Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.02.2002, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hi,

my friend has Glioblastom and after 3 operations is worse and worse. She also has received radiotherapy (30
) Can you please give me advice what to do and explain in more details what does the Brachy therapy mean? Is the hospital in Basel the only one appliing it?

Thanks in advance

Vlatka
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.02.2002, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Dear Nicole,

thank you very much for yor quick response. Unfortunatly I am not living in Switzerland. My contry is Croatia, capital Zagreb.
But, looking into other sides is also helpfull
Regards

Vlatka
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.02.2002, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Dear Vlatka

I'm sorry about my english, it is'nt very well.
This Brachy-Therapy, in this composition, is only appliing in Basle and the USA.
Perhaps you will find other Internetsites in english from this therapy.

My english is too bad to explain about this.
Best Regards
Astrid
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.02.2002, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo Astrid,
es tut mir so leid, dass es für Deine Schwester keine Hoffnung mehr gibt. Ich habe Deine Berichte regelmäßig verfolgt und hoffe, dass Deine Schwester nun gut und menschenwürdig versorgt ist. Ich habe meinen Vater jetzt am 18. Januar verloren, er hat mit dieser schrecklichen Krankheit und drei OPs zwei Jahre gelebt. Die letzten drei Monate waren schlimm, da er nicht mehr sprechen und schreiben konnte. Anfang des Jahres ist er in ein Hospiz gekommen, meine Mutter ist dort mit hingezogen und auch ich konnte die letzten Tage dort mit verbringen. Es war eine ungemein wohltuende Atmosphäre dort und das beste und würdevollste, was wir für meinen Vater noch tun konnten.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft. Meine e-Mail Adresse ist:
brigitte.gu@freenet.de
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.02.2002, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Wer kann AUSKUNFT über den Wirkstoff URAZIL ( ich weiß nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe ) geben ? Er wird in Verbindung mit einer CHEMOTHERAPIE verabreicht .Geht auf das Rückenmark und verändert Leuko wie auch die Thrombo.
Ich hatte ein GLOBASTOM STufe 4 ! 3 Zyklen Chemotherapie mit NATULAN in als TABLETTEN zusätzlich.

Hat jemansd von euch hierüber ausreichend INFO ? Oder kann mir weiter helfen ?


BERND
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.02.2002, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

hallo ihr lieben,
ich bin neu dazu gekommen und hoffe auf diesem wege nach einer antwort auf meine frage.
es geht um mein vater, bei ihm wurde anfang oktober 2001 ein glioblastom 4 der leider inoperabel ist diagnostiziert.seit mitte dezember beendete er seine 30tätige strahlentherapie und gleichzeitig chemotherapie(Themodal).
es geht ihm soweit ganz gut. nebenwirkungen waren thrombose und diabetes m.typ2 sowie monotorische leichte störungen.
nun soll eine zweite therapie erfolgen, ich las von einer chemotherapie,diese sich noch in studien begeben und zwar das Thalomid(Themodal) in kombination mit Roaccutan,allerdings habe ich nicht viel über diese therapie herausfinden können und frage deshalb an ,ob jemandem diese therapie bekannt ist und mir sagen kann wo diese durchgeführt wird? vielen dank im voraus und schöne grüsse lucy
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.02.2002, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute zum erstenmal auf dieser Seite. Mein Freund ist vor ca. 1 Woche am Hirntumor operiert worden (Glioblastom). Soweit man sehen konnte, konnte der Tumor komplett entfernt werden. Es soll nun in ca. 4 Wochen eine Strahlentherapie in Amsterdam erfolgen, für 1 Woche. Dies ist ein neues Forschungs-projekt der Uniklinik Essen. Ich wäre dankbar für weitere Tipps und Infos. Kann man dan der Strahlentherapie etwas zur Stärkung des Immunsystems tun ?
Danke im voraus, Gruß Annette
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.02.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo Annette,

zur STÄRKUNG des IMMUNSYSTEMS .Kann Man VERSCHIEDENE Präberate der HOMOÖPATHIE verwenden.Da ich selbst 2001 Ein GLIOBLASTOM STUFE 4 in der REGION FRONTO PARITAL RECHT´S hatte.BIN ich bei ihm in BEHANDLUNG.

DU solltest mal meinen FREUND der dies ausübt mal anrufen
Oder melde DICH mal auf meiner E-MAIL Adresse
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.02.2002, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo zusammen,
Meine Tochter Ayla ist am 19.11.01 an den folgen eines Glioblastoms IV gestorben.
Sie wäre jetzt im März 10 geworden.
Dankbar sind wir um die Zeit, die wir mit Ihr hatten.
Der Therapieweg war 18 Monate lang.In dieser Zeit gab es viele schöne Momente(trotz alle dem).
Hört nicht auf an Euch zu glauben.
Unsere Tochter hat es uns vorgelebt.

Irgendwann ist die beste Medizin einfach als Familie zusammen zu sein.

Alles Liebe

katercarlo@epost.de
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.02.2002, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo Zusammen

Bitte entschuldigt, dass ich mich wieder lange nicht gemeldet habe, aber ich verbringe eben so viel Zeit bei meiner Schwester, aber auch für ihre Wohnung und ihre Katzen.
Es geht ihr jetzt immer schlechter, und ich hoffe für sie, dass sie bald erlöst wird von diesen Schmerzen und den Qualen.
Sie kann jetzt nicht mehr sprechen, sich auch nicht mehr bewegen und auch das Schlucken geht sehr schlecht, sodass sie nur noch ganz flüssige cremige speisen zu sich nehmen kann.

Liebe Grüsse und viel Kraft an alle
Astrid
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 26.02.2002, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Guten MORGEN ASTRID,
das ist schon erschreckend .Wennman das von DEINER SCHWESTER so liest.Aber ich habe das bei Zwei FREUNDEN erlebt .Das war WAHNSINN.

Ich WÜNSCHE DIR und DEINER SCHWESTER VIEL STÄRKE !

BERND
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.03.2002, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Liebe Mitbetroffene

Heute Nachmittag wurde nun auch meine Schwester erlöst. Sie ist ruhig eingeschlafen, hat einfach aufgehört zu atmen. Ich bin glücklich für sie, dass sie jetzt an einem Ort ist, wo es keine Schmerzen mehr gibt, und ich bin glücklich, dass ich sie auf ihrem letzten Weg begleiten konnte.

Alles liebe
Astrid
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.03.2002, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Liebe ASTRID ,
ich habe DEINE e-MAIL bekommen.Und ich selbst als BETROFFENER Glio Patient.BEWUNDERE DEINE EINSTELLUNG zum STERBEN DEINER Schwester.Alles ist besser als nur irgendwie so zuleben wie es war.Bevor es zu ENDE war !
Ich WÜNSCHE DIR weiter hin viel KRAFT.Für DEIN weteres LEBEN .Viel GLÜCK und
GESUNDHEIT


BERND
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.03.2002, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

lieber bernd

ja meine einstellung zum sterben habe ich mir in all den jahren so angeeignet. weisst du, ich mach das nun schon zum dritten mal mit, ich habe meine beiden eltern schon so verloren, und es ist einfach schrecklich, wenn man mitanschauen muss, wie ein mensch so zu grunde geht, und man ihm so gar nicht helfen kann. dir bernd wünsche ich alles liebe und gute, und dass du deinen kampf gegen diese schlimme krankheit gewinnen kannst.

liebe grüsse

astrid
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.03.2002, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo ASTRID,

wenn DU den Kotakt halten möchtest ?
Ich gebe DIR meine E-Mai.: B.Hifi@t-online.de

Ich WÜNSCHE DIR einen SCHÖNEN TAG.
Ein SCHÖNES WE

BERND
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps zum Thema Hirntumor Hirntumor 101 20.01.2013 20:50
Hoffnung Jutta Positive Erfahrungen und Gedanken 3 10.01.2006 05:24
Hoffnung oder nicht? Lungenkrebs 118 22.04.2005 01:59
Glioblastom - neue Hoffnung Hirntumor 6 11.11.2004 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55