Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.03.2009, 20:20
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

schön, dass im CT bis auf die Lymphknotenmetas jetzt alles verschwunden ist.

Und wenn diese, wenn auch langsam, auf dem Rückzug sind, ist das doch ein Zeichen für den richtig eingeschlagenen Weg. Nur nicht aufgeben!!!!!

Du hast wirklich bis hierher so gekämpft und nun diese gute Nachricht mehr als verdient!!!!!

Ich freu mich mit dir
und schicke dir viele liebe Grüße
und gute Gedanken

Birgit
  #77  
Alt 24.03.2009, 23:18
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,
als ich kurz vor Weihnachte das erste Mal hier im Forum gelesen habe, war es einer deiner Beiträge, die mich davon überzeugten, im richtigen Forum zu sein. An der Kraft, die aus deinen Beiträgen sprach, habe ich mich aufrichten können und mir ein Beispiel genommen. So auf die Tour: Der Heiderose geht es viel schlechter, reiß dich zusammen, du schaffst das auch.
Um so mehr freuten mich dann die guten Nachrichten, die ich lesen durfte.
Ich freue mich so für dich und finde es einfach toll.

Ina
  #78  
Alt 25.03.2009, 11:32
future future ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

deine Beiträge zwingen mich aus meinem "Versteck" vorzukommen ... ich bin seit nunmehr fast zwei Jahren stille Teilnehmerin des Forums ... deine Beiträge haben mich schon mal im letzten Sommer ans Telefon gelockt um dich kennenzulernen... kennenzulernen, weil ich solch eine Achtung vor dir und deinem Umgang mit unserer Krankheit habe ... ich glaube wir haben vieles gemeinsam ..aber mit dem Mut mit dem du dich der Situation stellst kann ich nicht mithalten ...
ich freue mich immer wenn ich lesen kann ...dass du mit deiner Art gewinnst .. und hole mir aus deinem Verlauf Mut für meine Situation ...

vielen Dank fürs Mutmachen ..

Sylvia
  #79  
Alt 27.04.2009, 23:13
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

AUFSCHUBS



ihr lieben viel viel kraft
  #80  
Alt 28.04.2009, 12:37
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

nachdem die letzten Chemos Topocetan gut gewirkt haben und laut CT auch die Peritionalcarzinose nicht mehr nachweisbar sind, geht es jetzt aller Vorausicht nach den ersten Zyklen gleich ohne Pause mit weiteren Zyklen weiter. Nach dem Motto nur nichts gutes unterbrechen.


Alles liebe an Euch
Heiderose
  #81  
Alt 28.04.2009, 13:08
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebe heiderose,

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und geduld für deine krankheit!
finde ich toll wie stark du bist und wie konsequent du deinen weg gehst!

lg tina
  #82  
Alt 12.05.2009, 20:33
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

und wieder liegt ein Chemozyklus hinter mir mit Topecetan, in dessen Verlauf wir sogar das Cortison absetzen konnten, da sich die Nebenwirkungen sehr in Grenzen halten.

Es geht mir sehr gut, ich kann arbeiten, ich werkle im Garten, ich spiele Fangen mit meinem Enkelkind, ich diskutiere mit meinem 16 Jahre alten Sohn, erfreue mich an der wiederkehrenden Agilität meiner Mutter und bin dankbar, daß meine Tochter auch wieder ein wenig das Lachen lernt.

Wir haben uns nicht von meiner Krankheit an die Wand spielen lassen, nicht der Krebs bestimmt unser Leben!!!!!!!!!!!!!! Er stoppt zwar manchmal manche geplante Unternehmung, aber das ist auch alles. Wir bestimmen, wo es lang geht.

Ich wünsche allen in unserer Situation, daß sie erkennen dürfen, dass das Leben in allen Facetten lebenswert ist und dass wir den Wert unseres Lebens durch unsere eigene Einstellung bestimmen.

Alles Liebe
Eure Heiderose
  #83  
Alt 12.05.2009, 22:06
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

du sprichst ein ganz wichtiges Thema an: Sich ja nicht unterkriegen zu lassen! Ich versuche auch danach zu leben, ob wohl es nicht jeden Tag ganz einfach ist. An deinem Beispiel sieht man aber, wie gut man sich wieder aufrappeln und weiterkämpfen kann. Du bist eine tolle Kämpferin!

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #84  
Alt 15.05.2009, 00:20
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich würde ich am liebsten Fightergirls Titel wählen:

Ist das möglich, dass ich heute meine letzte Chemo überstanden habe?

Es ist vorbei und hoffentlich jetzt für immer. Meiner Ärztiin nach habe ich super Chancen, es war ja auch so eine frühe Entdeckung des Tumors (eigentlich Figo 1a, wegen Kapelriß während der OP aber als Fig 1c eingeordnet).
Heute abend war meine Familie hier und wir haben still für uns gefeiert. Jetzt kann es wieder aufwärts gehen und keine Rückschläge wegen der Chemo mehr.
So wie ich Euch alle kenne, freut ihr euch für mich mit und drückt mit mir gemeinsam die Daumen für die Abschlußuntersuchung am 4.6.09.
Ich hoffe, dass ich bis dahin dauch wegen meiner Reha Bescheid habe und dann im Juli wieder die Kraft habe zu arbeiten.

Eine glückliche, wenn auch schon wieder schlaflose Ina
  #85  
Alt 15.05.2009, 15:29
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Ina !

Toll, jetzt hast Du den größten Sch... hinter Dich gebracht und ich wünsche Dir, dass Du nie wieder von dieser Krankheit betroffen sein wirst.

Trotzdem hoffe ich,dass wir unseren gemeinsamen Ausritt diesen Sommer noch starten.

Liebe Grüße
Heike
  #86  
Alt 15.05.2009, 20:21
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heike,

warum nicht. Selbst wenn ich es geschafft haben sollte, bin ich doch mit allem hier untrennbar verbunden und werde auch nicht vergessen, wie ihr mir alle geholfen habt.
Das muß ich zurückgeben.
Und außerdem, wann hat man als einfacher Freizeitreiter mal die Gelegenheit, andere gleichgesinnte kennenzulernen.
Laß mich nur erst die Reha hinter mich bringen und dann geht es los. Auf zum Rennsteig oder zum Rosenberg oder noch besser, ich zeige dir meine Lieblingsecke gleich hinter der Teufelskirche: den Paradiesgarten. Und dann reiten wir über den Königsweg schön in Ruhe zurück zum Stall.

Ist das eine Einladung?

Ina

PS: Du fährst doch jetzt auch erstmal in den Urlaub, war das nicht Italien. Viel Spaß.
  #87  
Alt 15.05.2009, 23:58
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

j0401196_200_160.jpg


Liebe Ina,
Klar darfst du ``meine``Worte benützen
Das ist sehr schön zu hören, das du deine letzte chemo geschafft hast.
Erhole dich gut in der Reha und komm denn erholt und putzmunter zurück.

wünsche dir alles alles liebe
  #88  
Alt 18.05.2009, 19:39
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Danke, Christine!

Heute war ich zur Besprechung des Befundes bei meinem Hausarzt.

Er ist froh, immer wieder die TM kontrolliert zu haben, so dass wir sehr früh Veränderungen bemerken konnten.

Warte jetzt gespannt auf die Entscheidung aus Köln und gehe dann voll Vertrauen in die nächste Runde. Ich will das Zeug alles gar nicht; es soll sich gefälligst auf den Weg aus meinem Körper machen!!!!!!

Lieben Gruß
und auch für dich eine schöne Woche
Birgit
  #89  
Alt 19.05.2009, 20:33
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

ich habe meinen Urlaub gebúcht.

In Rezidivsituation, mit Kind und Kegel (auch mit Enkelkind) im September diesen Jahres. Na wenn das nicht mutig ist, aber so bin ich halt mal. Nicht der Krebs bestimmt mein Leben, sondern ich.

Alles Liebe
Heiderose
  #90  
Alt 19.05.2009, 21:11
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Gutes Argument, liebe Heiderose! Ich hoffe ihr habt eine schöne Urlaubszeit im Herbst!

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55