Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15181  
Alt 25.10.2010, 20:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wer hat noch peinlicheres? Jibbet dat överhaup?
Gibt es, aber die singt glücklicherweise nicht. Es gibt Menschen, die sind sich für nix zu fies

Warnhinweis:
Das Anschauen dieses Videos kann unter Umständen unkalkulierbare Folgen haben, zu Albträumen und schlimmstenfalls zur Erblindung führen:

http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/d...010/video.html

Zitat:
Zitat von Barbarao
eine Perle herausgefallen ist.
Selbst wenn ich wollte, kann ich die nicht mehr vor irgendeine Sau werfen.
Da könnte ich dir aushelfen. Im Fundus unserer Senioren befanden sich neben 500 Seidentücher auch mindesten 20 Perlenketten

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Also ran an die Schachteln
Ich bitte dich Christel wie gehst du denn mit unserer Frau O um
ziemlich entsetzte Grüße
Susi
__________________

  #15182  
Alt 25.10.2010, 20:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
Schlechte Laune kann ich hunderprozentig verstehen. Waere auch seltsam wenn Du nicht schlecht gelaunt waerst. Aber blutruenstig?Die Kuno Geschichte hat mich etwas beaengstigt.
Ich hoffe Du hast keine Plaene den netten Kerl anzustellen.

Keine Chemo ist eine gute Sache (denke ich). Mit Femara kenne ich mich nicht aus, hoert sich aber so an als waere es schlimmer wie Lebertran trinken.

Jetzt verziehe ich mich gleich wieder, bei Leuten mit schlechter Laune weiss man nie so genau ob man das Richtige gesagt hat.

Hilft wohl nicht, aber ich knuddel Dich trotzdem
__________________


Lola
  #15183  
Alt 25.10.2010, 22:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Mit Femara kenne ich mich nicht aus, hoert sich aber so an als waere es schlimmer wie Lebertran trinken.
Schmeckt nach gar nix, liebe Lola, und schon gar nicht nach Lebertran. Sind ganz unschuldige kleine weisse Pillchen (nicht mal roooooot sind sie, die Kleinen)
Zitat:
Zitat von Corinna
obwohl ich immer anklicke "angemeldet bleiben"
Also bei mir funktioniert alles, nur eben nicht der HH-Besuch

Susi, vielleicht solltest Du mal einen Garagenflohmarkt in die Wege leiten oder sollte am 19. schon Weihnachtsmarkt sein? Kannst schon mal über als Marktschreier "schöne Tücher, schöne Tücher zu verkaufen"

Keiner Tücher zu verkaufen habende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15184  
Alt 25.10.2010, 22:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
wer weiss, aus welcher Mottenkiste Du noch Hormone rausgeholt hast. Die haben sich bestimmt irgendwo versteckt und wollten noch bis 100 bei Dir bleiben. Jedenfalls hört sich das doch gar nicht so schlecht an. Einerseits kann ich Dich auch verstehen, daß sich innerlich bei Dir alles sträubt. Augen zu und durch. Irgendwann wird das Tablettenschlucken zur Gewohnheit.

Allerdings hast Du mir mit Sarah Connor den Abend versaut. Ich wollte eigentlich ins Bettchen und noch entspannt ein Büchlein lesen. Jetzt habe ich diese Gekreische im Ohr.

Susi,
ich weiss schon, warum ich mir diese Talentshows nicht ansehen. Ab und an kommt Töchterchen ins Wohnzimmer gestürzt, macht meine Fernsehkiste an, weil ich mir unbedingt was ansehen muß. Meist ist das so schrecklich, daß ich panisch aus dem Raum laufe.

In 14 Tagen habe ich auch diese tolle Zahnreinigung. Dann darf ich jetzt auch nicht mehr meine Zähne putzen? Muss ich Grünkohl essen oder geht auch Spinat?

Liebe Grüße
Renate
  #15185  
Alt 26.10.2010, 03:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Am 19.11. wird es wohl einfacher, sich zu artikulieren, ohne immer wieder "rauszufliegen".

Corinna
Dann bin ich aber traurig Corinna. Heisst also Funkstille bis zum 19. 11. ? Und was ist mit uns, den nicht sich treffenden ? Scheinbar zaehlen wir nicht

Zitat:
Muss ich Grünkohl essen oder geht auch Spinat?
Renate, falls Du kein Gruenes im Hause hast, kannst Du es mal mit Popcorn versuchen. Oder noch besser ist zaehes Rindfleisch von der billigen Sorte. Muss ja nicht unbedingt farbig sein, es wird schon gefunden.

Die Reinigungsprozedur schon hinter sich habende und sich auf 6 Monate Ruhe freuende Gruesse
__________________


Lola
  #15186  
Alt 26.10.2010, 10:04
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christel!
Meine Femara sind orange!
Wer von uns hat denn nun die Zuckerpillen aus China?
Meinen fehlenden Nebenwirkungen nach, bin ich es wohl.
Liebe Grüße
Silke
  #15187  
Alt 26.10.2010, 11:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Meine Femara sind orange!
Silke, genau das habe ich heute beim Frühstück auch festgestellt, allerdings finde ich den Farbton eher in Richtung schweinchenrosa.
Wollte nur testen, ob eine(r) meine Beiträge liest.

Barbara, das absolute must-have für die Aufbewahrung von Pillen sind natürlich beperlte glitzernde pinkfarbene Pillendöschen, sozusagen DAS it-bag , unbedingt dann in der trendigen Herzchenform, weil Frau von heute will doch in sein. Die kann man dann dezent auffällig unauffällig beim Essen neben dem Teller platzieren. Sozusagen als Signal für die Umwelt.

noch keine Pillendose besitzende (da nur eine Pille einnehmende) Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15188  
Alt 28.10.2010, 04:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

IMG_6909.JPG

Ich schicke Euch mal ein paar Bluemchen. Die gelben im Vordergrund haben sich vor zwei Tagen endlich die Muehe gemacht sich von Knospen in Blumen zu verwandeln. Wie sie heissen weiss ich nicht, aber es muss eine Sorte sein die keinen Zeitsinn hat. Was die wohl denken wie lange sie am Leben bleiben? Alles rundherum ist am braun werden und abfallen,
Ich taufe sie mal die Optimistenblume. Eigentlich sollte ich sie schneiden und in eine Vase auf meinen Tisch stellen, aber ihr Leben ist so kurz, will es nicht noch kuerzer machen.

Auf noch ein paar schoene Tage hoffende Gruesse (natuerlich nur wegen der Bluemchen)
__________________


Lola
  #15189  
Alt 28.10.2010, 13:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Optimistenblume! Das ist mal ein schöner Name, Lola.
Ich finde sowieso, dass wir den Pflanzen eigene Namen geben sollten.
Ich hatte in der Türkei mal einen Strauch entdeckt, den ich nie vorher gesehen hatte und der ganz entzückende hellblaue Blüten hatte. Niemand konnte mir sagen wie die heißen. Nun sind es meine Blauen Tusnelden und den Namen kann sich sogar mein Mann merken.
Hier ist es ein bisschen grau und wir haben auch nur noch 11 . Grad. Der Herbst scheint sich nicht aufhalten zu lassen.
Die Katzen streiten sich jetzt auch öfter. Schließlich ist die Balkontür nicht mehr ununterbrochen offen und da fehlt natürlich was.
So sieht es dann aus


Corinna, versuch es mal mit Vorschau. Ich hatte es auch mal eine Zeit lang, dass mein Text immer verschwand. Dann ist aber das stehengeblieben, was ich in der Vorschau hatte. Das kannst Du dann kopieren und ins neue Schreibfeld einsetzen.


Eine schicke Pillendose habe ich natürlich. Nur leider nicht in Herzchenform. Dafür ist meine aber ganz alt.
Mitr Femara fühle ich mich doch gleich ein paar Jahre jünger. Ich habe nämlich wieder Hitzewallungen. Von Verjüngung stand aber nichts auf dem Waschzettel. Vielleicht sollte ich das mal melden.

Im Urlaub saßen wir oft mit Zwillingsschwestern am Tisch. Die waren um die 80 Jahre alt. Die eine hatte auch immer ihre Pillendose dabei und beklagte sich, dass sie morgens schon 16 (!!!) verschiedene Pillen schlucken muss.
Wir erfuhren aber dann, dass sie die von verschiedenen Ärzten verschrieben bekommt, die alle nichts von einander wissen. Sie hatte nach dem Tod ihres Mannes auch dessen Pillen aufgebraucht.
Täglich hörten wir von beiden, dass sie wieder unterzuckert waren.......
Sie wollten sich von ihrem Diabetes nicht vorschreiben lassen, wann sie was essen müssen und sind immer ohne Frühstück in den Tag gestartet.
Eine Tasse Kaffee und eine Zigarette reichen manchmal eben nicht mehr.
Wir haben immer gefrühstückt wie die Könige
Ach Mönsch, bei diesem Wetter könnte ich schon wieder richtung Türkei fliegen.

fröstelnde Grüße
  #15190  
Alt 28.10.2010, 14:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da habe ich doch kürzlich in der Rentnerbravo gelesen, daß die Menschen durchaus an den Wechselwirkungen der Tabletten versterben und nicht an ihren diversen Krankheiten.

Den Zwillingen scheint das aber gar nichts auszumachen, da wirken die Tabletten im Wechsel.

Bei uns ist es auch ein bißchen grau, aber ich will nicht in die Türkei. Ich sehe mir an, wie die Blätter von den Bäumen fallen und ich bald wieder mehr Weitsicht habe.

Liebe Grüße
Renate
  #15191  
Alt 28.10.2010, 15:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, die Geschichte mit deinen Zwillingsomis kommt mir bekannt vor.

Ab einem gewissen Alter steigt nämlich die Anerkennung bei Freunden und Verwandten mit der Anzahl der Pillen, die man schluckt.
Da hört man dann Sätze mit unglaublichen Staunen "wie, du nimmst nur eine Tablette" Da kann doch was nicht stimmen. Ich nehme morgens 8, mittags 4, abends 6 und zur Nacht noch die Blaue.
Sprich mal mit deinem Arzt, oder geh gleich zu Dr. X. der verschreibt dir bestimmt mehr.
"Wie, du kannst ohne Pille schlafen", dass glaub ich dir nicht, du liegst sicher die ganze Nacht wach.
Und dann wird leise mit anderen getuschelt, "die gibt das bestimmt nicht zu, geht doch gar nicht, in dem Alter schläft man nicht mehr ohne Pille. Aber die war ja schon immer was besonderes...............

Barbara, da du noch nicht so alt bist, kannst du das ja auch noch nicht wissen.

Lola, deine Optimistenblume ist toll, gefällt mir. Diese sonnige Blütenpracht im Herbst hätte ich auch gerne.
Vielleicht weis sie einfach nur mehr als alle zusammen. Womöglich kommt der Klimawandel schneller als man denkt und sie hat sich schon mal umgestellt.
Pack die Gartenmöbel also nicht so weit weg.

Ich pack dann gleich mein Köfferchen, morgen früh geht's per Flieger nach München zum Kongress.
Das bedeutet früh aufstehen und wenn ich früh sage, dann meine ich früh
Um 2.45 klingelt der Wecker. Und soll ich euch mal was sagen, mein Chef fliegt erst 3 Stunden später

Auf euer Mitleid wartende Grüße
Susi, die auch lieber weiter weit fliegen würde
__________________

  #15192  
Alt 29.10.2010, 00:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zum Glück halten sich meine Pillen noch in Grenzen. Zum Angeben ist das nichts. Da kann ich nicht mithalten. Ich bin auch nicht gut im Symptome austauschen.
Aber ich habe jetzt eine Entdeckung gemacht, mit der ich üüüü-ber-haupt nichts anfangen kann. Leider wird in der Umfrage ein anderes Thema untersucht. Es geht um Helmuts Sack, was immer damit gemeint ist und um den Nikolaus.
Also bei mir geht es um Aprikosen.
Ich habe in letzter Zeit einen Faible für getrocknete Aprikosen entwickelt. Die sind zu und zu lecker.
Bei Toom gab es jetzt 400-Gramm-Packungen. Da habe ich mir eine gekauft und voller Heisshunger fast ganz alleine leergefuttert. Fast, weil mein Ochen 2 Stück abbekommen hat.
Ich möchte jetzt nicht so sehr ins Detail gehen, wie meine Nacht ausgesehen hat. Sie war grauenhaft. Noch nie in meinem Leben habe ich es so schön gefunden, ein eigenes Schlafzimmer zu haben, denn die Bauchschmerzen, das Rumoren im Bauch und die Flatulenzen haben mich die ganze Nacht über nicht schlafen lassen.
Ist ja auch irgendwie klar, denn normalerweise wird Trockenobst ja auch eingeweicht.
Nun weiß ich aber auch, warum man Aprikosenkerne kaufen kann. Wohin sollte man denn sonst mit dem Abfall? Das Entsorgen würde schließlich Geld kosten und so kann man es als Krebsmittel deklarieren und verkaufen.
Aber vielleicht stimmt das alles und dann wäre es doch vielleicht besser gewesen, ich hätte meine Aprikosen mit Steinen gefuttert. Vielleicht wären dann diese widerlichen Metastasen weg, die mich so ekeln.
Tja, ich weiß auch nicht......?????

verunsicherte Grüße
  #15193  
Alt 29.10.2010, 01:15
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Cool AW: Villa Sonnenschein

Puuuuuuaaahhhhh.....
hier in Karlsruhe ist Alarmstufe rot.
Sitze mit der Trostkatze im Luftschutzkeller.
Klappe zu!!

Zugedrööööööööhh......
  #15194  
Alt 29.10.2010, 06:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara
Ich muss Dich ganz laut anschreien! Wie kannst Du nur fast 400 Gramm getrocknete Aprikosen essen? Die ganze Gegend mit Gas zu versorgen ist schon angebracht, bei den heutigen Preisen waere das schon ein Vorteil. Heizung verbilligen ist immer gut. Aber Du scheinst ganz vergessen zu haben dass Du ausser Metas noch ganz nebenbei ein Diabetiker bist. Schimpf, schimpf !

In Zukunft rate ich Dir Dich mit den Steinen zu begnuegen, daran hast Du auch laenger. Ob die allerdings etwas gegen die Metas tun weiss ich nicht, ist bestimmt einen Versuch wert.

Susi,
Hoffe Du amuesierst Dich gut bei den Bayern. Ich kann aber nicht gerade Mitleid mit Dir haben dass Du um 2.45 aufstehen musstest, Muenchen ist es schon wert ein bischen Schlaf zu verlieren.

Ich hoffe so sehr dass Du mit dem Klimawandel recht hast. Was waere das schoen, aber irgendwie habe ich das Gefuehl da wird nichts draus. Heute Abend musste ich meine Sommerjacke mit einem Schal um den Hals verstaerken und meine Brille war angelaufen als ich ins Haus kam, so langsam scheint der Mercury ein bischen runter zu gehen. Aber solange Vater Frost nicht kommt bin ich zufrieden. Ich wuensche meinen Optimisten Bluemchen ein wenig mehr Leben.

6.15 jetzt in Deutschland, ich gehe nun ins Bett und kann bestimmt gut schlafen, da ich kein Pfund trockene Aprikosen verschlungen habe.


__________________


Lola
  #15195  
Alt 29.10.2010, 08:01
vido_63 vido_63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Villa Sonnenschein

Um was geht's denn hier???

Bin nur mal so bisschen durchs Forum gesurft und dachte Villa Sonnenschein - klingt gut, und dann wird man hier eingenebelt

Im Ernst: Was geht denn ab bei Sonnenscheins, habe keine Lust (sorry), hunderte von Seiten zu lesen

Sagt mir doch bitte mal kurz, was ihr da so treibt, vielleicht komme ich ja mal bei einem nächtlichen (Schweiß)Ausbruch dazu!

LG
vido
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55