Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 31.07.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian,

na da muss ich ja noch 44 Wochen mit den Geruchs- und Geschmacksveränderungen leben. Ich laufe manchmal mit zugehaltener Nase rum, sieht blöde aus, aber mir hilft es!! Zum Trinken muss ich mich zwingen, Milch habe ich heute probiert, ich weiß nicht, aber grünen Tee ohne Zucker ging. Bloss keinen Pfefferminztee, bäh!! Süssigkeiten esse ich auch seit 8 Wochen nicht mehr, eigentlich liebe ich Lakritz, aber selbst die vermisse ich überhaupt nicht. Ich ernähre mich von Kartoffelmus, Nudeln, vielleicht mal einen grünen Salat, rohe Karotten, sehr gerne Weintrauben und Kirschen.
Warst du auch so schnell schlapp, körperlich ? Heute hatte ich öfters nach körperlicher Anstrengung ( abwaschen !!) Rückenschmerzen, und mein Kreislauf ist noch nicht wieder der Alte.
Am Dienstag habe ich wieder einen Vorsorgetermin in der Onkologie, wird sicher alles in Ordnung sein, bin da optimistisch.

Viele Grüße,
Martina
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 31.07.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Rick,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du es aushältst einen Joint zu rauchen, während der Interferontherapie. Mir wird schon vom Geruch rauchender Mitmenschen schlecht.

Viele Grüße,
Martina
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 01.08.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Rick,

äh, wie jetzt, Du "glaubst" es war 2 mm tief?

Heißt das nicht "Tumor ist ... wenn man trotzdem lacht?" ;-)

Na, Dein Doc wird sicher eine Vermutung gehabt haben, wenn er einer "Warze" ne histologische Untersuchung verpasst ...

Ja, ich hatte auch ein MM. Aber noch mal Glück im Unglück gehabt, war relativ klein das Teil.
0,45 und CL II - III.

Allerdings hab ich hier und da ne Warze, die eben auch wie eine aussieht, da kann einem dann schon mulmig werden, denn welche Arzt würde schon auf die Idee kommen, so ein Ding einzuschicken ...

Alles Gute für Dich, Rick!
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 01.08.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mahlzeit!
Also richtig geschmeckt hat mir der Joint auch nicht aber das Essen umso besser! So kleinigkeiten wie tief das melanom jetzt war merk ich mir einfach nicht. Ich weiß das ich hautkrebs hab aber trotzdem normal weiter lebe. der rest ist mir scheißegal!!
PEACE!!
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 01.08.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Sabine,
nee, so verwunderlich ist das nicht, daß der Doc eine Warze untersuchen läßt. Das ist absolut übliche Praxis. Wenn irgendwas herausgeschnitten wird (war bei mir auch nur eine Warze, die ich aus Eitelkeit weghaben wollte), wird das zur Pathologie gegeben. Übrigens sind die meisten MM von denen ich gehört habe "atypisch". Dieser typische Schwarze Hautkrebs, den man von Bildern beim Hautarzt kennt, scheint mir eher die Ausnahme als die Regel zu sein.
Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Sonntag!

Hi Rick,
wahrscheinlich wirst Du mich für verknöchert und altmodisch halten, aber ich finde es absolut nicht ok für Drogen - dazu gehört ein Joint genauso wie Alk usw. - zu werben, am allerwenigsten wenn man Krebs hat. Und was die Eindringtiefe betrifft, wirst Du hier auf wenig Gegenliebe stoßen, für uns die Eindringtiefe schon sehr wichtig. Du bist noch sehr jung und vielleicht weißt Du noch sehr wenig über Deine/unsere Krankheit.
Natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie er mit seiner Krankheit umgeht und wenn das Dein Weg ist, bitte. Wir sind hier ein absolut lustiger Haufen, der keineswegs nur rumhängt und Trübsal bläst, aber wenn es um den Kampf gegen diesen widerlichen Krebs geht, wird es ernst und der Spaß hört auf.

Grüße von

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 02.08.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen, ganz besonders an Sabine und Claudia,
sorry aber ich kann mich nur bröckchenweise hier melden, weil ich immer noch soviel um die Ohren habe. Ich denke nach den Sommerferien wird es ein bißchen ruhiger. Bin echt nur noch am rumrödeln.
Heute morgen war ich bei meiner NSU - ist Gott sei Dank alles okay und vorerst muß nichts geschnitten werden. Uff!!!!
Claudia, du schickst mir immer so lustige mails- lieben Dank- leider antworte ich dir viel zu wenig- wird wieder besser, dann schnacken wir mal wieder richtig, gell!!!
Eigentlich lese ich ja immer nur mit und antworte recht selten- aber heute nehmen ich mir die Zeit um einen Kommentar abzugeben.

@ Rick- Hallo!
Ich glaube du hast hier einiges nicht richtig mitgekriegt, wie gefährlich deine Krankheit ist! Wenn du das Forum einige Seiten vorblätterst und Berichte liest, wie schlimm sowas enden kann, denkst du vielleicht etwas anders. Oder bist du ständig zugedröhnt und kannst nichts mehr realisieren? Sorry, wenn ich hier ein wenig patzig werde, aber du schreibst hier, wie wenn das alles Kinkerlitzchen sind. Wir haben alle nur ein Leben und an dem hängen zumindest die meisten Menschen! Ich finde es überhaupt nicht lustig hier einen auf obercoool zu machen, oder hast du keine Ängste dein Leben zu verlieren??????????? Schließlich ist deine geschätze unwichtige Eindringtiefe auch nicht ohne!! Bitte verzeih mir, ich bin ein ehrlicher Mensch, bei deiner Schreibweise ging mir dermaßen die Hutschnur hoch, so dass ich diesen Kommentar hier reinsetzten wollte. Wenn du persönlich mit der Krankheit so locker umgehen kannst- herzlichen Glühstrumpf. Ich denke alle anderern hier, wissen was ihnen ihr Leben wert ist. Mahlzeit!
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 02.08.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Elke,

letzte Woche hab ich diese Seite für mich entdeckt, nachdem ich mal wieder eine, für mich, niederschmetternde Nachricht erhalten hatte.
Du sprichst mir bei Rick total aus der Seele, mein MM war lange nicht so schlimm wie seins, aber die Sorge und das Fallbein über meinem Kopf sind eigentlich ständig da. Toll, wenn er clean wirklich so cool ist, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Ihr seid wirklich ein lustiger und sehr positiv gestimmter Haufen, der mir hilft, den Kopf hoch zu tragen und nicht soviel zu grübeln.

Liebe Grüsse an alle
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 02.08.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Natürlich weiß ich das man davon sterben kann ihr pappenheimer.
Ich weiß aber das ich davon nicht sterbe. ch kann doch nich immer rumheulen nur weil ich hautkrebs hab und für andere heul ich auch nicht rum. Hauptsache meiner Familie, meinen Freunden und mir gehts gut alles andere ist mir relativ scheiß egal! Ich lebe mein leben so wie vorher weiter und ich betone!!! Joints helfen bei übelkeit und appetitlosigkeit. Cannabis ist eine weiche Droge und kann sie nur befürworten... taste it
PEACE!!
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 02.08.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Elke,

wie jetzt, NSU?? Wußte erst gar nicht, was Du meinst und dachte an die Fahrradmarke ... ;-).
Schön, wenn einem so ein Stein vom Herzen plumpst, was? Ich hasse diese Anspannung vor den NSUs! Nicht dass hier der AküFi (Abkürzungsfimmel) ausbricht, hehehe.

Tschüssi und liebe Grüße von Sabine!
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 02.08.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mann, ich hasse DROGEN!!

Aber ich weiß nicht, ob Claudi und Elke sich auch so aufregen würden, wenn hier einer schreiben würde: "Hey, trink abends paar Bierchen (Alkohol = Droge), dann geht's besser!" Würden sicher viele ausprobieren und es ist eben eine gesellschaftlich anerkannte Droge. Nur mal so - als Anmerkung am Rande. Wobei eine geringe Dosis Cannabis oder Alkohol wahrscheinlich nicht so schädlich ist wie z. B. Novalgin (s. Beipackzettel) etc. ... na ja ... ist meine Meinung. Ich habe gegen Chemie einfach eine noch größere Abneigung ...

Ich weiß, dass Cannabis ab und zu bei Krankheiten auch kontrolliert von Ärzten gegeben wird ... in bestimmter Menge ... kann aber andererseits auch verstehen, wenn Claudia und Elke die Hutschnur hochgeht, weil Werbung in nem Krebsforum für Drogen, egal welcher Art, muss ja nun wirklich nicht sein.

Nicht nur das ... es gibt hier Menschen, die sind dem Tod schon von der Schippe gehopst und Rick kommt da so locker flockig daher ... das geht dem einen oder der anderen auf den Zünder und sie fühlen sich persönlich angegriffen.
Ich hoffe, hier bricht jetzt keine heftige Pro und Contra Drogen-Diskussion aus, es geht hier um das Blöd-MM und die Art und Weise wie man dem begegnet und damit zurecht kommt und da gibt es solche und solche, 1000 verschiedene Arten damit umzugehen. Rick ist nur eine davon ...

Alles Liebe von Sabine
PEACE uns allen und DEATH den Blödzellen!
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 02.08.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
ein Versuch vom Vormittag ist irgendwie nicht rausgegangen, versuche es noch einmal:
Nach meinen letzten Mitteilungen (s. Seite 111) habe ich einen neuen Befund mitgeteilt bekommen: Lymphangiosis carcinomatosa, was soviel heißt wie "Krebszellenwachstum entlang der Lymphkapillaren", eine Komplikation und wohl auch Ursache für meine schlechte Prognose!! Hat jemand dazu eigene Erfahrungen?
Mein Lymphödem hat sich nach den Therapien (erwartungsgemäß) etwas verschlechtert und wird nun mit Lymphdrainage und Kompressionswicklungen behandelt. Die Vindesintherapie wird 3 Monate im 14-Tage-Rhythmus fortgeführt, danach neues Staging. Für ev. Erfolge sehe ich noch keine Anzeichen! Habe mich intensiv mit der Vakzinierung/Impfung beschäftigt und hatte sehr positive Kontakte mit den Leuten , die auf diesem Gebiet Studien durchführen(s. a. www.kimt.de. Fazit:
Die Studien habe sehr konkrete Ein- und Ausschlusskriterien für eine Teilnahme. Leider war bei mir das Zweitkarziom (Prostata) ein klares Ausschlusskriterium. Die realen (!!!)Erfolgsquoten sind allerdings wohl auch kaum über 35% ! Neu war für mich die Möglichkeit , Impfserum über Privatfirmen käuflich zu erwerben. Die Sache ist sehr teuer und mir bzgl. der Therapiedurchführung völlig unklar und suspekt. Habe deshalb diesen Weg nicht weiter verfolgt---odere sollte man ?????????
Dass es euch allen so gut wie nur möglich gehen möge wünscht sich mfG Pietje
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 03.08.2004, 08:52
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
bin von Berlin zurück! Es ist alles gut verlaufen!!!!

@Rick:

" Denn sie wissen nicht was sie tun"!!!!
Bitte laß hier Deine Beleidigungen " Pappenheimer " !!!!
Ansonsten werde ich Deine Beiträge löschen müssen!!!!!

Das ist kein SPIEL!!!!!!! Der Hautkrebs ist sehr wohl tödlich!!!!!
Es ist einer der gefährlichsten und schlecht behandelsten Krebsarten überhaupt!!!!!! Das ist keine Panikmache, sondern eine bittere REALITÄT!!!!!!!! Hier kämpft jeder um sein Leben!!!!!!!
Es geht hier alles höflich, manchmal Humorvoll, Verständnisvoll und auch oft sehr ernst zu. Und der Umgangston sollte hier gewahrt werden!!!!!!! Denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!
Ich z.B. muß mein Leben lang therapiert werden!!!! Scheißegal ist mir mein Leben nicht und auch nicht der anderen!!!!!!!!!!!!

Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 03.08.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Guten Morgen Christian,

Supertoll! Gratuliere, dass alles gut verlaufen ist! Freu mich sehr!

Ich finde die Wortmeldungen von diesem Rick auch nicht gut - denke dass seine Äußerungen einfach einer reiner Schutzmechanismus sind;
er sollte sich vielleicht in einem anderen Forum umsehen und mit Leuten quatschen, die so denken wie er!

War schön wieder etwas von dir zu lesen.
Wünsche einen schönen Tag und weiterhin alles alles Liebe und Gute.

Herzliche Grüße
und *umarm*

Niki
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 03.08.2004, 09:10
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Martina,
ja ich war dauernd schlapp, kam kaum Treppen hoch! Ich fühlte mich wie ein 90'jähriger. Kein Wunder, denn nicht nur die bösen Zellen werden angegriffen, sondern auch die guten. Hatte noch Glück mit den Leuko's die gingen nur auf 3900 zurück! Das ist macht natürlich alles schlapp und besonders müde!!!!
Liebe Grüße Christian

@Sabine:
Du hast natürlich Recht mit dem Beipackzettel über Novalgin!! Hab manchmal bis zu 80 Tr. täglich genommen. Die mir aber überhaupt nicht geholfen haben!
Wenn Du nix gegen diese Nebenwirkungen nimmst wirst Du damit auch nicht zurecht kommen, man wird dann sehr bald die Therapie abbrechen!
Zur Zeit bei meinen Zyklen nehme ich auch wieder Vorabmedikation! Tavalgil ( Antiallergikum ) und Paracetamol, denn diese Therapie möchte ich nicht so schnell abbrechen! Ich setze da ne Menge Hoffnung hinein!!!!! Ansonsten gibts nur wieder die Hammertherapie mit Interferon!! Mehr Alternativen gibts zur Zeit nicht in meinem Krankheitsverlauf!
Die anderen Medikamente bzw. die anderen Nebenwirkungen nehm ich gern in kauf.
Viele Grüße nach Bärlin von,
Chris
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 03.08.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hall0 lieber Chris,
ich freu mich, daß Du wieder da bist und alles klar gegangen ist!!!! Sag mal, Hyperthermie wäre wohl nix für Dich? Und vielen Dank für Deine sehr passenden Worte bezüglich Rick... Wenn jemand keine Ahnung hat, ist das kein Problem, aber damit zu prahlen halte ich schon für sehr merkwürdig!

Hallo Sabine,
in meinem posting an Rick vom 1.8. habe ich Alkohol wörtlich mit eingeschlossen.

Lieber Pietje,

Du bist immer sehr gut informiert, aber hast Du Dich vielleicht auch schon mal mit Hyperthermie befasst? Ich bin da gerade für mich als Metaprophylaxe dran. Auch für Dein Prostatakarzinom könnte das doch u.U. hilfreich sein, oder?

Ich schicke Euch allen ganz liebe Grüße aus Bayreuth

Claudia J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55