Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2007, 10:49
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard Einnahme von Pilzextrakten

Mein Mann hat Lungenkrebs mit Metastasen, hat gerade die 2. Chemo hinter sich und es geht ihm relativ gut. Nun wurde mir von einem Bekannten nahegelgt, ich wollte meinem Mann Pilzextrakte geben. Es gibt da eine Gesellschaft für Vitalpilzkunde, an die ich mich gewandt habe, und die haben wir Maitake, Shiitake, Reishi - Extrakte empfohlen. Sie sprechen sogar von Heilung oder Verhinderung ron Rezidiven bei Einnahmen der Pilz-Extrakten.
Ich stehe dem doch ein wenig skeptisch gegenüber, zumal die Einnahme auch nicht ganz billig ist, es würde monatlich so 400 Euro kosten.
Hat einer von euch schon mal von dieser Behandlungsmethode gehört bzw. von Erfolgen oder bringt das nichts?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2007, 11:30
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Einnahme von Pilzextrakten

Hallo,

auch ich habe mir Gedanken um die Einnahme von Heilpilzextrakten Gedanken gemacht. Vor allem, da ich 2 mal wöchentlich zur Firma Myko-Vital Heilpilze komme und den Besitzer selbst kenne. Er hatte auch eine Krebserkrankung und ist angeblich auch dank seiner Pilzbehandlung wieder gesund. Ich fnde ihne schon glaubwürdig, aber auch gleichzeitig sehr geschäftstüchtig .

Ich habe meinen Onko-Prof gefragt und er riet mir ab, da die Auswirkungen aufs Immunsystem auch evtl. in die falsche Richtung gehen könnte.

Ich würde auf jeden Fall nichts ohne die Zustimmung des behandelnden Onkologen machen .

Gute Besserung und liebe Grüsse

Gloria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 11:42
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Einnahme von Pilzextrakten

Hallo,

die Onkologen haben bei meiner Mutter während der Chemo ganz klar von der Einnahme der Pilze abgeraten.

Grund:
Zitat:
da die Auswirkungen aufs Immunsystem auch evtl. in die falsche Richtung gehen könnte.
Genau deshalb, diese Pilze sind mit ihren Wirkungen aufs Immunsystem noch nicht so wirklich erforscht, deshalb könnten sie bei einer Chemo genau das Gegenteil bewirken.

Ich würde auch Rücksprache mit dem Onkologen halten.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2007, 15:33
BeaG BeaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Einnahme von Pilzextrakten

Hallo!
Meine Mutter nimmt die Vitalpilze! Meine mutter hat jetzt 5 Chemo- Zyklen hinter sich und die Metastasen sind fast verschwunden! Sie hat fast keine Blutbildveränderungen gehabt und sich immer sehr schnell von den Chemos erholt. Natürlich ist es nicht nachweisbar, dass ihr relativ guter Zustand von der Einnahme der Pilze kommt, aber wir glauben daran! ach ja! erst ab dem vierten Chemozykus gingen ihr die Haare aus. Schon reichlich, aber da sie viele hatte, ist an eine Perücke noch nicht zu denken. In diesem Zyklus hat es sie aber, trotz Pilze, ordentlich erwischt und es geht ihr richtig schlecht! Leider! Sie haben die Chemo gemacht, obwohl sie schon einen dicken Infekt hatte (sorry, gehört nicht hierher!).
Eins noch. Meine Mutter war für 14 Tage in einer ganzheitlichen Klinik im Sauerland. Dort haben sie die Einnahme der Pilze ausdrücklich befürwortet!!!

Liebe Grüße und alles alles Gute

Bea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2008, 19:15
tuberkulinum tuberkulinum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Einnahme von Pilzextrakten

Hallo,
ganz zufällig bin ich auf diese Seite geraten und möchte folgendes dazu sagen. Die Medizinalpilze gleichen das Immunsystem aus und heizen es nicht an. Die Pilze können so auch bei Autoimmunerkarnkungen eingenommen werden. Sie können gerade während der Chemo hervorragend eingesetzt werden. Und ich bin mir sicher, dass mein Mann, wenn er sie nicht gehabt hätte, heute nicht mehr leben würde. Seine Diagnose juni 2006: inoperabler Bauchspeicheldrüsenkrebs. Meinem Mann geht es gut und er arbeitet schon seit vorigem Jahr wieder. Und wenn ein Arzt, ohne die Pilze zu kennen, sie einfach ablehnt, sollte man überlegen, diesen zu wechseln.
tuberkulinum

Geändert von tuberkulinum (04.04.2008 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2008, 14:36
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Einnahme von Pilzextrakten

Hallo Gloria,
frag doch bitte beim nächsten Besuch deinen Onko-Prof, woher er das Wissen hat, dass die Pilzextrakte auch negativ wirken können. Ich kenne keine solche Studie.
In Japan sind Pilze zur Krebsbehandlung zugelassen. Ich selbst nehme jetzt welche in der Nachsorge als Prophylaxe. Habe mich da allerdings auch gut beraten lassen, da die Pilze unterschiedliche Wirkspektren haben. Es bekommt mir gut!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2008, 15:04
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Einnahme von Pilzextrakten

Hallo Ulla,

mein Prof.- ich vertraue ihm sehr- bezog das neien zu den Heilpilzen auf meine gleichzeitige Morbus Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) Erkrankung. Ansonsten steht er den Pilzen sogar positiv gegenüber, was er auch in seinem Buch über "Unkonventionelle Krebstherapien" bestätigt.

Ich habe lange mit dem Vertreiber der Heilpilze bei mir hier in Hessen gesprochen, er hatte auch Krebs und ist der festen -sicher auch geschäftstüchtigen- Meinung, dass er nur wegen der Pilze noch lebe. In meinem Fall wollte er aber letzendlich doch nicht unbedingt zuraten.

Also Verwirrung auf allen Linien. Ich freue mich auf jeden Fall, dass diese Naturmedizin Dir und vielen anderen gut hilft.

Ganz liebe Grüsse aus Hessen

Gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55