Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.08.2009, 14:52
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo meine Lieben

Es ist Sonntag und die Luft drückt, mein Magen ist flau und die 4. chemo ist nun soweit auch überstanden. Aber das beste kommt noch

ich habe den Befund vom PET-ct

komplette Remission
is des net klasse und beim UKG sei nun auch wieder alles ok. Nun muß ich nur noch die restlichen zwei cemo´s duchstehen(falls noch irgentwo so ein kleiner drecksack leuchten sollte ) und hoffen das des schitt-zeugs mich in ruhe lässt für immer.

Danke danke danke für euer Daumendrücken..... ihr seid so lieb und es tut so gut.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.08.2009, 17:54
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallochen Sabine
ja das sind mal gute nachrichten
freuche mich für Dich
Zum alle deine wünche schliese mich ein.
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.08.2009, 17:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hi Sabinchen

mönsch, das sind klasse Nachrichten, da lohnt sich doch der Kampf und die beiden letzten Chemos packst Du jetzt noch locker.
Ich freu mich mit Dir!!!

Bei mir hast Du Dich verlesen, geschnippelt wird erst nä. DO und dann warten, aber das kenne ich ja schon.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.08.2009, 18:23
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zur Remission!
Die restlichen Chemos schaffst Du auch noch und dann kanst Du wieder mit deinem Pferdchen durch das Leben reiten.

Alles Gute
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.08.2009, 21:58
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Mädels

danke für eure lieben Grüße , kann mich noch garnicht so richtig drüber freuen...... is so unwirklich und auserdem is mir schlecht, so halbert und mein Schädel brummt.

Mein Hundi gings leider nicht mehr besser und fing stark an zu hächeln. Eine Nacht hab ich s mit anghört, mal besser mal schlechter.
Vor 4 Stunden durfte sie dann friedlich einschafen und in mir is so ne leere......... aber zugleich eine Erleichterung, sie mußte nicht leiden.
Ich glaub sie war nur meinetwegen auf der Welt, nur wegen ihrem Knoten wurde meiner Biopsiert und als ich in voller Remission war dann sagte sie mir bescheid das sie nun gehen möchte.......... ich weiß........ aber ich seh es nun mal so.

Nun aber kopf hoch und liebe Grüße an alle , ihr seht, der Kampf lohnt sich und die letzen Cemos schaff ich klar und dann soll er sich mal trauen wieder zu kommen dann wieder volle pulle
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.08.2009, 22:07
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Sabine,
mein Beleid!
Ich kann sehr gut verstehen, was du gerade durchmachst. Ich musste meinen Ronny, einen Beagle, vor zwei Wochen einschläfern lassen. Leider konnte er in den letzten 1 1/2 Jahren wegen meines Immunsystems nicht mehr bei mir wohnen.

Gut, dass dein Hundi nicht weiter leiden musste und du sie gehen lassen konntest. Ich bin sicher, dass sie gefühlt hat, dass Du sie jetzt nicht mehr brauchst.

Alles Liebe und gute Besserung
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.08.2009, 22:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Liebe Sabine

Zu blöd, nun bin ich hin und her gerissen, weiß gar nicht was ich sagen soll! Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid, es ist ein guter Freund der Dir zur Seite gestanden hat und nun, wo Du es geschafft hast, ist Dein Freund eingeschlafen. Das Leben zeigt oftmals die schönen und auch die traurigen Seiten kurz hintereinander. Du hast recht wenn Du es selbst für gut befindest, dass Dein Hund nicht lange leiden musste.
Dir hingegen wünsche ich für die letzten zwei Chemos weiterhin viel Kraft und Energie. Ich gratuliere Dir zur Remission, es ist natürlich schön zu wissen dass dieses Ziel bereits erreicht ist. Und sollte sich irgendwo etwas „verpieselt“ haben, so wird mit den 2 Chemos dem Ganzen der Garaus gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit, wenig Nebenwirkungen und auf dass sich dieser Scheixxx nicht mehr ans „Tageslicht“ wagt! Du hast alles so prima überstanden, den Rest packst Du mit Links!

Alles Liebe und Gute für Dich
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.08.2009, 22:36
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo zusammen

danke erst mal für eure lieben Grüße,

ja meine Knutschbacke fehlt schon sehr . Anderseits ist die Anspannung weg, wußt ja nie wann es los geht und hatte immer Angst wenn ich mal für paar Stunden das haus verlasse das sie in Schwierigkeiten ist. Es war so ein Abwarten........ echt blöd.

Ja die Remission is noch so unwirklich.... kanns garnicht so recht glauben
. Aber nun fang ich langsam wieder an den Weitblick zu bekommen, also wieder freier zu Planen. Noch zwei mal Antreten zur Chemo und dann noch erholen usw. dann hof ich bin ich fertig mit dem Zeugs .
Ich glaub ich hab einmal im Leben so richtig dolle Glück gehabt...... wills garnicht verschreien.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.08.2009, 16:35
Benutzerbild von Jokerhexle
Jokerhexle Jokerhexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 17
Lächeln AW: Am Freitag gehts los........

Hallo liebe Sabine,
du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich freue ...
sind auch paar Freudentränchen gekullert...
Fühl dich ganz ganz fest umarmt
Ich darf am Freitag wieder in die Uni da geht es bei mir wieder weiter aber noch 3 mal chemo dann hab ich es erst mal überstanden bevor die Strahlentherapie beginnt...Bin schon zimmlich aufgeregt was bei muir raus kommt aber das dauert noch ein wenig bis sie mal eine Zwischenbilanz machen..
Sende dir viel Kraft mit und packe ganz viel Sonnenstrahlen in diese Mail;-)

*Bussi
__________________

Es grüsst ganz lieb es Jokerhexle
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.08.2009, 17:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Sabine,

das hab ich hier ja mal wieder völlig verpeilt ich kann das gut nachfühlen mit Deinem Hundi Hunde begleiteten mein Leben, den 1. hatte ich mit 11 bekommen.
Wenn einer gehen musste war es immer wieder besonders schlimm. Mein Vater, eigentlich ein harter Brocken der nie Tränen zeigte, wenn die Hunde starben, hat auch er geweint.

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.08.2009, 23:04
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

so Leute, nun verabschiede ich mich auch einmal für ein Paar Tage, ich fahr auf Kurztrip nach Wasserburg........ mit meinem Männe, den 4 kids und noch zusätzlich 5 bekante Kinder......... man bekommt halt nie genug.

Ha ich weiß, man soll sich erholen, aber das hab ich die letzten zwei wochen gemacht und nun is wieder Action angesagt, vor der 5.cemo am Donnerstag nächste Woche.

Hoff es nervt mich kein Kopf-Bauch-Ars... gezwicke und ich kann die paar Tage geniesen.

Wünsch Euch noch an schönen Sonntag . Bis auf dann
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.08.2009, 22:16
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo , wieder zurück und schon den ersten Teil der Cemo geschaft.

Im Urlaub war es ... na ja toll... eigentlich, aber klar etwas komod ... also durcheinander, da wir ja kein Zimmer hatten und uns mit Baumhaus und Strohlager zufrieden gaben. Klo im Reitstall und Duschen privat bei den Bauern. Zum glück kannten wir uns ja schon lange......... es war einfach toll sie wieder zu sehen und wir hatten einen Herzlichen Empfang.... man fühlte sich unter Freunden.

Ich werd wohl noch etwas benötigen um mich wieder durch das Forum zu lesen, was so fast eine woche doch ausmachen.

Achja und Hundi hab ich noch keinen obwohl ich ja schon gerne so auf Baby-schau-knuddelbacke gehn würde.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.08.2009, 10:19
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Leute

nun sind wieder ein paar Tage vergangen und ich lag echt flach........... mist die 5.chemo hat mich total umgehauen.

Donnerstag noch ok, Freitag auch noch kurz aber am Abend gings los, höllische Kopfschmerzen, schalf bei Dunkelheit übler Magen.
Konnte somit die cortison net nehmen geschweigedem a mittel gegen Übelkeit, erbrechen alle 1/2 stunde und wenn ich nur an Medis dachte schmiss der Magen.....................
ich will ja keinen Angst machen aber einfach mal bescheid geben das man nie weis was die nächste chemo bringt.

Überleg ja schon ob ich was anders gemacht habe als sonst oder kann mein Körper langsam nimmer so wegstecken.

Wie gings euch so.......????

Heute is der Tag an dem ich zwar noch mit Schüssel rumrenne aber nimmer brauch, sag ma mal so.
Kann aber nix Essen..... wobei ich das sollte.
Autofahren fällt mir schwer, da der Geruch darin unausstehlich ist usw.

Wäre froh um eure Tips und anregungen , damit des angenehmer zu ertragen ist.
Bin nur noch ein halber Mensch......... mist.....

Ok ich weis , durchhalten......... mach ich, versprochen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.08.2009, 10:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Sabine,

ja das stimmt, man weiß nie wie die nä, CHemo sein wird. Und man muß sich ja auch vorstellen, bei der 1. ist der Körper idR noch recht fit, mit jeder weiteren geht er weiter in die Knie. Denn auch die Blutwerte erholen sich ja nicht mehr auf Ausgangsposition. Ist halt keine Limo...

Tipps:
Ball flach halten akzeptieren dass es ist wie es ist. Wehr Dich nicht, gib Deinem Körper die Ruhe die er braucht. Lass Dir beim nä. Mal "Emend" verschreiben, dass hilft super gut.
Macht saumüde, aber das ist besser als gekotzt.
Einen Magenschutz (z.b. Pantozol) bekommst Du ja hoffentlich?

Essen ist nicht so wichtig, aber trinken unbedingt. Die ganze Tumormasse wird ja durch die Nieren abgebaut und da ist trinken ganz wichtig, damit es keinen Nierenstau gibt. Mir half Tee z.b. frischen Ingwertee, der schmeckt gut und hilft dem Magen. Und fürs Herzhafte halt Brühe. Ich denke mit jedem Tag wird es besser, ist ja immer nur die ersten Tage. Wenn es Dir heute schon besser geht, dann hast Du das Gröbste geschafft, denk ich.

Übrigens, dass mit dem Hundebaby warte bis Du mit allem durch bist, ich versteh dass es verführerisch ist, aber wie Du ja weißt, sind die ersten Wochen die anstrengendsten und noch eine 'Baustelle' muß nicht sein.

Hast es bald geschafft alles Gute
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.08.2009, 10:40
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

hallo äpfelchen

ja des mit der Brühe ist glaub das einzige was ich pack.

alles andere...... vielleicht morgen mal , versprochen.

Mit dem Hundebaby............. war mal ein schöner Gedanke aber mir ist klar........ erst wenn ich meine volle Energie zurück habe stürz ich mich in ein neues Abenteuer.

So , leg mich nun ab mit einer klaren Brühe......

bis bald mal wieder
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55