Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2006, 21:00
lavie lavie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 1
Standard Angst vor Arzt/Behandlung

Hi Leute,

ich bin 17 Jahre und habe schon lange eine Verhärtung im linken Hoden. Mein Problem ist, dass ich Angst, ja fast schon Panik vor dem Arzt hab und vor einer Behandlung. Ich bin mir natürlich nicht 100 %ig sicher, ob ich Hodenkrebs hab, aber die Symptome sprechen dafür (ziehen in der Leiste). Ich hab leider keinen, dem ich das anvertrauen kann. Mit meinem Eltern kann ich auch nicht darüber sprechen bzw. weiß ich nicht, wie ich mit denen darüber sprechen soll. Vor einem halben Jahr hatte ich einen Kreislaufkollaps und war deswegen beim Arzt. Der hat mir auch Blut abgenommen, aber den Kreislaufkollaps auf das warme Wetter geschoben. Suchen die Leute, die das Blut untersuchen, auch nach Stoffe, die auf Krebs hinweisen? Weil dann hätte mein Arzt ja wohl was gesagt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal hab ich Tage, wo ich total depressiv bin und darüber nachdenke und an den meisten anderen Tagen schieb ich das vor mir her und rede mir ein, dass es schon nicht so schlimm ist.

Könnt ihr mir einen guten Rat geben? Dass die einzige Möglichkeit ein Arzt ist, weiß ich. Wenn mein Arzt z. B. anrufen würde und sagen, dass sie was im Blut gefunden haben, wäre ich schon total froh (oder auch nicht), dass es ins "rollen" gebracht wird. Aber so von mir aus zu sagen, dass ich jetzt zum Arzt gehe, weil ich vermute, dass ich Krebs hab, kann ich irgendwie nich.

Entschuldigung, dass ich so ein Thema bringe, was hier wahrscheinlich täglich geschrieben wird, aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Gruß
La Vie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2006, 21:22
Xenons Xenons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Angst vor Arzt/Behandlung

Lavie lass nicht zu das du durch dein "Warten" und "überlegen" deinen Krebs (wenn du Ihn hast) die Chance gibst weiter in dir zuwachsen überwinde deinen
eigenen "Schweinehund" und geh zum Arzt,wir können hier schreiben was
wir wollen es wird dir nicht weiterhelfen also schalt mal deine Logik ein und
denke Logisch darüber nach das wenn du "Krebs" wirklich hast deine benehmen
und dein Angst kontra produktiv für dich und dein Gesundheit ist.

Sorry für die Harten Worte aber es ist an der Zeit sich zusammen zureissen und
zum Arzt zugehen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2006, 00:33
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Angst vor Arzt/Behandlung

darüberhinaus brauchst du es ja niemanden zu sagen, ich meine mit 17 ist man in der regel ja mobil genug um sich selbst n termin beim urologen in der nächsten stadt zu machen. und der arzt hat schweigepflicht.

ich habe auch bis zu endgültigen diagnose (ich war 19) mit keinem darüber geredet, sondern war alleine unterwegs...selbst ist der mann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2006, 08:09
supernatural supernatural ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 86
Standard AW: Angst vor Arzt/Behandlung

Hallo lavie

Bezüglich Bluttest. Leider ist es nicht möglich mit denn "paar" Tropfen Blut, wo der Arzt abnimmt, sämtliche Test zu machen. Aus diesem Grund werden nur bestimmte Werte überprüft. Welche dieses sind musst Du genau den Arzt fragen.
Und wenn Du zu einem Arzt gehst mit dem verdacht auf Hodenkrebs wird er bestimmt die Krebsmarker aft; b-hcg und ev. weitere kontrollieren.

Und hey, wie schon Julian schreibt, selbst ist der Mann. Kein Arzt (Urologe) wird Dich kommisch anschauen, wenn Du mit dem verdacht Hodenkrebs kommst. Es ist sein Beruf und er wird Dich vorerst nur Blutabnehmen, die Hoden abtasten und mit dem Ultraschallgerät untersuchen. Also das ist ja nichts. Wenn dannach die Entwarnung kommt, weisst Du, dass Du gesund bist. Falls Du jedoch erkrankt bist, was ich nicht hoffe, weisst Du, dass Du das richtige Unternommen hast, frühzeitig zum Arzt zu gehen. Denn gib diesem Krebs keine Chance, je früher man Ihn findet umso besser sieht die völlige Heilungschance aus.

Noch eine Bitte: MACH EINEN TERMIN MIT DEM ARZT AB, HEUTE NOCH!!!

Danke

Gruss

Roger

Geändert von supernatural (10.02.2006 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2006, 09:32
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard AW: Angst vor Arzt/Behandlung

Also da kann ich mich den Worten von Supernatural nur anschliessen.

Jeder länger man wartet umse geringer wären später die Chancen auf 100% ige Heilung.

Und die Untersuchung beim Urulogen dauert höchstens 10 Minuten.
Die kann man auf alle Fälle rum kriegen.

Und dann hast du gewissheit ob was ist oder nicht.

Denn allein schon die psychische Belastung is doch auf dauer unerträglich.
Ich weis noch wie es bei mir losging. Da konnte ich auch über Tage hinweg kein Auge zumachen bis ich Gewissheit hatte.

ALSO ...... AB ZUM DOC...

Drück Dir auf alle Fälle die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2006, 19:38
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Ingersheim
Beiträge: 66
Standard AW: Angst vor Arzt/Behandlung

Hallo,

also, ich würde sagen, wenn du Zweifel hast, dann nichts wie ab zum Arzt (Urologen). Da gibt es dann sicherlich mehr Gewissheit.

An die Große Glocke muss man es nicht hängen, aber ich hab mir bei meiner eignen Krankheit gefragt: "Was soll's" und hab meine Kollegen mit einbezogen in den ganzen Ablauf. Es ist keine Schande krank zu sein.

Nun wünsch ich dir Mut - geh zum Arzt.

Gruß

Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55