Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 20.05.2010, 23:46
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich denke an Dich und freue mich, dass Du in Deiner Psychologin so eine gute Hilfe hast!

Wünsche Dir eine gute Nacht ohne böse Träume!
Deine A.
  #2762  
Alt 21.05.2010, 08:03
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: September

Hallo Ina

ja sag mal da denk ich an dich und schick dir dolle Träume und du tippselst beim Sonnenfröschchen noch rum............

da is mein puf-puff - wölkchen bestimmt schon vorbei gezogen.

Aber trotdem ein herzliches Dankschön das du uns so toll auf den Laufenden hällst, booh kann ja garnicht so recht glauben oder vorstellen das unser Frosch im rolli vielleicht zur Eisdiele und so........... genjal

Wenn die kein ´Vorbild ist.............. für Dich........ für uns alle


Den ersten Sonnenstrahl den ich heut seh, schick ich zu dir........... du hast ihn wahrlich verdient.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2763  
Alt 21.05.2010, 11:49
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Liebste lieblingsina,
du bekommst Post. Hoffentlich noch bevor du ins Krankenhaus musst.

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #2764  
Alt 21.05.2010, 21:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Und wird es zu wirr, dann "entknotet" den Text :)

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
@ Susi: wie viele Dreiecke und Kreise wären es –
Ein fettes Eis mit 3x Sahne hätte mich mindestens die Tagesration Kreise und Quadrate gekostet. Den restlichen Tag hätte ich wie ein Häschen verbringen müssen, mit "Grünfutter"

Wenn ich hier lese, merke ich immer, wie unwichtig das Gewicht eigentlich ist.
Klar, ich habe ein paar Kilo zuviel. Was ist das schon gegen das, was du gerade durchmachst.
Wenn ich könnte, würde ich dir einge Kilo rüberschieben, gaaanz uneigenützig naürlich
Spaß beiseite, es ist logisch, dass du im Moment durch den Wind bist. Das ist ja alles auch ziemlich heftig.
Wie heißt es so schön "nach Regen folgt Sonnenschein" Sie wird auch für dich wieder scheinen.
Du musst das Unvermeidbare hinter dich bringen und dann geht es aufwärts.
Ich glaube jedenfalls fest daran.

Ganz liebe Grüße
Susi
__________________

  #2765  
Alt 22.05.2010, 13:47
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Liebe Ina!
Wünsche Dir schöne Pfingsten und dass Du etwas zur Ruhe kommen und abschalten kannst.Hoffe,Du hast viel Ablenkung und kannst Dich schönen Dingen widmen,so gut es geht....alles Liebe Eva
  #2766  
Alt 22.05.2010, 18:27
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Hallo Ina,
ich möchte Dich ganz herzlich grüßen.
Heute hat sich endlich die Sonne wieder einmal gezeigt,und ich hoffe sie bringt Dir etwas Erleichterung.
Genieße die schönnen Tage,ich hoffe Du kannst etwas Kraft tanken.
Viele liebe Grüße.
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pfingsten.jpg (13,4 KB, 217x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2767  
Alt 22.05.2010, 19:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo @ all!

Jetzt erst einmal möchte ich euch Allen ein wunderschönes Pfingstfest wünschen! Ich danke euch für die lieben Zeilen und Wünsche und werde mich später nochmals melden. Denn..........ich schaue soeben Eishockey und anschließend Fussball.
Auch ich habe diesen Tag heute etwas genießen können, auch wenn das Abschalten sehr schwer fällt. Dennoch, ich bin bemüht mich auch anderen Dingen zu widmen.
Im Übrigen: das Wetter soll so bleiben, mir kann es mehr als recht sein, denn bis vorhin bin ich mit Strickjacke rumgelaufen und habe trotz der Temperaturen gefroren. Egal, macht es gut, genießt den Abend beim Grillen etc.!


Bis später, ganz liebe Grüße @ all
Ina
  #2768  
Alt 22.05.2010, 22:04
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wünsche Dir ein trotz allem schönes Pfingsten.
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2769  
Alt 22.05.2010, 22:35
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: September

Liebe Ina!
Ich lese viel und schreibe wenig, sorry.
Ich ziehe den Hut vor Dir.
Wünsche Dir von Herzen gutes Gelingen und bin in Gedanken bei Dir.
Man kann es nicht beschreiben was in einem vorgeht, es ist einfach unglaublich
was Menschen in dieser Situation für Kräfte entwickeln.
Ich erlebe es täglich und bin immer wieder erstaunt.
Dir wünsche ich auch weiterhin diese Kraft.
Möge Dir alles gelingen was Du Dir wünscht, es wird zum Erfolg führen, ich wünsche es Dir.
Fühl Dich ganz doll umarmt.
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #2770  
Alt 23.05.2010, 00:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Da bin ich wieder! Die Champions League haben wir nicht gewonnen und im Eishockey spielen wir um Platz drei. Gut so, dieser Abend hat mir doch tatsächlich etwas Ablenkung gebracht, auch wenn er für Andere nicht so positiv war. Nun möchte ich euch kurz erzählen wie es wohl erst einmal weiter gehen wird. Also: die CD dürfte inzwischen bei meinem Internisten gelandet sein (hoffentlich), das erfahre ich Dienstag. Die 2. Meinung holt mein Arzt im Schwarzwald in einer Spezialklinik ein. Der Professor dort hat u.a. aus privaten Gründen direkten Kontakt mit der Praxis, so kommt mir diese Verbindung evtl. zugute. Bin sehr gespannt ob da für mich eine Änderung in positiver Hinsicht rauskommt. Leider spricht allerdings nicht allzu viel dafür. Wie dem auch sei, ich muss abwarten. Am Freitag dann rief noch die Ärztin aus der Klinik an, Dienstag soll ich hin für Untersuchungen und Besprechung. Der Termin steht wohl noch nicht fest (oder sie wollte ihn am Telefon nicht nennen), für mich ist noch unklar, wie die Besprechung von den Kardiologen mit den Onkologen verlaufen ist. Dazu wollte sie sich am Telefon nicht äußern. Nachmittags dann rief meine Psychologin an. Meine Nervosität ist schon unglaublich, selbst am Telefon war dies wohl deutlich zu erkennen. Na ja, ich kann es nicht ändern. Ich habe zwar etwas hier was mir hilft, allerdings möchte ich das Zeug auch nicht zu oft nehmen, es macht lt. I-Net abhängig. Das muss nicht sein. Bislang habe ich es irgendwie geschafft mich über die Tage und Nächte „zu bringen“, also gehe ich einmal davon aus dass es auch weiterhin so geht. Für mich ist und bleibt es ein Alptraum.
Ich hoffe ihr hattet alle wunder schönes Wetter heute, konntet endlich wieder einmal die Sonne und Wärme genießen! Auch ich habe mich insgesamt recht gut gefühlt, auch wenn ich noch immer gefroren habe, es war schön draußen, endlich!
Meine LieblingsANGIE: es ist ein sonniges, warmes, großes gelbes Blatt und ich habe mich riesig darüber gefreut. Danke Dir erst einmal dafür! Ich denke dass all das was Du an Herzlichkeit und Wärme in diesen Brief nieder geschrieben hast, eintreten wird. Du weißt doch (und ich doch eigentlich auch, dass ich der geborene Optimist bin und wahrscheinlich ewig bleibe). Auch wenn jetzt Ängste und Ungewissheit meine Tage durch einander bringen, so wird es auch irgendwann besser werden. Besonders toll und süß war noch das gewisse „ETWAS“! Bist doch an Angel, denn genau das habe ich nach dem Umzug verbummelt und nicht wieder gefunden. Es wird mir sehr hilfreich sein, tausend Dank. Danke Dir für die so tollen Zeilen!
Liebe Sabine, A. , Angelika, Renate und an die vielen Anderen die mir so liebe Grüße und Wünsche dagelassen haben. Das mit dem Schlaf gestaltet sich noch etwas schwierig, aber irgendwie geht auch die Nacht rum. Tagsüber bin ich bemüht, soweit es eben geht, mich abzulenken, ohne mich zu übernehmen (das rächt sich schnell). Aber insgesamt werden zu mindestens die Tage besser, sortieren kann ich meine Gedanken weniger, auf Seite schieben, das klappt dann schon mal. Und auch für Morgen werde ich mir einen „Schlachtplan“ bzgl. Ablenkung schaffen, bei diesem Wetter ist es um einiges einfacher – die Sonne macht es möglich.
Liebe Birgit: eine schöne Geschichte, wirklich sehr einfühlsam und irgendwie hab‘ ich wohl so ein Tütchen hier im KK. Danke Dir, danke euch Allen.
Liebe Susi: Wow, so viel muss man für diese Portionen an Sahne rechnen, das hätte ich nun nicht gedacht. Ja, da hast Du wohl recht, das Gewicht ist eigentlich (nicht immer) nicht das Wichtigste. Wenn man sich wohlfühlt, wenn man zufrieden und gesund damit ist, dann dürfte es gut sein. Na ja, zugegeben, zumeist trifft es nicht zu. Ich finde es schon bewundernswert wie man Ziele verfolgen kann und wie erfolgreich man doch sein kann. Für mich z.B. in Punkto Gewicht würde ich es mir auch wünschen, aber es klappt leider nicht. Es ist nicht so dass ich mich grundsätzlich ärgere oder unter Druck setze, doch tatsächlich wird es an manchen Stellen zum Problem, so eben auch bei jeder OP. Ich hoffe aber einmal, dass ihr zu Pfingsten mal richtig genießen könnt. Ich lese ja ständig eure Seiten, finde es toll und was ich tatsächlich raus lese (ob es stimmt weiß ich nicht), dass ihr mit dem was ihr esst, zufrieden seid. Es sind einfach Klasse Ergebnisse!
Liebe Elke, liebe Christine: ja, natürlich bringt mir die Sonne, so wie wohl jedem ein gutes Gefühl für den Tag, auch jetzt mit dieser Scheixxx Diagnose. Aber das Leben geht weiter und ich kann nicht ständig mit mir und dem Schicksal hadern, es hilft mir nicht weiter. Hier bei mir Zuhause ist es im Moment kaum Thema, nicht weil wir es verdrängen, eben weil es noch viele andere Dinge gibt die interessant sind.
Christine: ich weiß dass du nicht der große Schreiber bist, es ist auch nicht nötig! Nein, „den Hut“, den braucht wohl keiner ziehen, jeder hier hat seine Stärken, Kraft und Energie die er sich zu Eigen macht. Und ich weiß ja dass Du es auch nicht gerade leicht hast, Tag für Tag (und das seit langer Zeit) bringst Du für Deine Schwester so viel Kraft auf, das ist bewundernswert. Ich danke Dir für Deine lieben Grüße und Wünsche. Meine Wünsche sind eher bescheiden (ein Wunsch den wohl hier jeder hat), dass endlich alles gut wird.
Genau das möchte ich jetzt zum Ende euch Allen wünschen, dass endlich alles gut oder wenigstens um Mengen besser wird!
Euch wünsche ich jetzt noch wunderschöne Pfingsten, tolle erholsame Tage mit Familie und Freunden und vielen schönen Stunden.
Übrigens: wenn der Kliniktermin ansteht werde ich euch sicherlich informieren, versprochen! Telefonisch werde ich sicherlich auch mit einigen lieben Menschen in Kontakt sein.

Gute Nacht euch Allen
Ina

Geändert von struwwelpeter (23.05.2010 um 00:11 Uhr)
  #2771  
Alt 23.05.2010, 01:03
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: September

Liebe Ina!
Danke für Deine lieben Zeilen.
Wenn Du alles überstanden hast, werde ich Dir wieder schreiben.
Da überwinde ich meine Lethargie, und werde tiefgründiger.
Für heute und die nächsten Tage will ich Dir nur Zuversicht geben.
Viel Glück und alle Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen, das wünsche ich mir für Dich.......Kopf hoch, es gibt so viele Menschen, die bei Dir sind.
Ich drück Dich, Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #2772  
Alt 24.05.2010, 20:05
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich war gestern mit meinem Mann auf der Landesgartenschau und auf der Rückfahrt machten wir eine Pause.
Was entdeckte ich am Wiesenrand?
Die erste Mohnblume noch ganz zart.
Gleich nahm ich meinen Fotoapparat und schoss dieses Foto.
Du magst zur Zeit auch so eine zarte Pflanze sein Körperlich aber auch seelisch.

Das Foto, das ich vor 2 Jahren auf Sylt für dich gemacht habe, ist dann eine stabile, schöne, gerade Mohnblume.

So wird es dir gehen, wenn du das vor dir Stehende überstanden hast.

Ich hoffe, dass du schöne Pfingsttage verbringen konntest und deine Gefdanken auch mal zur Seite stellen konntest.

Sei liebevoll umärmelt von Katrin

P1010577.JPG

IMG_9812.JPG
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #2773  
Alt 24.05.2010, 22:26
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe du konntest den schönen Sonnenschein am Wochenende auch etwas genießen. Wir waren fast das ganze Wochenende nur im Garten und es war herrlich nach der langen, kalten Zeit!
Ich möchte Dir viel Zuversicht und Kraft schicken für die kommende Woche und die Entscheidungen die anstehen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2774  
Alt 25.05.2010, 22:41
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich möchte Dir ein paar Sonnenstrahlen, Mut, Ruhe, Farbe und Kraft schicken! Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.

Alles Liebe,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
  #2775  
Alt 27.05.2010, 23:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Es wird Zeit, nun möchte ich mich doch wieder einmal melden. Ich hoffe euch geht es soweit recht gut! Danke für eure lieben Zeilen, über die ich mich wie immer sehr freue. Nun, leider ist mir die Ruhe zum Schreiben etwas abhanden gekommen, d.h. meine Sätze sind nicht gerade sehr aussagekräftig. Ich habe wirklich geglaubt, mit der Zeit gewöhne ich mich (so vom Kopf her) an die Diagnose, dem ist leider nicht so. Ganz ehrlich, es macht mich wahnsinnig, ich bin unkonzentriert und kann mich kaum ablenken. Innerlich, so mein Gefühl, ist es mal wieder wie ein „Tanz auf einem Vulkan“. Ich glaube ich habe meine Ängste schon einmal so umschrieben. Allerdings war mir nicht so klar, dass Angst nicht gleich Angst ist. Diesen Unterschied verspüre ich nun diesmal und ich komme mit dieser Form der Angst nun gar nicht klar. Es ist mir schon peinlich, ich spreche das Thema gar nicht mehr an, und doch kann ich diese Angst nicht loslassen bzw. abstreifen. Und trotzdem, es gibt Momente, die mich ins Staunen versetzen, und auch die Angst in den Hintergrund schiebt. So bekam ich heute unverhofft Post. Zwei Briefe mit denen ich nicht so gerechnet (ich bin ja nicht J berechnend) hatte. Ein Brief von jemand, den ich absolut nicht kannte, und ich habe gerätselt bis ich ihn dann geöffnet habe. Der erste Brief war aus dem Herzzentrum in Köln: Einberufung – stationäre Aufnahme ist erst am 22.06. Hmm, eine lange Zeit bis dahin, eine nervenaufreibende Zeit, denn das große Zittern fing gleich an! Und dann der andere Brief, freu*, was soll ich sagen, es war eine so liebe Überraschung, und genau im richtigen Moment gab mir dieser Brief etwas von meiner „fast“ inneren Ruhe wieder. Und so möchte ich mich jetzt auch hier ganz ganz herzlich bedanken! Ich danke Dir liebe S. oder K. (es war mir bis zuletzt ein Rätsel) aus OWL, wärest du nicht gewesen, ich hätte wahrscheinlich eine Dusche mit Baldrian oder Co genommen. Die Zweitmeinung sollte ich eigentlich heute Abend noch von meinem Arzt bekommen – er wollte anrufen. Aber, er hat es wohl nicht geschafft. Also werde ich mich Morgen dann einmal schlau machen. Meine Vermutung ist allerdings, alles ist wie es ist und da wird sich nicht viel tun. Trotzdem, wissen möchte ich es ja dann doch genau.
Liebe Grüße @ all, und………eine gute Nacht
Ina

Geändert von struwwelpeter (28.05.2010 um 00:55 Uhr) Grund: nur.....für ein kleines w
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55