Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.10.2006, 22:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Blinzeln AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hi Hi meine Lieben, ich grüße euch

Noddie, Bellinda, und Lucie!!!
Selbst ich möchte mich hier der Meinung von Bellinda doch auch noch anschließen! Es hört sich wirklich sehr nach Emanzen an, und das trifft ja bei weitem nicht zu. Es ist viel mehr, eben in der Form des Feingefühls, des Respektes und der Achtung gegenüber den Anderen. Mir fiele keine treffende Bezeichnung ein, bislang war es das einzige, was mir immer wieder in den Sinn kam. Leider fehlt mir die Phantasie, es noch schöner und treffender zu umschreiben. Nix mit Emanzen - ist gestrichen!
Wir sind Wir!!!Jeder für sich, mit all den Stärken und Schwächen die üblicher Weise vorhanden sind, und das ist gut so.
Liebe Lucie, ich habe Deine Zeilen ebenso beachtet, und auch Deinen Worten schließe ich mich ohne einen weiteren Komentar an, denn inhaltlich hast Du dazu alles gesagt!
Ja, und zu dem B angefügt: richtig, es gehört bei mir auch einfach dazu, das macht meine Person - mein Wesen aus.
Euch allen wünsche ich jetzt schon eine wunderschöne Nacht, mit bengelhaften Träumen.

Ciao Euch allen bis später oder ........
struwwelpeter

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.10.2006, 23:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Frage AW: ein unbezwingbarer Berg?


Liebe Lucy, seit ca. 1 Woche erzählst Du gar nichts mehr von Dir? Wie geht es Dir? Viele Fragen, ich hoffe, es ist bei Dir - Euch alles soweit in Ordnung und es sind keine Probleme hinzu gekommen.
In Deinem Thread hast Du länger nicht geschrieben, aber vielleicht hast Du im Moment auch einfach keine Lust. Trotzdem, es wäre toll, wieder von Dir zu hören - was Deine Person etc. anbetrifft. Ist doch wichtig!

Ganz, ganz knuddelige Grüße für Dich zur Nacht

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.10.2006, 23:58
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Zitat:
Zitat von struwwelpeter

Liebe Lucy, seit ca. 1 Woche erzählst Du gar nichts mehr von Dir? Wie geht es Dir? Viele Fragen, ich hoffe, es ist bei Dir - Euch alles soweit in Ordnung und es sind keine Probleme hinzu gekommen.
Ganz, ganz knuddelige Grüße für Dich zur Nacht
et struwwelchen
Hallo liebe Struwwel - hast du meine Gedanken im Flug aufgefangen? Genau das wollte ich die liebe Lucia auch fragen. So schließe ich mich deinen Worten einfach an und wünsche euch allen jetzt eine wohlig gute Nacht. Ich mache mich jetzt mit Flips auf den Weg ins Traumland bei den Sternen - werde unterwegs auch mal bei der Schutzengel-Wachablösung vorbeischauen, ob da alles reibungslos läuft....

Alles Liebe

Eure Jutta
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.10.2006, 20:00
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Huhu Lucie,
schliese mich den anderen an.
Denk bitte daran wir sind auch für dich da.
Liebes knuddeln
Ulli
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.10.2006, 20:51
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo ihr guten Seelen...

also.. meinen Thread..hm hab ich den vernachlässigt?ok ok ich gebs zu..
also.. eigentlich geht es mir recht gut..
muß grade eben einfach nur mal eben Luft holen..
wir waren heute zur 4.Chemo... alls wie immer klasse geklappt( hatten diesmal die Kids mit und ich hab mir die Zeit im Zoo von Münster mit Elefantenfüttern vertrieben..)
Freitags Abends ist mein Frauenabend,und ( immer nach Absprache mit Männe)ich geh auch dahin...auch relativ beruhigt,denn er ruft mich an,wenn was nich ok ist oder ich kommen soll..und dann bin ich in 3 min da...
heute das gleiche Spiel...nur mit dem unterschied,das ich eben erst bemerkte das ich das Handy vergessen hatte...und ich auf einmal so ein ganz seltsames Gefühl im Bauch hatte...( kann mich da ja auch reinsteigern...geb ich zu....aber die Angst kriexht dann in mir hoch wie einen Schnecke...langsam aber sicher immer höher..). ich zuhause angerufen..und niemand ging ans Tele.. schrei...ich glaub ich war noch nie so schnell wieder hier...
und mein Gatte sitzt vor TV...ahhhhhhhhhhhhhh..
was hatte ich fürne Angst und fürnen Schiss.. bin jetzt noch am zittern..
er war eingeschlafen und hat das Tele nicht so schnell registriert( hätt ich mir ja denken können)...
soviel zu meinem Zustand....gg nein..ehrlich gesagt..es geht mir wirklich recht gut.. nur die Freitage... die hasse ich,da bin ich nicht zu genießen..und je näher die kommen,umso unruhiger werd ich.. aber.. wenn wir Glück haben nur noch 2 Chemos.. jetzt wird MRT gemacht..und dann entscheidet sich das ob 6 oder 8 insgesamt...nur Antikörper die bleiben bei 8....

Ich weiß nicht.. mir wird grad im Moment wo ichh hier sitz und schreib bewußt,wie angespannt ich dann bin....jetzt.wo die Anspannung langsam fällt..und ich weiß das es iohm gut geht..
Schei..alles...

ok.. genug geweint.. es geht weiter.. morgen ist ein neuer Tag..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.10.2006, 22:07
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

das war sicher ein kräftezehrender Tag - doch morgen sieht die Welt wieder anders aus (oh je - jetzt hab ich auch schon die üblichen Trostsprüche drauf ....) Ach Mensch - trotz alledem - sicher ist da auch ganz viel Erleichterung, dass dein Männe einfach nur seelenruhig geschlafen hat - und Tränen sind gut - in ihnen verlässt die Anspannung deinen Körper, aber das weißt du ja alles selber - leider kann ich auf dem Schreibweg ja nichts zu deiner Entspannung (you know what I mean....) beitragen
meine Hände scheinen sich seit Wochen nur noch tippend zu betätigen ...

Aber ich werde dich jetzt gleich mit auf meine Traumreise zu den nehmen

Fühle dich ganz lieb
umarmt
Jutta
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.10.2006, 22:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Cool AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

ich hoffe, es geht Euch heute wieder so richtig gut und der Schreck des gestrigen Abends ist vergessen. Ich wünsche Dir - Euch einen wunderschönen Sonntag. Hier ist bis auf Frühnebel zur Zeit viel Sonnenschein, den schicke ich Dir gerne zu.

Ich wünsche Euch jetzt eine gute Nacht, träumt etwas schönes!

Knuddelige Grüße
für Dich

struwweline m.B

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.10.2006, 23:15
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,
hoffe Dir geht es wieder besser.
Krebs ist eben eine Familienkrankheit.
Die Angehörigen sind genauso betroffen wie wir.
Dir ganz viel Kraft und denk dran Dir was gutes zu tun.
Dich ganz lieb knuddelt
Ulli
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.10.2006, 14:35
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Ulli..
vielen Dank für die lieben Worte..
ich weiß.. is eben Familiensache..alles sind betroffen...
aber wir packen das..
ist halt immer sone Berg und Talfahrt..

Schönen Sonntag noch.
Lucia
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.10.2006, 20:43
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

An all meine Engel

hier ein gute-nacht Lied für uns alle

Im Frieden gehe ich zur Ruh,
ich bringe Dir die Sorgen,
denn über mir mein Gott wachst Du,
bei Dir bin ich geborgen.

Ich danke Dir für diesen Tag,
den Du mir gabst zum Leben,
in dem so manche Chance lag,
hab ich ihr Raum gegeben.

Ich bitte Dich für gute Nacht,
um Klagende für Frieden,
zeig Fragenden doch Deine Macht,
Laß Deine Liebe siegen

Bo Setterlind

Gute Nacht meine Engel Moni
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.10.2006, 21:36
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Moni

Danke.. das sollten wir alle öfter mal hören sagen oder auch nur denken...

Und glaub mir.. ich danke Gott für jeden Tag ,den ich erleben darf.. mit allem was dazu gehört..negatives und positives...denn das macht unser Leben erst aus
Lieben Gruß an alle B-Engelchen...gg

Lucia
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.10.2006, 21:58
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Cool AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo meine lieben B - Engelchen
nichts anderes würde mir einfallen, als das, was Lucie bereits zum Besten gegeben hat. Sehr schön formuliert!!!
Jedoch schließe ich mich der Moni an und schicke eine andere Art von Gruß in einer Gedichtform zurück:


OHNE BLUMEN, OHNE TRÄUME,
OHNE SCHÖNE PURZELBÄUME,,
OHNE KÄSE, OHNE SPECK
HAT DAS LEBEN KEINEN ZWECK!

EUCH ALLEN GANZ LIEBE GRÜßE UND ALLES GUTE
ET STRUWWELCHEN
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.10.2006, 23:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Schmunzel, der Spruch gefällt mir ....

liebe Lucie, Struwwel, Moni, Noddie - Artwolf, falls du auch mal wieder vorbeischaust -
ich fahre morgen für 2 Tage weg, habe am Mittwoch Nachsorgeuntersuchung, werde morgen bei ganz lieben Freunden übernachten und mit einer Supermassage verwöhnt werden (freufreufreu....) - auf meinen Doc freu ich mich auch, und ich gehe davon aus, dass es nur Gutes in Blut und Sono zu sehen gibt.

Ich werde an euch denken
alles Liebe

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.10.2006, 19:22
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo, Ihr Engel

werde mal wieder die nächste Zeit in meiner Chormappe kramen, singe in einem Gospelchor.

Vielen, vielen Dank für die PN`s. Hab´s ja schon mal gesagt. Ohne Euch wäre ich jetzt wohl schon völlig am Boden. Ihr habt mir die Hände gereicht.

Dir liebe Bellinda wünsche ich das allerbeste Ergebnis aller Zeiten.
Warte schon auf den Bericht.............
Und auf die Massage bin ich fast a bisserl neidig (neidisch), genieß es.

Ich drück Euch, Struwwel, Lucie, Bellinda und noddie(ja, auch Dich)

Moni
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.10.2006, 19:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Blinzeln AW: ein unbezwingbarer Berg?

Na meine lieben Schutz (B - Engel),

Liebe Lucie,

irgendwie habe ich den Eindruck, Du bist nicht ganz fit??!!!
Ich hoffe mich zu irren, in Deinen letzten Zeilen hier in Deinem Thread machst Du einen so in Dich gekehrten Eindruck.
Mir und den anderen sprichst Du nur Mut, Zuversicht und Stärke zu, genau das möchte ich Dir und auch Deinem Mann hier zukommen lassen. Ich knuddel Dich - Euch ganz feste!
Liebe Lucie, leider hat meine Stärke für heute nicht gereicht, es lag einfach an mir. Ich muß mir in manchen Dingen ein " noch dickeres Fell " zulegen, das ist mir bewußt. Die im Krankenhaus meinte, es wäre eigentlich eine vernünftige Entscheidung, solange der Termin nicht unendlich hinausgezögert wird. Und das werde ich nicht tun, das verspreche ich Dir hier - Euch, denn die Stärke die ich derzeit habe, ist Eure mir verliehene Stärke.
Lucie, ich hoffe wirklich, dass es Euch gut geht, denn das ist genauso wichtig wie alles andere!!!
Liebe Moni, das mit dem Gospelchor finde ich Klasse, wie kommt man da rein. Na ja, singen kann ich, etwas schief evtl., aber es macht mir Spass. Im Ernst, ich finde es toll, auch dabei kann man doch den richtigen Ton erlernen, oder????


So, meine lieben Engel
bis später
Lucie, lass es Dir mal richtig gut gehen, gönne Dir auch einmal etwas ganz tolles!

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55