Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16531  
Alt 26.03.2011, 22:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, nachdem es mir ein paar Tage nicht so gut ging und mir deshalb auch nicht danach war, munter oder überhaupt irgendwie zu plaudern, melde ich mich dann jetzt auch mal wieder.
Vermutlich bin ich jetzt für die Anmeldung zur Teilnahme am Hochzeitsmenue zu spät, und die Zeit der Dankbarkeit und des Herumsuhlens ist auch schon vorbei. Andererseits sind mir dafür auch die ganzen Bettmilben und das sonstige Ungeziefer hier erspart geblieben, und das ist ja auch etwas wert.
Was gab es sonst noch so während meiner Abwesenheit (die übrigens, wie ich per PN und Skype erfahren habe, doch nicht ganz unbemerkt geblieben ist… )?
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich eh immer das Gefühl, als ob die Damen der Rezeption nicht unbedingt die Oberchecker sind
Also, ich denke mal, das gibt es einfach in jedem Beruf, dass es da ein paar ganz tolle Exemplare gibt und andererseits auch solche, die einen zur Verzweiflung treiben können. Schließlich gibt es auch inkompetente Verkäuferinnen, unfähige Handwerker und chaotische Professoren.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Am meisten erstaunte ihn, dass es Patienten gibt, die so umfassend über alles informiert sind.
Meine Gynäkologin ist inzwischen sogar auch schon mal ganz dankbar für den einen oder anderen Hinweis, den ich zum Beispiel aus dem Internet habe oder aus der Reha mitgebracht habe. Obwohl sie das am Anfang gar nicht gut konnte, gibt sie inzwischen durchaus ab und zu mal zu, dadurch selbst auch einiges Neue erfahren zu haben. Ich bin mir da immer nicht so ganz sicher, ob ich das eigentlich gut finden soll oder eher entsetzt sein soll…?!

Die Eselbrücke für die Sommerzeit gefällt mir, obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass ich sie bis zur nächsten Umstellung auch wieder vergessen haben werde, und dann nützt die beste Eselsbrücke ja nichts. Vermutlich bräuchte man dann eine Eselsbrücke für die Eselbrücke . Dass die Russen die Zeitumstellung wieder abschaffen wollen, habe ich auch schon gelesen und finde es gut. Auch bei uns wurde die Sommerzeit ja schon mehrfach eingeführt und wieder abgeschafft, so dass es nicht so ganz unwahrscheinlich ist, dass es sie irgendwann auch wieder hier mal wieder nicht mehr gibt. In meinem Auto stelle ich da übrigens gar nichts um und habe deshalb immer ein halbes Jahr die „falsche“ Uhrzeit. Ab morgen muss ich mich dann wieder daran gewöhnen, dass die angezeigte Zeit tatsächlich stimmt.

Von Katharina übrigens auch lieber nicht fotografiert werden wollende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16532  
Alt 26.03.2011, 23:24
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Katharina bisste schon freiwillig auf die Insel gegangen?
Nee... lieber nicht!!!
Ich war auf einm Konzert hier im Docks und es war soooooo klasse!!!! Was für eine Stimme... Livemusik ist einfach toll...
http://www.youtube.com/watch?v=FiMK9e0h6YE&feature=fvst
http://www.youtube.com/watch?v=nL49y...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=s_Zs7...eature=related
Ich bin noch ganz aufgeregt... so 10 meter entfernt stand ich...

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Von Katharina übrigens auch lieber nicht fotografiert werden wollende Grüße,
Czilly
Ich Dich auch Czillylein... ich Dich auch... Schön, dass Du wieder da bist

Bei uns wird am Donnerstag groß Müll gesammelt... mal sehen was das gibt...
Ach.. und übrigens Danke für den Hinweis auf die Zeitumstellung.. in meinem eigenen Zeitkosmos hatte ich das schon wieder völlig vergessen

Adele hörende Grüße lalalalala.. dubidu...
Katharina
Nachtrag: Bilder zu Docks... Mitten auf dem Kiez... einfach schön..http://www.google.de/search?q=docks+...g&ved=0CEYQsAQ
__________________


Geändert von karatina (26.03.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Docks..
  #16533  
Alt 26.03.2011, 23:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Katharina, da wäre ich sooooo gerne dabei gewesen!
Ich hab gerade mal geguckt, in zwei Wochen wäre Adele in Köln – allerdings erstens mitten in der Woche und zweitens (was viel hinderlicher ist...) schon ausverkauft.

Ziemlich neidische Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16534  
Alt 27.03.2011, 16:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, mein Schmöker ist der aktuelle Roman von Ken Follett und ich bin eigentlich hin- und her gerissen zwischen Gefallen und Nichtgefallen. Liegt wohl daran, dass ich eigentlich nicht so sehr gern weder Kriegsfilme anschaue noch Kriegsromane lese, allerdings muss ich zur Ehrenrettung sagen, dass ich die in die Handlung eingebundenen Personen alle sehr gut charakterisiert finde. Wobei ich mir jetzt ganz ehrlich nicht vorstellen könnte, daneben noch einen anderen Roman zu lesen - mein Betriebssystem hat wohl eben nicht die Fähigkeit mehrere Aufgaben nebenläufig zu erledigen.

Susi, mit dem Mankell habe ich mich schon mehrmals versucht zu vergnügen, aber irgendwie scheinen wir keine Freunde zu werden.

Czilly, schön, dass es Dir wieder besser geht, ich hatte schon befürchtet, dass Du an der vereisten Autoscheibe kleben geblieben bist
Zitat:
Meinem Auto scheint das nicht klar zu sein - es hat sich die Scheiben zufrieren lassen...
Bei uns in Schwaben ist "Adele" übrigens die ganze Woche anzutreffen

Jetzt mal Ade sagende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16535  
Alt 27.03.2011, 19:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
ich kann Dich verstehen. Leichte Kost ist dieser Roman nicht und ich muß ehrlich gestehen, daß ich den vorerst einmal abgebrochen habe. Bei manchen Büchern brauche ich einen zweiten Anlauf.
Von Mankell habe ich auch schon Einiges gelesen, den mag man oder mag ihn nicht.
Normalerweise lese ich einen spannenden und einen entspannenden Roman, nur ist es diesmal bei spanndenden geblieben. Ich muß mich wohl vergriffen haben.

Katharina,
Adele gefällt mir. Bei Euch ist ja sowieso konzertmäßig mehr los als bei uns. Zumindest was meine kleine Stadt anbetrifft. Ich müßte dann schon nach Düsseldorf oder Kölle.

Czilly,
schön, Dich wieder zu lesen. Manchmal fehlt die Leichtigkeit und Laune zu schreiben, da kann Dich Jeder hier gut verstehen.

Susi,
die erste Nacht habe ich überstanden. Mal sehen, wie die anderen Nächte werden. Meine Kaninchen waren etwas irritiert, sie kennen ihre morgendliche Futterzeit recht gut. Heute sahen sie mich an so als wollten sie sagen "wie jetzt, schon Futter"? Häh? Sehen wir so hungrig aus?"

Liebe Grüße
Renate
  #16536  
Alt 27.03.2011, 19:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Bei Euch ist ja sowieso konzertmäßig mehr los als bei uns. Zumindest was meine kleine Stadt anbetrifft. Ich müßte dann schon nach Düsseldorf oder Kölle.
Bis vor wenigen Jahren war HH in Sachen Großkonzerte noch tiefste Provinz. Wir hatten keine Halle, die groß genug war für manche Künstler. Wer da mal was sehen wollte, musste schon nach Bremen fahren oder auch nach Dortund. Jetzt haben wir die Arena und können auch mal sowas wie Santana sehen. Adele hat aber die Arena nicht gebraucht und das ist auch gut so. Je größer der Saal, desto weniger springt der Funke über.
Ich wäre auch gerne im Docks gewsen und hätte mir das angehört.

Czilly, wegen Dir hätte ich schon beinahe eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Da bin ich doch nun froh, dass Du wieder in the house bist

Mankell lese ich schrecklich gerne. Jetzt habe ich aber mal was anderes in der Mache. Das böse Mädchen. Das lässt sich wirklich gut lesen und ist sehr entspannend. Ich danke da einmal mehr einer gewissen Büchermaus
Als ich mit dem Buch auf dem Balkon lag, hatte ich gute 40 Grad in der Sonne. Der Rest war allerdings kalt.
Der Frühühüüülink kommet mit Macht.......

Wolle mer en roilasse?

sonnige Grüße


  #16537  
Alt 27.03.2011, 20:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Als ich mit dem Buch auf dem Balkon lag, hatte ich gute 40 Grad in der Sonne.
Der Frühühüüülink kommet mit Macht.......
So ist es. Wir haben heute Nachmittag in einem Cafe draußen gesessen und Kaffee getrunken(und Kuchen gegessen)
Heeeeerrrrrrrlich

Das es so schön warm wird, damit habe ich heute morgen nicht gerechnet. Wenn ich nicht so nett zu meinem Auto wäre, und ihm ein Dach gönnen würde, dann hätte es sich auch die Scheiben zufrieren lassen.

Christel, den neuen Follett hatte ich schon in der Hand. Beim Blick auf Inhalt habe ich mir gedacht, dass is nix für mich.

Ich lese gerade meinen ersten Mankell, ich denke, er wird nicht mein Lieblingsschriftsteller, aber er ist spannend.

Zitat:
Zitat von Renate2
Heute sahen sie mich an so als wollten sie sagen "wie jetzt, schon Futter"? Häh? Sehen wir so hungrig aus?"
Das habe ich heute morgen auch von mir gedacht, als mein Schatz mit Kaffee an mein Bett kam. Da hatte er schon die Hälfte eines Formel 1 Rennens hinter sich
Czilly, schön das du wieder an Bord bist

Leider müssen wir für jedes Konzert weiter fahren. Unser Lieblingskonzertveranstalter in der Nachbarstadt hat die Landesgartenschau nicht überlebt.
Das Wetter war so schlecht, dass die Zuschauer zu einem großen Konzert ausgeblieben sind.
Das ist sehr schade, weil die Konzerte in einem kleinen aber feinen Saal sattfanden.

Sonne getankt habende Grüße
Susi
__________________

  #16538  
Alt 27.03.2011, 20:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wer da mal was sehen wollte, musste schon nach Bremen fahren oder auch nach Dortund.
Nach Bremen hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Ich dachte immer, das wäre eher so eine kulturelle Kleinstadt.

In Dortmund ist immer richtig was los, da fahre ich auch immer hin zur Creativa. Ist ja nur ein "Katzensprung".

Heute habe ich auch ein wenig Sonne getankt, meine 3 Chaoten waren mit mir draußen. Jetzt sind sie erschöpft.

Liebe Grüße
Renate
  #16539  
Alt 27.03.2011, 20:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Als ich mit dem Buch auf dem Balkon lag, hatte ich gute 40 Grad ...
Ach, und ich dachte schon, Dir hätte Dein Buch "eingeheizt"

aber
Zitat:
Zitat von Susi
Wir haben heute Nachmittag in einem Cafe draußen gesessen
Zitat:
Zitat von Renate
Heute habe ich auch ein wenig Sonne getankt
anscheinend hattet Ihr heute sommeruhrenzeitgerechtes Wetter im Gegensatz zum Ländle.
Da ist es nämlich noch etwas kalt und die Sonne haben wir heute nur in Spuren erahnen können. Aber irgendwas ist ja immer mit dem Wetter . . .
- dafür sind wir im Ländle jetzt grüüüüüüüüün, wie es aussieht

Zu Konzerten nach Stuttgart fahren müssende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16540  
Alt 27.03.2011, 21:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
dafür sind wir im Ländle jetzt grüüüüüüüüün, wie es aussieht
Na Mädle, das ist doch allemal besser als schwarz oder braun, gell? Ich mag die Farbe.. hat mit rot sowas Frisches.. wie ein schöner Blumenstrauß.. man muß halt aufpassen.. die welken auch so schnell und werden schwarz/braun...

Ich habe eben ein langes Telefonat mit unserer Ina führen dürfen. Da ich sie seit 2 Tagen nicht erreicht hatte, waren meine Sorgen doch schon groß. Nun der Bericht: Ina hatte am Freitag ihre Bronchoskopie, diese mußte aber abgebrochen werden, da wohl ein Äderchen getroffen wurde und sie einen "Blutsturz" hatte.. Ergebnisse daraus wird es nicht geben und sie muß wiederholt werden. Die Bronchoskopie konnte erst so spät erfolgen, da Ina alle paar Tage leider bis zu 40 C° Fieber hat... Nun denn, der Arzt wollte sie eigentlich nicht nach Hause lassen, hat aber gesagt, er läßt sie, weil er es ihr versprochen hat... Ina ist seit gestern zu Hause und es klappt eher schlecht als recht. Dies zu merken und zu realisieren ist für sie auch ein sehr schwerer Schritt. Morgen hat sie Termin bei ihrem Arzt und bekommt ein Sauerstoffgerät. Auch ein E-Rollstuhl ist mittlerweile angesagt. Außerdem kommt eine Dame vom Krebsdienst, die mit ihr die Fristverlängerung der Reha (sie ist nicht Rehafähig) durchspricht und sich mit Ina um eine Rollstuhlgerechte Wohnung kümmern will. Desweiteren wird sich wohl mit der Karitas in Verbindung gesetzt, um eine Haushaltshilfe zu beantragen. Ina hat jetzt auch einen Knoten im Nacken, so ca. 1 cm groß den sie sich zwecks Diagnosestellung entfernen lassen möchte. Sie hat jetzt über 5 Wochen im Krankenhaus gelegen und es ist immer noch keine Diagnose gestellt worden. Sie hat am 18 Termin wieder im Krankenhaus.. aber auch sie denkt, dass sie leider wieder vorher reinmuß. Ihr Arzt war davon überzeugt.
Das durfte ich alles mit Zustimmung von Ina schreiben, da sie im Moment zu schwach ist, im Kompass zu schreiben. Auch E-mails und PNs wird sie irgendwann später beantworten. Sie freut sich dennoch sehr und läßt alle ganz lieb grüßen.
Noch eine Einschätzung von mir: trotz all dieser Schei..e hat Ina ihren tollen Humor nicht verloren.. wir konnten zwischendurch auch lachen..

Liebe Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (28.03.2011 um 00:42 Uhr) Grund: farbe..
  #16541  
Alt 28.03.2011, 00:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Heute sahen sie mich an so als wollten sie sagen "wie jetzt, schon Futter"? Häh? Sehen wir so hungrig aus?"
Na, also das könnte mir bei Pauline nicht passieren. Futter nimmt sie zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und sie guckt immer so, als wollte sie egal wann sagen: „Findest Du eigentlich nicht, dass ich schon wieder hungrig aussehe?“

Dass man früher von Hamburg nach Bremen oder Dortmund zu Konzerten gefahren ist, überrascht mich jetzt auch . Bremen habe ich ehrlich gesagt auch für etwas provinzieller als Hamburg gehalten, und Dortmund ist ja nun nicht gerade um die Ecke – von Hamburg aus gesehen.

Schön, dass es im Ländle trotz kalten Wetters und auch ohne Sonne trotzdem grünt.
Katharina, danke für die Grüße von Ina!

Büchertechnisch gerade einem verlorenem Symbol nachjagende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16542  
Alt 28.03.2011, 00:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr verrückten Frauen!

Schön das ihr so gut drauf seid. An euren Fotos konnte ich mich leider nicht erfreuen weil sie mir leider nur als rotes Kreuz erscheinen, deshalb kann mich Katharina ruhig fotographieren, ich muß es ja nicht sehen
Na, die blöde Zeitumstellung schon wieder, meine Viecher kümmern sich herzlich wenig darum ob jemand an der Uhr dreht. Jetzt geht das ja noch, eine Stunde früher Frühstücken haben die alle nix dagegen. Aber im Herbst, einfach eine Stunde später??? Da gehen schon seit 31 Jahren Dramen ab. Ich bräuchte das ja überhaupt nicht, denn mir kann ja egal sein ob es morgens früher hell wird oder noch dunkel. Ich stehe sowieso erst auf, wenn der Morgen ruft und es hell wird und meine Katzen mein Bett belagern. Ich bin zwar noch nicht in Rente, führe aber trotzdem ein ein Lotterleben und habe ganz bewußt meine Armbanduhr nicht umgestellt. Das dauert mindestens eine Woche bis ich mich mit der "neuen" Zeit anfreunden kann. Danach wandere ich am Besten nach Russland aus, da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken zu machen ob nun vor oder zurück oder doch andersrum.Das bringt mir jedes Jahr aufs neue, Unbehagen 2x im Jahr, das auch ganz ohne Chemohirn. Es macht einfach keinen Sinn für mich.
Für ein Konzert muß ich dann wohl nach Deutschland fahren und 40C hat es hier auch nicht gehabt, aber es war schön draußen in der Sonne, allerdings mit Pullover....aber irgendwas ist ja immer.....
Katharina, vielen Dank für deinen Bericht über Ina
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #16543  
Alt 28.03.2011, 14:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für den Bericht, liebe Katharina.
Ich habe vorhin eine Tasse Kaffee über meine Tastatur gegossen.
Dann habe ich Tasten abgenommen und den Kaffee weggewischt.
Hat schon mal jemand eine Tastatur von innen gesehen, der Katzen und Haare hat? Das glaubt kein Mensch, was da alles drinliegt. Igitt!!!!

Ich brauche die Sommerzeit auch nicht. Mich stört es auch in der Jahresmitte,dass es erst so spät dunkel wird. Das verhindert meinen Schönheitsschlaf und ich hab es nötig.Das könnt Ihr mir glauben.

Mennooooo, die Leertaste spinnt

Aber nach Russlang werde ich nicht auswandern. Niemals.

Ich kann jetzt auch nicht auf den inzwischen wieder sonnigen Balkon. Ohne Decke geht es eben noch nicht und wer könnte so hartherzig sein, Werner zu stören?


rücksichtsvolle Grüße
  #16544  
Alt 28.03.2011, 14:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Ich mag die Farbe.. hat mit rot sowas Frisches.. wie ein schöner Blumenstrauß.. man muß halt aufpassen.. die welken auch so schnell und werden schwarz/braun...
Rot-grün erinnert mich irgendwie an einen Weihnachtsstern - und was soll ich sagen - der wechselt bei mir auch immer ganz schnell die Farbe . . .

Barbara, sag bloss, dass bei Euch im Norden die Sonne vom Himmel lacht.
Sollte das etwa schon der Anfang der Wahlversprechen sein und uns wird die Sonne ersatzlos gestrichen von wegen Umweltschutz?
Ich sag bloss schwarz-gelb wie Sonne und Schatten
Na ja, jetzt wissen wir wenigstens, wer am Wetter schuld ist im Ländle.

Barbara, wir blasen die Tastatur immer mit einem Druckluftgerät durch - bestimmt geht das aber auch mit einem Haarfön, der auf Kaltluft gestellt ist.

Auch gar nie nicht nach Russland auswandern wollende Grüße
- und ganz liebe Extra-Knuddel-Grüße an Ina und den Postillion Katharina

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16545  
Alt 28.03.2011, 20:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Ich brauche die Sommerzeit auch nicht.
Ich und meine Kollegen auch nicht. Heute morgen hat prompt einer verpennt und mich um halb 8 angerufen. Da hätten schon zwei Patienten versorgt sein müssen.
Naja, war nicht tragisch, beide hatten ihn noch nicht vermisst, weil sie auch verpennt hatten. War also kein Problem, die haben sich eher gefreut.
Ansonsten ist es im Moment mühsam. Die meisten Pat. kommen gar nicht gut damit klar. Die Mitarbeiter auch jedes Jahr weniger, denn die werden auch älter.

Barbara, wenn nur deine Leertaste spinnt, hast du noch Glück gehabt. Kaffee bekommt den Dingern nicht so gut.
Richtig übel wird es, wenn man das bei der eingebauten Tastatur eines Klapprechners macht. Das nimmt der richtig übel.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Sollte das etwa schon der Anfang der Wahlversprechen sein und uns wird die Sonne ersatzlos gestrichen von wegen Umweltschutz?
Na du bist ja anspruchsvoll, jetzt hast du es schon grün und nun willste auch noch Sonne
Keine Sorge, sie guckt sicher bald wieder vorsichtig durch die Wolken, um zu gucken ob die "Schwatten" schon "wech" sind.
"Mutti" guckt bestimmt auch schon um die Ecke, ob sich ihr "Lieblings-Guido" schon verdrückt hat.

Sohnemann hat gerade per Mail ein Packet von Mama geordert. Sein Lieblingsknabberzeug und Bier.
Es ist echt ein Skandal, kaum gibt es einen neuen Verteidugungsminister, schon geht das Bier aus. Das wäre beim "Kopierer" nicht passiert
Ansonsten geht es ihm gut.

Morgen Päckchen packende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55