Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 13.09.2008, 00:22
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

ich freue mich so für Euch, dass Dein Mann heute wahrscheinlich aus
dem Krankenhaus nach Hause kann.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit daheim und hoffe, Ihr bleibt jetzt mal von weiteren Rückschlägen verschont.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 13.09.2008, 11:13
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika!

DAUMENDRUECK!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ihr koennt schon die Zeit zu Hause gemeinsam verbringen!
Alles Liebe
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 14.09.2008, 13:34
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Mönsch, das sind ja mal gute Nachrichten. Ich freue mich sehr sehr für Euch. Auch ich drücke feste die Daumen, dass Dein Mann schmerzfrei und kompikationslos bleibt. Ihr habt es verdient.

Ganz ganz liebe Grüße

Iris
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.09.2008, 22:23
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo zusammen
Danke für das daumen drücken.Konnte am Samstag meinen Mann nach Hause holen es ging ihn auch sehr gut,leider nur bis Samstagnachmittag da hat mein Mann wieder und wieder kaffeesatzartig erbrochen und es ging ihn von Stunde zur Stunde schlechter ich habe ihn seine Infusion gegen Übelkeit gegeben und es wurde etwas besser aber er schlief viel ich fragte ihn ob ich ihn wieder ins Krankenhaus bringen soll aber er verneinte dies er wollte zu hause bleiben.Sonntag sah es nicht besser aus er hat nicht mehr soviel erbrochen aber den ganzen Tag geschlafen.Er fing dann das frieren an und bekam Fieber ich sagte zu ihm Schatz ich denke du brauchst wieder Blut nur das fieber machte mich etwas stutzig aber das bekam ich auch wieder runter mit Medikamente.
Prof Gassmann hatte sich mit unseren Nephrologen in Verbindung gesetzt ob die möglichkeit bestehe das mein Mann auch an der Dialyse Blut bekommen könnte dies wäre kein Problem und wir würden uns 3 mal die Woche die Fahrt nach Siegen sparen bräuchten also nur 1 in der Woche zur Vorstellung und Verbandwechsel.Aber leider das wußte ich schon das es heute an der Dialyse unmöglich war Blut zu bekommen da mein Mann heute den ersten Tag wieder bei seiner Heimatdialyse war und die konnten nicht wissen das es meinen mann nicht gut ging über das Wochenende.So rief ich heute morgen Prof Gassmann an und schilderte ihn was mit meinen Mann am Wochenende los war er sagte gleich ich solle ihn bringen dann bekommt er Blut und wenn alles morgenfrüh in Ordnung sei könnte ich ihn wieder mit nach Hause nehmen.ich sagte ihn ich könne meinen mann jetzt nicht bringen da er un 11Uhr 30 zur Dialyse muß und erst um 18 Uhr wieder hole.Ich sollte ihn dann nach der Dialyse bringen und er bekäme heute noch Blut.So fuhr ich meinen Mann heute wieder um 18Uhr ins Krankenhaus um 19 Uhr waren wir da die Schwester brachte uns gleich auf sein Zimmer 5 Min später war der Arzt da nahm Blut und als ich ging hatt er schon sein Blut dran zuhängen.Nun hoffe ich das ich ihn morgen wieder abholen kann. Mein Mann sagte heute zu mir Schatz ich möchte schon noch leben aber ich bin diese Schmerzen mit dem ganzen drumherum leid ich fragte ihn ob er Schmerzen hätte denn davon hat er schon eine ganze Weile nicht mehr geäußert er sagte nicht diese Schmerzen im Bauch aber wenn ich erbreche tut es mir im hals weh für mich war das ganz neu.Ich sagte zu ihm schatz wenn du nicht mehr magst all dies nicht mehr ertragen willst dann höre auf zu kämpfen und wenn du nicht mehr willst das du Blut bekommst dann sage mir dies auch.Ich sagte noch ich möchte dich solange um mich haben wie es geht aber nicht für diesen Preis das du leidest das möchte ich nicht und könnte es auch nicht ertragen.
Er hatte sich so auf zuhause gefreut da es auch die letzten Tage waren mit unseren Enkeln denn der Große muß ja am Dienstag wieder zur Schule und da sagte er da liege ich den ganzen Tag im Bett und schlafe. Ich sagte zu ihm mache dir darüber keine Gedanken Fabian hat es schon verstanden.Nun sitze ich hier am PC bin traurig das mein Mann wieder weg ist auch wenn es hoffentlich nur für einen tag ist aber das Haus ist leer ohne ihn.Ich weiß das ich ihn wieder abholen werde und ich kann mir nicht vorstellen das er irgendwann mal gar nicht mehr zurück kommt unvorstellbar für mich.So nun wünsche ich allen eine gute Nacht ich werde versuchen zu schlafen aber ich weiß jetzt schon das es eine schlaflose nacht wird.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.09.2008, 13:19
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika!
Du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet: Wie geht es euch? Wäre schön, wenn du Kraft und Zeit hast, uns mal zu schreiben. Wir denken an euch.....
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.09.2008, 18:42
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

schließe mich den Worten von Angie an.

Viel Kraft und ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 25.09.2008, 18:56
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

auch ich bin beunruhigt. Was ist passiert ? Schreibe doch bitte, wenn Du magst und Kraft hast. Ich schaue täglich nach Nachrichten .

Eine stille Umarmung

Iris
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 26.09.2008, 07:24
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika!

Bitte lass was von dir hoeren, ich denke es schauen taeglich sehr viele Leute auf deinen Beitrag und hoffen etwas positives zu hoeren.

Ihr muesst soviel durchmachen...........
Ich schick dir eine feste Umarmung und alles Liebe und Gute fuer Euch,
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 26.09.2008, 15:15
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo ihr lieben

Danke Angi0707 Iris Petra48 und AngieII das ihr an uns gedacht habt ja stimmt habe lange nichts von mir hören lassen aber ich stehe zur Zeit voll unter Stress mein Mann Dieter ist zu Hause aber ihn geht es nicht gut ich muß ihn rund um die Uhr versorgen er muß seine Infusionen bekommen seine Morphinspritzen seine Heparinspritzen seine Nahrung muß täglich angehangen werden gegen die Übelkeit seine Infusion und zu guter letzt hat er auch noch Zucker bekommen das durch die Sondennahrung verursacht wird das heißt solange er an der Nahrung hängt muß ich alle 2 Stunden seinen Zuckerwert messen und wenn er über 300 ist muß Insulin mit in die Nahrung gespritzt werden.Alle 2 Tage müssen wir nach Siegen da bekommt er Blut und dann geht es ihn mal wieder 1-2 Tage gut.Er tut mir unendlich leid jeden Tag das Erbrechen und diese Übelkeit das einzige gute ist die Schmerzen die haben wir im Griff.
Lezte Woche donnerstag war der Gutachter da und hat meinen mann begutachtet wir bekommen gleich die Pflegestufe 2 ich bekomme ein Pflegebett und alles was ich so brauche so muß ich mich wenigstens nicht mehr so bücken wenn ich seine beine Wickel muß und beim Waschen überhaupt bei der Pflege aber schöner wäre es wenn man das ganze Zeug nicht brauchen würde. Am Dienstag sagte mein Mann wieder mal zu mir er sei es leid ich kann ihn verstehen wir haben auch geredet ob er auf hören will zu kämpfen er sagte er würde gerne noch bei mir bleiben sein Ziel sei Weihnachten noch zu erleben da ja unser Enkel zu Weihnachten seinen ersten PC von uns bekommt Und Katherina das erste Weihnachten so richtig erlebt und diese Kinderaugen zu Weihnachten die hätte er gerne noch gesehen.Ich sagte zu ihm Schatz ich möchte dich auch noch gerne bei mir haben aber wenn du gehen mußt du wirst immer bei mir und den Kindern sein ich werde dich vermissen und du wirst mir unendlich fehlen aber es wird auch der Tag für mich kommen wo ich wieder bei dir sein werde,und dann haben wir erst mal eine runde geheult zusammen und dann war es auch wieder gut.Nun hoffe ich das sein Wunsch noch in Erfüllung geht und das er Weihnachten noch erlebt.
Nun hatte ich eben einen Anruf das wir das Bett und all die anderen Sachen geliefert bekommen nun muß ich das Büro kompett ausräumen denn da habe ich nur zum Übergang ein Bett vom Gästezimmer nach unten gestellt damit mein mann keine Treppen mehr steigen muß ind ich schlafe auf éinem Gästebett das natürlich nichts auf die dauer ist aber ich wollte meinen Mann nicht alleine unten schlafen lassen erstens sollte er nicht das Gefühl haben abgeschoben zu sein und zweitens hätte ich oben sowieso keine ruhe.Nun möchte ich erst mal schluss machen denn in 1 Stunde muß ich meinen Mann von der Dialyse holen und möchte schon mal räumen.
Viele liebe Grüße
Angelika
Und nochmal danke an alle die an uns denken es tut unheimlich gut auch wenn man sich nicht Persönlich kennt. Bis bald
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 26.09.2008, 16:08
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,


...... mir fehlen einfach die Worte.

Ich mag mir nicht ausdenken, was mit dir passiert, wenn das irgendwann mal alles vorbei ist. Ich weiß auch nicht, ob ich dir noch mehr Kraft wünschen kann, denn mehr geht eigentlich fast gar nicht .....
Wahnsinn!!!!

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 26.09.2008, 16:21
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

ich denke fest an Euch und wünsche Euch die Kraft, und die Energie, die Ihr braucht, um Eure Wünsche zu verwirklichen.

Ich habe das Gefühl, Du bist so eine "Starke" wie meine Mutter. Fühl dich lieb umarmt!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 26.09.2008, 20:10
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

es ist unfaßbar, was Ihr Beiden erleiden müßt. Und es ist unglaublich, was Du für Deinen Mann leistest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann jemals das Gefühl haben kann, abgeschoben zu sein. Deine Liebe und Deine Sorgen um ihn sprechen aus all Deinen Beiträgen.

Auch ich umarme Dich
Und bitte paß' auch ein wenig auf Dich auf!

Kirsten.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 27.09.2008, 12:45
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika!
Ich kann mich den Worten von Kirsten und allen anderen nur anschließen. Aus deinen Zeilen spricht immer noch so viel Kraft , ich hoffe, daß sie noch lange anhält. Denn das was du durchstehen musst, ist wirklich kaum zu glauben. Dein Mann natürlich auch, aber du musst jetzt gerade Stärke und Kraft beweisen und alles meistern. Wahrscheinlich kannst du dadurch nur wenig schlafen und das zehrt mit der Zeit. Ich hoffe für dich, dass du stark bleiben kannst und nicht irgendwann selbst flach liegst. Ich wünsche dir und deinem Mann alles, alles Gute, pass auf dich auf!
Alles Liebe,
Angie
Und danke fürs schreiben. Du hast im Moment nun wirklich genug um die Ohren!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.09.2008, 17:15
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

danke dafuer, dass du ein Zeit gefunden hast uns zu schreiben, es ist wirklich enorm, wie du alles bewaeltigst, du schaffst jeden TAg und findest immer irgendwie die Energie und Kraft um sie auch mit deinem Mann zu teilen.
Du bist eine unglaubliche Frau!
Alles Liebe und fuehl dich auch von mir umarmt!
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 28.09.2008, 18:02
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo ihr lieben

Conny44 ich weiß auch nicht was mit mir passieren wird wenn mein Mann nicht mehr bei mir ist ich denke mal ich werde eine unheimliche leere in mir spüren ich werde ihn vermissen ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das er mal nicht mehr da sein wird aber ich denke mal auch das es dann wohl für ihn gut ist das er nicht mehr leiden muß denn viel hat er ja durchgemacht.
liebe Conny du hast ja auch viel durchgemacht mit deinem Mann und ich denke mal es wird dir noch nicht viel besser gehen du wirst ihn sicherlich noch vermissen und er wird dir fehlen.Und nun hast du auch noch den Ärger mit der Witwenrente ich hoffe und wünsche dir das es sich zu deinen Gunsten entwickelt.Ich danke dir für deine lieben Zeilen und das du trotz deinen Schmerz und Trauer noch Liebe Worte findest für andere Danke.

Liebe Angi0707 ,AngieII,Birgit,und Kirsten
auch euch möchte ich danken für eurere lieben Zeilen und ich denke auch ihr werdet euere ganze Kraft und Energie dran setzen das es euern lieben gut geht und auch für sie da sein werdet auch ich bewundere jeden und jede die das tun denn es ist nicht immer leicht.
Aber mein Mann und ich haben heute mal einen guten Tag es geht ihm relativ gut er hat heute noch nicht gebrochen und wir hatten heute Besuch von seinem Bruder und Nichte da ist mein Mann sogar mal für eine halbe Std.aufgestanden dann mußte er sich wieder legen sein Bruder hat sich dann mit zu ihm an das Bett gesetzt und sie haben sich von früher Unterhalten es tat beiden gut und ich hatte mal etwas Zeit mich mit unserer Nichte zu Unterhalten nicht über Krankheit sondern über alles mögliche.Morgen wenn ich Mittags meinen Mann zur Dialyse gefahren habe und ich Einkauf und alles andere erledigt habe werde ich zu ihr fahren und wenn es nur 1 Stunde ist denn viel mehr Zeit wird mir dann nicht mehr bleiben bis ich meinen Mann wieder abhole aber das reicht schon um mal wieder etwas anderes zu sehen.Obwohl es mir leid tut dies nicht mit meinen Mann zu tun aber vielleicht kommt ja noch einmal ein Tag wo es ihm gut geht und wir gemeinsam zu seinen Bruder und Nichte fahren können.
Als sein Bruder und mein Mann sich alleine Unterhielten hörte ich auf einmal beide weinen ich bin nicht rüber gegangen weil ich sie nicht in ihren Schmerz stören wollte ich denke das mußte so sein ich hörte wie sein Bruder zu ihm sagte er nennt ihn immer jüngelchen weil er der jüngste von 3 Brüdern ist ,jüngelchen warum du ich bin doch der ältere ich sollte gehen müssen und nicht du ich schaute Christine an sie mich und uns beiden stiegen die Tränen in den Augen wir waren nicht fähig irgendetwas zu sagen.
Auch sein anderer Bruder und dessen Frau kommen 2 mal die Woche zu Besuch wir hatten schon immer ein gutes Verhältnis aber so oft hat man sich doch nicht gesehen denn jader war immer mal Unterwegs ob Urlaub oder sonstiges,ich sage es jetzt mal so ein langes Abschied nehmen es wird aber auch viel gelacht nur mir fällt es immer schwerer mit zulachen ich habe immer im Hinterkopf wie lange noch habe ich ihn Weihnachten noch werden wir unseren gemeinsamen Geburtstag auch noch erleben der einen Monat später ist aber wir haben nun erst mal das Ziel gesetzt Weihnachten und so wie es heute ist habe ich die Hoffnung das schaffen wir.
Nachts wenn mein Mann schläft beobachte ich ihn er liegt immer mit gefalteten Händen auf dem Bauch und wenn ich ihn dann so ansehe laufen mir die Tränen über das Gesicht das er so bleich und so dünn geworden ist.Obwohl ich heute gestaunt habe er sagte heute mittag zu mir Schatz ich habe Appetit auf dein gutes Baurnfrühstück ich natürlich gleich in die Küche und habe es gemacht er hat dann auch gegessen meistens wenn ich es gemacht hatte hatte er keinen Hunger mehr darauf aber heute war nicht viel aber immer hin,und er war auch stolz auf sich und sagte zu mir Schatz ich habe doch gut gegessen natürlich sagte ich.Aber wie schon gesagt heute ist ein guter Tag wie es morgen ist mal sehen.ich könnte noch mehr schreiben ihr lieben aber ich muß wieder hoch will meinen Mann Duschen.Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55