Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 28.03.2014, 18:46
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Södele und heute, knapp vor meinem geplanten ersten Kontrollabstrich nach der Koni, bekam ich meine Mens

Wenn man vom Teufel spricht...

Aber hat ja auch was Gutes, jetzt kann ich wenigstens zwischen dem 10. und 14. Zyklustag gehen, da soll der Abstrich am besten zu beurteilen sein
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 29.03.2014, 15:02
Sampe Sampe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht alles durchforstet und entschuldige mich im Voraus, sollte ich die Antwort auf meine Frage überlesen haben.

Vergangenen Mittwoch hatte ich eine Konisation.
Fast eine Woche zuvor begann ich die neue Packung der Pille.
Jetzt habe ich gestern und vorgestern mit jeweils drei Stunden Verspätung die Pille genommen und fange nun leicht an zu bluten.
Ich reagiere wohl etwas empfindlich auf die verspätete Einnahme und habe Sorge damit meine Mens eingeleitet zu haben.

Weiß jemand was ich tun kann oder bleibt nur der Anruf beim Doc?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 30.03.2014, 11:32
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hey,

also wenn du eine Minipille hast, dann dürfte nichts passieren, da hast du 12 Stunden Zeit, die nachzuholen. Musst du mal in den Beipackzettel gucken, da steht das. Ich denke eher das ist sowas wie Wundschorf, der Zeitpunkt könnte passen.
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 30.03.2014, 13:07
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Sampe,
Eine Woche nach Konisation könnte sich der Schorf lösen und für leichte Blutungen sorgen.
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 04.04.2014, 12:55
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Ich wollt mich auch mal wieder melden, heut Mittag hab ich meinen zweiten Abstrich nach der Koni. Wahnsinn dass das schon ein halbes Jahr her ist, die Zeit fliegt...
Ich lass dann auch gleich den HPV Test machen und hoffe, dass nicht nur der PAP vorbildlich ist, sondern auch der HPV-Test dieses mal negativ ist und sich die Impferei gelohnt hat :-)

Habt ihr euch nach der Koni eigentlich auch impfen lassen? Wie sind denn hier die Meinungen dazu?
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 04.04.2014, 15:41
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Schnatz,

erstmal drücke ich dir die Daumen, für sehr gute Ergebnisse.

Ich werde mich, sofern HPV negativ, in jedem Fall impfen lassen! Mein HPV-Test wird bei der ersten Nachsorge Ende Mai gemacht.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 04.04.2014, 18:26
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Ich habe die Impfung schon mit 17 bekommen und war dann trotzdem HPV positiv. Aber ich denke, dass es sich trotzdem lohnt, sich impfen zu lassen. Weiß ja auch nicht, was da bei mir schief gelaufen ist
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 04.04.2014, 21:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Nabend,

einen 100% Impfschutz gibt es wohl nicht, aber ich werde ich trotzdem machen!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 05.04.2014, 13:59
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Ich hatte diesen Impfstoff für mehrere Arten, hatte dann den 16er Typen. Meine Frauenärztin konnte sich das auch nicht erklären.

Für die, die sich impfen lassen, nicht wundern, danach tut ganz schön der Arm weh.
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 05.04.2014, 19:28
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Flotty,
hattest du die Dreifachimpfung?

Mir hat man die Impfung bereits vor 3 Jahren empfohlen, nach einem HPV Test. Leider hat mich meine damalige FÄ nich darüber informiert.
Bei mir wurde der HPV 31 aktiv und hat gewütet
16 und 18 sind negativ.
Ich überlege mir auch, ob ich mich impfen lasse, trotz meines Alters und fester Beziehung. Mein Mann hat sich testen lassen und ist negativ
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 05.04.2014, 21:55
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Ja ich hatte den dreifachen. Ich hatte auch vorher keinen Geschlechtsverkehr und es war ziemlich zu Anfang, als die Impfung heraus kam
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 06.04.2014, 00:37
Ratatonga Ratatonga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo,

ich hatte gestern meine Koni, ich hab mal ne frage.. wie lange hat es bei euch noch geblutet?

Zum Thema Impfen. Ich war auch einer der ersten die geimpft worden ist. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch Jungfrau. Und meine Meinung ist. Wenn die Impfung noch nicht geholfen hat als ich gesund war, warum sollte sie jetzt wirken.

LG

Geändert von gitti2002 (08.04.2014 um 23:39 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 07.04.2014, 13:14
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

ich hab mich nach meiner Koni einen Arzt an der Berliner Charite angeschrieben und er hat mir geraten, mich so schnell wie möglich impfen zu lassen, auch wenn man den HPV-Test ja erst nach einem halben Jahr machen kann... Hab dann 2 Wochen nach der Koni die erste Impfung bekommen (ja, sie tut sauweh...) und vier Wochen später die zweite. Ende April steht jetzt meine letzte Impfung an. Anscheinend kann die Impfung auch helfen wenn man positiv ist, dass es nicht zu Kreuzreaktionen verschiedener Erregertypen kommt, oder so ähnlich. Bin auch nur Laie und verlass mich drauf, dass er mir keinen Stuss erzählt hat...
Wollte mich nur mal umhören, was ihr so davon haltet, weil ich eigentlich nicht so der "Impf-Fan" bin.
Das Ergebnis der Untersuchung bekomm ich leider erst Ende der Woche, aber ich bin guter Dinge! Danke für's Daumendrücken, liebe Krabbe :-)

Euch allen alles Gute,
Schnatz
P.S.: Ich hatte nach der Koni ca. 1 Woche lang einen hellroten Ausfluss. Keine richtige Blutung, eher Wundwasser.
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 08.04.2014, 04:59
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

Hallo ihr alle,

wollte euch nur kurz wissen lassen, dass ich Mitte März meinen ersten Abstrich nach der Koni im Dezember hatte und es Pap 2 war!!!!

Bin sehr erleichtert.

Hast du etwas für die Impfung bezahlt?

Lieben Gruß
vagabundin
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 08.04.2014, 09:17
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hallo , bin ganz neu hier und weis auch nicht ob ich hier richtig poste ://
Heisse Martina und bin 39 , hab 3 Kinder und komme aus Kärnten !!

Hatte vor drei Wochen einen Pap3D , und nach der Biopsie vor 10 Tagen Pap4Cin III !! Da ich überhaupt kein Doktorläufer bin und mich eigentlich damit niemals beschäftigt hab zieht es mir im Moment natürlich den Boden unter den Füßen weg .. Ich hab irrsinnige Ängste die mich sogar manchmal zu einer Panikattacke führen .((( Jetzt also zwei grosse Baustellen in mir die ich bis vor 4 Wochen noch nicht kannte !! ...Habe am 23.4 meine Konisation , und hab Angst einfach nur Angst !!! Angst davor das sie bei der OP noch mehr finden , Angst und eine tiefe Traurigkeit ! hab eine tolle Famile und auch ein zwei sehr gute Freunde die mich " betreuen" aufmuntern und ermutigen !! Trotzdem bin ich total verunsichert ( Kann meine Arbeit ( bin selbstständig) nur eingeschränkt ausführen ,weil das alles mich so gefangen hält !!! Könnt eigentlich nur noch weinen !!! ....Nun meine Frage : hat jemand mit meiner Diagnose Erfahrung damit , wieoft das vorkommt das man erst während der Op den Krebs entdeckt ?? Oder müsste dann der Pap schon auf PapV sein ?? ! Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben , man steht ja doch trotz Familienunterstützung in vielen Minuten des Tages allein auf weiter Flur !! Vorallem mit seinen ganzen Ängsten und Gedanken !! Ich danke Euch im Vorraus über Eure Berichte liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55