Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2006, 13:31
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Blinzeln Oben ohne

Hallo ihr Lieben,

nach der sommerlichen Wärme der letzten Tage habe ich mich heute nun endgültig von meiner Perücke, die mich 7 Monate mehr oder weniger begleitet hat, verabschiedet.

Um es mal ganz deutlich mit Stolz geschwellter Brust zu sagen: Ich komme gerade vom Friseur!!![B]
Viel war natürlich nicht zu machen, hab lediglich meine modische Kurzhaarfrisur auf gleiche Länge bringen lassen. Jetzt sehe ich aus wie Kylie Minouge (zumindest was die Haare betrifft ) und werfe den Mopp über den Jordan.

Allen, die im Moment unter dem Verlust ihrer Haare leiden, schicke ich einen ganz besonders lieben Gruß. Es geht vorüber.

Vanilla

Geändert von Vanilla (15.05.2006 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2006, 13:37
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Oben ohne

Hallo Vanilla,

Toll, das Du den Mut hast, oben ohne zu gehen! Luft an den Haaren läßt sie auch schneller wachsen. Ein wenig Zink am Abend und es sprießt nur so, wirst Dich noch wundern.

Ich habe sie auch noch recht kurz, aber voller Locken und sehe aus wie ein Silberpudel.

Viele Grüsse
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2006, 14:59
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: Oben ohne

Ihr Lieben,

auch ich gedenke mich bald meiner Fiffis, Mützen, Kappen und Tücher zu entledigen. Der graue Rasen auf meinem Kopf ist jetzt 0,7 bis 1 cm "lang", und heute hatte ich die 6. Chemo von insgesamt 8 (4 x EC und 4 x Taxotere plus Xeloda). Optisch das Ganze etwa wie der kleidsame Schatten auf Heikes inzwischen ja überholtem Foto. (Wir warten alle schon gespannt auf das neue!)
Ich lasse die Kopfbedeckungen schon jetzt so oft wie möglich weg, weil es angenehmer ist und die Haare dann wirklich besser sprießen. Zink nehme ich auch (nach dem Motto "You better zink!" von Aretha Franklin )
Mit Friseur ist bei mir vorerst noch nichts, und ich sehe nicht aus wie Kylie, sondern eher wie der Dalai Lama. Hat aber auch was.



Liebe Grüße an alle und alles Gute

Ruth
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2006, 15:05
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Oben ohne

Hallo Dalai Lama und Silberpudel ,

dann werde ich mir mal umgehend Zink besorgen! Habe bisher nur Haarwasser mit Coffein benutzt, soll angeblich auch sehr gut sein. Glücklicherweise bin ich noch nicht grau, ist eher so ein adrettes straßenköterhellbraundunkelblond. Aber immerhin sehe ich nach vielen Jahren erstmals meine Naturhaarfarbe wieder

Grüßle!

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2006, 18:09
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Daumen hoch AW: Oben ohne

Hallo Vanilla ,

gratuliere zur neuen Frisur!! Wieder ein Schritt zurück ins "richtige" Leben!

Meine Haare kommen auch langsam wieder, ich hatte zwischen den Stoppeln, die Taxol nicht geschafft hat, schon wieder ein wenig hellblonden Flaum. Samstag habe ich dann alles ganz abrasiert, damit die alten Stoppeln weg sind und die Haare gleichmäßig nachwachsen können. Hat sich angefühlt wie Billardkugel . Gestern war der Kopf schon wieder stoppelig. Da von Navelbine die Haare ja nicht ausfallen sollen, habe ich wohl auch bald wieder eine Frisur ! Witzig ist, dass es wieder fast zeitgleich ist wie vor 4 Jahren nach der ersten Chemo, bis zur WM hatte ich damals eine ähnlich Frisur wie Olli Kahn, nämlich kurz mit "Spoiler" vorne , weil ich da praktischerweise einen Wirbel habe.

@Ruth: Die Frisur vom Dalai Lama ist doch schick !

@Heike: Bin auch gespannt auf ein aktuelles Foto von dir!!!!

Ich wünsche allen, dass die Haare ganz schnell wieder wachsen und alles andere eben nicht!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2006, 18:21
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: Oben ohne

Hallo an alle,

jetzt habe ich mir mal das Shampoo mit Coffein gekauft, das hier und auch anderweitig im Forum empfohlen wurde. Außerdem pflanzliche Tönung, denn ich peile derzeit eine gelbe Brikettfrisur an.

@ Mony, du bist wirklich unverwüstlich. Jetzt frage ich mich bloß: Wie kriegen wir bis zur WM den Haarschnitt von Jens Lehmann hin?!

Allen, die derzeit ihr Haar offen tragen, wünsche ich nebst baldiger Genesung eine schnellwachsende Matte.


Ruth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2006, 18:33
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Daumen hoch AW: Oben ohne

Liebe Vanilla, Glückwunsch auch von mir.

Ich züchte ebenfalls gerade meine Haare (letzte Chemo am 14.3., 4x EC + 4x Taxotere). Den ultimativen "Dichtigkeitstest" hat meine Frisur aber noch nicht bestanden. Ich bin am Samstag beim Rasenmähen 2x von einer Mücke in den Hinterkopf gestochen worden. Mit einer ausreichenden Anzahl an Haaren wäre das wohl nicht passiert . Reihe mich auch eher bei den Dalai Lamas ein.

Dafür sind die Augenbrauen plötzlich übers Wochenende wieder erkennbar geworden - hurra. Die Wimpern bringen es immerhin auch schon auf 2 mm. Das scheint jetzt schnell zu gehen.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2006, 18:47
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Oben ohne

Hallo Mädels,

macht Euch keinen Kopp wegen der Haare, die kommen ganz bestimmt wieder und wie Heike schon sagte, waren es bei mir auch lauter Locken, aber damit hat die Frisur nach dem ersten Schnitt und nach dem Fönen richtig super gehalten, eigentlich finde ich es jetzt schade, daß meine Locken wieder total
weg sind und die Frisur leider nicht mehr so gut hält!!! Die Augenbrauen hatten sich auch verabschiedet, was ich aber mit einem Augenbrauenstift
gut kaschieren konnte. Schlimm war für mich damals, daß leider auch die
Wimpern "Adieu" sagten, denn die konnte ich ja nicht mit einem Stift nachziehen, bzw. tuschen, das war für mich eigentlich die schlimmste
Situation!
Mein Mann freute sich damals, weil er meinte, wenn sich alle Haare verabschieden, wären die auf den Zähnen ja dann auch weg und hoffentlich für immer - tja, da hatte der Gute aber Pech, die haben sich als erste wieder
zurückgemeldet!!!!

Wünsche euch allen eine supergute und schöne Zeit, egal, ob mit oder oben
ohne!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2006, 19:16
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Oben ohne

Hallo Ruth,

tja, schätze das wird eng ! Die Frisur will ich aber auch nicht unbedingt haben, du etwa? Die aktuelle von Olli aber auch nicht !

@Leni: um die Haare auf den Zähnen wäre es auch schade gewesen, was wärst du denn ohne !
Übrigens heißt das grammatikalisch korrekt "mit mit oder mit ohne oben ohne" (oder so ähnlich)

Mit Wimpern und Augenbrauen habe ich Glück, in das Stadium bin ich mit Taxol nicht mehr gekommen!
Die Augenbrauen sind nur etwas dünner als sonst, fällt aber nicht auf, weil ich ziemlich dichte habe.
Eine Freundin hat neulich ganz erstaunt bei Andre nachgefragt, warum die denn noch da sind !

Wir müssen jetzt auch bald das richtige "oben-ohne"-Foto für meine HP machen, sonst wird das nix mehr.

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2006, 19:36
Opti-Ruth Opti-Ruth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Oben ohne

Hallo Vanilla und alle anderen, die stolz ihre Kylie Minouge Frisur tragen.:Ich habe meine Perücke monatelang gerne getragen, aber auch ich habe sie nun weggepackt.
An alle fast oder ganz Haarlosen: Man (Frau) muss das Beste jeweils aus der Situation machen. Meine Perücken-Zeit 2005 hatte auch seine Vorteile: Im Hochsommer warf ich lässig die Perücke in die Ecke wenn ich schwitzenden nachhause kam mit triumphierendem "ätsch ihr Haarträger das könnt ihr nicht". Ich genoss es dass ich meine Haare beim Kochen "ausziehen" konnte und sie somit nicht gemäß der Speisekarte "zum Himmel stanken".
Als es im Winter bitterkalt war, trug ich warme Mützen (die Perücke blieb meist zuhause oder für einen evtl. Einsatz in der Handtasche. Aber nicht weil ich mich meiner Glatze schämte, sondern wenn es mir "oben ohne" in Innenräumen doch etwas zu kalt wurde. Und nun hat für mich die "Kylie-Zeit" begonnen.
Alles Liebe für Euch
Opti-Ruth
__________________
Abgründe in die man manchesmal stürzt können tief sein. Viele liebe Menschen reichen jeder einen Strohhalm. Dieses Bündel wird zum Ast der einen hält. Nun muss man nur noch ruhig abwarten bis sehr viele Strohhälme zu vielen Äste und zum Baum geworden sind - an dessen Stamm kann man sich auf festen Boden hinunterlassen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.05.2006, 23:18
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Oben ohne

Wollt Euch allen nur mal sagen, wie toll Ihr seid und wie gern ich Euch hab!

Heike

P.S. Den 'Silberpudel' hab ich bisher nur im Profil ändern können. Wer schauen mag?
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (16.05.2006 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2006, 08:11
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Oben ohne

Hallo Heike,
ich gratuliere dir zu deinem Entschluß oben ohne zu gehen.

Ich habe nie eine getragen, habe auch meine Glatze (August bis Januar) nicht mit Tüchern, Mützen oder sonstiges kaschiert. Wenn man wie ich in der Großstadt lebt und ein bisschen Mut zur eigenen Freiheit hat, kann man die Zeit ohne Haare gut überleben.

Dumme Sprüche wie "Junger Mann wo gehts zum Bahnhof" kann ich gut wegstecken und schick denjenigen einfach in die falsche Richtung.

Viele Grüße
Hamster
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.05.2006, 09:00
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Oben ohne

Hallo Vanilla,
herzlichen Glückwunsch. ist schon ein richtig tolles Gefühl wieder was auf dem Kopf zu haben, gell? Ich hab morgen meinen Friseurtermin und freu mich schon ganz unbandig darauf. Ich bin schon total aufgeregt, freu
Ganz herzliche
Grüße Elaine70
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.05.2006, 09:17
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Oben ohne

Hallo Heike, liebes Silberpüdelchen,

deine neue Frisur ist prima, so kannst du dich gut wieder zeigen !

@Hamster: Du bist aber wirklich mutig, dass du dich ganz "oben ohne" draußen zeigst! Ich habe mich das nur getraut, weil ich noch ein paar Stoppeln hatte. Sieht aber auch nicht so toll aus bei mir, weil ich so viele Pickel am Kopf bekommen habe, die muss ich nicht präsentieren. Einmal war ich mit Andre unterwegs und mir wurde soooo warm am Kopf, dass ich auch mein Zandana abmachen wollte.
Ich hatte ganz vergessen, in welchem Stadtteil wir waren, nämlich in einem mit hohem Ausländeranteil und vielen Punks . Andre hat mich zum Glück daran erinnert und ich habe mich dann lieber doch bedeckt gehalten! Die fragen ja nicht erst, sondern hauen gleich zu.
Sonst werde ich aber, wenn die Stoppeln ein paar Millimeter länger sind, auch wieder ohne rumlaufen.


Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2006, 09:31
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Oben ohne

Hallo Heike,

na bitte...das sieht doch aus wie von Udo Walz persönlich kreiert!

Ich muß jetzt gleich in die Schule, mein Sohn hat Projektwoche und ich mich in meiner grenzenlosen Großzügigkeit als helfende Mama zur Verfügung gestellt. Erstmals werde ich mich also mit meiner Kylie-Frisur gleich vor großem Publikum präsentieren, schluck. Kostet mich schon Überwindung, wenn ich ehrlich bin.

Ich hab zwar keine Pickel auf dem Kopf , habe mich aber immer mit Perücke besser gefühlt, als so ganz nackig. Hut ab, Hamster, im wahrsten sinne des Wortes!

Grüßle!

Vanilla

Geändert von Vanilla (16.05.2006 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55