Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.02.2012, 20:54
Savona Savona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

@Sephinrot: Darf ich dich fragen, ob du regelmäßig bei den gynäkoligischen Untersuchungen warst?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.02.2012, 12:36
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Jeder darf alles fragen

Ja, war ich, aber eben drei Jahre nicht bei meiner üblichen Frauenärztin, da die 60 km weg ist ( ich bin aufgrund meiner Ausbildung umgezogen)... Ich bin zweimal im Jahr gegangen, wie man es ja sollte, aber scheinbar war die Wahl des alternativen Frauenarztes nicht gut...

Obwohl meine Frauenärztin ( bei der ich zu der Diagnose war ) meinte, dass es in seltenen Fällen auch recht schnell wachsen kann und daher bei der Untersuchung davor einfach nicht auffällig gewesen sein kann... Ich weiß aber leider nicht, ob das der Realität entspricht oder sie eventuell auch den Kollegen in Schutz nehmen wollte...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.02.2012, 14:08
Nicole85 Nicole85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Sephinrot,
ich habe gerade deine ganze Geschichte gelesen. Ich bin sprachlos und wenn man sieht, mit welchen dummen Dingen man sich tagtäglich beschäftigt, obwohl es so viel wichtigeres gibt. (Meine Oma liegt gerade im sterben, ihr kann nicht mehr geholfen werden und mein Chef sagte heute zu mir, weil ich echt fertig bin vom betreuen und man es mir mittlerweile ansieht, "Ich solle es nicht so nah an mich ran lassen" so ein Arsch...)

Ich bin einfach nur auf nächste Woche gespannt, denn da sind deine 6 Wochen rum (habe gerade im Kalender gezählt) und dann gibt es ein Resultat. Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen alles erdenklich Gute und dass du es endlich hinter dir hast und dein junges Leben wieder leben kannst.

Ich drücke dich, Nicole
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.02.2012, 14:22
menalinda menalinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 213
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Sephinrot,

ich komme aus einem anderen Forum und habe deine Geschichte gelesen.
Ich möchte dich beruhigen, was die gynäkologischen Untersuchungen angeht. Deine FA hat recht, wenn sie sagt, dass es Tumore gibt, die so rasant wachsen, dass sie innerhalb der engmaschigen Vorsorge entstehen können.
Du hast alles richtig gemacht und auch der andere Arzt hat keinen Fehler gemacht. Was auch interessant ist, wie andere Länder mit den Vorsorgeuntersuchungen umgehen. In Skandinavien zum Beispiel brauchen Frauen nur alle fünf Jahre zu solchen Krebsvorsorge- Untersuchungen. Und dort ist die Krebsrate nicht häufiger als hierzulande. Da gab es jüngst einen ganz interessanten Bericht im TV drüber.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und noch viele schöne Kletterpartien!!

LG menalinda
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.02.2012, 23:26
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Heute ist ein bisschen Zittern und sehr viel Unruhe angesagt....

Morgen habe ich mein nächstes CT und Donnerstag ist dann das Nachgespräch mit den Strahlentherapeuten im KH.

Da ich die letzten paar Tage immer wieder Probleme hatte mit dem Essen und mein Bauch sehr weh tut, habe ich Angst vor dem Ergebnis... Ich hoffe allerdings, dass das alles allein aufgrund der Aufregung ist...

Drückt mir die Daumen für ein positives Ergebnis!!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.02.2012, 00:07
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Inga,
ich bin schon dabei die Daumen zu drücken und werde auf hoffentlich gute Nachrichten von dir warten.

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.02.2012, 17:43
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Sephinroth,

ich drück Dir auch ganz toll die Daumen das Du ein tolles Ergebnis bekommst.

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.02.2012, 11:26
Christina1987 Christina1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 1
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Liebe Sephinroth,

ich bin nun 24 Jahre alt und habe August 2010 die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen. Irgendwie hören sich unsere Geschichten ähnlich an Ich weiss genau wie Du dich fühlst!!!! Ich bin ganz neu hier und habe Dich gestern hier entdeckt...Vielleicht hilft es mir, mit Euch drüber zu reden.

Nun zu meiner Krankengeschichte. MeinTumor war schon so groß (ich glaube 3x4 cm), dass man auch eine 8-wöchige Radiachemo angewand hat. Vorher hatte man mir die Lymphknoten im Bauch- und Beckenraum entfernt und meine Eierstöcke außerhalt des Bestrahlungsfeldes gelegt. Leider waren bereits viele Lymphnkoten befallen. Danach war auch erst mal alles gut.

Im Mai 2011 bin ich dann mit einem Darmverschluss in die Notaufnahme. Dort wurde sofort ein CT gemacht. Durch die ganzen Bestrahlungen im Vorjahr hat sich ein Stück von meinem Darm zusammen gezogen und man konnte Knoten im Bauchraum erkennen. Eine Woche drauf bin ich operiert worden. Es wurde mir ein künstlicher Darmausgang angelegt. Leider stellte sich heraus, dass ich Bauchfellmetastasten hatte. Das Krankenhaus hatte mich bereits aufgegeben. Somit bin ich wieder in die Charité nach Berlin (hier bin ich das erste Mal auch behandelt worden, ist ca. 450 km von meiner Heimat entfernt).

Im Juni 2011 habe ich einen kompletten Bauchschnitt bekommen. Die Bauchfellmetastasen konnten entfernt werden, meine Gebärmutter, Gebärmutterhals, Blinddarm und das Stück Darm wurden entfernt. Außerdem wurde mein Bauchraum mit einer Chemo ausgespült (wird nicht in jedem Krankenhaus gemacht). Danach war ich einige Tage auf Intensivstation...

Seit Juli 2011 habe ich dann in meiner Heimat ambulante Chemotherapie erhalten. Oktober wurde wieder ein CT gemacht, alles war in Ordnung.

Januar 2012 hatte ich ich wieder ein CT, Blasen- und Rektumspiegelung. Leider wieder ein Schlag ins Gesicht! Zum Dritten Mal! Im kleinen Becken befindet sich Tumorgewebe, außerdem sind die Lymphknoten bei der Lunge befallen und am Eierstock ist wahrscheinlich eine Metastase. Alles ist so schnell wieder gekommen trotz Chemotherapie! Die aktuelle Chemo wurde sofort umgestellt...Nun verlässt mich langsam der Mut zum Kämpfen

Ich hoffe, dass Deine Untersuchungen positiv ausfallen! Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen!

Liebe Grüße, Christina
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.02.2012, 20:37
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo christina,

ich bin auch ganz erschüttert als ich grade Deine Geschichte gelesen habe.
Ich möchte mich madritista anschließen mit ihren Worten das man NIE aufgeben soll! Ich habe vor einem Jahr in der Klinik das Buch von Lance Amstrong gelesen und das war der Hammer! Er hat so gekämpft und es sah bei ihm wirklich sehr schlecht aus. Und er hat es geschafft! Natürlich kann man das alles nicht verallgemeinern, aber ich denke es macht trotzdem Mut weiterzukämpfen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und nochmehr Schutzengel die Dir helfen diese Sch.... Krankheit zu besiegen.

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.02.2012, 22:28
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Christina,
ich bin ebenfalls zu tiefst erschüttert,wie erbarmunglos der Krebs auch bei dir immer wieder zu schlägt.Inga war doch schon unser Sorgenkind,nun haben wir noch ein zweites dazu bekommen und ihr seid beide noch so,so jung.Ich kann mich nur Snoopys und Maditristas Worten anschließen, du darfst nicht aufgeben.

Ich wünsche dir ganz,ganz viel Kraft

Alles Gute und ganz liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.02.2012, 22:46
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo zusammen,

ich hatte heute endlich mein Arztgespräch zu dem CT am Montag... Das ganze war mehr als schlecht organisiert, da die Ärztin im Krankenhaus keine Ahnung von meinem Fall und noch nicht mal meine Akte vorliegen hatte!

Nach viel hin und her Gefrage, habe ich dann ansatzweise sehr unbefriedigende Weise Antworten auf meine Fragen bekommen und es sieht jetzt so aus, dass ein Stent erstmal nicht notwendig sein wird, da der Zugang zwischen Bronchien und Lungen frei ist.

Im Bauch ist alles soweit unverändert, dh weder schlechter noch besser, also einfach weiterhin schlecht...

Soweit erstmal meine News...

Und bitte nicht wundern, wenn ich ne zeitlang eher unregelmäßig bis gar nicht online bin, da ich am Samstag umziehe und nicht weiß, wie lang es dauert, bis mein neuer Internetzugang verfügbar ist...

LG
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.02.2012, 13:35
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Inga,
deine Untersuchungsergebnisse klingen ja nicht ganz so toll,dass tut mir sehr,sehr leid.Ich hätte bessere Strahlenergebnisse erwartet,aber du wahrscheinlich auch,zu mal du mit deiner Kletterei usw. einen so guten und fiten Eindruck gemacht hattest.Aber gut,Strahlen wirken noch einen graumen Zeitraum nach,was noch eine Verbesserung zur Folge haben kann.Haben die Ärzte schon gesagt,wie es jetzt weiter gehen soll?

Ich wünsche dir für deinen Umzug alles Gute,übernehme dich nicht,laß lieber mehr die Helfenden machen.

Ganz liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55