Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.02.2010, 17:42
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

na super, alles überstanden und halb so wild.

und jammern ist erlaubt. wer an sowas cool rangeht, ist nicht normal

nette ärzte sind immer ein glücksgriff, freu dich darüber. besser als ne oberschwester hildegard hihi.

dann ruh dich jetzt ein bissel aus und tanke kraft. ich schick dir ganz viel kraft.

lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.02.2010, 20:33
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe Shocked,

alles Gute für die bevorstehenden Therapien, das wünsche ich Dir von Herzen. Es wird nicht leicht, aber hier haben es schon einige Frauen hinter sich gebracht - es ist also machbar

Sofern wir es überhaupt können, werden wir da sein für Dich und auf Deinem Weg unterstützen, halten, aushalten *hihi* und bitte - schäme Dich weder Deiner Worte noch Deiner Gefühle: Hier ist Platz für alles, was scheinbar sonst nirgendwo bleiben kann oder darf.

Komm' also immer gerne her, schreibe Dir alles von der Seele, was Dich drückt und nimm' Dir Platz und Stärke, nimm' Dir Kraft von den Frauen, die sie Dir gerne geben - und gehe Deinen Weg.

Vergiss' nicht: NICHTS musst Du aushalten - wenn's Dir bescheiden geht, schreib' es hier oder wende Dich sofort an Deine Ärzte. Glücklicherweise gibt es gute Medikamente, die die Nebenwirkungen der Chemo ganz gut in Schach halten.

Alles Gute und bis bald!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.02.2010, 10:33
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

So ... ich meld mich dann mal ab .............

................. nein, nicht für immer

aaaber morgen früh geht´s dann ins Krankenhaus und dort soll/muß ich die nächsten 2-3 Wochen eben auf alle Fälle bleiben Wegen Überwachung der Chemo usw. glaub ich

Ob´s dort die Gelegenheit für Inet gibt, weiß ich noch nicht.

Sobald ich also wieder kann, meld ich mich.

Bis dahin wünsch ich allen ... Gesundheit, Gesundheit und davon noch mehr und alles Liebe

Geändert von shocked (21.02.2010 um 10:34 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.02.2010, 10:46
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe shocked,
du schaffst das,denn du bist stark..Weisst du,du musst immer wenn die Chemo in deinen Körper läuft denken,toll,jetzt kommt jemand und hilft mir im Kampf gegen den Krebs."Feuere"die Chemo ordentlich an!!!
Du wirst bestimmt die Möglichkeit auf Internet im KH haben,und wenn nicht,bist du ja bald wieder bei uns..
Ich drücke dir ganz doll die Daumen,und freue mich bald wieder von dir zu hören.
Gehe übrigens morgen auch in die Röhre,Kontrolluntersuchung die 2.!
Ganz liebe Grüße von gela
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.02.2010, 11:31
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe Shocked,

auch von mir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Wie gela schon schreibt: HEIZE DEM SCH...KREBS ORDENTLICH EIN!!!!!

Ganz liebe Grüße,

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.02.2010, 11:31
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

@Liebe Shocked,


für morgen und für Deinen weiteren Weg zur Genesung, wünsche ich Dir nur das Beste und schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket.
Du schaffst das,die richtige Einstellung hast Du ja bereits.
Meld Dich hin und wieder mal,damit wir wissen wie es Dir geht.

Der erste Chemoblock und die anfänglichen Bestrahlungen , da hat der Körper noch Reserven zu bieten und darum verkraftet man die Behandlungen zuersteinmal,
etwas besser/leichter.
Auswirkungen der Therapie zeigten sich ,es war zumindest bei mir so,erst später.
Allerdings empfindet bzw.erlebt jeder die Therapie unterschiedlich,logisch,darum ,liebe Shocked, möchte ich Dir weitere Kommentare und Ausführungen ersparen.

Alles Liebe und ein riesen toi,toi,toi!
Sei herzlich und gegrüßt von
Biana
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.02.2010, 13:49
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

hi shocked,

ich geb dir auch ein ordentliches kraft- und motivationspaket mit auf den weg.
die 2-3 wochen werden ganz schnell vergehen, glaub mir. ich war damals froh, das ich während der chemo im KH bleiben konnte und nicht jeden abend nach hause musste. so wußte man sich in guten händen, falls es einem schlecht geht.
ich weiß noch, wie die 1. chemo an mich dran gemacht wurde und ich auf irgendeine veränderung wartete und nichts passierte. wie biana schon sagte, am anfang merkt man nichts, da der körper und das immunsystem noch reserven haben. also keine angst. sag dir immer, es hilft dir gesund zu werden. mein freund hatte immer nach den medi gegoogelt, aber ich wollte gar nicht wissen, was ich bekomme, es mußte ja eh sein.
also augen zu und durch!!!
denk nicht soviel an uns, sondern werd gesund. wir denken an dich, das reicht fühl dich
liebe genesungsgrüße von diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.02.2010, 17:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe shocked,

auch ich drück dir für die bevorstehende Therapie beide Daumen.
Vieleicht ist es ja möglich,das du dich melden kannst.Natürlich nur,wenn es deine Kräfte zulassen.

Fühl dich
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.02.2010, 19:11
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

liebe shocked!

von mir ebenfalls ein dickes fettes kraftpaket und alle guten wünsche. ich drück alles, was ich an daumen zur verfügung habe.
bis ganz bald.

liebe grüße und viel viel kraft
nike
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.02.2010, 22:50
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo shocked,

meine Daumen sind auch gedrückt und meine Gedanken sind bei Dir!
Alles Gute - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.02.2010, 07:53
Benutzerbild von ManuelaN70
ManuelaN70 ManuelaN70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 48
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe Shocked..
Auch ich schicke dir viel Kraft und viel Glück..
Du bist immer für andere da,und hast für jeden ein tröstendes Wort....
Das muss doch belohnt werden!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.02.2010, 10:52
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

liebe shocked,

bis jetzt war ich immer nur stille mitleserin bei dir. ich habe dich immer bewundert für deinen lebensmut und deine kraft.

ich wünsche dir ganz viel kraft für deine therapie und alles erdenklich gute.

lg
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.03.2010, 11:25
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Aktualisierung ... 1/3 hinter mir

ja, genau ... 2 Wochen Krankenhaus hab ich schon geschafft!
ja guuut ... ich weiß, hab noch ein bißchen was vor mir allerdings guck ich auch gern mal zurück, was ich schon "geschafft" hab

Die erste Woche konnte meine Chemo leider noch nicht beginnen ... meine eine Niere hatte wohl nicht die schönsten Werte. Die Ärzte (und auch ich) wollten aber gern das Cisplatin, aber weil´s doch wohl sehr auch die Nieren geht, waren sich die Doc´s nicht sicher.
Dafür bzw. dagegen hab ich eine Nierenschiene (Stent) verpaßt bekommen. Wenigstens hab ich wärend der Prozedur geschlafen und auch danach hab ich keine Probleme mit dem Teil.
Die Bestrahlungen konnten aber wie geplant laufen ... 13 mal hab ich schon weg

Diese Woche, jetzt wo meine Werte wohl ok sind, hatte ich meine erste Chemo. Natürlich war ich auch aufgeregt, wie ich das Zeugs vertrage.
Da ich ja stationär bin, ist der Zeitaufwand nicht allzu spektakulär für mich. Aber 5 Stunden irgendwelche Flüssigkeiten durch sich durchlaufen zu lassen, können ambulant vielleicht doch etwas nerven?!
Vertragen hab ich jedenfalls die erste Dosis ganz gut ... macht mir auf alle Fälle Mut für die nächsten Male. Hab ja nur noch 5

Im Großen und Ganzen gehts mir also körperlich, wie auch psychisch gut. Es ist langweilig im Krankenhaus und meistens fühle ich mich da deplaziert. Aber da es ja zeitlich begrenzt ist und die amulante Variante wesentlich umständlicher für mich sein würde, mach ich mal gute Mine.

Übrigens bekommt man, wenn man es selber will und die Ärzte ihr ok geben, Wochenendurlaub *freu*
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.03.2010, 13:29
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe shocked,
super von dir zu hören Ich freue mich wahnsinnig...Habe dich schon vermisst..Wusste ja,wo du bist,wollte aber nur zu gerne wissen,wie es dir geht..
Okay,die erste Cisplatin ist durch.Mir ging es eigentlich immer recht gut dabei,fühlte mich nur sehr schlapp und müde.Und mit dem Geschmack hatte sich was verändert.Kommt aber alles wieder in Ordnung..
Ich gehe mal davon aus,das du zu Hause bist geniesse es!!!
Ganz liebe Grüße und lass bald wieder von dir hören!!!
gela (Sonntag-Sonnenschein,du weist doch...)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.03.2010, 11:04
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

@Liebe shocked,

ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen.
Und noch mehr freut es mich ,wenn ich herauslese,wie stark und zuversichtlich Du all das Ganze Programm annimmst.
13 Bestrahlungen hast Du also schon hinter Dir,na fein,die Hälfte dürfte ja dann bald der Vergangenheit angehören.
Supi,dass Du alles bisher so gut angenommen hast.
Die Nierenwerte haben mir damals auch einen Streich gespielt,so dass ich schon seit 2 Jahren ,diesen Stent (rechte Niere)im Abstand von 8 Monaten ,
auswechseln lasse.
Mittlerweile arbeiten meine Nieren zu 85%,sie haben sich erholt,mit viel Disziplin ,d.h. gesund leben ....und viel trinken.
Bei eventuell auftretender Therapie- Übelkeit kann ich Dir empfehlen,meine Erfahrungen sind diesbezüglich sehr gut.
Frischgerieben Ingwer mit kochendem Wasser zu überbrühen,15mim.ziehen lassen und dann- langsam trinken.
Ingwer gerieben,so in etwa 5g.
Aber hinterfrage es ruhig zuersteinmal bei Deiner nächsten Arztsprechstunde .

Auch ich habe die Chemo, stets,- alle 6 Durchgänge (Cisplatin) im KH stationär machen lassen.
So fühlte ich mich einfach sicherer,im Falle eines Falles bist Du dort in sicheren Händen und es kann sofort geholfen werden.
Und wie Du schon selber erwähntest,5 Stunden Ambulant ,sind auch nicht ohne......
Aber das,! möchte jeder für sich allein entscheiden.

Liebe Shoked,sei ganz lieb und herzlich von mir geknuddelt,
Du Tapfereich freue mich bald wieder von Dir zu lesen .
Und wenn Du fit bist,werden wir mit Sicherheit miteinander chaten.
Kopf hoch,alles wird Gut!!!!
Denk daran! Du bist nicht allein und Du schafft es !!!!

Ich schicke Dir:
Ein Riesen toi toi toi und ein gehöriges Kraftpaket dazu!
Herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55