Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.01.2010, 16:09
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Tipps kann ich dir leider nicht geben ... aber ich kann dir mal ein paar rüberschicken und dir schnelle Besserung wünschen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.01.2010, 16:26
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hi,

zu Deinen Knochenschmerzen: Das könnten Probleme mit den Wechseljahren sein - war zumindest bei mir so; unerträgliche Schmerzen in den Schultern (nachts), so dass ich nicht mal mehr auf der Seite schlafen konnte Mir taten u.a. auch alle Gelenke weh... Nachdem ich mit dem Hormongel Gynokadin nicht gut zurecht kam (Migräne/Dosierung), habe ich ein Hormonpflaster bekommen. Das funktioniert fein. Schmerzen weg, Migräne weg, Hitzewallungen auch.

Zu Deinen anderen Beschwerden kann ich leider nichts sagen.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.01.2010, 17:59
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo,shocked!
Danke für die liebe Aufmunterung.Schicke dir ein ein großes DANKESCHÖN!
Habe wirklich gedacht es meldet sich keiner mehr...


Hallo,Cee!
Vielen lieben Dank für deinen Hinweis.Da ich bald bei meiner GYN bin,werde ich es mit ihr abklären.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.Sonntag=Sonne
gela
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.02.2010, 13:43
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela,

diese neurologische Strommessung habe ich auch schon gehabt, eine Seite etwas schwaecher als die andere, aber da hilft wohl nur Geduld.
Hinsichtlich der Knochenschmerzen waren die bei mir auch der Hauptgrund, dass ich mich zur Hormonersatztherapie entschlossen habe, ich komme mit dem Gynokadin Gel gut hin. Knochenschmerzen, Hitzewallungen etc. sind verschwunden...

Gruss Alpha
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.02.2010, 17:59
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo,es gibt wieder einmal NEUES:War kurzentschloßen heute bei GYN.Habe in den Becher gepiselt,einen Augenblick gewartet und wie ich mir schon gedacht habe einen Blasenentzündung.Habe ein Medikament bekommen und werde nun am Freitag nocheinmal den Becher bemühen mal sehen ob es besser geworden ist.
liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.02.2010, 18:06
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Alpha 123,
Werde das Thema Hormongel am Freitag nochmal mit meiner Gyn.besprechen.Ihre letzte Aussage war,da ich im linken Arm durch meinen Miniport eine Thrombose habe,ist einen Therapie mit Hormonen wohl nicht ratsam.Aber wie gesagt,ich frage sie einfach nocheinmal.Vielen,vielen Dank!!!
Bin für jeden Tipp dankbar...
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.02.2010, 13:30
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

hi gela,

tja das ist das sogenannte bauchgefühl auf das kann ich mich auch immer ganz gut verlassen.
das mit der blase ist wirklich so ein ding. hab das ja auch öfter. nach so ner OP und therapie ist ja das gefühl ganz anders. aber glaub mir, es wird besser. ich weiß nicht ob ich dir schon mal geschrieben hatte, das für dich bestimmt eine immunisierung der blase ratsam wär. falls es die frauenärztin nicht macht, dann muss man zum urologen. kannst dich ja mal schlau machen.

ich hab ja von meiner ärztin hormontabletten bekommen. niedrigste dosis und natürlich hergestellt (presomen 28). hab zusätzlich auch ne hormoncreme für die scheide, da diese durch die bestrahlung ziemlich vernarbt ist.

eine frage noch, der miniport ist das der welcher für die chemo gesetzt worden ist? wenn ja, wieso hast du ihn noch? ich bin meinen sofort nach der therapie losgeworden, auf bitte von mir, da ich sehr viel abgenommen habe, über dem port nur noch haut war und er mich als bauchschläferin ziemlich gestört hatte. da keine weitere chemo angedacht war, hatte ich den insgesamt 7 wochen. hab gesagt, wenn ich jemals wieder ne chemo bekommen würde, dann könnte man mir wieder einen setzen.

dann mal viel spaß am freitag

lg diana
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.02.2010, 14:50
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo kleinen Hexe,
Vielen dank,das du dich gemeldet hast.
Also,das mit der Blase hast du mir schon mal geschrieben.Bin für Anfang März
angemeldet,meine Blase zu checken...
Das mit dem Miniport ist so:eingesetzt für die Chemo,er war aber ab der 2.
Chemo nicht mehr so gut durchlässig.Daraufhin hat man mir die 3.durch die Vene gegeben.Hatte unmittelbar danach einen dicken blauen Arm.Bin sofort zu meinen Onoko.der hat mich ins KH geschickt zu denen,die den Port gelegt haben.Ersteinmal haben die sich gestritten,weil keiner wills gewesen sein.Dannach Ärzte Auflauf wg.Portentfernung,keiner wollte ran,weil es könnte sich ja was lösen.Nur,weil ich darauf bestanden habe wurde mir der Port entfernt.Ist ja auch alles gut gegangen.Daraufhin bin ich dann zur Reha.
Mir wurde aber von allen Ärzten gesagt,ich sollte z.b.bei Blutabnahmen auf die Thrombose hinweisen.
Meine GYN.meinte das es Hormontherapien gibt,die dazu neigen Thrombosen auszulösen.Aber wie gesagt das kläre ich am Freitag mit Ihr.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.02.2010, 16:30
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo an alle!
Habe da nochmal eine Frage,für mich hat sich eigentlich erst in der Reha der Begriff Scheidenstumpf aufgetan.Habe ihn da zum ersten Mal gehört.Auch,das sich die Scheide durch die Op verkürzt.Hat mir vorher niemand gesagt.Habe dann von meiner GYN einmal nachmessen lassen.Sie ist auf 5cm gekommen.Da in meinem Fall GV abgehackt ist(mein Mann ist älter,und seit seiner Herz-OP verspürt er keine Lust mehr)es geht aber nicht nur meinen Mann so.Nun zu meiner Frage,ist GV eigentlich noch möglich?Vielleicht findet der Eine oder der Andere meine Frage unanständig,hoffe aber trotzdem auf Mutige.Bei meinem lesen im Forum ist mir aufgefallen,das das Thema Sexualität ziemlich mager wegkommt.Oder ist bei euch auch schon Tote Hose angesagt...
Bin gespannt,wer sich meldet.Freue mich auf jeden.Nur Mut!
Liebe Grüße
gela
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.02.2010, 17:49
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Also ich finde die Frage nicht im mindesten unanständig - Sex gehört ja zum Leben dazu und es ist für die meisten erkrankten Frauen oft nur sehr schwer, wieder in einem Art Normalität zurück zu kehren. Das durchlittene Trauma ist einfach zu schwer...

Ich denke auf Deine Frage gibt es keine Patentantwort, denn a) sind ist die Scheide bei unterschiedlichen Frauen unterschiedlich lang oder kurz. D.h. das während einer OP immer das "notwendige" Material (Sicherheitsabstand zum erkrankten GMHals) entnommen wird. Ausserdem sind Männer ja bekanntermassen auch ganz unterschiedlich bestück Auch das spielt dann eine Rolle... Ich z.B. hatte einen recht langen Scheidengang; die OP hat sich in meinem Fall nicht negativ ausgewirkt. Ich kenne aber Frauen hier, die da ganz andere Töne von sich gegeben haben

In Deinem Fall ist es etwas schwierig einen einfachen Satz herauszuhauen (wie es sonst gelegentlich meine Art ist): Probier' es bitte aus und schaue, wie es Dir damit geht. Denn wenn Ihr beide eigentlich keine Lust mehr habt, wird das ja eh ein schwieriger Prozess. Aber genau das ist meine Meinung.

Es geht nicht nur um Sex. Nicht nur darum, dass "es funktioniert". Es geht um viel mehr. Sich zu trauen. Sich so zu zeigen, wie man sich fühlt: Ein Stück weit verstümmelt und kastriert. Sich so angenommen und geliebt fühlen. Sich mit seinem Partner erneut an Zärtlichkeit und Nähe heranzutasten. Sich hinzugeben. Und das alles zu geniessen und Spaß daran zu haben. Das braucht Zeit und ist ein Lernprozess.

Trau' Dich!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.02.2010, 20:05
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Cee,
vielen Dank für deine Antwort.Natürlich ist Sex das Normalste von der Welt,aber ich möchte mich ja auch nicht im Ton vergreifen.Und ich habe nun einmal das Gefühl,das viele Frauen doch gehemmt mit dem Thema umgehen.Wie du siehst,mir geht es nicht so.Ich bin eigentlich fast immer in der Lage über meine Befindlichkeiten unverblümt zu sprechen.Du musst dich mirgegenüber auch im Sprüche raushauen nicht zurückhalten
Am tollsten fand ich deine Aussage über "Kastration".Ich könnte mich schlapplachen,habe gerade heute morgen zu meinen Mann gesagt,ich komme mir vor wie ein Neutrum.Und wenn ich dann eine Hormontherapie anstrebe,was er denn lieber hätte...
Natürlich gibt es viele andere Arten sich Liebe zu zeigen und zu geben.Nach über 30Jahren Zweisamkeit weiß man das.Ich liebe meinen Mann wirklich sehr und er mich auch das zeigen wir uns jeden Tag aufs Neue.Und ich bin unsagbar glücklich ihn zu haben.Er ist mein ein und alles.Wir sind ein total eingespieltes Team und haben schon so viel zusammen gemeistert.So,ich glaube,das sage ich ihm jetzt mal persönlich damit er weiss,ich bin zwar im Internet Im Gedanken aber immer bei ihm.SCHMALZ...SCHMALZ...SCHMALZ
Einen schönen Abend noch
gela
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.02.2010, 20:18
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Gela,


warum SCHMALZ.SCHMALZ ;SCHMALZ??????
Es ist doch sehr schön nach sehr viel gemeinsam verbrachten Jahren,
solcher Worte über den Partner ,über die Ehe.....noch sagen zu können.
Ich glaube solche Aussagen, können wohl rückschauend,
die wenigsten Menschen äußern.Leider!!!!!
Ein riesen Glückwunsch an Euch Zwei!!

Und glaub mir,Paare die eine intakte Beziehung /Ehe....führen,
haben auch wieder nach gewisser Zeit ,egal was auch immer hinter ihnen liegt,erfüllten Sex.
Denn wenn es im Herzen stimmt,
und
man im Leben auf einer Wellenlänge ist,dann stimmt auch eines schönes Tages,- der Sex wieder.
Alles Schöne im Leben braucht seine Zeit!
Glaub nur fest daran!!

Herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.02.2010, 20:22
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

hi gela,

zu diesem thema hab ich auch schon mal früher was gesagt.

meine scheide ist durch die OP auch verkürzt und durch die bestrahlung verengt. da ich keine kinder habe, war sie vor der OP schon ziemlich eng.
nach der ganzen behandlung war an normalen GV gar nicht zu denken. hab viel probiert, ne dehnung unter narkose, scheidendilatoren, hormonsalben usw. hatte sogar an eine OP gedacht.
heute ist das alles fast 4 jahre her und wir führen immer noch kein normales sexleben, leider. aber ich habe einen ganz lieben freund, der immer für mich da war und ist.
und er macht ne ganze menge mit mir mit.

lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.02.2010, 11:55
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo,kleine Hexe!
Genau das ist auch mein Problem.Habe keinen Kinder geboren,und auch meine Scheide war schon immer etwas kleiner.Mir wurde gesagt ohne Dehnung wird kein GV mehr möglich sein.Vielleicht ist sogar eine OP angesagt.Aber wie gesagt,da sind wir beiden uns einig,keine OP mehr.Dann lieber andere Wege suchen,oder ganz drauf verzichten.Du scheinst ja auch einen sehr verständnisvollen Partner gefunden zu haben.Das macht eine Menge aus.
Liebe Grüße
gela
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.02.2010, 13:13
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo,liebe Lindt!
Ja,da stimme ich dir vollkommen zu,es kommt heutzutage nicht alzu häufig vor,das zwei Menschen so lange ihre Liebe bewaren können.Ich bin mir dessen bewust und auch sehr dankbar.Habe auch in den 30 Jahren gelernt das man selber dafür verantwortlich ist,das es in einer Beziehung funktioniert.
Man sollte nie versuchen den Partner zu ändern.Das bringt nichts...
Sondern ihn so zu lieben,wie er ist...
Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen braucht es halt ein paar Jährchen!
Liebe Grüße
gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55