Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.12.2004, 20:05
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

Titel: Das böse Wort
Autor: Andreas Krusch
Verlag: DTV, Februar 2001
ISBN: 3423204052, Broschiert,
Vergriffen, aber bei amazon noch erhältlich

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...067870-4278151


Verlagstext:
Kein Grund zur Sorge«, sagte ihr langjähriger Hausarzt, »nur ein harmloser Zellhaufen.« Als Sue in die berühmte Silverstone-Klinik kommt, um sich eingehenderen Untersuchungen zu unterziehen, wird sie den Verdacht nicht los, dass sich ihr Hausarzt geirrt hat. Ihre Bettnachbarin Fiona macht ihr auch nicht gerade Mut: »Wir sind hier zum Sterben, was glaubst du denn?« Nein, Sue beginnt doch gerade ein neues Leben: mit Mitte Vierzig, frisch von ihrem Ehemann getrennt, hat sie schließlich so viele Pläne. Warum muss ihr ausgerechnet jetzt dieser Kirschkern in die Quere kommen? Nein, nein, sie weiß, dass sie es schaffen wird. Eigenartig ist nur dieser Mann, dem sie immer wieder im ehemaligen Raucherzimmer begegnet. Was er liest, zieht Sue magisch an. Es ist das Buch der Nacht ...Andreas Krusch, Jahrgang 1962, schreibt seit 1994 Drehbücher und Essays. ›Das böse Wort‹ ist sein erster Roman, der unter dem Eindruck des Krebstodes seiner Mutter 1997 entstanden ist. Krusch lebt als freier Autor in seiner Geburtsstadt Berlin und schreibt derzeit an seinem zweiten Roman.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.12.2004, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

Hallo Ladina,

ich freue mich immer von dir zu lesen. Heute habe ich mal wieder eine Frage. Kennst du das Buch: Zwei Frauen (gabs glaub ich auch als Film). Wird es heute noch aufgelegt? Danke S.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.12.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

Hallo S.,

Du hattest mich zwar nicht angesprochen aber ich kenne das Buch auch und mochte das auch schon immer gern. Den Film auch. Hatte ich total vergessen dass ich das habe.... Gibt es bei Amazon sogar günstig nur € 4,- wenn ich richtig gesehen habe. Das ist von Diana Beate Hellmann.

Viele Grüsse
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.12.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

Danke Kerstin, ich hatte es mal, dann verliehen und dann...nicht wieder gekommen. Jetzt besorg ichs mir neu...S.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.12.2004, 21:08
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

Liebe S.

Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Das Buch von Diana Beate Hellmann / Zwei Frauen gibt es immer noch im Buchhandel und zwar in 3 verschiedenen Ausgaben.

Die wichtigsten Daten schreibe ich Dir unten rein:

3-404-11478-7
Einband : Kartoniert
Erschienen : 40. Auflage 2000
Preisinfo : 8,45 Eur[D] / 8,70 Eur[A] / 15,70 sFr

ISBN : 3-404-26069-4
Einband : Paperback
Seiten/Umfang : 557 Seiten
Erschienen : 2001
Preisinfo : 4,00 Eur[D] / 4,20 Eur[A] / 7,40 sFr

ISBN : 3-7857-0567-0
Einband : Gebunden
Seiten/Umfang : 464 Seiten - 21,5 × 13,5 cm
Erschienen : 1989
Preisinfo : 17,00 Eur[D] / 17,50 Eur[A] / 30,20 sFr

Oder eben gebraucht oder bei amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...067870-4278151

Hoffe, Dir geht es gut, so wie mir.
Wünsche Dir alles Liebe und jetzt schon frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.
Herzlichst
Ladina

PS: an alle, die mich kennen und mir vielleicht gemailt haben:
Mein Email ist schon wieder im Eimer - ich kann weder empfangen noch selber schreiben, leider, sobald es wieder klappt, melde ich mich.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.01.2005, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

Hallo Ladina,
kennst du das Buch von Ruth Picardie "Es wird mir fehlen, das Leben"? Aufzeichnungen u. Briefe einer Krebskranken, ein Abschiedsbuch...... "Die Zukunft wird auch ohne mich auskommen. Okay. Matt gießt nie den Garten, so daß die Wisteria kaum das nächste Jahrhundert erleben dürfte. Außerdem steht er nie nachts auf, um die Kinder wieder zuzudecken, aber in einem Haus mit Zentralheizung ist ja noch keiner vor Kälte gestorben. Ansonten, denke ich, wird das Leben weitergehen wie immer. Nur wird es mir so fehlen".
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.01.2005, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

P.S. Das Buch gibt es bei www.jokers.de für 1,95 Euro!!! Unter Suchbegriff "Krebs"
Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.04.2005, 17:23
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

ROMAN ÜBER EINE BESONDERE LEBENS-UND STERBEBEGLEITUNG
************************************************** ***

Titel: Sterbetage
Autor: Hans Werner Kettenbach
Verlag : Diogenes , 1988
ISBN : 3-257-21644-0 , Paperback, 256 Seiten

Preisinfo : 8,90 Eur[D] / 9,20 Eur[A] / 14,90 sFr

erhältlich im Buchhandel oder bei:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...953163-8447767

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...953163-8447767


Verlagstext:
Eine sehr junge Frau begegnet Kamp, der vom Leben schon lange nichts mehr erhofft.Kamp ist arbeitslos, und demnächst wird er , wie das Gesetz es vorsieht, vorzeitig zum Rentner erklärt werden. Kamp versteht nicht, warum Claudia immer wieder zu ihm kommt. Er argwöhnt, daß ein krimineller Plan dahintersteckt, und als Claudia wieder einmal untertaucht, sieht er sich bestätigt. Kamp beschließt, die törichten Hoffnungen zu begraben und sich aufs Sterben einzurichten, den tiefen Schlaf, den nicht einmal ein Traum mehr stören wird. Aber Claudia kommt zurück , und die Geschichte dieser ungewöhnlichen , unmöglichen Beziehung nimmt einen ganz anderen Ausgang , als Kamp erwartet hat.
Kamp begleitet Claudia, die an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist bis zu ihrem Tod liebe- und würdevoll.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.03.2007, 22:35
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard AW: Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

ROMAN UM EIN LEUKÄMIEKRANKES MÄDCHEN
**************************************

Titel: Im Labyrinth der Ärzte
Autor: Hubert Rainer
Verlag: Novum Verlag, 2002
ISBN : 978-3-902057-67-9 , Paperback, 160 Seiten

€ 14,70 [D]

Erhältlich im Buchhandel oder bei amazon
http://www.amazon.de/Im-Labyrinth-%C...2784918&sr=1-1

Rezension Von Heiner Hemken am 04.02.2002:

`Im Labyrinth der `Ärzte` lautet der Titel des Romans von Hubert Rainer. Das Buch ist im novum Verlag erschienen und beschreibt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das von einem Tag auf den anderen an Leukämie erkrankt.

Die kleine Astrid ist 11 Jahre alt, hat zwei Geschwister und lebt in einer intakten Familie. Durch Zufall entdeckt ihre Mutter eines Tages einen kleinen Fleck auf dem Bein ihrer Tochter. Vorsichtshalber fährt sie mit ihr zum Arzt. Was vorher ein harmloser kleiner Fleck war, wird plötzlich zum sicheren Anzeichen für Leukämie. Sowohl die Ärzte, als auch die Familie sind sich über die Konsequenzen dieser Diagnose bewusst.

Der Roman beschreibt von nun an den Versuch der Eltern, mit der Diagnose Leukämie umzugehen. Es bleibt ihnen zunächst nichts anderes übrig, als das Leben ihrer Tochter in die Hände der Ärzte zu geben. Aber auch die Ärzte machen ihnen keine große Hoffnung. Sie können den Verlauf der Krankheit zwar aufhalten, rechnen jedoch mit dem Schlimmsten. Besonderes Vertrauen finden die Eltern bei Dr. Kelta. Er gibt ihnen Kraft und macht ihnen immer wieder Mut, weiter an die Schulmedizin zu glauben. Die Eltern der kleinen Astrid wollen jedoch nichts unversucht lassen und suchen in ihrer Verzweiflung ebenfalls Hilfe in alternativen Heilmethoden. Immer wieder stehen die beiden im inneren Konflikt mit sich selbst. Während die Schulmedizin ihre Grenzen offenbart, suchen sie immer wieder auch nach Möglichkeiten, ihrer Tochter auf irgendeinem anderem Weg zu helfen. Ein Kampf um die Zeit beginnt...
Anschaulich werden immer wieder die zwei Seiten beschrieben. Zum einen ist dort Dr. Kelta, Verfechter der Schulmedizin. Aber auch er, konfrontiert mit dem Schicksal seiner Freundin, die ebenfalls an Krebs erkrankt, verliert seine Objektivität. Und zum anderen sind dort die Vertreter der alternativen Medizin, die mit zum Teil wundersamen Heilmethoden den Krankheitsverlauf stoppen wollen. Mittendrin die Eltern, die nichts unversucht lassen, um ihrer Tochter zu helfen. Vielleicht kann ein neues, noch kaum erprobtes Medikament Astrid retten...
Dem Autor Hubert Rainer ist der Versuch gelungen, die Folgen und Begleitumstände, die eine derart schwere Krankheit mit sich bringt, in einer dramatischen Geschichte wiederzugeben. Ihm ist es anschaulich gelungen, den schmalen Grat zwischen Leben und Tod erkennen zu lassen, ohne dabei die manchmal schockierenden Begleitumstände der Realität in einem negativen Licht erscheinen zu lassen. Er beschreibt das Leben und die Krankheit der kleinen Astrid, den Kampf der Ärzte und die wechselnde Sichtweise von Dr. Kelta mit einem wundersamen Feingefühl, sodass man gezwungen wird, sich selbst mit dem Thema auseinander zu setzen.
`Im Labyrinth der Ärzte` ist ein Roman, den man gelesen haben muss. Er beschreibt das Labyrinth, in das jeder von uns kommen kann. Ein Labyrinth, bestehend aus Hoffnung und den unumstößlichen Konsequenzen der Realität, die sich Leben nennt. Der Autor hat sich an ein Thema herangewagt, welches er durch sein Talent, immer wieder den richtigen Zeitpunkt für eine inhaltliche Wende des Geschehens zu spüren, gekonnt umgesetzt hat. `Im Labyrinth der Ärzte` ist ein gelungenes Werk eines Autors, von dem wir gerne noch mehr lesen möchten. Hubert Rainer versteht es, den Leser mit seinen Geschichten nachhaltig zu beeindrucken, und wir sind schon jetzt gespannt auf weitere Kostproben seiner Schreibkunst.
----------------------------------------------------------------------
ROMAN EINES KREBSKRANKEN MANNES
*********************************

Titel: Eine werd' ich nie vergessen
Autor: Siegfried Gränitz
Verlag : Zschiesche , Mai 2005
ISBN : 978-3-9808512-2-0 , Pappband, 173 Seiten

Preisinfo : 8,90 Eur[D] / 9,20 Eur[A]

verwandte Themen : Sachsen/ Alter/ Krebskranker/ Erinnerung/ Jugendliebe/ Bellestrische Darstellung/ Liebesgeschichte/ Biografie

Erhältlich im Buchhandel
http://www.amazon.de/Eine-werd-ich-n...2784876&sr=1-3

Kurzbeschreibung
Der Ich-Erzähler, ein knapp siebzig Jahre alter Mann, liegt auf der Intensivstation einer Lungenklinik, wo er von einem Tumor befreit wurde, und trifft in Wachträumen, hervorgerufen durch starke Schmerzmittel, auf weibliche Personen aus seiner Vergangenheit. Interessante Begegnungen, kurze Liebeleien und die ganz große Liebe, eingebettet in Ereignisse der Zeit zwischen Kriegsende 1945 und Gegenwart, werden geschildert. Schauplätze der Handlung sind Neukirchen im Erzgebirge, ein Grenzpolizeikommando im Harz., Chemnitz / Karl-Marx-Stadt und Zwickau. Durch die Episoden zieht sich wie ein roter Faden die Erinnerung an Nadja, mit der er nur eine Woche zusammen war und die beinahe bei einem Selbstmordversuch ums Leben gekommen wäre. Im „Tagebuch“, das als Anhang beigefügt ist, lernt der Leser nähere Zusammenhänge und das Leben der Hauptfiguren bis zum Tod Nadjas kennen.

Zum Autor:
Siegfried Gränitz, Jahrgang 1936, der in diesem Erstlingswerk zum Teil Biografisches verwendet hat, lebte bis in die späten Vierziger tatsächlich in Reichenbrand bei Chemnitz, dann in Neukirchen/ Erzgebirge und schliesslich in Zwickau, wo er Musik und Deutsch studierte und bis zum Jahre 2000 als Mittelschullehrer tätig war. Was die Krebserkrankung betrifft, so spricht er aus eigener Erfahrung. Am meisten bedauert er jedoch, dass er ein Mädchen, das die Züge seiner Hauptfigur trägt, nie kennengelernt hat.
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.03.2007, 22:01
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

Hallo,
dieses kleine Buch wurde hier bereit 2005 empfohlen:
Titel: Es wird mir fehlen, das Leben
Autorin : Ruth Picardie
erschienen 1998 unter dem Titel :Before I say Goodbye

kostet bei Amazon 7,50 Euro

eine junge Frau, erfolgreiche Redakteurin , 2 kleine Kinder (Zwillinge) muss
unsere Welt aufgrund einer Brustkrebserkrankung verlassen . Sie gibt ihrem
Mann die Erlaubnis ihren sehr intimen E-Mail Verkehr (nach Erkrankung) mit ihren besten Freunden und Freundinnen zu veröffentlichen. Diese E-Mails nehmen fast das gesamte Buch ein. Beginnt man dieses Buch zu lesen, kann man es nicht mehr aus den Händen legen, es ist hoch humorvoll, witzig , tiefsttraurig bis zum geht nicht mehr, hoffnungsvoll - unser Leben in allen Facetten. Und last but not least eine große Liebeserklärung an ihren Mann.
Ihre beiden Abschiedsbrief kurz vor ihrem Tod an ihre beiden kleinen Kinder
kann man - hat man sie gelesen - allerdings nie vergessen.

viele Grüße
Jürgen

Geändert von kimaugust (02.03.2007 um 22:15 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.03.2007, 15:23
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

ROMAN
*******
Titel: Emmas Glück
Untertitel: Roman
Autorin: Claudia Schreiber
Verlag : Goldmann Verlag , September 2006
ISBN : 978-3-442-45867-7 , Paperback, 182 Seiten

Preisinfo : 7,95 Eur[D] / 8,20 Eur[A] / 14,70 sFr

in 4 Ausgaben im Buchhandel erhältlich

Verlagstext:
„Emmas Glück ist unser Glück“
„Sie haben Bauchspeicheldrüsenkrebs – sehr schwer zu diagnostizieren und wenn, dann ist es meistens schon zu spät. So ist das leider!“ Diese Worte treffen den Junggesellen Max völlig unvorbereitet. Er steht an seinem Ende, bevor er überhaupt angefangen hat zu leben. Und er beschließt, sich noch ein letztes Mal einen Kindheitstraum zu erfüllen: Einmal Mexiko sehen und dann sterben. Das Geld für die Reise klaut er sich von seinem besten Freund und den schnellen Ferrari gleich dazu. Leider kommt er nicht weit, denn er rast so lebensmüde über die Straßen, dass er aus der Kurve fliegt, und den Abhang runter genau vor Emmas Hof landet.

Emma ist eine selbstbewusste, eigenbrödlerische Bäuerin und ist in ihrem Leben ganz auf sich gestellt. Alles was sie dringend braucht, befindet sich in diesem Auto: Geld, um den Hof zu retten – denn sie ist hochverschuldet und steht kurz vor der Pfändung – und einen Mann, der sie ein wenig hält und durchs Leben trägt. Also schleppt sie den bewusstlosen Max in ihren Hof und pflegt ihn. Sie nimmt die Kohle aus dem Wagen und fackelt ihn ab, damit Max denkt, das Geld sei verbrannt. Max erwacht, tastet sich langsam an die schräge Emma heran und entdeckt auf ihrem Hof zum ersten Mal das Leben. Ein großes Glück überrascht die beiden so unverhofft, dass alle Traurigkeit verfliegt, die der Leser ob der aussichtslosen Lage empfindet, in der sich beide befinden.

Eine großartiges, lebensbejahendes Buch, das selbst im Tod noch zärtlich bleibt. So schön und direkt und wunderbar komisch, dass wir nur lächeln können und denken Emmas Glück ist unser Glück.


Emmas Glück hat es weiter gebracht als bloss zum Taschenbuchroman

Es ist verfilmt worden und in 3 weiteren Buchhandelspublikationen erhältlich:

Als gebundenes Buch:
Verlag: Philipp Reclam 5. Auflage 2003 / 978-3-379-00805-1, 190 Seiten/ Preisinfo : 12,00 Eur[D] / 12,40 Eur[A] / 21,90 sFr

Als Buch zum Film:
Goldmann Verlag, Juli 2006/ ISBN 978-3-442-46303-9, 192 Seiten/ Preisinfo : 7,95 Eur[D] / 8,20 Eur[A] / 14,70 sFr

Als Ungekürzte Autorenlesung auf Audio-CD
HörbuchHamburg , September 2006/ ISBN : 978-3-89903-730-2 , Gesamtspielzeit 292 Minuten / Preisinfo : 14,95 Eur[D] / 15,50 Eur[A] fPr / 27,70 sFr
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.03.2008, 16:45
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Bücher z.Thema: Krebserkankung als Romanthema

ROMAN UM EINEN LEUKÄMIEKRANKEN 14JÄHRIGEN
******************************************
Titel: Superhero
Autor: Anthony McCarten
Verlag : Diogenes, Mai 2007
ISBN : 978-3-257-06575-6, Leinen mit Schutzeinband, 304 Seiten

Preisinfo : 19,90 Eur[D] / 20,50 Eur[A] / 34,90 CHF fPr
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

verwandte Themen : Männliche Jugend, Krebskranker, Lebenssinn, Belletristische Darstellung

Verlagstext:

Donald Delpe ist 14, voller unerfüllter Sehnsucht, Comiczeichner. Er möchte nur eines wissen: Wie geht Liebe? Doch er hat wenig Zeit - er ist schwerkrank. Was ihm bleibt, ist ein Leben im schnellen Vorlauf. Das aber schafft nur ein Superheld. Donald hat sogar einen erfunden - MiracleMan. Aber kann MiracleMan ihm helfen, oder braucht Donald ganz andere Helden?


"Willkommen in Donald Delpes Welt...
Er ist vierzehn. Magerer Junge, schräger Vogel. Stapft mit Schuhen Größe 46 durch Nord-London. Strickmütze tief in die Stirn gezogen, iPod voll aufgedreht. Keine Chance bei den Mädchen. Und dazu nervige Eltern, ein bescheuerter älterer Bruder. Und das Allerschlimmste: Er hat Krebs, Leukämie und genau zu sein, und es sieht nicht gut aus. Es wäre eine richtige Scheiß-Welt, wäre da nicht... MIRACLEMAN, der von Donald erfundene Superheld, unverwundbar, unbesiegbar, dessen Abenteuer er in seine Kladde zeichnet. Seinen ewigen Kampf gegen den Superschurken GUMMIFINGER, einen wahnsinnigen Arzt.
Die Zeit wird knapp...
Wie lange er noch zu leben hat, weiss Donald nicht, aber er weiss, dass er nicht als Jungfrau sterben will. Das ist sein Traum. MIRACLEMAN hat seine RACHEL, selbst GUMMIFINGER hat seine super-sexy Krankenschwester. Und was hat Donald? Na ja, da ist Shelly, ein süßes Mädchen aus seiner Gegend. Donalds Bruder versorgt ihn sogar mit Tipps, wie er sie anmachen kann, doch es klappt nicht. Sein Bruder ist wirklich ein Idiot.
Zeit für Superhelden...
Superhelden tauchen immer dann auf, wenn man sie am wenigsten erwartet. Doch anders als in Comic-Büchern tragen sie im wirklichen Leben keine komischen Kostüme mit merkwürdigen Zeichen drauf, sondern sehen ganz gewöhnlich aus. Donald hat das Glück, dass gleich mehrere Supermenschen ihm auf eine Weise helfen, die er nie für möglich gehalten hätte: der verklemmte Klinikpsychologe Adrian, eine wunderschöne Unbekannte namens Tanya und... sogar sein Vater. Aber reicht das, um Donald zu retten?

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Playmouth/Neuseeland.


Relevante Daten für das Taschenbuch:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Verlag : Diogenes, Mai 2008
ISBN : 978-3-257-23733-7, Paperback, 304 Seiten

Preisinfo : ca. 9,90 Eur[D] / ca. 10,20 Eur[A] / ca. 17,90 CHF fPr
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.


HÖRBUCH
°°°°°°°°°°
Titel: Superhero
Autor: Anthony McCarten
Sprecher: Rufus Beck
Verlag : Diogenes , Mai 2007
ISBN : 978-3-257-80087-6, Audio-CD-Box/ Laufzeit 343 Min

Preisinfo : 29,90 Eur[D] fPr / 29,90 Eur[A] fPr / 51,90 CHF fPr
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Sämtliche Ausgaben im Buchhandel erhältlich
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher z.Thema: Wenn ein Elternteil krebskrank ist Ladina Forum für krebskranke Eltern 19 09.03.2012 19:57
Bücher z.Thema: Geschwister krebskranker Kinder Krebs bei Kindern 7 19.06.2008 17:21
Bücher z.Thema RadioaktiveStrahlen in der Medizin Strahlentherapie 12 22.07.2005 20:10
Bücher z.Thema: Ernährung während d. Krebstherapie Strahlentherapie 3 04.05.2005 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55