Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.02.2009, 11:57
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@sisa

tut mir leid, durch was du da alles schon durch musstest! ich glaube dass es 98% der menschen auf dieser welt genauso geht wie dir...nach so einer geschichte. in so einem moment wird einem bewusst was eigentlich wichtig ist im leben: die gesundheit......und die steht vor alllllllllllll dem anderen....und das wird einem leider erst bewusst, wenn man in so eine situation kommt. glaube wenn man aus dem ganzen raus ist, lebt man das leben intensiver und schätzt viele situationen mehr als zuvor.

bei mir wurde mit 19 jahren krebsvorstufe der leberflecken diagnostiziert, seitdem schipseln sie mir jährlich die leberflecken raus und schicken sie ein...befund...von 12 waren bisher 9 cancerös.
ich hab immer gesagt: wenn ich irgendwann das zeitliche segne, weiss ich wodurch. jetzt kommt diese geschichte....mittlerweile ist das zeug innen und aussen...ein traum! aber ich werde alles tun, was man tun muss damit es besser wird.

noch will ich es auch nicht so richtig wahr haben und ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es mit der koni dann gegessen ist. diese hoffnung kennt glaube ich jede von euch, oder?

lieben gruss
mirasol
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.02.2009, 17:42
Lottelü Lottelü ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Huhu Leute,

ab nun bin ich auch dabei und warte auf die Koni..
Den PAP Wert habe ich gar nicht erfahren. Nur, dass es CIN III ist. Ist das automatisch irgend`n PAP IVer?
Ratlos,
Lotte
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2009, 17:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo Lottelü,

ein Cin III ist ein Pap 4a.Cin wird aber nur durch eine Gewebeprobe in der Histologie erstellt und ein Pap durch einen Zellabstrich in der Zytologie.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.02.2009, 17:58
Lottelü Lottelü ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@tiffany:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich mir nun Sorgen machen soll oder nicht..
Der histol. Befund steht noch aus, die Ärztin hat bei der Kolposkopie nur gesagt, dass auf jeden Fall CIN III.
Ob die sich auch irren und es mehr ist?
Kann es sein, dass ich in ein paar Tagen erfahre, dass es besser ist, wenn
die GM raus kommt??
Liebe Grüße
Lotte
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.02.2009, 18:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Lotte,

sichere Auskunft über deinen Zellbefund,kann nur die Histologie geben.Ob es mehr ist,kann dir keiner sagen.Also bei mir wurde erstmal konisiert und nicht gleich die GM entfernt.Du musst leider den Befund abwarten und dann wird deine Ärztin das richtige in die Wege leiten.Wie gesagt,am besten kann der Pathologe dazu Auskunft geben.Der dann meistens auch eine Empfehlung für die weitere Vorgehensweise mit auf den Befund schreibt.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.02.2009, 18:58
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo Lotte

Eine Konisation bedeutet NICHT die Entfernung der GM.
Die Konisation ist ein Kegelförmiger Ausschnitt vom Gebärmutterhals und nach dieser Untersuchung kann man dir sagen, was oder wie weit irgendwelche Zellen sich verändert haben.

Daraufhin wird dann weiter entschieden, je nach Ergebnis.

Bei mir folgte nach Konisation, im schlechten entfernt.. die entfernung der GM.

Bei manchen ist aber nach Konisation alles im gesunden entfernt und kein weiterer Eingriff von nöten.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.02.2009, 00:15
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo ihr lieben

habe am donnerstag einen termin für die op vorbesprechung. hoffe, dass der termin für die op bald folgt. aber die erste märz-woche wird es wohl noch nicht werden. bin aber schon viel beruhigter. prof schneider hatte mir noch am gleichen tag auf meine mail geantwortet und montag morgen rief mich gleich seine sekretärin an. es hat alles sehr gut funktioniert. jetzt habe ich einen arzt vor ort. gott sei denk!!!!

@lottelü: ich muss @sisa und @tiffany recht geben. an deiner stelle würde ich erst den befund abwarten und dann mit den ärzten das weitere vorgehen planen. ich hoffe für dich, dass es positiv ausfällt. ich drück dir die daumen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.02.2009, 09:35
Lottelü Lottelü ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Guten Morgen Euch allen!!

Ich warte schon seit etwas über einer Woche auf den histolog. Befund. Hab in der Klinik angerufen. Dauert angeblich nochmal ne Woche.
Was machen die da?? Müssen die erst ihr Labor einrichten? Darauf erstmal n kalten Kaffee (die Milch kommt gerade aus dem Kühlschrank, schauder).

Einen OP-Termin habe ich aber schon. Ende nächster Woche. Na Hauptsache, das Ergebnis ist dann schon da.
Weiß jemand, wie lange man sich danach schonen muss?

Liebe Grüße an alle und einen sonnigen Morgen!!
Lotte
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2009, 10:18
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Lotte

Schonen nach Konisation? Oder entfernung der GM?

Schonung nach Konisation, denke ich ist bei jedem verschieden (Berufsabhängig ebenfalls)
Ich mußte mich 4 Wochen schonen.. und man sagte mir, 4 - 6 Wochen dauert die Abheilung, bis dahin nicht schwer heben!
Sex, Baden und Sport ebenfalls für 6 Wochen gestrichen
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.02.2009, 17:25
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo,

habe jetzt für mittwoch meinen termin für die koni und ausschabung. am dienstag komme ich ins krankenhaus. der eingriff wird nicht wie ich dacht ambulant sondern stationär erfolgen, da doch etwas mehr entfernt werden muss. biopsie ergab ausser PAP VIa, CIN III.

drückt mir bitte die daumen, dass alles im guten entfernt wird!!

ich danke euch!

seid ganz lieb gegrüsst,

mirasol....nervös und ängstlich wegen dem eingriff und den folgen

p.s. ich kann mir nicht vorstellen wie es sich anfühlt, wenn da ein stück fehlt...oder mehr...und was für schmerzen das zur folge hat. und bei was allem es schmerzen oder probleme verursachen wird!?! vor allen dingen wenn ich irgendwann mal wieder einem mann näher komme...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.02.2009, 17:39
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ mirasol

Du merkst im Grunde gar nicht, das dir da etwas fehlt.. zumindest habe ich es so nicht gespürt.
Erst als ich nach abheilung mal nachfühlte, bemerkte ich ein kleines Stück was dort fehlte.

Wie es mit dem Sex ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen, denn als bei mir nach 6 Wochen EIGENTLICH die Abheilung vollständig war und ich hätte wieder mit meinem Mann schlafen können, erfolgte sofort der nächste Eingriff.. und ich durfte wieder 6 Wochen nix.. im Moment darf ich auch noch nicht.. erst ab übernächsten Montag und habe voll schiss davor

Schmerzen! Naja, ich hatte immer ein leichtes ziehen.. besonders wenn ich zu lange gesessen hatte.. und spürte jede regung der Blase und des Darms.
Aber es war nicht so schmerzhaft das ich hätte Tabletten dafür gebraucht.
Ich kann hier nur von mir erzählen, wie es anderen ergangen ist.. weiß ich nicht.

Bei mir wurde es Ambulant gemacht..

Der Eingriff selbst, war gar nicht schlimm, aber ich hatte auch eine fürchterliche Angst davor.. die unbegründet war

Natürlich drücke ich dir die Daumen!!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.03.2009, 11:34
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@sisa

danke für die beruhigenden worte. hoffe, dass der eingriff wirklich nicht so schlimm ist. hängt glaube ich auch von der person ab. hoffe auch, dass es sich mit dem eingriff bei mir dann erledigt hat.

danke fürs daumen drücken...werde dann am freitag berichten wie es gelaufen ist. wie lange dauert es bis sie mir sagen können, ob alles im guten entfernt wurde oder nicht? direkt nach der op? oder muss der befund da sein...nach einer woche?

vielen dank für das daumendrücken....hilft immer...

sei ganz lieb gegrüsst,
mirasol
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.03.2009, 11:53
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ mirasol

Ich glaube, auch das ist unterschiedlich.
Mein Eingriff fand Montags statt und Donnerstags lag der Befund meiner Frauenärztin vor.

Bei einigen konnte ich aber lesen, das es bis zu 14 Tagen dauerte.. bis der Befund wohl bei den Ärzten vor lag.

Da ich meinen Eingriff in einer kleinen Tagesklinik hatte, kann es auch daran liegen das es dort schneller ging, als in einem Krankenhaus, wo es ja auch mehr Patienten gibt.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke

Geändert von SiSa (01.03.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.03.2009, 13:28
Lottelü Lottelü ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Mahlzeit!

Langsam nervt das Warten auf das Sch..Ergebnis. Ich dreh noch durch ..
Der OP-Termin steht für Freitag und ich weiß noch nichtmal, was die Biopsoe ergeben hat.
Anrufen bringt auch nichts, habe ich auch schon probiert.

@SiSa: nein, ich meinte krankgeschrieben nach Koni
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2009, 11:40
Benutzerbild von alicajulia
alicajulia alicajulia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 92
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo Ihr Lieben...

Ich kann den Fortschritt von PAP noch steigern....

12/08 PAP IIId
1/09 PAP 4a

1/09 Konsation---unvollständig

19.3.09 OP Entweder einfache Gebärmutterentfernung oder Wertheim OP
das etntscheidet sich diese Woche, da der Konus nochmals untersucht wird.

Ich persönlich kann nur sagen...alles so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, schon dei 6 Wochen Warterei zwischen Koni und OP sind Tödlich....

@ Silke

War nach der Gbärmutterentfernung alle ok bei Dir?

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55