Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.06.2002, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian...
Wünsche viel Glück für die Untersuchung in Münster...
Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.
Welche Blutwerte sind eigentlich wichtig für die Ärzte ,und was genau sagt der Tumormarker aus ?

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.06.2002, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
na ja, nicht viel gelaufen heute in Münster nur Organe abklopfen und Lunge abhören. Ansonsten habe ich jetzt zwei Termine um CT's machen zu lassen vom Bauch, Lunge und Hals. Und ein MR muß ich machen lassen vom re. Oberschenkel und der re. Leiste. Den Tumormarker gibt es eigentlich nicht bei Hautkrebs.
Bis bald viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.06.2002, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,
sag mal was ist ein MR und warum gibt es keinen Tumormarker bei Hautkrebs ?
Die nhmen doch immer einen ab oder ?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.06.2002, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
MR ist Kernspin. Es ist etwas genauer wie ein CT.
Es gibt daher kein Tumormarker für uns, weil die Forschung nur sehr ungenaue Tumormarker bis jetzt entdeckt haben. Deshalb werden sie nicht verwand bei Hautkrebs. Man kann damit nicht sehr viel anfangen.
Es sagt auch nichts genaues aus. Ist genauso wie bei den Leukozythen, man kann dabei auch nur eine eventuelle Entzündung feststellen, man weiß nicht woher die Entzündung kommt. (Leukozythen)
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.06.2002, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Ja aber was ist dieser S100 Wert dann ??
Ist das nicht ein Tumormarker der untersucht wird ??
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.06.2002, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
ja das ist ein Tumormaker, aber er ist sehr unzuverlässig und will von diesem Marker abgehen, man sucht nach einem neuen der zuverlässig ist, es geht dabei um bestimmte Proteine.
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.06.2002, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

hallo an alle,
ich melde mich aus istanbul.mein mann (33) ist seit 5.2000 an MM erkrankt.hat mm'rische metastasen an lunge und jetzt auch an der leber.
bekommt chemo und imunterapie. ist dies okey? es hat eine super moral. ich habe n ur angst das ich
meinen sohn (6)alleine erziehen muss. ich habe
überhaubt sehrviel angst.hat er wohl chansen zu überleben? bitte meldet euch schnell,alle leute sagen das ich bald durchdrehe vor angst,brauche hilfe.Danke imvorraus an alle.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.06.2002, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

ich bins nochmal, bei uns in der türkei hat man viele erfolge, egal welche krebs art, mit dem verzehr von brennesseln und/oder brennesselnsamen gemacht ich glaube es ist des versuchs wert, da keine nebenwirkungen vorhanden sind. liebe grüsse an alle.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.06.2002, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Conni,
das kannst du laut sagen Conni! Man kommt von einer Unsicherheit zur nächsten, es hört nie auf, hoffen, warten, hoffen und wieder warten. Ich denke das es Deinem Dad genauso erging.
Langsam bekomme ich wieder mein Geschmack und mein Appetit zurück und das Leben merke ich auch langsam wieder. Und darum verlier ich nie die Hoffnung!!!
Also bis bald und liebe Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.06.2002, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo liebe Schröder,
meld dich doch mal wenn du kannst! Hätt gern gewußt wie es dir geht! Kann dich nicht anders erreichen.
Viele liebe Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 02.07.2002, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo an alle !

Ich habe diesen Text schon unter dem Thema "Interferon" geschrieben, aber je mehr ich mich mit dieser ausgesprochen guten Internetseite beschäftige, denke ich das mein Thema hier an dieser Stelle auch Richtig aufgehoben ist.

==>

Mein Vater hat vor 7 Jahren ein malignes Melanom am Rücken entfernt bekommen.

Bei der letzten Kontrolluntersuchung wurden Metastasen an der Lunge und an der Nebenniere entdeckt.

Er wird zur Zeit mit einer Chemotherapie in Tablettenform behandelt. Wir haben heute durch einen Fernsehbericht über die Klinik Hornheide in Münster über die Möglichkeiten einer Interferon-Therapie gehört!

Nach einer ersten telefonischen Anfrage bei der Krankenkasse (BKK) wurde die Kostenübernahme abgelehnt.

Wer weiß ob dieses rechtens ist oder was wir dagegen unternehmen können ?
Können wir evtl. jetzt noch zu einer anderen Krankenkasse wechseln ? Wenn ja welche ?

Hat jemand über ähnliche Probleme zu berichten ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten auch an boschke@web.de
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.07.2002, 22:05
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Astrid!
Hab dir unter Interferon geantwortet.
Gruß,
Ute
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.07.2002, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Astrid,
bin auch in Münster - Hornheide in Behandlung, hatte dort 2 OP's und die Interferonthrepie wurde dort begonnen. Normalerweise dürfte die Krankenkasse diese Behandlung nicht ablehnen, da diese Therapie anerkannt und zugelassen ist!! Bleibt hartnäckig bei der Krankenkasse!! Vor allem die Erfolgsaussichten sind sehr gut bei dieser Therapie.
Hier die Telefonnummer von Hornheide:0251-3287431
Ruft doch dort mal an, sie können euch bestimmt weiter helfen.
Viiiiel glück für euch und alles gute,
viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.07.2002, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hey Christian,

wollte mal Nachfragen wie die Untersuchungen gelaufen sind, oder warst noch nicht dort ??

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 04.07.2002, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,
schön, dass Dich das Leben langsam wieder hat und Du die schönen Dinge wieder geniesst.
Ich kann gut verstehen, dass Du die Therapie erstmal abgebrochen hast. Es findet sich ein Weg für Dich. Dieser war halt nicht der Richtige.

Meinem Dad geht es so lala. Chemo übersteht er einigermaßen. Zum Glück liegen dazwischen immer 3 Wochen, so dass er zumindest eine Woche hat, in der es ihm ganz gut geht. Ob es was hilft, erfahren wir wohl Ende Juli. Dann ist die erste Untersuchung nach der 3. Chemo. Ich hoffe so sehr, dass sie angeschlagen hat. Aber nach 3 Chemos ist es wohl eigentlich noch zu früh....

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Du Dich aus dem Chat zurückziehen willst. Schade - denn Du hast mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hast mir sehr geholfen.

Ich wünsche Dir, Gabi und den Kids alles erdenklich Gute und alle Kraft der Welt.

Viele Grüsse,
sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55