Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2009, 18:26
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Frage Sexualität danach

Hallo ihr Lieben

Gut, das ist jetzt vielleicht nicht die aller wichtigste Frage und ziemlich privat ist sie auch noch, aber da ich noch so jung bin, würd mich das trotzdem interessieren.
Und den Arzt zu fragen, das trau ich mich nicht wirklich.

Wie ist das mit der Sexualität nach einer Eierstockentfernung?
Hat man darauf überhaupt noch Lust? Oder habt ihr das Thema gleich total abgeschrieben?


Ich steh ezt nicht wahnsinnig unter Druck damit. Mein Freund nimmts eigentlich ziemlich gelassen hin und hat mit dem warten keine Probleme, dennoch frag ich mich, wie lange es etwa dauert bis ich nach der OP (Am 29.06.) und nach der Chemo (6 zyklen) wieder was in der richtung machen kann oder ob ich das überhaupt mag?

Wie waren die Erfahrungen so bei euch?

Klar ist es im Grunde zweitrangig... die Gesundheit ist wichtig... aber das Leben danach ja grundsätzlich auch... deswegen stellt sich mir vorallem diese Frage mit einem dicken, grossen Fragezeichen!!

Immerhin sind die Eierstöcke ja eigentlich genau die essentiellen teile, die Frau für die sexualität benötigt. Oder lässt sich das durch die Hormone ersetzen?

Über ein paar Infos würd ich mich freuen ^^ Muss ja keiner ins Detail gehn.

Lieben Dank!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2009, 19:26
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Sexualität danach

Ähäm, nur soviel:
bei mir fehlen Gebärmutter, Eierstöcke und ein winzig Lymphknoten. Ich bekomme keine Hormone, auch keinen Ersatz. Und ich kann nicht sagen, dass sich das jetzt anders anfühlen würde. Vielleicht sogar eher besser....
Mach dir keinen Kopf... dann kannst du es auch wieder auf dich zukommen lassen, wenn es für dich passt. Ich denke auch, das ist für jeden ganz anders. Aber eben soviel von mir: es funktioniert noch alles!

LG, ricola
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2009, 19:43
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Sexualität danach

Ich darf meine Gebärmutter wenigstens noch behalten juchhuii
und gott sei dank n paar lymphknoten... oder eventuell alle? ich weiss es noch nicht so genau ^^ Aber jedenfalls bin ich sehr froh wenn ich die OP und die Tage danach erst mal hinter mich gebracht hab!!

Du hast mich grad ehrlich SEEEHR beruhigt, dass alles noch klappt


Wird wohl aber sicherlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen müssen
aber deine Antwort ist trotzdem schon mal erleichternd...

danke danke


über andere Berichte würd ich mich auch freuen
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2009, 19:45
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Sexualität danach

...nun ja, ich bin dann wohl der "Spielverderber":
Sex ist bei uns seit Beginn der Chemo 2006 unmöglich.
Wir versuchen es immer wieder, aber alles ist zu klein, zu trocken und zu eng. Und wir haben wirklich ALLES (!) an Gleitmitteln usw. durch.
Unser letzter richtiger Versuch war im August 2008 und endete mit einem KH-Aufenthalt und einer Not-OP: mein Mann hatte mich "durchstoßen" und der Darm fiel aus der Scheide. Dabei wurde meine Scheide nicht verkürzt!
Aber was solls...- wenigstens hatten wir SEX! Und sogar ohne Schmerzen!!

Naja, es muß nicht der Geschlechtsverkehr sein; es gibt viele andere Möglichkeiten.
Aber mal wieder ganz normal Sex haben, das fänd ich schon wirklich klasse!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2009, 19:51
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Sexualität danach

oh gott... das klingt ja schrecklich o_O'' Durchstossen...
das tut mir leid....

aber das geht bestimmt irgendwann wieder normal oder vorsichtiger?
ich weiss nicht genau!!

uiuiui... hoffe es geht dir aber ezt wieder besser!!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2009, 20:25
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Sexualität danach

Hallo Kara,

also bei uns funktioniert alles wunderbar. Ich weiß zwar noch, dass wir einige Zeit nach der Therapie gewartet haben, da ich doch anfangs etwas verklemmt war. Ich denke, dass war die pure Angst. Als es dann schließlich "geschwuppt" ist, war alles wie früher! Auch die Lust hat nicht nachgelassen.

Ach so, ich habe ein Homonpflaster.

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2009, 20:33
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Sexualität danach

Hey MarieS

^^ Auch das ist wirklich sehr aufmunternd^^
Ich glaub auch, dass ich wohl erst etwas verklemmt sein werde... ich hab auch nach meiner Bauchspiegelung schon so meine Ängste gehabt... und man fragt sich dann immer son bisschen...
Hilfe, darf ich überhaupt schon? SOll ich? Wo pass ich auf? Blablabla das übliche...

Danke für deine Info


Weitere Erfahrungen sind sehr erwünscht ^^egal ob gut oder nicht so gut!!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2009, 10:24
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Sexualität danach

ja halli hallo,
das sind doch echt langsam themen die ich wichtig find zu besprechen.
au wenn ich en bissel zu spät dran bin...

ich hab mir au en riesen kopf gemacht was nach der entfernung der eierstöcke und gebärmutter mit meiner lust auf lust is. naja ,gerade bespringen will man jetzt nicht unbedingt jeden (so wies eigentlich im alter von 21 sein sollte ) aba es is dennoch gut möglich. meine hormone hol ich mir au über en hormonpflaster. wenn die drecksdinger net als in/an/unter/über der kleidung hängen bleiben würden.

also das gefühl ausgetrocknet zu sein wie die sahara kenn ich all zu gut. es lebe das gleitgel. dolle erfindung
man is einfach net mehr so schnell ein feuchtbiotop ,aba meine erfahrung hat gezeigt ,dass das nur anfangsschwierigkeiten sind.

oh gott als ich diese darmgeschichte gehört hab war ich ... geschockt. ich hab seit kurzem ne neue bettbekanntschaft und bei dem fühl ich mich au immer etwas zu "klein" geraten. also wenn das ziepen davon kommt ,dass ich kurz vorm aufgespießt sein bin dann schwöre ich dem sex lieber ab. ALARM!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2009, 13:02
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Sexualität danach

XD Ich hab ezt meine Eierstöcke weg und fühle keinen unterschied!! o_O Sorgen völlig um sonst... und gut... lust grad jeden zu ....... hab ich ezt auch nich!!!
Aber auch nicht nie wieder Sex zu haben oder so...
Ezt werd ich aber erst mal die chemos machen, befor das andere wieder kommt..!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2009, 11:34
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Sexualität danach

@ ChristineR.

es steht dir weder zu, die Beiträge anderer User zu kritisieren (Gossensprache!!!), noch sie einfach in einen anderen (Uralt)Thread aus 2006 zu verweisen, in dem sie "anknüpfen" sollen.
Wie dir sicher bekannt sein dürfte, gibt es die Beitragmeldefunktion, welche zu nutzen ist, wenn es Beiträge geben sollte, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Das EK-Forum hat bekanntlich zwei Mods die sich um gemeldete Beiträge kümmern.
Das gilt auch für dich, nicht nur für andere User dieses Forums.

Die betreffenden Beiträge wurden gelöscht.

G.Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55