Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 29.05.2003, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Huhu an alle!!!

Vielen Dank für die lieben Geb. grüße zum 25. Geburtstag, hehehe. Wie jetzt 40? Buaaaaaahh, fühl mich aber doch noch nich' so! ;-) Na, togal, auf alle Fälle hab ich mich sehr gefreut ... Dampferfahrt war auch ganz toll, ohne viel Sonne, so dass ich auch lange draußen sitzen konnte.

An Birgit:

Danke für die Tipps wegen des Darms. Was hat es mit der "Roten Liste" auf sich mit Bezug auf Symbioflor? Komisch, Darmbeschwerden hatte ich ja gar nicht ... na ja, erstmal näheren Befund abwarten.

An Sybille:

Das mit dem "der Tumor hat sich wohl verdrückt" habe ich auch gedacht, als ich das alles gelesen hab ... komisch ... Dr. Higer aus www.m-ww.de (von Fachärzten betreutes Forum u. a. eben Dr. Higer zu bildgebender Diagnostik) hat mal gesagt, dass gerade die MRT sehr effektiv und für viele Aspekte 50 x genauer als das CT sein soll ... es sei denn es handelt sich um einen Mini-Tumor, der streut? Aber die kann man ja gerade mittels PET orten ... tja, wenn da nix iss, dann iss da nix ... drücke Dir dafür jedenfalls alle mir zur Verfügung stehenden Daumen!!

Tschüssiiiii

Sabine.
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 30.05.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe Euren Beiträgen entnommen, dass Ihr stellenweise über das Impfen mit dendrischen Zellen diskutiert habt. Entwickelt wurde dies an der Uni Zürich. In der
letzten Woche hat das ziemliche Wellen geschlagen, weil Inhaltsstoffe teilweise nicht
(mehr) zugelassen waren. Konkret sollen im Jahr 2001 60-70 Patienten behandelt
worden sein.

Kennt Ihr Leute, die daran teilgenommen haben? Die Behandlung soll auch in
Deutschland von Unis in Mainz, Heidelberg und Würzburg angeboten worden sein.
Ich würde mich gerne mit Betroffenen, die diese Therapie versucht haben, unterhalten.

Sie können mir ein Mail schicken an: markus@guhn.de
oder mich anrufen: (0041) 01 259 66 02

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

Markus
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 02.06.2003, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,
die Rote Liste ist ein NAchschlagewerk für Ärzte und Apotheker, in dem alle zugelassenen (verschreibungsfähige und nicht verschreibungsfähige) Medikamente nachzulesen sind.
Einer Darmsanierung gehen nicht unbedingt Darmbeschwerden vorher.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 02.06.2003, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Birgit,
danke für die Info über die Rote Liste, ich dachte, es wäre eher eine Liste, wo Medikamente drin sind, die irgendwie nicht okay sind oder nur verschreibungspflichtig oder so etwas in der Art.

Jedenfalls hat sich jetzt herausgestellt bei der mikrobiolog. Untersuchung: keine Pilze, Hefen oder Bakterien. Ist wohl doch alles ok.

Dennoch nehme ich jetzt regelmäßig Probiotisches zu mir usw.
In der Zwischenzeit wurde mir (auf meinen Wunsch hin, obwohl 3 Ärzte meinten "da sei ja nun wirklich nichts", nachdem sie durch das Dermatoskop geschaut hatten) noch ein gering dysplastischer NZN entfernt ... gering aber immerhin ... manchmal sollte man sich echt mehr auf das eigene Feeling und nicht so auf die Aussagen der Ärzte verlassen ... viell. sollte man das immer tun ... wer weiß ...

Liebe Grüße an alle "die mich lesen"

Sabine.

PS. Ist es bei Euch auch so heiß? Keiner schreibt hier wie er es mit der Sonne hält?? Ich geh jetzt immer langärmelig, manchmal noch mit Cappy und dann ist noch LSF 30 angesagt ... das eine MM hatte mir gereicht.
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 02.06.2003, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

lieber markus, liebe forumler,
wenn es euch interessiert, wie die geschichte in zürich weiter geht, könnt ihr unter
http://www.sonntagszeitung.ch/sz/szA...t?ArtId=282710
nachschauen.
meine metastase war damals leider vernichtet worden, so dass eine impfung mit dendritischen zellen im moment nicht in frage kommt.
ich kenne auch keinen patienten, der diese art von therapie gemacht hat, weiss aber, dass es in dieser richtung verschiedene studien gibt.

liebe grüsse
pelle
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 03.06.2003, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,
wenn die Sonne sich mit Temperaturen wie in den letzten Tagen zeigt, bleibe ich während des Tages meistens im Haus (liegt arbeitstechnisch aber auch nicht anders drin), wenn ich draußen bin, halte ich mich ausschließlich im Schatten auf. Hoher LSF ist dabei trotzdem immer selbstverständlich.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 03.06.2003, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hallo ich grüße alle hier auf dieser seite

habe ein problem vieleicht kann mir jemand helfen habe vor kurzem einen kleinen leberfleck unter meiner brust entdeckt und glaube er ist noch nicht lange da,wie kann denn das sein .eigentlich bin ich so gut wie nie in der sonne weil ich es nicht vertrage und wenn ich mal in der sonne sitze ist doch meine brust immer bedeckt??
muß ein neuer leberfleck immer gleich krebs bedeuten?
habe mächtig angst!!!
wenn ich an dem fleck kratze geht ein hautschuppen ab und darunter sieht es rötlich wie eine entzündung aus.
muß ich jetzt panik machen
wie lange muß ein leberfleck da sein um sich zu etwas bösartigem zu entwickeln??

würde mich ganz sehr freue,wenn ich paar ratschläge und infos bekomme.

es grüßt euch ganz lieb kerstin
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 04.06.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

kerstin, bist du auch im Forum Lungenkrebs und insbesondere in der kotzecke anwesend gewesen ???
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 04.06.2003, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
war bis jetzt verreist, daher erst jetzt meine Antwort.
Ich habe zunächst zwei Wochen Nystatin genommen, dann eine Woche Ozovit und Markalact,dann vier Wochen Paidaflor und Mutaflor.
In ein paar Tagen bin ich durch, dann werde ich noch einmal eine Suhluntersuchung machen lassen.die Medikamente musste ich auch selbst bezahlen....aber was solls....wenns hilft....
Außerdem habe ich übrigens noch Basosyx genommen, weil ich übersäuert war. Jetzt lass ich Kaffee und Alkohol weg...und siehe..ich bin im grünen Bereich.
Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 04.06.2003, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hallo gast,

ich habe hier echt ein problem und verstehe deine frage nicht????
für mich ist diese sache überhaupt nicht witzig und wenn du mir helfen kannst dann tu es bitte aber nicht mit solchen nichtsaussagenden sätze.
wie kommst du darauf das ich im forum bei lungenkrebs bin.
vieleicht wegen meinen namen,kerstin heißen hier sooo viele.

es grüßt lieb kerstin
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 04.06.2003, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Kerstin!
Geh bitte so bald wie möglich zum Hautarzt! Nicht, weil ein neuer Leberfleck automatisch Hautkrebs sein muß, sondern um dich selbst zu beruhigen! Sonst machst du dich nur verrückt!!!Vermutlich ist das gar nichts weiter; ich hatte so was auch schon mal und war damit gleich beim Hautarzt weil mein Bruder Hautkrebs hatte (da sind bei mir natürlich gleich alle Alarmsirenen losgegangen)und das war nichts weiter als ein ganz normaler Leberfleck. Und sollte es wider erwarten doch Hautkrebs sein, hättest du super Heilungschancen, weil er vermutlich noch sehr klein wäre...
ganz liebe Grüße
Eva
PS Den'Gast' am besten gar nicht beachten! Ich hoffe derjenige will den Streit aus der Lungenkrebs Ecke nicht hier fortführen?!
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 05.06.2003, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hallo,eva

ich möchte dir dafür danken das du mir bisschen mut machst.
weißt du,ich hatte erst im märz ein problem im unterleib
karzinom in situ ein vorstufe von gebärmutterhalskrebs und deshalb haben bei mir alle signale auf rot gestanden.ich glaube nach so einer sache ist bei der kleinsten veränderung am körper gleich panik angesagt aber ich hoffe die zeit wirds bringen.
kann nicht verstehen das es dann immer noch leute hier gibt die stänkern müssen als hätten wir nicht andere probleme vorallem möchte man hier anderen betroffenen helfen bzw. geholfen bekommen.

ich war heute gleich beim hautarzt und der fleck ist ein fibrom hat irgendwas mit dem bindegewebe zu tun bin bisschen ruhiger heute.

eva eine frage: bist du selber auch betroffene??

bis bald es grüßt ganz lieb kerstin
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 06.06.2003, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Forumsbesucher!

Ich hatte zum Glück ein kleines Melanom (0,7 mm). trotzdem möchte ich dringend wissen: welche weiteren Diagnose- und Nachsorgemöglichkeiten gibt es? Worauf muß ich achten? Wer hat Erfahrungen mit dem Benjamin-Franklin in Berlin?

Gruß, Anne
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 06.06.2003, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hey Anne,
ich habe auch ein MM mit 0,75mm und CL2, welchen CL Wert hast Du ??
Was hat man Dir bezüglich der NAchsorge gesagt ??

Also alle 3 Monate zur Nachsorge, sprich Blut, Kontrolle der Haut, Narbe, Allgemeinbefinden.

Alle 6 Monate zum Sono LKs, Sono

Alle 12 Monate zum Röntgen.

So sieht meine Vorsorge aus, denke mal das es so Standart ist.
Zu der Klinik kann ich leider nix sagen, vieleicht jemand anders ??!!

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 06.06.2003, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Anne,
ich wohne in Berlin.
Im Benjamin Franklin war ich ein Mal, kannst mir ja schreiben unter sabinita@t-online.de, vielleicht kann ich Dir ja was Interessantes berichten.
Viele Grüße aus Neukölln,
Sabine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55