Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2008, 13:47
Tina31 Tina31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niergendwo.....so richtig
Beiträge: 5
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo zusammen,
ichhabe ganz aufgebracht gelesen was ihr so geschrieben habt.Leider kann ich mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen.
Ich hatte im April 2008 erst eine Ausschabung (irgend ein verdacht auf nen pap)und habe dann 1 Woche später meine Gebärmutter entfernt bekommen.Es war dann ein Pap5!!Ich bin jetzt 31 Jahre alt und hätte es mir nie Träumen lassen das ich mich mal selbst mit Krebs beschäftigen muss.
So wie das alle anderen hier sich das nie gewünscht haben.
Da ich mich nicht richtig beraten fühle habe ich eine frage an euch.Wann muss ich wieder zum Arzt und mich Untersuchen lassen??
Und wie gehe ich mit der Angst am besten um das ich wieder Krank werde ohne das ich noch mehr Depri werde.
Für Tips bin ich sehr dankbar.......und ich wünsche euch allen von ganzem Herzen weiter sooooooo viel Mut............


Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.06.2008, 14:56
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tina,

warst du nach dem Krankenhausaufenthalt nicht direkt bei deinem Gyn? Denn der muß doch mit dir den PAP 5 und weitere Maßnahmen besprochen haben. Wie hast du denn von dem Ergebnis erfahren?

Liebe Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2008, 16:05
Tina31 Tina31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niergendwo.....so richtig
Beiträge: 5
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Evche,

ich habe den Befund noch im Krankenhaus erfahren.Das es ein Pap5 war und das ich keinerlei weitere Behandlungen brauche.Also keine Chemo oder so.Danach war ich nur einmal zur Nachkontrolle meiner Narbe.Und da ist kein Wort mehr gefallen wie es mit Nachuntersuchungen aussieht.
Darüber bin ich sehr böse.Dennn erst hier habe ich mich ein bischen eingelesen,nur viele Fachbegriffe kenne ich nicht.Und ehrlich gesagt auch nicht meine richtige Diagnose.Der Arzt ist da sehr schnell mit ja sie sind gesund und das ist die Hauptache.Ja klar is das super......aber unsicher bin ich trotzdem

Danke Tina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.06.2008, 17:12
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tina31
PAP V ist Krebs und es muss nun eine genaue Diagnose erstellt werden. - wahrscheinlich ein T1 oder T1a.
http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/stadien.html

Auch wenn die Schnittränder der Hysterektomie krebsfrei waren (R0), sollte eine engmaschige Kontrolle gemacht werden.
Normalerweise alle 3 Monate.
Bitte die Klinik um die Unterlagen der OP, man muss sie dir geben, damit kannst du uns dann genaueres berichten (scheib sie hier auf ) und auch in einem anderen KH eine Zweitmeinung einfordern.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (09.06.2008 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2008, 19:48
Tina31 Tina31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niergendwo.....so richtig
Beiträge: 5
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo,
vielen,vielen Dank das ihr mir so schnell helfen könnt.Ich habe dann doch mal den Arzt angerufen und mir am Telefon sagen lassen was nu los ist.Also.....gut ganz verstanden habe ich das immer noch nicht.....
Ich bin geheilt und der Krebs ist weg das habe ich verstanden......darüber bin ich sehr froh......
Und ich habe jetzt im September einen Termin für neie Krebsvorsorge......alle halbe Jahre muss ich nu zum Doc gucken lassen......
Komisch is mir das schon den alle sagen ich müsse alle 3 monate gehen.
Ich bin soooo froh das ihr mir geholfen habt und mich mit meinem kleinen Problemchen war genommen habt.....
Vielen dank für eure hilfe...........ich lese hier immer wieder mal weiter....bin auch interresiert wie es euch geht....


Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.06.2008, 22:41
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hattet ihr nach der OP auch fieber? Meine mutter liegt seit letzten montag im Kh und hatte fast jeden tag fieber. Vorgestern und gestern ging es ihr besser. Heute hatte sie wieder 38,8. Wahrscheinlich wird sie morgen noch noch nicht entlassen. Von was kann denn das fieber kommen?

Lg!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.06.2008, 23:04
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

wollte euch nur mitteilen dass meine mama seit gestern wieder draußen ist und es ihr schon besser geht. Nur mit dem Fieber hat sie noch Probleme... wenns nicht bald besser wird, geht sie wieder ins KH.

Sie hatte ein Differenziertes Adenocarzinoma in situ. (Kann mir wer erklären was Adeno heißt?)
Nach der Konisation war nurmehr ein minimaler teil der GM betroffen. Im Befund den sie nach der OP bekommen hat steht leider nicht welches stadium usw. sie war. es steht nur eine zusammenfassung der op drinnen.

Liebe Grüße
ild4eva
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2008, 23:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo, ild4eva

Zitat:
(Kann mir wer erklären was Adeno heißt?)
Beim Zervixkarzinom kommen im vorrangig zwei Karzinomtypen in Betracht:

beim Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) handelt es sich in ca. 85 - 90 % der Fälle um Plattenepithelkarzinome. (von den Epithelien der Haut und der Schleimhäute ausgehende bösartige (maligne) Tumore)
Als Adenokarzinom (10-15 %)bezeichnet man einen bösartigen (malignen) Tumor, der aus Drüsengewebe hervorgegangen ist.

Ich hatte ein Adenokarzinom, Figo IIIb, an den linken Harnleiter ranreichend, bin deshalb nicht mehr operiert worden.
Aber es geht mir gut , das Adeno ist weg ! (mittels Strahlen und Chemo)
Bei deiner Mama war es ein Carcinom in Situ, also erst im Entstehen begriffen - man kann also davon ausgehen, dass die OP den Tumor entfernt hat.
Alles Gute
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (11.06.2008 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.06.2008, 22:35
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

das fieber ist noch immer nicht weg! seit 9 tagen hat sie es jetzt schon! immer um die 38 Grad. Sie war heute nochmal im KH, die haben ihr einen Brennesseltee mitgegeben weil sie vl eine harnweginfektion haben könnte! Blut wollten sie ihr nicht abnehmen.

Kann das Fieber eine schlimme Ursache haben?

Sorry wenn ich so viele fragen habe, aber ich mach mir einfach sorgen und ich will meine mutter nicht mehr leiden sehen!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.06.2008, 12:03
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hallo,

finde ich irgendwie merkwürdig,einen tee mitzugeben,da es vielleicht ein harnwegsinfekt sein könnte.warum geht man dem fieber nicht auf den grund?es gibt teststreifen in der apotheke,vielleicht könnt ihr den urin sticksen und seht dann,ob da irgendwas nicht im normalbereich ist.selbst ein harnwegsinfekt wird mit antibiotika behandelt.fieber ist immer eine reaktion,es zeigt,daß sich irgendwo im körper was tut.besteh auf einer blutabnahme.sie tut nicht weh,aber läßt vieles erkennen.wenn deine mutter ansonsten "fit" ist,wenn man das nach so einer op sagen kann,denke ich nicht,daß was schlimmes dahintersteckt.laß es aber trotzdem abklären.vielleicht ist es eine entzündung an der wunde.das kann vorkommen.

alles gute,silke

Geändert von sitony (13.06.2008 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.06.2008, 21:58
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo alle zusammen!

Meine Mutter hatte seit dem tag an dem sie entlassen wurde, immer wieder fieber. Die ärzte im Krankenhaus konnten nichts feststellen. Heute ist es ihr wieder sehr schlecht gegangen, sie ist sogar zusammengebrochen weil ihr so schwindlig war. Vor einigen tagen hat sie beim Hausarzt nochmal einen Bluttest gemacht der nicht gut ausgefallen ist. Erhöhte werte. Wahrscheinlich eine starke entzündung.

Ich habe sie dann wieder ins Krankenhaus gefahren. Dort hatte sie dann starke probleme mit dem atmen, ihr kam vor als würde ihr hals zuschwellen. Ich hab nen richtigen schock bekommen und werde das nie vergessen! Von was könnte das kommen? Vielleicht der Stress - Panikattake?
Ihr wurde dann wieder blut abgenommen (nachdem der arzt in 40 minuten erst da war!) und eine blutkultur gemacht. Sie hat auch gesagt dass sie ein Lungentorax machen möchte. Es wird auch ein Hämatom vermutet. Was ist das genau? Ist das unter der operation passiert? Ich habe so angst...

Hat jemand erfahrungen mit entzündungen nach der op? Kann die gut behandelt werden? Ihr wurden jetzt andere antibiotika verschrieben.

Bitte um Antwort
MFG ild4eva
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.06.2008, 22:00
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

ach ja und an sunnychild,

ihr wurde an diesem tag der brennesseltee mitgegeben.
Davor bekam sie schon mehrere medikamente, antibiotikum und fiebersenkende! Es liegen so ca. 5 verschiedene packungen zuhause.
Hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt, sorry!

Lg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.06.2008, 16:18
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hat keiner erfahrungen?
Meiner mutter geht es immer schlechter und wartet schon seit halb 2 auf den arzt! Ist das normal? Bald bricht sie ganz zusammen!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.06.2008, 18:14
Benutzerbild von le_babe
le_babe le_babe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 66
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Oh je,da müßt ihr was durchmachen im Moment...

Leider kann ich dir nichts Konstruktives zu deinen Fragen mitteilen,wünsche dir aber viel Kraft und deiner Mama alles Gute...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.06.2008, 12:39
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hallo,

wenn es so schlimm ist,würde ich deine mutter in eine klinik bringen.wenn es geht in eine andere,als die,in der sie war.es kann nicht sein,daß keiner etwas findet und es ihr immer schlechter geht.und sämtliche berichte,befunde und blutergebnisse mitnehmen.
was für einen arzt hast du gerufen?halb 2 gerufen und nach 16.00 uhr noch nicht da?ein notarzt müßte schneller da sein.
ich weiß nicht,was ich dir sonst raten könnte.ich würde sie wirklich in eine klinik bringen,denn ich lese auch aus deinem bericht heraus,daß du mit der situation überfordert bist.du kannst deiner mutter nicht wirklich helfen,wenn sie deine unsicherheit,angst und unruhe merkt.deine situation ist nicht einfach.
ich wünsche euch alles gute,vor allem daß ihr bald den grund für den schlechten az deiner mutter habt und etwas dagegen tun könnt.
liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55