Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2004, 13:29
erika erika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 3
Standard Brustaufbau

hallo liebe frauen,
mir wurde vor 2 Monaten die linke brust abgenommen (2 kleine tumore und DISC)und bin z.Z. beim bestrahlen. meine lymphknoten sind frei und ich muss auch keine chemo machen. ich beschäftige mich z.Z. mit der Frage des brustaufbaus (geplant erst nächstes jahr) und bin auf der suche nach guten adressen. Wer weiß was rund um nürnberg? Wer kann mir das ärzte empfehlen oder abraten?
danke
erika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Erika,

geh' mal auf meine Seite www.brustwiederherstellung.de

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich durch meine Kontaktseite anmailen.

Liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Liebe Erika,

lass bei dieser Ilona bitte Voricht walten.
Es stimmt nicht alles was auf ihrer Seite steht.
Ist teilweise total überaltet.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Lieber anonymer Gast,

dann werde bitte mal ganz konkret!!!!
Ich bin gern bereit, meine Texte den neuesten Forschungen und Ergebnissen anzupassen. Nur soll es mir bitte schön - auch dann jemand mitteilen, möglichst mit Quellenangabe.

Ich hoffe, dass Ihr von den Ärzten IMMER aktuelle und fundierte Informationen erhaltet.

Die Emails von Frauen, die von meiner Seite profitieren, sprechen Bände.

Herzlichst
Ilona
(die in ihre Seite viel Zeit und Geld investiert hat, um u. a. auch solchen Ignorantinnen wie Dir zu helfen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

na siehst Du Ilona, deswegen anonym.

Es ist bekannt von Dir gleich beschimpft zu werden.
Auch Elfe musste die Erfahrung machen--leider.
Wobei ich denke sie ist weitaus kompetenter als Du.
Deine Ausführungen über die Einschränkungen beim Diep stimmen einfach nicht, und dazu stehe ich auch.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Ach, Elfe oder Bettina oder wer auch immer, jedenfalls Feigling!

Wer hier gleich schimpft, hättest Du an Elfes Pamphlet über mich merken können, der vom Webmaster sofort gelöscht wurde, weil er "unter der Gürtellinie" war.

Elfe ärgert sich nur, weil ihr Brustaufbau gar nicht so schön geworden ist, wie sie immer behauptet. Ich hab es selbst gesehen. Einzelheiten erspar ich mir hier (und habe dies auch immer so gehalten; wer da Einzelheiten offenbart hat vor Monaten, war nicht ich; Elfe hat ihren Aufbau genügend anderen Frauen gezeigt).

Wenn Elfe sooo kompetent ist, was ich stark bezweifle - siehe ihren Eintrag mit den IP-Adressen, wo angeblich jeder Forumsbesucher die Absenderadressen ausspähen könne (hätte sie wohl gern) - dann soll sie eine Webseite über ihren Diep erstellen. Wer hindert sie daran.

Über die anfänglichen Bewegungseinschränkungen beim Diep oder Latissimus haben mir zahlreiche Frauen berichtet. Wenn Du es anders erlebt hast, wie schön für Dich. Freu Dich drüber.

Ich habe meine Seite im Jahr 1998 angefangen und bin 2000 online gegangen. Damals habe ich vergeblich nach Infos gesucht, wie Du lesen kannst in Kapitel 2. Die Informationen habe ich alle drin gelassen, weil in vielen Köpfen noch Hydrogel und Sojaöl als Implantatfüllung rumspukt. Erst kürzlich (7/2004) sah ich auf einer Ärzteseite wieder eine Hydrogel-Empfehlung; und - viele Frauen möchten einfach wissen, warum dies und das nicht mehr auf dem Markt ist. Information ist alles! Da meine Seiten auch im Ausland gelesen werden und dort z. T. ganz andere Wissensstände vorhanden sind, lasse ich eben auch alles drin.

Ich denke - und werde immer wieder darin bestärkt, nicht nur von Patientinnen, auch von Unikliniken (mit Prof. Kaufmann bin ich z.B. in Kontakt), dass die Seite auf den deutschsprachigen Seiten eine der informativsten ist und stoße ständig wieder auf gute medizinische Seiten, die meine Seite verlinkt haben. Gewiß nicht ohne Grund.
---------------
Ferner empfehle ich Dir mein Kapitel 9-11: Diese Zusammenfassung soll wirklich nur eine erste Hilfestellung sein, die ich nach bestem Wissen und Gewissen, nach Informationen von Betroffenen und Ärzten angefertigt habe. Weder erhebt sie Anspruch auf Vollständigkeit noch medizinische Richtigkeit, obwohl sie von einem plastischen Chirurgen redigiert wurde. Es ist sicherlich wichtig, dass jede Patientin sich selbst Informationen verschafft, sich evtl. eine Liste mit Fragen zusammenstellt und dann selbst entscheidet, was sie will. Informieren Sie sich!
----------------------------
Du brauchst ja nicht mehr auf meine Seite zu schauen, wenn sie Dir nicht aktuell genug erscheint.


Ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hilfe, ich wars nicht.
Liebe Ilona,

ich hab immer noch genug Mumm mich zu zeigen.
Lass das sein, mich als Feigling zu betiteln.
Ich gehöre zwar zu den Anhängern von Elfe, aber nicht heimlich. Das möchte ich doch klargestellt haben.
Und ich bin wohl nicht alleine.
Du tust mir nur noch leid.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Objektivität gehört jedenfalls nicht zu Deinen Stärken!

Ilona
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Ilona,

ich habe Deine Seite mit großem Interesse gelesen und ich finde sie gut bis sehr gut. Ich habe mich persönlich nur eine Zeitlang für Brustaufbau interessiert (als Amputation im Raum stand; letztendlich bin ich brusterhaltend operiert worden) und ich fand bei Dir die Infos, die ich meinte zu brauchen.

Als ich da auf Deiner Seite gewandert bin, habe ich mir gedacht, ich muss Dir unbedingt schreiben, wie sehr mich Deine persönliche Geschichte bewegt hat und dass mir auch Dein Schreibstil sehr gut gefällt. Jetzt hole ich es nach.

Die Bemerkungen, die ich da oben sehe finde ich ungerecht und selbstgerecht.

Also Ilona, macht Dir nichts daraus!

Viele Grüße, TP
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo TP,

ich freue mich sehr, dass ich Dir helfen konnte. Vielen Dank für Deine lieben Worte.

Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2004, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

hallo ihr lieben,
ich wollte eigentlich keine diskussion über ilonas seite, die ich mir schon vorher mit großem interesse angeschaut habe. Doch glaube ich, dass das nur eine "Einstieg" sein kann und da jeder völlig unterschiedlich ist, mit dem entsprechenden arzt selbst gesprochen und diskutiert werden muss. Mein Problem ist, dass fast alle beiträge über brustaufbau (nicht wie und was, sondern wo und wer)in norddeutschland (berlin, hamburg, frankfurt usw.) angesiedelt sind und ich noch niemanden im raum nürnberg gefunden habe, der mir kliniken oder ärzte zum brustaufbau empfehlen kann, bzw. abrät.
Vielleicht gibt es ja doch eine fränkin, die erzählen möchte?
grüße
erika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hamburg ist gar nicht so weit weg und die Züge sind für Frühbucher gut bezahlbar. Du kannst gern ein paar Tage bei mir übernachten, wenn du Lust hast. Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Erika,
mir wurde Ende 2002 auf beiden Seiten die Brust abgenommen, habe aber nicht aufbauen lassen. Weiß noch nicht, ob ich das überhaupt machen lasse.
Es ist mir auch schon aufgefallen, daß es wenig Adressen für Brustaufbau im Süddeutschen Raum gibt. Ich weiß von München und hier in Nürnberg (wohne in Nürnberg) Dr.Peter Matthai. Er betreibt eine große gynäkol.Praxisklinik im Theresienkrankenhaus. Habe schon gute Berichte über ihn gehört, kann aber selbst nichts dazu sagen. Ich kenne ihn von den Entbindungen meiner beiden Söhne (1978 und 1986)
Für deine weitere Suche und Entscheidung wünsche ich dir viel Glück.
Herzlichen Gruß aus Franken/Nürnberg
Eva
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Eva,

ich würde mir auch gerne die Brust aufbauen lassen.
Falls Du Dich entschließen solltest die Brust wieder aufbauen zu lassen, wo gibt es denn gute Kliniken.
Komme auch aus der Nähe von Nürnberg.
Danke
Caro
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.07.2004, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Caro,
z.Zt. denke ich nicht über einen Aufbau nach. Da ich beide Seiten aufbauen lassen müßte, wäre mir die Operation zu belastend. Daher habe ich mich auch nicht über Adressen informiert (bis auf die oben genannten).
Vielleicht hat Dorothee Recht und man müßte eine wirklich gute Klinik wählen, egal in welcher Stadt sie sich befindet.
Hier im Forum gibt es immer wieder interessante Hinweise und Links.
Alles gute für dich.
Herzlichen Gruß aus Franken
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55