Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2004, 11:30
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Politisches zu Hartz IV

Ich habe diesen Thread eröffnet, um aus dem Thread von Tina,
der nur sachliches zu Hartz IV sammeln soll,
den politischen Teil herauszunehmen.
Hierher werde ich die bisherigen politischen Äußerungen verschieben.
Wolfgang46
Moderator
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2004, 11:33
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Politisches zu Hartz IV

Ich habe es mir einfach gemacht, und alle Beiträge mit politischer Motivation aus "TINAs Hartz IV Thread" hierher kopiert

Beate
20.08.2004, 21:13

Bitte keine Panikmache!
Tina, du solltest nicht Propaganda betreiben.
Für viele von Krebs Betroffenen ist Hartz IV bestimmt traurig, ansonsten Hut ab vor unserer Regierung ( nur am Rande:ich bin CDU-Mitglied)
Hartz IV ist der einzig richtige Weg!
Die Reformen müssten nur noch viel massiver und einschneidender sein, damit einige Teile der Bevölkerung endlich aufwachen und Eigeninitiative und Eigenverantwortung übernehmen.
Nur noch 41 % der Bevölkerung gehen einen
einem geregelten Beschäftigungverhältnis nach und uns "Arbeitenden" stinkts zum Himmel, für viele andere den monatlichen Unterhalt bei viel Freizeit zu finanzieren.
Gruss
Beate

Tina NRW
20.08.2004, 21:17

Hallo Beate,
Du solltest eins tun... die Luft anhalten!
Die ist keine Propaganda, wie kommst Du eigentlich auf so einen Mist? Da stehen reine, unkommentierte Informationen, was mit Hartz IV auf einige zukommt. Nichtmal eine Aufforderung zur Meinungsäußerung, sondern ein Thread um Informationen zu sammeln.
Schön für Dich, daß Du gesund bist und arbeiten gehen kannst, ich wünsche Dir, daß es immer so bleiben wird.

Gruß
Tina


Sabine
20.08.2004, 21:51

Beate, du schlägst ja wohl dem Fass den Boden aus!! Schäm Dich krebkskranke Menschen mit arbeitsscheuen Individuen gleich zu stellen!! Sowas gehört echt gelöscht!!

Brave Beitragszahler
21.08.2004, 05:54

Gast Beate,

Super für Dich, dass Du Arbeit und ein Einkommen hast.
Freue Dich darüber, und hoffe ehrlich, dass Dich unsere Lage niemals ereilt.

Da der Krebs meistens Menschen ab 40+ - 50+ erwischt, sind es gerade wir, die die Staatskassen fein gefüllt haben. D.h. 20-25-30-35 Jahre treu und brav gefüllt mit unseren Abgaben. Das nenne ich nicht arbeitsscheu!! Jetzt, da wir etwas zurück erhalten SOLLTEN, dürfen wir ins soziale Aus hinübergleiten.

DER MOHR HAT SEINE SCHULDIGKEIT GETAN, er hat geackert (und ich nicht schlecht), hat fleißig vorgesorgt für das Alter, die Kinder bekommen, war treudoof und darf dafür jetzt Hartz IV beziehen. Na, wenn das keine Belohnung ist. Der selbst erackerte Wohnraum (sprich vom eigenen Schweiß finanziert) ist ein paar qm zu groß, also darf er nicht sein - verkaufen (in der heutigen Marktlage besonders erfolgsversprechend). Das Sparkonto der Kids, die mit ihren Jobs nach der Schule sich schon in frühen Jahren auch selbstverantwortlich um ihre finanzielle Zukunft kümmerten, flutsch in die Staatskassen damit. Finanzielle Rücklagen, Versicherungen, die alle schon 2fach besteuert wurden, die dürfen auch nicht mehr sein, auflösen.

Dass mein früherer Arbeitgeber sich bankrott gewirtschaftet hat, werde ich auch noch auf meine Kappe nehmen müssen und dankbar sein, dass ich ihm täglich zwischen 10-14 Stunden meiner Arbeitskraft geschenkt habe. Und er im Gegenzug, als es bröckelte, zuerst mal alle über 38 Jahre entlassen hat, und seine Zentrale ins steuergünstige Ausland verlegte.

Tja Beate, das ist ein Teil des arbeitsscheuen Volkes!!!! Zu ihrem "Glück" kommt dann noch, dass ein paar erkrankten. Welch Unverschämtheit!! Jetzt tragen wir auch noch mit den Mehrbelastungen die Gesundheitsrefom, denn wer steuert in diese Löcher bei? Die Kranken, somit kann für die (noch) Arbeitenden und (noch) Gesunden der Steuersatz zum 1.1.2005 gesenkt werden. Super. Ich habe 25+ Jahre den hohen Satz beigetragen, und jahrezehntelang äußerst selten eine müde Mark davon in Anspruch genommen, sondern Eigenverantwortung für meine Gesundheit übernommen.

Politische Kommentare werde ich auf paar reduzieren. Nun dürfen wir die fetten Jahre der vergangenen 20 Jahre ausbaden. Dass dabei irgendwann der totale Zusammenbruch kommt, war vorauszusehen. Jede Firma in der freien Marktwirtschaft wäre schon Jahre bankrott, wenn sie so wie unser Staat gewirtschaftet hätte. Der Staat hat jahrezehntelang bei den sozialen Abzockern 100 Augen verschlossen, nur reingebuttert und bezahlt. Subventioniert, wo es wirklich nicht notwendig gewesen wäre, Steueroasen für die Großen geschaffen, der "kleine" Mann hat geblecht.

Ich bin ja so froh, daß ich in den fetten Jahren mein Scherflein beigetragen habe, Kinder zur Welt brachte, die meine Rente sichern sollten (wenn das auch nicht der Grund war). Tja, Beate, nun werden wir alle dafür bestraft, dass wir vom Staat unabhängig für unsere eigene finanzielle Zukunft sorgten.
Fair-gerecht??????

Nenne uns arbeitsscheues krankes Volk doch Wege der Eigeninitiative und Eigenverantwortung!

Tina NRW
21.08.2004, 11:47

Hallo zusammen,
auch wenn ich die Reaktionen sehr sehr gut verstehen kann, möchte ich noch einmal auf mein Eingangsposting verweisen (gemeint ist das Posting aus dem Thread Hartz IV, eingestellt von Tina):

Sicher werden einige unter uns von der neuen Hartz IV Regelung betroffen sein. Daher stell ich mal einen Artikel rein zur Information. Vielleicht können wir ja hier weitere Infos zu Hartz IV sammeln, wenn sich etwas Neues ergibt.
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Tina

Thorax
24.08.2004, 08:35

Hallo Beate,
es mag ja sein, dass Du CDU-Mitglied bist, um so erstaunter bin ich, dass Du mit Deiner Hassstirade weder Dir noch der Partei und schon garnicht den Betroffenen weiter hilfst.

Ja, die CDU hat im Vermittlungsausschuss dem Kompromiß zu Hartz IV zugestimmt.
Die CDU ist aber nicht für die Umsetzung und Ausgestaltung verantwortlich sondern Rot/Grün.

Es ist unverantwortlich, erst die Fragebögen zu versenden und anschließend rumzueiern und nicht die einfachsten Fragen erklären zu können.

Das sich jetzt bei den Betroffenen Angst und Panik breitmacht ist nachvollziehbar und unverantwortlich.


Hartz IV soll vom Ziel her diejenigen, die bisher Sozialhilfe bezogen haben und sozusagen abgeschrieben waren wieder qualifizieren bzw. vermitteln.

Problem ist woher die Arbeitsplätze nehmen?

Es Bedarf also weiterer begleitender Strukturmaßnahmen um wirklich Arbeit zu beschaffen.

Die 1€ und 2 € Jobs womit sich der ALG II Empfänger etwas dazuverdienen sollen, sind kein Mittel sondern staatlich subventionierte Schwarzarbeit und vernichten Arbeitlplätze statt sie zu schaffen.


Kurzum, diejenigen die bisher Sozialhilfe beziehen werden besser dastehen als bisher.

Allerdings und das muss man ehrlich sagen diejenigen die bisher Arbitslosenhilfe bezogen haben bzw. länger Arbeitlosengeld sind die augenblicklichen Verlierer dieser Reform.


Also Beate ich spreche Dir das Recht ab, solche Äußerungen im Namen der CDU zu treffen.


Viele Grüße

Jürgen

Gast
24.08.2004, 15:43

Thorax,
das war sicher "ironisch" von Dir gemeint.

Beate
24.08.2004, 17:42

Na Thorax

dein Statement hat mich aber sehr beeindruckt. Möchtest du meine CDU Mitgliedsnummer ?
Ich bin (Parteibuch lassen wir jetzt mal beiseite) ein Befürworter dieser Reformen.Ich finde sogar , sie gehen nicht weit genug.
Und das Befürworten solcher Reformen wird in einer Demokratie ja wohl erlaubt sein.
Aber es hat den Anschein, daß das Wort "Demokratie" und Toleranz hier in diesem Forum oft nicht sehr gross geschrieben wird.

Schönen Abend
Beate

PS: 1 € Tätigkeiten waren bis dato für Sozialhilfeempfänger an der Tagesordnung. Weshalb sollten Langzeitarbeitslose, die eh´den ganzen Tag zuhause sitzen nicht auch Tätigkeiten verrichten, die für die Allgemeinheit von Vorteil sind ?(wie Schulen renovieren, hier werden keine Arbeitsplätze vernichtet, da hierfür eh kein Geld ausgegeben wird)
Ich spreche ausdrücklich nicht von schwerst Kranken

Viola
24.08.2004, 20:39

An Beate!

Was hast Du denn eingentlich hier zu suchen? Also ich frage mich wirklich was deine politischen statements in einem Krebsforum sollen. Bist Du in irgendeiner weise Betroffene? Kann ich mir kaum vorstellen, bei dem Mist, den Du von Dir gibst. DU sprichst zwar nicht von Kranken, aber wo befindest Du Dich denn Hier? Doch wohl in einem Krebsforum. Dass die Krankheit Krebs auch zu finanziellen Belastungen führt ist doch wohl klar. Also wen interessiert Dein sch... Parteibuch?

Beate
25.08.2004, 09:35

Ja Viola
ich bin Betroffene.
Und als Mist bezeichnet man gerne das, von dem man nichts versteht und von dem man nichts hören will.
Viele Deutsche sind ein Volk von Jammerlappen.
Und nicht jeder Krebskranke ist automatisch finanziell vom Untergang bedroht.
Aber hier wird das wohl gerne so dargestellt. Und gemeinsam leidet und jammert es sich wohl im Tal der Tränen besser.
Es wäre ja auch schwieriger sich zu motivieren und sich Gedanken zu machen, wie man Problemen wirksam begegnet
Aber ich bin sicher, du hast da sicherlich Lösungen bereit
Beate

Ich habe die Inhalte der politisch motivierten Beiträge aus "Tinas Thread Hartz IV" hierher kopiert. Anmerkungen von mir sind in Schrägschrift gekennzeichnet.
Wolfgang46
Moderator
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Hallo Beate,

egal welches Parteibuch Du haben magst, Du bist fanatisch. Insbesondere verallgemeinerst Du.
"Die Sozialhilfeempfänger" gibt es nicht sondern immer solche und solche. Richtig ist, dass es auch Missbrauch gibt, der muss wirksam bekämpft werden auch im Interesse derjenigen die hilfebedürftig sind und sich nicht mit den schwarzen Schafen auf eine Stufe gestellt wissen wollen.

Aber das nur zu Deinen Beiträgen, es ging um Hartz IV.

Eine Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe war längst überfällig, aber nicht so!

Hartz IV alleine ist doch keine Lösung der Probleme.

Fordern und Fördern muss im Einklang zueinander stehen.

Woher nehmen wir denn die Arbeitsplätze für die von Dir genannten " Jammerlappen"?

Du scheinst oberflächlich und verbittert zu sein, mehr nicht.

Im übrigen schäme ich mich, dass Du in derselben Partei bist wie ich.

Gruß


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Hi Jürgen Thorax

wie kommst du darauf, dass ich verbittert bin ?
Es geht mir sehr sehr gut, seit 3 Jahren trotz schlechter Prognose ohne Rezidiv, in einer glücklichen Partnerschaft lebend, ein liebes und gesundes Kind
eine berufliche Tätigkeit die mich als Juristin voll erfüllt.
Wieso Verbitterung?
Oberflächlichkeit vielleicht )) Da magst du recht haben
Trotzdem einen schönen Abend noch

Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Verehrter Jürgen
als ebenso Betroffener (Bronchal Ca) und sinnigerweise auch CDU Mitglied habe ich Verständnis, dass die Betroffenen Angst vor der Armut haben (die in en meisten Fällen eher eine Angst vor dem Absinken des gehobenen Lebensstandards ist). Dass es sich aber Deutschland nicht weiterhin leisten kann, seine Arbeitslosen so üppig wie bisher zu alimentieren, sollte allen klar sein. Auch mit Hartz IV geht es den deutschen Arbeitlosen immer noch besser oder mindestens genausogut wie den Arbeitslosen ,und auch manchmal den gesunden Arbeitsunwilligen, wie in anderen westlichen Industriestaaten.
Gut dasss sie lieber Jürgen darauf hinweisen, dass es die CDU war, die auf den Leistungskürzungen von Hartz IV mitbestanden hat.
Dass nun gerade einige CDU Politiker und auch Mitglieder - beschämenderweise-, die im Bundesrat das Hartz IV Gesetz mit durchgewinkt haben, sich an die spitze der Hartz IV Bewegung setzen ist mehr wie VERLOGEN

Stephan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2004, 21:50
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Politisches zu Hartz IV

Hallo,
es ist leider so,
- daß unsere Politiker in den guten Jahren Geld ausgegeben haben, für Dinge, die in diesen Maßen nicht notwendig waren.
- daß unsere Politiker Gesetze auf den Weg gebracht haben, die wir uns heute nicht mehr leisten können.
- daß unsere Politiker jetzt Probleme haben diese Fehler der Vergangenheit wieder so ins Lot zu bringen.
- daß der Schaden immer größer wird.

Leider ist es jetzt auch so, daß Gesetze und Regeln geschaffen werden und wir testen müssen ob diese auch funktionieren.
(Vergleichbar mit ungetesteten Autos, die dann wieder in die Werkstätten gerufen werden.)
Nur hier (bei uns im KK) geht es um Menschen (und nicht um Autos), die durch ihre Krankheit zusätzlich in finanzielle Not geraten sind oder geraten können.
Auch Du liebe Leserin, lieber Leser kannst einmal dazugehören.

Ich beneide nicht die Politiker, die es zur Zeit durchsetzen müssen.
Ich hoffe, daß die Schadenfreude der anderen nicht so groß ist, daß sie sich schämen müssen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, daß (wenigstens hinter den Kulissen in Berlin) sachlich an einer Sozial ausgewogenen Lösung und an einer machbaren Durchführungsregelung gearbeitet wird.

Liebe Grüße
Wolfgang

PS. ohne Parteibuch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Leute man kann es nicht fassen.
Hier wird sich aufgeregt über das Hartz IV da wird sich
aufgeregt über die Gesundheitsreform .
Denke mal hier diese Leute die sich aufregen über Hartz IV waren schon immer Sozialschmarotzer geschweige denn die haben den Vaterstaat schon immer abgezockt.

Ich bin auch eine Krebspatientin habe noch nie den Vaterstaat ausgenommen bzw. habe eine noch nie eine Reha von der BFA beansprucht Obwohl es mit zustehen sollte.
Und ich finde es ganz toll mit dem Hartz IV .
Nämlich wenn sich hier leute tagelang und Nächtelang sich in einen Forum und Chart bewegen können dann können sie auch arbeiten gehen.
ich kleines Arschloch muß diese Leute noch bezahlen wenn sie
ihre Ansprüche stellen wegen ihrer Rehamaßnahmen.
Ich glaube ich spinne.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2004, 19:51
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Politisches zu Hartz IV

Hallo Olivia,
bist Du krankenversichert, und hast Deine Behandlungen von der Krankenkasse bezahlen lassen?
Nutzt Du dort das Solidaritätsprinzip oder zahlst Du alles aus Deiner eigenen Tasche?

Ansonsten solltest Du Dich in Zukunft vorsichtiger äußern, denn einige Deiner Aussagen sind kurz vor einer Beleidigung von Leuten, die wie Du Krebs haben.

Wolfgang46
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Hallo Olivia,
nennt man das "ausnehmen", wenn man als Krebspatient eine Reha in Anspruch nimmt? Ich denke, in erster Linie geht es doch in der Reha um die "Rehabilitaion", wie der Name Reha schon sagt.
Elke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2004, 21:44
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard Politisches zu Hartz IV

Liebe Olivia,

ich denke wenn Du noch keine Reha in Anspruchgenommen hast, dann war dies auch nicht Notwendig und dann bin ich auch froh das die Kasse diese Kosten einsparen konnte.

Nur bedenke vielleicht einfach einmal das es tatsächlich Patienten gibt denen es schlechter geht als Dir..!!

Es freut mich das es Dir gut geht und Du wieder arbeiten kannst.
!!NUR!! Ich kenne viele die können das ganz einfach nicht und denen steht so etwas ohne Frage zu!!



Peter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.08.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Schaut doch einfach in das Regierungsprogramm der SPD. Ich darf zitieren?

"Zu einer nachhaltigen Gemeindefinanzreform gehört untrennbar eine Neuordnung im Bereich der Sozial- und Arbeitslosenhilfe. Dabei wollen wir keine Absenkung der zukünftigen Leistungen auf Sozialhilfeniveau."

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.2004, 13:06
Vanessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Hallo Olivia!
Ich muss auch sagen, es grenzt schon an Beleidigung was du hier so von dir gibst! Woher willst du wissen das die Kranken hier schon immer schmarotzt haben? Ich kann mir gar nicht vorstellen das du auch krebskrank bist/warst! Dafür kannst du die wirklich kranken viel zu wenig verstehen!
Das du keine Reha in Anspruch genommen hast... selber Schuld kann man da nur sagen. War wohl auch nicht nötig...?
Meinst du nicht das man andere Sorgen hat wenn man krank ist? Muss ich mich jetzt auch noch "schuldig" fühlen gegenüber solchen Leuten wie dir? Die mein "tolles" Leben finanzieren müssen?
Ich wünsche dir das du immer gesund bleibst!

Gruß,
Vanessa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.08.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Olivia:

Es trifft nicht "immer" die von Dir abgestempelten Schmarotzer, sondern auch Menschen, die jahrzehntelang das System getragen haben (auch Dich). Du machst es Dir doch extrem einfach mit Deiner Meinung, aufmischen-reinhauen, ohne zu wissen, wie die Realität tatsächlich aussieht.

Sei froh und glücklich, daß es Dir so gut geht...aber werfe nicht ALLE BETROFFENEN in einen Topf!!!

Hartz IV trifft alle, ob nun schmarotzert gelebt, UND jene, die jahrelang einzahlt und getragen haben!!

Jutta
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.08.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Zur Info:
Habe eine Lungen OP gehabt vor 28 Monaten.
Bin seit meinen 16. Lebensjahr Pflichtversichert in der GKK
und BFA.
Habe bis kurz vor meiner LungenOP gearbeitet.
Meinen Kururlaub (Reha) an der Ostsee habe ich selber bezahlt mit einen Zuschuß von GKK von täglich 8,50€ ingesamt hat mich
der Spaß fast 3.500€ gekostest.
Denke mal das ist im gegensatz gegenüber einen Reha noch sehr günstig gewesen.
Außerdem bin ich von meinen Ärtzen damals darauf hingewiesen wurden. Wenn wir uns es aus finanzellen Gründen erlauben können schlagen sie mir lieber eine offene Badkur vor an der See.
Als in eine Rehaklinik zu gehen wo man jeden Tag mit Krebspatienten umgeben ist denn dies würde nicht unbedingt zur weiteren Genesung beitragen.
Deshalb habe ich keine Reha gemacht.
Aber wenn ich eine öffentliche Reha angetretten hätte da wäre mir die Zeit völlig egal gewesen wann und wo ich hinkomme
ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist und hätte
bestimmt nicht auch noch Sondernwünsche ob jetzt ein Internetzugang auf dem Zimmer ist oder nicht.
Denn wenn ich solchen Ansprüche äußere gegenüber von anderen Krebspatitenten die trotz ihrer Erkrankung arbeiten gehen.
Dann frage ich mich echt was hat das alles mit Realität zutun.

Ich weiß auch das es viele Krebspatinten gibt die in großen Geldsorgen sind durch diese Erkrankung aber diese Menschen sind dann auch ein Stück zurück gegangen von ihren Lebensstandard
und sind damit zufrieden was sie haben.
Aber die getrauen sich nicht mal auf eine Reha zugehen weil sie
es echt auf finanzeller Sicht nicht leisten können.
und ich werfe auch nicht alle Krebsbetroffene in einen großen Topf mit ihren Familien.
So einen friedvollen Sonntag noch.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.08.2004, 17:08
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Politisches zu Hartz IV

Hallo Olivia,
Du kannst eine offene Badekur nicht mit einer Anschlußheilbehandlung (die im Übrigen zur Behandlung dazugehört) oder einer Reha (die nur dann bezahlt wird, wenn medizinisch notwendig) vergleichen.
Du solltest auch Dich nicht mit anderen Patienten vergleichen, die weniger bis gar kein Geld zur Verfügung haben.
Es wäre noch nett gewesen, wenn Du Dich in diesem Post nicht auch wieder negativ gegen Deine Mitpatienten geäußerst hättest.
Du willst doch wohl nicht einigen Patienten den PC verbieten, möglicherweise die einzige Verbindung zu anderen, zur Außenwelt, oder was sollte der Satz: auch noch Sondernwünsche ob jetzt ein Internetzugang auf dem Zimmer ist oder nicht.?

Ach noch etwas: Wenn Du nicht mit anderen Krebspatienten in Kontakt sein magst, was ich akzeptieren kann, weil das Leid Dich belasten kann, warum liest Du dann hier.
Warum schreibst Du dann hier?
Warum beleidigst Du hier dann Patienten, die in Not sind?

Ich erwarte von Dir, daß Du in Zukunft in einem angemessenen Ton Deine Meinung zum Ausdruck bringst.
Wolfgang46
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55