Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 22.07.2010, 23:34
Mausi Mausi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: CH
Beiträge: 45
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja

Auch von mir einen ganz herzlichen Gruss und alles Liebe. Im Moment hast du an so vielen Fronten zu kämpfen und trotzdem denkst du noch an Andere (Kerstin). Du bist eine starke Frau und ich hoffe du findest deinen Optimismus wieder!
Auch dir 1 Million Säcke Gesundheit
Mausi
  #212  
Alt 24.07.2010, 13:06
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
Dein Kampfgeist kommt schon wieder. Da bin ich genauso optimistisch, wie Deine Ärztin. Du bist die stärkste Frau, die ich je kennengelernt habe.
Ich drücke Dich ganz fest
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #213  
Alt 02.08.2010, 16:20
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

sehr oft denke ich - wie auch jetzt gerade - an Dich. Dein letzter Beitrag spricht Bände und ich weiß nicht, ob Du derzeit hier sein kannst oder magst. Ich möchte Dir hier jedenfalls ganz viele guten Gedanken hinterlassen und wünsche mir für Dich sehr, dass es Dir bald wieder besser gehen möge.

LG eos
  #214  
Alt 03.08.2010, 13:24
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Ich weiß, ihr Lieben, bin eine echt treulose Tomate... Aber den Grund kennt ihr ja. Es fällt mir momentan wirklich schwer mich zu etwas aufzuraffen.
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Wünsche, PN's, Anrufe, E-Mails etc.
Das tut gut und ihr wißt ja, auch wenn ich mich hier kaum noch melde, sind meine Gedanken immer bei euch.
Tja, was soll ich schreiben...irgendwie ist mein Kopf immer leer
Man hat sich gerade einen Satz "zurechtgelegt" - schwups isser weg...
Seit meiner Kopfbestrahlung hab ich den Eindruck immer weiter zu verblöden. Klingt jetzt zwar krass, aber es tröstet mich momentan auch wenig wenn meine Freundinnen meinen sie wären auch vergesslich. Das hier fühlt sich a n d e r s an. Ich hänge momentan in einer solchen Depriphase rum, bin schlapp, antriebslos, nur müde. Das macht mich wütend, ich will da raus! Das passt nicht zu mir! Ich möchte meine Zeit nutzen die ich noch hab und nicht dösig und lustlos auf der Couch rumlungern. Habe erst gedacht mein Hb-Wert ist wieder im Keller und deshalb bin ich so schwach auf den Beinen - aber nö - der ist erfreulicherweise besser denn je - nämlich bei 12,5. Gott - wann hatte ich das letzte Mal so einen traumhaften Hb-Wert?! Beruhigend dabei ist, dass so momentan auch nix am bluten ist. Die Peritonealkarcinose hat sich ja nach der kurzen Chemopause zurückgemeldet und diesmal wieder ein Stück weiter ausgebreitet - nämlich auf der Leberkapsel.
Meine "Arschruhe", die ich jahrelang hinsichtlich des Krebses hatte, ist seit dem letzten Oktober Angst und Unruhe gewichen. Jetzt ist bei mir angekommen, dass es kein Entrinnen gibt, die Abstände immer kürzer werden, mir die Zeit davonrennt. Gut - ich schlucke mein XELODA brav 2x am Tag und stelle mir vor es wirkt wie Coregatabs und löst den Bauchfellkrebs einfach auf.
Aber trotzdem werde ich meine innere Unruhe nicht los, ich habe einfach zu viel Angst vor dem was kommt wenn es nicht hilft - zu gut sind mir noch die Wochen von Oktober bis Januar in Erinnerung, wo es eigentlich jeden Tag soweit hätte sein können. Meine Onko meinte, so akut wie damals ist es noch nicht und wenn Xeloda wirkt, kann man dieses auch über einen langen Zeitraum geben. OP ist nicht möglich - mich ärgern ja die beiden Eierstocktumore - der kleine weniger. Alles ist ja miteinander "verbacken" und wenn die Karcinose voranschreitet, verkleben sämtliche Organe miteinander und geben irgendwann ihre Funktion auf - gruselig der Gedanke. Wie besessen beobachte ich meinen Bauch - ob der Aszites - die ja auch wieder vorhanden ist. Manchmal nimmt es mir die Luft, aber der Aszites ist diesmal vorrangig im Unterbach - noch. Und wie sich das annähernd anfühlt, habe ich ja bereits erfahren. Aber meine Schutzengel sind bisher sehr zuverlässig gewesen und vielleicht holen sie mich auch jetzt wieder aus meinem Tief
Ansonsten halten sich die Nebenwirkungen von Xeloda in erträglichen Grenzen - naja, nehme es ja auch erst 2 Wochen. Die unterschwellige Übelkeit ist noch da, der Appetit gering, der Magen wahrscheinlich auf Minigröße geschrumpft (nach einem Joghurt hab ich das Gefühl ein halbes Schwein intus zu haben). Aber ich kann essen und es bleibt drin! Stoffwechsel klappt auch wieder - eigentlich ist doch alles zufriedenstellend...
Ein paar Härchen wachsen auch wieder - zwar ziemlich seltsam und unterschiedlich (sehe aus wie Bert aus der Sesamstraße) aber immerhin. Das sollte doch die Laune heben. Seit einer Woche habe ich Schmerzen in der operierten Seite, das CT hat aber nichts dahingehend gesehen. Aber ich kann dem Frieden nicht mehr trauen - und meinem Körper auch nicht.
Warum kann ich mich einfach nicht mal wieder aufrappeln? Warumwarte ich darauf, dass es wieder schlechter wird? Warum horche ich nur noch in mich hinein und werde bei jedem Zipperlein panisch? Ich will meine LmaA-Einstellung zurück!
Es tut mir leid, dass ich euch jetzt so zugemüllt habe. Würde lieber "Esprit versprühen". Aber wenn ich dann von meinem Umfeld immer nur höre "du musst kämpfen, nicht aufgeben!" - ja, was mache ich denn schon fast 7 Jahre???!!!! Darf mir nicht mal die Puste ausgehen?

Meine Gedanken und Wünsche begleiten euch weiterhin, immerhin habt ihr doch selber zu kämpfen - der Eine mehr - der Andere weniger.
Ich wünsche euch allen erfolgreiche Therapien und Mut und Zuversicht - für mich immer noch ein sehr wichtiges Heilmittel.
Ganz liebe Grüße
Eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #215  
Alt 03.08.2010, 13:36
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja!
Ein wenig kann ich mitfühlen, was du gerade durchmachst. Nein, es ist nicht leicht, immer wieder neu durchzustarten. Den Mut nicht verlieren, kämpfen, positiv denken usw.
Alles das hör ich auch immer wieder. Wobei bei mir meine eigene Krankheit so in den Hintergrund gedrängt wurde, weil ich meinen Mann im VJ verloren habe.
Das Xeloda hat bei mir super gewirkt, sogar 2 Jahre!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut anschlägt.
Wieviel Zeit uns noch bleibt? ist das nicht egal?, keiner weiß es wirklich.
Du kannst "pumperl gsund" sein und trotzdem bist noch morgen nicht mehr da.

Viel Kraft und alles Gute und

L. G.

Siss<
  #216  
Alt 03.08.2010, 16:01
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

ich freue mich sehr, dass es Dir zumindest halbwegs gut geht. Und ich weiß, wie schrecklich man sich fühlt, wenn Geist und Organismus aus den Fugen geraten und einfach nicht mehr in der Lage sind, wie gewohnt zu funktionieren. Wenn man Dinge nicht mehr gebacken bekommt, die man vorher einfach in die Schublade 'Peanuts' steckte. Insbesondere dann, wenn man stets die taffe, coole, alles selbst in die Hand nehmende war, die immer alles gewuppt hat... Aber es funktioniert nun nicht mehr - das mit dem Wuppen. Es auch nicht weggeht, man eben nicht da rauskommt. Sondern gefangen ist in dieser besch... geistig-körperlichen Verfassung, ohne in der Lage zu sein, es zu ändern. Es einfach nur irgendwie aushalten muss.
http://www.youtube.com/watch?v=rBEdQ...eature=related

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ohnmächtig, verzweifelt und wütend man wird, wenn man zu Dingen nicht mehr in der Lage ist, die vormals 'mit links' funktionierten. Wenn man spürt, dass Körper und Geist in ihren gewohnten Funktionen bröckeln.

Zitat:
Zitat von anthierry Beitrag anzeigen
Aber wenn ich dann von meinem Umfeld immer nur höre "du musst kämpfen, nicht aufgeben!" - ja, was mache ich denn schon fast 7 Jahre???!!!! Darf mir nicht mal die Puste ausgehen?
Und weil diese Beschwerden - wie Du zutreffend schreibst - eben a n d e r s sind, helfen einem die (oft hilflosen ) Kommentare Außenstehender da nicht wirklich weiter.

Deshalb ist es ganz legitim, dass Du eine Depriphase durchlebst, Dir die Puste ausgeht und Du auf derlei Kommentare gerne verzichten könntest. Du hast das verdammte Recht, Dich auch mal hängen zu lassen und Schwäche zu zeigen, wenn die gewohnte Fassade einfach nicht aufrecht zu erhalten ist und es Dir einfach nur besch... geht. Du darfst jammern, Dich beklagen und auch mal versucht sein, zu resignieren. Hier darfst Du es! Stark kannst Du ein anderes mal wieder sein... denn das bist Du ohnehin. Sehr sogar.

GLG eos
  #217  
Alt 03.08.2010, 22:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
auch von mir einen lieben Gruß und ich drück dich einfach mal virtuell
was die anderen schon geschrieben haben; sind auch meine Gedanken und Worte!
zu deiner Kopfbestrahlung:
Die Veränderungen der Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit usw. och, das hatte ich schon nach der 1sten Chemo vor 7 Jahren, na und, haben auch viele Menschen, die keinen Krebs oder Bestrahlungen hatten. In der Reha sollte ich immer Gedächtnistrainigung, weißt schon Dr. Koschi.....machen, meine Güte ging mir das auf den Keks, Kreuzworträtsel finde ich langweilig........aber ein großer Kalender und Zettel tuns bei mir auch.

Schwach auf den Beinen:
Das der Kopf mehr will als der Körper leisten kann, das kennen doch viele hier. Arangiere Dich mit deinem Körper und lass ihm die Ruhe und Zeit die er für die Regeneration braucht. Das wir nicht mehr auf 180 Touren laufen können ist doch normal - auch wenn wir das an manchen Tagen meinen zu können.
Dann hast du schon die "positiven" Sachen selbst annalysiert.
HB-Wert, Haare, Essen bleibt drin........
Deine Ängste und Gedanken; wer soll sie nicht verstehen, wenn nicht wir? Du siehst ja, das schon ein Anstieg der TM Panik auslösen kann und unvorstellbare Ängste auslöst. Also "einmüllen" haut auch nicht hin!

Wenn mal die Zeit gekommen ist, keiner weiß ja wann, dann haben wir vielleicht auch das "Glück" einfach mal friedlich und ohne Schmerzen einzuschlafen. Glaube das ist die Angst und Panik die jeder Mensch hat sich quälen zu müssen. Eine "kerngesunde" Freundin von mir, hat heute gerade eine Patienverfügung gemacht, weil sie auch einfach Angst hat! Vielleicht auch mal über professionelle Hilfe nachdenken um aus dem seelischen Tief rauszukommen?

Noch was, habe gerade eine Nachbarin die in der Charite liegt. Sie bekommt Astronautennahrung und parallel (zum Aufbau) ein Pulver "bei Mangelernährung und gestörter Nahrungsaufnahme" zur Herstellung einer Trinknahrung, das gibts mit Himbeere, Erdbeere, Capucino und Vanille. Dieses Zeug bekommen auch die Frauen in der Reha, die Essstörungen haben. Es hilft dem Körper alle lebensnotwendigen Stoffe zuzuführen. Sie berichtete, es schmeckt und hat schon Gewicht gehalten bzw. zugenommen und nicht mehr so schlappi.

Wenn du möchtest, kannst du mich gerne per PN anmailen. Weißt schon wegen der Reklame und so.

Dann noch zum Schluss das alte Sprichwort" wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

bis bald
LG Heike1

Geändert von Heike1 (03.08.2010 um 22:52 Uhr)
  #218  
Alt 06.08.2010, 23:43
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
uns zumüllen? Nein , Du kannst Deinen Frust ablassen, soviel Du willst. Es ist bewundernswert, wie Du Deinen Zustand meisterst. Ich hoffe aber, dass Du Deinen Enthusiasmus wieder erreichst. Er hilft Dir mit großer Warscheinlichkeit weiter, als die Depriphasen, die Dir ohne Widerspruch natürlich auch zustehen. Ich hoffe nur, Du hast Hilfe, die Du brauchst meine Kleene.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #219  
Alt 10.08.2010, 21:08
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Möchte wenigstens mal Piep machen und Danke sagen für die vielen lieben Wünsche und Zusprüche. Hat gut getan. Lasst euch drücken ihr Lieben!

Heute war nicht so ein guter Tag. Die erste Runde Xeloda habe ich hinter mir, jetzt bis Donnerstag Pause und Freitag gehts wieder los. Wie es mi dem Vertragen aussieht kann ich so reell gar nicht einschätzen, da mir ja eh' immer schlecht ist und ich mich schlapp fühle. Der Bauch ist heute wieder dicker - wieder mehr Aszites??? Muss Mo erst wieder zum Onkologen. So schnell wird ja nun die Chemo nicht anschlagen, denke aber ich vertrage sie gut, jedenfalls geht es mir nicht schlechter als vorher. Bauchschmerzen und es zieht auf der rechten Seite teilweise unerträglich - die Leber? Diesmal hat sich ja die Peritonealkarzinose bis auf die Leberkapsel ausgebreitet - jedes Mal ein Stück mehr. Die Nebenwirkungen der Kopfbestrahlung sind auch noch nicht viel weniger geworden. Die Schädeldecke "arbeitet" - sticht und schmerzt. Auf dem rechten Ohr höre ich immer noch nicht viel und der Kiefer tut mir weh. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Zahnschmerzen hatte - so vor 20 Jahren und jetzt schmerzt alles. Hab das Gefühl meine Zähne zerbröseln. Hatte ja Kontrolle in der Strahlenklinik am 21. 7. Man kann noch nicht sehen ob sich was getan hat. Nächster Termin 30. 11. Dann MRT. Die genannten Wehwehchen sind aber alles Folgen der Bestrahlung. Mal sehen wie das mit den Zähnen weitergeht. Die waren vorher in Ordnung. Seit 2004 bekomme ich ja Zometa aller 3 Wochen. Ne Kiefernekrose brauch ich nicht wirklich. Aber ich will nicht jammern, manchen geht es schlechter. Ab und zu kann ich mal was im Haushalt machen, bin aber ziemlich schnell schlapp. Müssen eben mehr Pausen her...Mich treibt ja keiner.
Ansonsten versuche ich wieder etwas positiver in die Zukunft zu schauen, fällt schwer. Habja keiner Kraft mehr mal richtig "abzuhotten" mit meiner "Süßen", aber gestern habe ich einen meiner Lieblingssongs gehört (Radar Love von Golden Earring) und da musste ich natürlich zappeln und wackeln...
Schon war die Laune etwas besser. Also was hilft: der gute alte Rock!!!!
Habe hier ab und an mal gelesen und manche Threads haben mich noch mehr traurig gemacht.
Mein Psychoonkologe möchte mir auch helfen, aber es funktioniert nicht.
In mir macht sich öfter Angst breit und ich möchte hier nicht negativ rüberkommen, das hilft ja keiner. Ich denke mal, wenn das XelodaWirkung zeigt, steigt bei mir auch wieder der Optimismus. Jedenfalls hat es oft genug geklappt.

Meine Gedanken ind eigentlich immer bei euch, vor allem bei denen, die sich wieder mit Rückschlägen plagen müssen und natürlich auch bei denen, wo wieder Check-up's anstehen und die Nerven dementsprechend dünn sind.
Ich drücke allen die Daumen!!!!!

Seid für heute ganz lieb gegrüßt. Ihr seid alle tolle Frauen und jede hat es verdient mal etwas zur Ruhe zu kommen. Das wünsch ich euch von Herzen! Toi, toi, toi!

Eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #220  
Alt 10.08.2010, 21:33
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo Anja!
Schön,daß Du Dich mal wieder meldest.Ich bewundere Dich.
Wie steckst Du das nur alles so weg,ist ja Wahnsinn.
Hoffe das Xeloda bei Dir anschlägt und Du ein bißchen zur
Ruhe kommst.Bin in Gedancken bei Dir.
Alles alles Gute LG. Marion
  #221  
Alt 10.08.2010, 21:48
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Ach Marion,
ich steck's nicht gut weg diesmal. Will nur nicht ins Detail - das hilft keiner weiter. Im Moment hab ich nicht allzuviel Positives zu vergeben.
Aber die Hoffnung soll ja zuletzt sterben...
Werde jetzt mal wieder in die Waagerechte - wenn ich länger sitze tut mir der Rücken weh. Irgendwie zwickt und zwackt es an jeder Ecke... Der 2. Halswirbel wurde ja auch bestrahlt und ärgert mich momentan zunehmend. Tut sich da auch wieder ne Baustelle auf?

Alles Gute euch!
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #222  
Alt 12.08.2010, 21:15
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
schön wenn du ab und an mal piep machst. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es jetzt mal langsam wieder aufwärts geht bei Dir.

Meine Nachbarin ist auch vor einigen Monaten am Kopf bestrahlt worden Sie hört seitdem auf dem Ohr nicht mehr so gut und hat ganz starke Gleichgewichtsprobleme. Ihr wurde gesagt, das gibt sich wieder, dauert allerdings. Sie bekommt Cortison und hat keine Schmerzen.

LG Heike1
  #223  
Alt 15.08.2010, 00:22
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
wir sollten uns hier auch ein Tief zugestehen dürfen oder? Wenn nicht hier mal unhemmt geheult, wo dann? Und, das gehört dazu. Du kannst und darfst auch schwach sein. Ja, die lieben Sprüche "du schaffst das", "du bist eine Kämpfernatur" und so weiter, aber auch der Starke muss einfach mal dürfen.
Du hast in letzter Zeit wieder viel durch gemacht, das schlägt auf`s Gemüt und hat auch Kraft gekostet. Nimm dir Zeit, horch in dich hinein. Wenn du deine Angst konkret benennen kannst, dann keimt auch wieder die Kraft in dir. Wie sehen denn die Pläne bezüglich Hochzeit und rundem Geburtstag aus. Schon erste Ideen? Was macht dein Verwöhnprogramm. Was hilft dir am meisten im Augenblick damit du dich etwas entspannen kannst? Ich drück dich ganz herzlich
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
  #224  
Alt 16.09.2010, 18:14
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja!

Wie geht es dir? Schaue jeden Tag nach, ob du dich mal wieder gemeldet hast.
Piep mal bitte wieder.
Bärbel
  #225  
Alt 28.10.2010, 02:20
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

kleiner piep...
mehr geht im moment nicht. ich hatte mich bewußt "ausgeklinkt" - hatte es auch angekündigt. dazu kommt noch, dass ich "einen kurzen" in meinem PC hatte und mein läppi nicht mehr so die richtige lust hat nachrichten zu versenden. nun schaue ich hier rein und was muss ich alles lesen...aber es ist so lieb von euch dass ihr mich nicht vergessen habt. und auch wenn ich hier nicht mehr so präsent bin, seid ihr doch immer in meinen gedanken.
vieles macht mich dann mutlos, denn momentan ist es nicht so rosig. mehr als mein bauch macht mir mein kopf zu schaffen. so wie das in meiner stirn rotiert kann ich mir nicht mehr vorstellen dass es noch nebenwirkungen der kopfbestrahlung sind. nächster kontrolltermin 30. 11. !
Essen ist gehört auch nicht zu meiner lieblingsbeschäftigung. mein sohn meinte beim letzten besuch schon dass er angst hat mich richtig zu drücken. nur noch knochen - und die schmerzen momentan auch überall. über dem rechten knie scheint eine knochenmeta aus dem schlaf erwacht zu sein, ebenso im brustbein. aktuell bin ich ja noch in der chemo mit xeloda. ob es anschlägt wird sich erst zeigen. der stoffwechsel klappt aber, also denke ich, die chemo hält die peritonealcarcinose wenigstens auf sparflamme. wasseransammlungen halten sich im rahmen und sind mit entwässerungstabletten gut in schach zu halten. aslo nicht alles schlecht
es tut mir so leid, dass viele frauen die lange "ruhe" hatten, jetzt mit rezidiven kämpfen müssen bzw. dass wir wieder abschied nehmen mussten von tollen frauen. davor hatte ich angst hier reinzuschauen denn im moment bin ich etwas mutlos. höre immer in mich rein und spüre dass sich wieder ein paar baustellen aufgetan haben...
macht euch keine sorgen - das wird schon! wahrscheinlich hat mich die schlimmste erfahrung meines lebens heute vor einem jahr so geprägt, dass ich nicht mehr so optimistisch bin. aber jetzt möchte ich mich auf die adventszeit freuen.

PC strengt mich an, genau wie fernsehen und lesen. mein rechtes ohr hört immer noch kaum und nach einer weile am pc kommen dann gleich wieder diese ekligen kopfschmerzen. hin und wieder wird mir dann schwindlig. zudem vergesse ich ständig was ich schreiben wollte. doof lässt grüßen

alles liebe und gute euch...
passt auf euch auf!

eure anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55