Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 15.10.2012, 20:43
Emmi-1951 Emmi-1951 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich bin Neu
Ich bin jetzt 61 Jahre, habe im März den Knoten selbst entdeckt und habe OP u. Chemo hinter mir und ziehe gerade Bestrahlung durch.
Ich wohne in Niedersachsen mit meinem Mann

lG Emmi
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 16.10.2012, 07:36
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich hab mich hier auch neu angemeldet. Mein männlicher Nickname hat einen anderen Hintergrund, ich bin eine Frau, 49 Jahre alt und komme aus Stuttgart, verheiratet, keine Kinder, 2 Katzen, 2 Pferde.

Ende Juli diesen Jahres hat mich völlig überraschend die Diagnose Brustkrebs getroffen. Ich hatte selbst was getastet, was ich für ein harmloses Knubbelchen gehalten habe. Gleich Anfang August wurde die rechte Brust und alle Lymphknoten rechts entfernt.

Zur Zeit läuft die Chemo, wöchentlich gibt es Paclitaxel und Herceptin. Später sollen noch Anti-Hormone dazu kommen und Bestrahlung.

Für die Chemo wurde mir ein Port eingesetzt, und das ist grade das, was mir am meisten Ärger macht. Beim recherchieren, ob es normal ist dass so ein Port dauernd zepft und zieht, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 16.10.2012, 13:05
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallöchen,
bin auch eine neue
Hier kurz meine Geschichte.... am 4. dieses Monats hab ich bei mir in der rechten Brust einen Knoten entdeckt. Am nächsten Tag habe ich sofort einen Termin bei meinem FA bekommen. Abtasten, Ultraschall.. Nun gut.. Da ist was , was da nicht hingehört. Am folgenen Montag Termin zur Mammographie. Der Radiologe sagte auch bereits es sieht nicht gut aus. Am Mittwoch drauf dann die Biopsie.
Gestern konnte ich dann mein Ergebnis abholen. Und wie befürchtet ..Brustkrebs
Hier mal mein Befund:

Anteile eines mittelgradig differenzierten invasiven ductalen Mammacarcinoms mit intraductalen Anteilen
Die Hormonrezeptoren und die Her-2-Expression werden wir immunhistochemisch bestimmen, darüber erfolgt ein Zweitbericht...

Heute rief mich mein FA an.. Er hat einen Termin für mich in der Klinik gemacht. Dort darf ich dann mit der Einweisung am kommenden Dienstag um 9 Uhr erscheinen

jetzt noch was zu mir : ich bin 46 Jahre , habe einen 23 jährigen Sohn und komme vom Niederrhein.. und bin im Augenblick noch ziemlich ohnmächtig....
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 25.10.2012, 21:56
Ane007 Ane007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 2
Cool AW: Profil BK User stellen sich vor...

Habe mich endlich entschieden nicht nur zu lesen, sondern auch mal zu schreiben.
Mein Name ist Christiane und habe im Januar die Diagnose Brustkrebs bekommen, 2,4cm Tumor zu bösartig um erst mit Chemo anzufangen und danach zu operieren. Also erst OP, es wurde nur der Tumor entfernt, danach Chemo und dann Bestrahlung.
Ein wichtiges Ziel hatte ich, meinen 50. Geburtstag in Österreich zu feiern, Ende August. Die Ärzte waren zuversichtlich das es zwar knapp, aber klappen würde.

Die Chemo habe wie ich immer so schön sage mit Jammern auf Hohem Niveau überstanden. Die ersten 4 gingen, aber 5 und 6 haben mich ganz nach unten gezogen.
Die Bestrahlung habe ich dann gut überstanden und nach einem Machtwort der Ärztin mir mehr die Ruhe an zu tun;
bin kurz nach der Chemo zum Rehasport und Fitnessstudio gegangen nicht gut; ging es mir von Tag zu Tag besser.
Die Reha habe ich jetzt gerade hinter mir und werde am Montag mit der Wiedereingliederung beginnen. Es ist wirklich 11 Monate her, das mich der Krebs aus meinem Alltag gerissen hat. Bin gespannt ob ich etwas im Berufsalltag ändern werde.
Das war es erst mal von mir bis bald

Ane die Ihren 50. in Österreich gefeiert hat
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 30.10.2012, 23:22
Curly89 Curly89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

So dann reihe ich mich auch mal ein...

Mein Name ist Monika (Spitzname Curly), ich bin 30 Jahre jung und hatte mit 28 Jahren die Diagnose Brustkrebs. (3.1.11)

Hatte zuerst 6 mal TAC, Amputation der rechten Brust (Mai 2011), 35 Bestrahlungen.

Ließ dann im Mai 2012 in Regensburg die Brust aufbauen (DIEP Flap) und letzte Woche wurde sie komplett fertig gestellt und die linke gesunde Brust gestrafft.

Ansonsten noch die Anti Östrogen Therapie und 3 monatlich die Trenantone Spritze.

Bin positiver Zuversicht und das muss ich auch sein, denn ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und mein Ehemann hat sich IN der Woche der Diagnose von mir bzw. uns getrennt.

Liebe Grüße

Curly

Geändert von Curly89 (30.10.2012 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 31.10.2012, 09:54
Benutzerbild von Rie
Rie Rie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Huhu

Ich bin Marie
Ich bin 24 Jahre und bekam die Diagnose im März!
Parallel dazu sagte man mir das ich schwanger bin.
Es folge Schwangerschaftsabbruch kryokonservierung, Port , Spirale , Zyste am Eierstock , lymph op!

Dann 8 chemos 4 mal ac 4 mal Taxol.

Dann Brust op.....

Nun bekomme ich ab Donnerstag anti Hormon Behandlung und ab nächsten Montag werde ich 35 mal gegrillt. Dann bin hinzu Weihnachten schön knusprig
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 31.10.2012, 10:04
Blume035 Blume035 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Mich, 48, hat es im Jahr 2010 mit BK erwischt. Habe Chemo, Ablatio, Bestrahlung und AHT bereits hinter mir. Jetzt nur noch 5 Antiöstrogene. Ich freue mich auf einen Austausch, denn ich möchte mir irgendwann meine Brust wieder aufbauen lassen. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 31.10.2012, 16:14
Distel Distel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Alle,

Diagnose Sept.2011, Okt. Ablatio re, 4x EC,12x Taxol,28 Bestrahlungen da LK befallen.
Plane noch dieses Jahr Ablatio li. gesunde Brust, da mich die Asymetrie stört. Möchte keinen Aufbau-erstmal nicht!
Hat von Euch das jemand schon durch?
Danke
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 18.11.2012, 21:58
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich bin 30 Jahre und habe vor 4 Wochen die Diagnose BK erhalten.
In der linken Brust: bifokales mäßiggradig diff. Duktales Mamma-Carcinomm,
G:2, Her-2-neu Dako 3+, einer ER:2 der andere ER:0, PR:6 und PR:1,
KI67:30% und KI 67: 25%. Metastasen gibt es keine.
Dafür sind die beiden Dinger leider sehr groß, über 4 cm, dank meines alten
Frauenarztes, der es für Fibroadenome gehalten hat.
Meine Bahndlung 4X DOC, 4x FEC und dann 1 Jahr Hercephin, hoffentlich Brust erhaltende OP und Bestrahlung.
Diese ganzen Begriffe sind noch fremd für mich, ich verstehe es noch nicht wirklich.

Gruß
Brynja
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 19.11.2012, 14:10
Rosalie27 Rosalie27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin 47 Jahre alt und habe meine Diagnoseseit 10 Wochen.
Wurde brusterhaltend operiert und mich nach einem Onkotype DX
gegen eine Chemo entschieden.
Morgen beginne ich die Bestrahlung, seit einer Woche nehme ich
das Tamoxifen.
Damit es nicht langweilig wird hab ich auch seit 2008 MS und kann seit
der BK OP nicht mehr laufen.
Stress... Schub... Keiner weiß es genau...

Ich suche jetzt eine fähige Rehaklinik die sich um Beides kümmern kann.
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 20.11.2012, 12:57
Timundrobin Timundrobin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Pfinztal
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin jetzt 45 , Raum Karlsruhe/Pforzheim, bekam meine BK Diagnose 2011 sozusagen als "Weihnachtsgeschenk" Dukt. Mamakarz. rechts, ca.3,8 cm, lt. Stanze Lymphknoten betroffen, ab Januar Chemo 4x EC und 12x PAC. Nach der 2. EC war der Tumor im Ultraschall nicht mehr nachweisbar. Nur wenige Nebenwirkungen bei der Chemo, leider 2mal Flush beim PAC .Im Juli 2012 Op mit Entfernunf von 17 Lymphknoten. Lt. Patho. im entnommenen Gewebe keine Tumorzellen mehr. Bekam dann noch Bestrahlung: 28 normale und 5 Boost, leider mit Verbrennungen und großen offenen Hautstellen. Jetzt habe das alles überstanden muß noch Tamoxifen für 5 Jahre nehmen.Habe mich entschlossen an der REACT-Studie teilzunehmen und nehme daher zusätzlich täglich 2Kapseln Celecoxib (oder das Placebo). Erste Nachsorge bei der FÄ war alles okay. Bekomme nur noch Lymphdrain. Zur Zeit habe ich Probleme mit Taubheit und Kribbeln in der Hand auf der operierten Seite, mal sehen, ob das bei regelm. Lyphdrain. besser wird. Konnte bis auf wenige Tage auch während der Chemo und Bestrahlung in meinem Minijob weiterarbeiten,hat mir auch gut getan war ein Stück Normalität in dem ganze Hickhack.
Wenn jemand Fragen hat oder einen "Platz zum Ausheulen" brauch, versuche ich gerne zu helfen.
LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 26.11.2012, 13:03
IchSelber IchSelber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Zusammen, ich hoffe mal das war der richtige Button. Ich möchte mich bei euch vorstellen, bin 42 Jahre und das zweite mal krank. Erstdiagnose 2008, behandelt erst mit chemo ,dann op mit anschliessender brustentzündung, wurde erhaltent operiert und Wochen später Bestrahlung mit Verbrennung. Letztes Jahr Oktober sah man auf ct die Krankheit ist wieder da, hat die Lymphknoten am Hals erwischt noch andere stellen,Lungenmetas, knochenmetas. Mehrere chemo bekommen,es war ein es geht zurück ,es wächst weiter.so ist seit zwei Monaten chemo ausgesetzt und es wurde bestrahlt. Es steht in Kürze noch eine brachytherapie an, die Bestrahlung von innen. Denn die Lymphknoten nehmen dort zu. Ich suche mir noch einen Thead über palliativstation ,denn da kommt meine frage,sonst ist hier viel zu lesen. Ich wünsche euch einen guten Kampf , haltet durch. Wenn ihr an mich fragen habt,dann nur zu. Liebe Grüße Alexandra
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 26.11.2012, 19:32
Nena2012 Nena2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Nena, wohne am Niederrhein. Ich bin 45 Jahre alt und habe vier Kinder.
Bk wurde bei mir 2010 festgestellt. Es folgten Ablatio beidseits und Chemo.
Ich kämpfe immer noch mit den Nachwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 05.12.2012, 15:02
weig weig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Neulingen
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich bin Inga, 36 Jahre alt und lebe in der Nähe von Pforzheim. Die Diagnose ist bei mir noch recht frisch. Am 30.10.12 habe ich den Knoten entdeckt und dann ging der Untersuchungsmarathon auch schon los. Am 21.11. wurde der Tumor (ca. 3 cm) entfernt und die Chemo startet demnächst. Lymphknoten sind nicht befallen und Knochen, Lunge, Leber haben auch nichts. In der Klinik wurde mir zur Gain-2 Studie geraten, meine FÄ würde mich aber lieber zu einer Onokologin überweisen.
LG Inga
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 06.12.2012, 21:25
Bine51 Bine51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin 61 Jahre alt und ganz neu hier. Habe gerade die operative Tumorentfernung hinter mir und habe erfahren, dass der Rezeptorentest triple negativ ist und ich deshalb um eine Chemo nicht herumkomme. Sobald die Folgen der OP verheilt sind, wird ein Port gelegt und es geht ein paar Tage später los. Habe schlimme Angst vor dem, was auf mich zukommt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55