treffen konnte, finde ich richtig. Die zusätzliche Quälerei bei der Aussichtslosigkeit kann sie sich ersparen. Mittlerweile hat sich schon Wasser in den Beinen gebildet; Heike weiß was das heißt und hat sich eigentlich schon damit abgefunden, dass sie nun langsam die Reise ins Regenbogenland angetreten hat. Froh war sie, dass wir vor ca. 2 Wochen noch eine Patientenverfügung gemacht haben; die haben die Ärzte angenommen. Dann bat sie mich noch alle herzlich zu grüßen und ihr ein schönes Bildchen zu machen. Was für ein Bild fragte ich sie......na ins Forum rein. Bin unendlich traurig, dass wir es nicht geschafft haben als es uns im Sommer noch gut ging, zu sehen. Ich hatte überlegt, sie noch ein letztes Mal zu besuchen; das geht leider nicht. Aber sie sagte, da oben sehen wir uns wieder. Heute Nacht wird ihre Tochter bei ihr im Krankenhaus schlafen; sie ist nicht allein.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 23.10.2010, 17:51
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Heike!
Das macht mich ganz traurig.Wir wissen ja ,das es irgendwann soweit ist,aber so schnell.Es ist schön,daß ihre Tochter abends bei ihr ist.
Für Dich ist es sicherlich auch sehr schwer,es tut mir so leid.
Ich bin in Gedancken bei unserer Jettel-Heike.
Traurige Grüße Marion
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 23.10.2010, 19:36
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

ach liebe heike,das ist traurig.hoffentlich hat sie das bald geschafft.dann hat sie ruhe.wir vesuchen daran zu
glauben,das wie uns irgendwann ,auf der andere seite sehen werden. für mich schöne vorstellung.wir haben aber noch viel zeit bevor es eintrit????du bist traurig,du hast sie näher gekannt,das kann ich gut verstehen. ich sollte(bei meine krankenpflege ausbildung)lernen zwischen mitleiden und mitfühlen,das ist ein große unterschied,den ich nie gelernt habe.habe bei den kranken und sterbenden,immer ein kleines stückchen von mir gegeben.dafür bekam ich so viel anerkennung,liebe usw zurück.heute sage ich,das hat sich gelont.wenn es wirklich so ist??das wir uns alle sehen,dann werden dort jedemenge menschen sein,die mich kennen,und empfangen.ach heike.ich höre auf ,sonnst wird es ein buch.dafür ist das form nicht gedacht.
traurige grüsse.
megi.
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 24.10.2010, 11:06
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gestern aus dem Urlaub von Kreta zurückgekommen und lese mit großer Betroffenheit die Nachricht über die Situation von Jettel. Anfang Oktober hörte sich Ihre Situation ja schon beunruhigend an, aber doch nicht so.... Jettel war für mich auch irgendwie ein Vorbild, weil sie die gleichen Chemos hatte und dann diesen durchschlagenden Erfolg mit der Caelyx Therapie und einer langen Chemopause. Ich mag das noch gar nicht glauben, daß sich die Krankheit jetzt in diesem rasanten Tempo verschlechtert hat.
Jettel, ich wünsche Dir, Deinem Mann und Deiner Tochter alle Kraft der Welt jetzt Abschied nehmen zu können. Gut, daß Du liebe Menschen um Dich hast.
Alles alles Gute Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55