Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6031  
Alt 26.06.2009, 09:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, Moin,
gerade bin ich zurück vom MRT des Beckens. Musste heute morgen schon vorm Aufwachen aufstehen und los.
Ergebnis der Untersuchung:
Kein Hinweis auf Metas! Sehr gut! Aber eine Stresssituation des Beckens mit wahrscheinlicher Stressfraktur.
Das ist ja nun auch nicht schön. Der Radiologe hat mir das so erklärt, dass die Medikamente die Knochen weich gemacht haben und mir dann gezeigt, wo kleine Risse in dem Knochen sind und eben auch die Stelle,wo man schon fast von einem Bruch reden könnte. Also kein Wunder, dass das weh tut und auch kein Wunder, dass das dauert. Also nichts mit Ischias.
Mal sehen, was Onkodok dann in der Sprechstunde nächste Woche Donnerstag sagt und was er verschreibt.

Liebe Bettina,
Du hast gar keinen alten Kopf. Ich hatte nur keine Termine genannt.
Am Montag habe ich um 10:20 Lungenfunktionsprüfung und um 11:20 dann Ct Thorax. Alles in dem Ärztehaus wo auch die Tagesklinik ist. Sehr praktisch so was!

Allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6032  
Alt 26.06.2009, 10:12
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das es keine Meta ist hört sich doch super gut an, aber warum willst du deine Schmerzen noch bis Donnerstag aushalten. Kannst du heute nicht noch mit Onkodoc reden wegen Medikamente? Bis Donnerstag ist es ja fast noch eine Woche und das Wochenende steht auch bevor.


ganz liebe Grüße

Sabine
  #6033  
Alt 26.06.2009, 10:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
also Medis habe ich noch genug. Das reicht gut bis Donnerstag.
Es ist kein Wirbelbruch, sondern einer im Beckenknochen. Ich habe mal Stressfraktur gegoogelt, danach ist wohl hauptsächlich Ruhe angesagt. Wenn ich allerdings längere Zeit nicht golfen könnte, werde ich verrückt. Spazieren gehen mag ich einfach nicht und wie das mit dem Radfahren funktionieren sollte oder könnte, weiß ich auch nicht. Irgendwie bewegen muss ich mich doch aber.
Liebe Grüße
Christel
  #6034  
Alt 26.06.2009, 11:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

das ist jaeinerseits schön (keine Meta!) aber andererseits natürlich auch sch....
Vielleicht könnte man mit einer Zometainfusion oder Osteoporose-Tabletten da dagegen angehen? Das bekommst du doch derzeit nicht, wenn ich es richtig weiß, oder?

Liebe Michaela,

ein schönes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch

Liebe grüße
Jutta
  #6035  
Alt 26.06.2009, 13:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
was ein Mist. Da waren unsere Ferndiagnosen doch zu optimistisch. Aber ich wage trotzdem eine weitere. Genau wie Jutta tippe ich auf eine alters- und/oder cortisonbedingte Osteoporose. Da brauchst du ein Bisphosphonat. Es gibt seit einiger Zeit Aclasta, das hat denselben Wirkstoff wie Zometa, aber es reicht eine Infusion pro Jahr. Das Frakturrisiko sinkt damit schnell.
Außerdem solltest du unter Umständen die Calcium/D3-Dosis erhöhen. Wie viel nimmst du jetzt? 500 mg am Tag sollten es schon sein. Calciumreiche Ernährung (Hartkäse, Grüngemüse etc) ist natürlich auch wichtig.
Am besten wäre es, natürlich hat Biba recht, damit gleich zum Arzt zu düsen. Bitte warte wenigstens nicht bis Donnerstag, wenn du am Montag ohnehin beim Doc im Haus bist. Und bis dahin hole doch das Tramal aus dem Schrank ...

Meine Daumen sind bei dir, jetzt und noch fester dann am Montag.
LG
Bettina
  #6036  
Alt 26.06.2009, 16:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
"dich kann man schon wo hinschicken". meint mein Mann immer, wenn ich ein gutes Ergebnis mitbringe. Also dich kann man auch wohin schicken,
Im August mache ich meine 4 Jahre voll, diesen 51 Geburtstag am 9.9.09 werde ich wohl auch noch feiern.In kleinen Schritten machen wir ein Jahr um das andere voll. Du reist durch die Gegend und ich wurschtel mich auch so durch.

Liebe Christel,

es ist keine Meta, bist du bestimmt erleichtert Kann mir schon vorstellen, dass dich Ruhe nicht gerade aufbaut. Aber wenn es nun einmal hilft. Jetzt warte erst einmal, Onkodoc wird es schon richten. Bald rollen wieder die Bälle. Weiß nicht, sagt man rollen?
Aber ich freue mich, bin richtig beruhigt.

Bis bald
Gitta
  #6037  
Alt 26.06.2009, 19:59
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,juchhu wir haben bereits die Zusage deines Onkodocs,das wir anreisen können,muß jetzt vorab alle befunde,OP Berichte und sonstiges hinschicken,dann melden die sich zwecks Terminvereinbarung.Weißt Du eigentlich,wie dankbar ich für deine PN bin? Sie sind da wirklich super nett,du hast nicht zuviel versprochen.Danke sagt auch meine frau,sie heißt übrigens Birgit.Und nun zu Dir,super keine Meta,aber deine Schmerzen sind natürlich auch extrem belastend.Ich musste wieder so schmunzeln,wie du richtig "empört" schreibst,; also laufen nein danke,Fahrrad fahren geht nicht,aaaaaber GOLFEN.Du bist echt eine taffe person,meine Frau liest bei dir und Gitta,Ninpa und einigen anderen soviel positives raus,ich kenne keinen,die so stark sind wie hier die betroffenen.Vielleicht lernen wir daraus,den tag,der gut war,zu geniessen und nicht soviel an das zu denken,was ist oder wie lange.Übrigens sind wir in Großhansdorf in Behandlung.Wir sagen danke und wünschen dir und allen anderen hier ein ruhiges,schmerzfreies Wochenende.Liebe Grüße Ingo
  #6038  
Alt 26.06.2009, 23:34
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Ingo,

wie schön, dass irh so schnell eine Stlele gefunden habt, an die ihr euch wenden könnt.

Trotz allem euch eine ruhige Nacht
Jutta
  #6039  
Alt 26.06.2009, 23:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
nun hole ich doch meine Jammererlaubnis raus und jammer rum. Ich habe die Schnauze so voll!!! Da glaubt man, man macht alles richtig. Macht seine Rückengymnastik, nimmt täglich seine Kalktablette mit Vitamin D. Und dann das! Eine Stressfraktur. Hervorgerufen durch die Medikamente, die ich bekomme, wie der Radiologe sagte.
Das hat mir nun schon 2 Kurzurlaube versaut, ist dabei mir einen 3. zu versauen.Hat mich schon 2 Turniere gekostet und kostet auch noch ein drittes. Golfen kann ich nicht, weil ich ja nicht schmerzfrei gehen kann. Ich hänge wie eine fette Made zu Hause rum und das bei gutem Wetter. Da haben wir schon mal das bessere Wetter hier im Norden und ich kann es nicht nützen! Was mich besonders trifft, ist dass ich glaube, dass die Scheixxkrankheit es eh mit sich bringen wird, dass man zwangsläufig zu Hause rumhängen muss, weil es nicht anders geht. Aber doch noch nicht jetzt. Im Prinzip geht es mir doch recht gut. Mit den paar Nebenwirkungen werde ich doch fertig. Dann jappe ich eben. Dann tun meine Finger- und Fußnägel weh, dann sind die Finger eben gefühllos,geht doch alles, aber dass ich nicht richtig rauskann, das geht gar nicht!! Das ist so gemein!!! Das nimmt mir einfach Zeit und sehr viel Qualität von meinem Restleben weg. Weil ich nicht richtig draußen rumlaufen kann, werde ich auch kurzatmiger, unbeweglicher. Das kann es doch auch nicht sein. Der Sommer ist eh so kurz, der längste Tag des Jahres war auch schon. Im Moment ist nichts mit mutig, nichts mit stark, einfach nur heulen und traurig und Angst vor Montag.
Euch allen wünsche ich eine friedvolle Nacht
Christel
  #6040  
Alt 27.06.2009, 00:05
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich bin sicher nicht die Richtige, dir Mut zu machen...versuche es dennoch ein kleines bischen.
Der längste Tag war schon - aber der Sommer ist noch nicht rum! Er fängt ja eben erst an. Wenn das Wetter auch scheixxe ist (ok, bei euch im Norden nicht, aber anderswo), es gibt noch Aussicht auf bessere Tage, mit noch mehr Sonne, mit wieder mehr Bewegungsmöglichkeit für dich. Warum magst du kein Spazierengehen? Ist dir das zu langweilig? Könnte ich mir vorstellen bei dir...aber ist vielleicht doch besser als nichts und nicht rauskönnen? Schnapp dir eine Kamera, geh mal mit anderen Augen durch die Landschaft...statt nur nach Golfbällen zu suchen...dann wird es womöglich interessanter, als reinweg zu spazieren. Für´n Übergang zumindest. Damit kann man auch hier und dort verweilen, und verschnaufen. Doofe Idee von einer, die es nicht gut genug nachfühlen kann, magst du sagen. Ich wünschte trotzdem, es wäre eine Ablenkung für dich. Ich wünschte, ich könnte pusten, und alle deine Schmerzen wären weg. Und alle traurigen Gedanken mit.

Wenn ich könnte, würd ich dich jetzt mal fest in den Arm nehmen.
deine Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (27.06.2009 um 00:07 Uhr)
  #6041  
Alt 27.06.2009, 00:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Blume, Süße,

ich kann NICHT ohne Schmerzen gehen, also auch nicht spazierengehen. Wenn ich gehen könnte, wäre ich wenigstens auf dem Akademie Kurs, da war ich immer, wenn es mir ganz schlecht ging.

Sei umarmt von

Christel
  #6042  
Alt 27.06.2009, 00:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ok, Oberscheixxe.
Das tut mir so leid. Dann bleibt mir nur die Umarmung, so aus der Ferne...aber eine ganz liebe, und sanfte, und tröstende. Nach einem Ab kommt wieder ein Auf. Und für dich glaub ich ganz fest dran!!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #6043  
Alt 27.06.2009, 01:12
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo Christel,
bin der neue *g*
ich kann Deine Situation gut nachvollziehen......draussen ist es schön und man kann nicht so wie man will.....die Sonne nicht geniessen, die Freizeitaktivitäten nicht tun die man sonst macht.....

Ich werde diesen Sommer auch nicht immer mit dem Fahrrad meine Touren machen können wie im Moment noch, werde im Herbst auf Fuerte verzichten müssen, aber was will man machen......wenn man ein bisschen mehr Lebensqualität haben will, muss man manchmal auch seine Abstriche machen immer mit der Hoffnung und der Zuversicht, das es in absehbarer Zeit wieder klappen wird. So sage ich es mir zumindest.
Grüsse aus dem Saarland
Andreas
  #6044  
Alt 27.06.2009, 09:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Andreas,
willkommen hier im Nest, obwohl es mir natürlich lieber gewesen wäre, Du wärst gesund geblieben und hättest dieses Forum nicht gebraucht.
Aber wenn schon, bist Du auf diesen Seiten richtig. Schau Dich um, wir sind mehrere, die sagen: "Statistik? Was soll das? Ich lebe einfach länger!" Und da machst Du jetzt mit, Du lebst eben auch einfach länger.

Hast ja recht, natürlich ist das Leben auch ohne Golf oder Fuerte noch lebenswert, keine Frage. Nur, wer macht schon gerne Abstriche? Dieses nicht mehr planen können, nervt halt. Mal mehr mal weniger.

Was mich jetzt im Besonderen stört, ist dass ich mit der Einbildung gelebt habe, wenn ich mich bemühe, wenn ich alles richtig mache, dann kann ich zwar der Krankheit kein Schnippchen schlagen, aber doch die Nebenwirkungen besser vertragen. Das hat sich ja nun als Irrtum meinerseits erwiesen. Irgendwie finde ich das nicht gerecht und empörend.

Aber ich will nicht schon wieder jammern, sondern froh sein, dass ich nachher auf den Wochenmarkt humpeln werde, ganz langsam. Dort frisches Gemüse und Erdbeeren und Blumen für eine Freundin, die Geburtstag hat, kaufen werde.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Christel
  #6045  
Alt 27.06.2009, 10:47
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, liebe Christel, liebe Randgucks,

hüpf mal schnell rein, um Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen.

@Christel...es tut mir leid, von den Schmerzen und den daraus resultierenden Einschränkungen zu lesen. Es ist sicher nicht einfach hinzunehmen und zu ertragen, wenn man körperlich eingeschränkt ist. Und wenn man dann selber noch alles dazu beigetragen hat, um solche Umstände zu vermeiden - ja, dann ist das wirklich absolut ungerecht. Ich will hoffen, dass der Heilungsprozess voranschreitet und Du schnell wieder all dem nachgehen kannst, was Dir am Herzen liegt.

Meine Mama ist manchmal auch ganz traurig. Ich werde ihr jetzt auch mehr zur Hand gehen im Haushalt und sie hasst das. Sicher ist sie dankbar - keine Frage -, aber der Umstand, eben selber eingeschränkt zu sein, und nicht so schalten u. walten zu können, wie gewohnt, ist schwer anzunehmen.

Gute Besserung, schnelle Heilung, Alternativen zum Beschäftigen, die man eben "ruhend" ausüben kann, und keine Angstmonster <----!

Liebe Grüße Euch allen

Annika

P.S.: Auf dem Markt gestern habe ich einen wunderschönen Bund strahlender Sonnenblumen gekauft - wunderschöööön! Vielleicht findest Du auch gleich welche auf Deinem Markt - dann holst Du Dir einen "Teil Sonne" ins Haus!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55