Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 16.02.2006, 09:32
Sascha1971 Sascha1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo erstmal ,
hier ist es ja sehr ruhig geworden habe dieses forum bis mitte letzten jahres regelmässig besucht und auch den ein oder anderen einwand geschrieben .
es hat sehr geholfen zu erfahren wie`s euch mit dem Stoff ergeht .
Viele Grüsse
Sascha
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 16.02.2006, 09:37
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Sascha,

ich schreibe ganz bestimmt nach meinem Krankenhausaufenthalt in diesem Interferon-Thread.
Momentan muß ich aber erst einmal die Wächterlymphknotenbiopsie abwarten um definitiv zu sagen .......................ob Interferon wirklich Metastasen abwehrt.
Melanome hatte ich ja bekanntlich 2 weitere unter Interferon.

Meine Leukos, Thrombos sind stark erniedrigt und meine Leberwerte stark erhöht durch PegIntron.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 22.02.2006, 15:25
Benutzerbild von Andi42
Andi42 Andi42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 10
Standard AW: Interferon-Therapie

Hi Didi,

sorry wenn ich erst jetzt antworte, war aber auch zwischenzeitlich in der Reha. Habe mit den 18 Mio. Einheiten gute Erfahrung. Nebenwirkungen sind schon etwas zurückgegangen, wenn auch nur gering. Neue sind auch hinzugekommen. Aber ich kann gut damit leben. Gehöre wohl zu den Patienten denen es etwas leichterfällt. Toi toi toi!
Bin allerdings weiterhin krankgeschrieben, da die heftigste Nebenwirkung sich bei mir nicht durch Sport o.ä. in den Griff kriegen lässt: körperliche Schwäche! Bin absolut nicht belastbar, kann garnicht so schnell gucken wie der "Akku" leer ist! Nun ja, einfach abwarten. Werde die Therapie jedenfalls durchziehen, wenn es so bleibt wie jetzt.

Dir noch alles Gute

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 24.02.2006, 14:13
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ,

wollte mich kurz von meinem Krankenhausaufenthalt zurückmelden.
Das Auffinden der Wächterlymphknoten vom Melanom am Rücken war sehr zeitaufwendig,
ich habe über 4 Std. unter dem Gammabildschirm liegen müssen.
Es stellte sich heraus, dass die Lymphbahn direkt in mein Gehirn fließt.

In der OP am 21.02.05 wurde mir ein Lymphknoten an der linken Schulter, 2 Lymphknoten in der linken Achsel und 1 Lymphknoten am Hals linksseitig entfernt.
Damit keine Gefahr der Streuung passieren kann, falls schon Mikrometastasen vorhanden sein sollten.
Falls der Sentinel Node doch positiv sein sollte, erfolgt eine Totalausräumung in dieser Region.
Desweiteren wurde der Nachschnitt am Rücken vorgenommen, wie ich es vermutet hatte – erfolgte der Nachschnitt auch in der alten Melanomnarbe aus 1988.
Die OP dauerte über 3 Std. in Vollnarkose.
Die Schmerzen unter der Achsel und der Melanomnachschnitt sind höllisch, im Krankenhaus hatte ich eine Schmerzpumpe.
Seit dem gestrigen Abend versuche ich mit Tramal 200 mcg 3 x täglich auszukommen, des Weiteren ein starkes Schlafmittel für die Nacht.
Meine Schilddrüsenwerte sind total in der Höhe, die Schilddrüsenhormone mussten abgesetzt werden.
Hatte am heutigen Tag nochmals eine Blutkontrolle wegen der Schilddrüse.
Am Freitag den 3.3.06 habe ich eine Befundbesprechung sowie Fäden ziehen.
Das einzige erfreuliche was ich berichten kann, die Abdomen-Sono ist ohne Befund.
Lymphstationen-Sono wurde nicht gemacht.
Soll weiterhin PegIntron spritzen, da es in der Melanomtherapie nach wie vor die 1. Wahl ist.
Da ich meinen linken Arm überhaupt nicht heben kann, ist dieses mein vorerst letztes Mail bis die Schmerzen dahin sind.

babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 24.02.2006, 17:24
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo, liebe Babs,

ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass die Lk ohne Befund sind. Im Moment hast du starke Wundschmerzen, aber lass dich davon nicht runterziehen. Bis jetzt hast du es ohne Metastasen geschafft- und das wird auch so bleiben!!!!! Die Wunden heilen wieder und der Bauch ist frei- das ist doch die Hauptsache.
Werd ganz schnell wieder fit und
Ich denk an dich !
Alles Liebe Cornelia
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 28.02.2006, 12:57
Bigfather Bigfather ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Apen,Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Andi,

schön das es Dir so gut damit geht!Bei mir lief es leider nicht so gut!Bin von 18Mill.am Anfang auf 12Mill.seit Weihnachten,und zu guter letzt 3Mill.seit Anfang Februar nach der Reha herunter gestuft worden!Hätte damals auch nicht gedacht,das dieses IF so ein Hammerzeug ist!Das mit deiner Schwäche kenne ich,geht mir genauso,habe nachdem ich auch noch 10kg abgenommen hatte,überhaupt keine Kraft mehr gehabt!Die Reha hat mir nicht geholfen,im Gegenteil,seitdem habe ich auch wieder Probleme mit meiner Lymphe im Bein!Was ich vorher nicht hatte!Mit den 3Mill.Einh.geht es mir jetzt wieder etwas besser,und ich habe auch schon wieder an Gewicht zu genommen!Will versuchen im April wieder zu arbeiten,warte aber noch meine "große Nachuntersuchung"am Freitag ab!
Wünsche Dir,das Du es weiterhin so gut verträgst!
Didi
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 28.02.2006, 13:42
Max2 Max2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,
ich spritze mir momentan jeden Donnerstagabend gegen 23 Uhr Pegintron.
Nun habe ich die nächsten 3 Wochen Nachtschicht und wollte mal nachfragen, ob es denn nun möglich ist, in dieser Zeit am Sa abend zu spritzen (da hab ich frei)
Ich wäre dann diese Woche sozusagen die Zeit von Do-Sa ohne einen hohen Interferonspiegel. Seht ihr das als bedenklich an? (Hatte ein MM 1,8mm, sentinel node negativ ;-))
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund, mache viel Sport, und mir geht es ausgezeichnet!

Ich wünsch euch alls Gute
Max2
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 28.02.2006, 14:45
Bigfather Bigfather ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Apen,Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

hatte selbst meinen Arzt einmal danach gefragt!Der riet mir jedoch davon ab!Da ich selbst normalerweise in einem Dreischichtbetrieb arbeite,versuche es doch Dich dann morgens zu spritzen,bevor Du ins Bett gehst!

Schöne Grüße
Didi
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 28.02.2006, 14:46
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Max2,

ob durch die 3 Tage später spritzen der Interferonspiegel total absinkt, kann dir sicherlich nur ein Laborarzt sagen.
Dann müßte dein Blut auf Interferone untersucht werden.

Ich hatte ursprünglich mal Montags mit dem PegIntron angefangen, jetzt spritze ich immer Samstags oder Sonntags kommt immer darauf an, was ich vor habe.
Übrigens wohne ich in einem Gebiet wo die Zeckenimpfung zwingend vorgeschrieben ist, da mußte ich vor der Impfung 1 Woche mit dem Interferon pausieren und mußte auch genau 1 Woche nach der Zeckenimpfung wieder mit dem Interferon anfangen.
Das war die Empfehlung meines Dermatologen.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 06.03.2006, 14:59
Andrea 2 Andrea 2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Haarausfall nach einer vierwöchigen Hochdosistherapie und anschließend Erhaltung von wöchentlich 3 x 20 Mill Einheiten. Neben den bereits bekannten Nebenwirkung habe ich nun auch dieses Problem!
Danke im voraus für eventuelle Infos.

Andrea2
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 06.03.2006, 20:25
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Andrea,
bei mir ging nach 2 Jahren Roforon der Haarausfall erst los. Mein Onkologe empfahl mir Biotin beta 5mg. Mir helfen sie.
Ich bestelle sie übers Internet, bei Docbestendonk 18,85 €, kosten in der Apotheke vor Ort 25,-€.Habe gleich 2 Packungen bestellt. Meine Kollegin die ohne Medikamenteneinahme Haarausfall hat ist auch zufrieden damit. Bei dieser Apotheke kann man auch auf Rechnung bezahlen.
Viel Grüße Roswitha
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 06.03.2006, 22:42
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Interferon-Therapie

super ist auch versandapo.de
dort ist die bestellung portofrei nach null uhr bis 6 uhr morgens - egal, wie niedrig der bestellwert ist.

lg, sonj
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 07.03.2006, 11:33
Benutzerbild von Andi42
Andi42 Andi42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 10
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Andrea,

bin zur Zeit auch auf IntronA Erhaltungstherapie. Gerade meine Vierteljahresuntersuchung ohne neue Befunde hinter mir. Bis dahin hab ich mir selber 3x 18 Mio. die Woche gespritzt. Wegen der anhaltenden Muskelbeschwerden u. der Schwäche jetzt auf 3x 12 Mio. runtergesetzt. Mir ist seit kurzem auch aufgefallen, das mir die Härchen ausgehen und nicht nur das: das Gesamtwachstum hat nachgelassen, heisst die Haare wachsen wesentlich langsamer. War das letzte mal an Sylvester zum Schneiden. Bin gespannt wie sehr das noch weitergeht, soll ja reversibel sein. Ansonsten alles Gute für Dich.

Gruß

Andi
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 07.03.2006, 11:40
Benutzerbild von Andi42
Andi42 Andi42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 10
Standard AW: Interferon-Therapie

Hi Didi,

bin jetzt wegen der Muskelschmerzen u. Schwäche auch auf 12 mio runter, dem Appetit geht's besser obwohl ich in Summe nun auch um 8 Kilo leichter bin. Ob die 12 Mio. helfen weiss ich allerdings nicht, denn die Muskelprobleme sind immer noch da. Nächste Woche werde ich mit einem Wiedereingliederungsprogramm den Job wieder starten (3 Std. täglich, 2 Woche 4 Std. etc.). Nun ja, mal abwarten wie es sich entwickelt.
Dir noch alles Gute, bis demnächst!

Gruß

Andi
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 07.03.2006, 23:04
Bigfather Bigfather ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Apen,Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Interferon-Therapie

Hi Andi,

die 3X3 Mill.,kann ich gut vertragen!Erst das herabsetzen auf 3 Mill. hat die Nebenwirkungen auf ein Minimum reduziert!Soll es jetzt 2Jahre spritzen!War am Samstag zum ersten mal wieder auswärts essen!Ein lang ersehntes Vergnügen!Meine Gewichtszunahme schwankt zwischen 4-5kg!Hatte am Freitag meine NS,die bis jetzt ohne negativen Befund ausging!Muß am 14.03. aber noch zur MRT!Auf die ich zu meiner eigenen Sicherheit bestanden hatte!Aber es stimmt,daß bei der normalen NS keine MRT-Untersuchung vorgesehen ist!Der Mensch ist wenn er krank wird,halt nur noch ein Kostenfaktor! Freut mich,das es Dir so gut geht!Werde selber im April wieder versuchen zu arbeiten!

Schöne Grüße
Didi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55