Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 22.02.2007, 07:49
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 62
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Von meiner Tochter.

Bei deinen vielen Beschwerden und Erkrankungen müßtest du eigentlich 100% Schwerbehindert sein. Du hast auch immer was Neues.

Habe nur 80%. Ist schon schlimm, wenn man auch noch beleidigt wird, daß man krank ist und ums Überleben kämpft.

Hat mich sehr getroffen.

Das meiste mache ich mit mir selber aus, weil ich mir diese Aussagen ersparen möchte.

Brauche die Kraft für mich selbst.

Liebe Grüße

Tamina
  #632  
Alt 22.02.2007, 10:39
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 516
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, Ihr Lieben,

ich war gestern in der Schwimmhalle. Da noch Ferien sind, war an der Kasse eine ziehmlich lange Schlange.
Ich habe eine ermäßigte 10er - Karte. Diese muss man immer hingeben und man bekommt eine 2 - Stundenkarte.
Als der Kassierer die Karte in den Automaten steckte leuchtete "Jugendlicher" auf. Darauf musterte er mich und fragte sehr laut: "Sind sie behindert?"
Ich sagte:"Nee, Jugendlicher!" Er meinte, das glaube er nicht (ich bin 48) er wolle den Ausweis sehen!

Viele Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #633  
Alt 22.02.2007, 10:54
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Manchmal denke ich, wir sollten üben auf gemeine Bemerkungen Antworten zu geben, die sich gewaschen haben. Irgendein Seminar, bei dem ein Schauspieler uns die Bemerkungen um die Ohren haut, die hier aufgeschrieben sind. Dann können wir zusammen überlegen, was wir dazu sagen. Vielleicht findet jemand einen Anbieter, der so ein Seminar organisiert.

Mit bestem Gruß Dorothea
.
  #634  
Alt 22.02.2007, 11:25
BrittK BrittK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich kann noch einen Spruch draufsetzen.
Meine Kollegin rief mich während meiner Krankschreibung an , erkundigte, sich, wie es mir ginge und meinte: Wie ungerecht, Sie können sich ausruhen und mir wächst die Arbeit über den Kopf."
Ich: Kein Problem, wir können ja tauschen.
Drauf sie: "Oh, wie gemein.

Ja, sowas aber auch, wie kann ich nur so gemein sein?

Liebe Grüße
Britt
  #635  
Alt 22.02.2007, 11:34
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi Wamper, daß mit dem Lehrgang für passende Antworten, das wäre ja wohl die!!!! Idee .

Und ich hab auch noch einen netten spruch zu bieten:

mein Sohn (9 ) wollte sich an einem Nachmittag mit seinem Freund, der schräg gegenüber wohnt verabreden; mir gings gar nicht gut, weil alle Werte mal wieder total abgesackt waren,

da sagte die Mutter dieses Jungen doch glatt zu meinem Sohn:

"Nein, bei mir geht das nicht, ich bin totkrank und liege mit Fieber und ner Erkältung im Bett.

Als er das erzählte fragte meine kleine (4) mich sofort:
"
muss die Cxxx jetzt auch ins KKH und operiert werden?"

Ich: nein, wieso denn?

Meine kleine: ja, aber wenn sie doch totkrank ist.....................
da hab ich Ihr erklärt, was andere Leute so unter totkarank verstehen, und wem sie es sagen...


grrrrrr manche solten wirklich erstmal das Gehirn einschalten, ehe der Mund aufgeht


Liebe Grüße


Friederike
  #636  
Alt 22.02.2007, 11:48
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich bin selbständige Buchhalterin, und musste Ende November für 4 Wochen ins Krankenhaus.
Die noch offenen Rechnungen meiner Mandanten wurden während dieser Zeit auch nicht bezahlt.
Als ich Anfang Februar wieder ins Büro kam, kamen auch die Kunden und zahlten, und eine sagte, was ich zwar angenommen, aber nie geglaubt hatte: Du warst ja im Krankenhaus mit Vollverpflegung. Da brauchtest Du doch kein Geld.....
( Ich habe zwar eine Wohnung und einen Sohn und auch sonst laufende Kosten, aber was soll´s)
  #637  
Alt 22.02.2007, 17:06
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Dorothea,

Zitat:
Zitat von Wamper Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich, wir sollten üben auf gemeine Bemerkungen Antworten zu geben, die sich gewaschen haben. Irgendein Seminar, bei dem ein Schauspieler uns die Bemerkungen um die Ohren haut, die hier aufgeschrieben sind. Dann können wir zusammen überlegen, was wir dazu sagen. Vielleicht findet jemand einen Anbieter, der so ein Seminar organisiert.
Gibt es das nicht schon? Oder war die Fotomontage mit der Taube, die gerade 'Auf Leute scheissen!' liest, nicht in diesem thread :-;

Aber ganz im Ernst: ich finde es nur noch traurig, dass ein thread mit diesem subject hier mittlerweile 33 Seiten lang ist... Aber was soll's. Sich über die Dummbatzigkeit mancher Zeitgenossen zu ärgern, ist auch nicht gesund :-/

Im Zweifelsfall besser an Albert Einstein denken, der schon vor Urzeiten gesagt hat:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Viele Grüße,
Stefan
  #638  
Alt 22.02.2007, 18:26
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Stefan,

dieser Spruch passt wie die Faust auf`s Auge.

Trotzdem denke ich, dass es nicht immer einfach ist, sich über gewisse Bemerkungen unserer ach so sensiblen Umwelt hinwegzusetzen. Auch wenn einem der eigene Verstand etwas anderes sagt.Es dann tatsächlich in die Tat umzusetzen, steht auf einem anderem Blatt geschrieben.
Wenn ich eines in den letzten 8 Jahren gelernt habe...die Zahl derer, die ich gerne mal an einem bestimmten Körperteil ( ob Apfel- oder Birnenform ) kosten lassen würde, wächst stetig. Mit anderen Worten, die können mich mal gerne haben, aber so richtig. Wollte es jetzt nur nicht zu brutal ausdrücken.

Seid alle lieb gegrüßt
Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
  #639  
Alt 28.02.2007, 23:29
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@ Stefan,

ich hätte mir auch niemals träumen lassen, dass dieser Thread mal so viele Seiten bekommt.

Und doch bin ich immer noch der Meinung, dass er für uns Betroffene ganz wichtig ist.

Wo bitte, soll man sich denn sonst über "dumme" Sprüche austauschen?

Die "Gesunden" verstehen oftmals nicht, warum man sich verletzt fühlt.
Nachvollziehen können das doch nur selbst Betroffene (ist meine Meinung).

Ich finde, das Aufschreiben und Austauschen hier im Thread hat auch eine psychologische Wirkung. Wir können uns untereinander trösten, seelisch wieder aufbauen und oftmals... auch richtig sarkastisch werden. ;-)

Und jede(r) einzelne Schreiber/in weiß beim Lesen, dass nicht nur sie/ihn solche "dummen" Sprüche verletzen.

Im Übrigen prangt der Spruch von Albert Einstein bereits seit 40 Jahren an meiner Wand... aber zwischen Theorie und erlebter Praxis liegt immer noch... eine Krebsdiagnose, die unser Leben bedroht.

Nein, wir ärgern uns nicht nur, wir fühlen uns verletzt, nicht ernstgenommen... oder was auch immer.

Und die folgende Aussage von dir finde ich persönlich auch ziemlich daneben:

Zitat:
Sich über die Dummbatzigkeit mancher Zeitgenossen zu ärgern, ist auch nicht gesund
Lieber Stefan, wenn wir alle hier gesund wären, gäbe es diesen Thread nicht!

Abendliche Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
  #640  
Alt 28.02.2007, 23:50
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich mag diesen Thread hier auch ganz besonders!
Ich hab so nachgedacht, warum eigentlich - und stelle fest, daß diese Sprüche, denen wir uns "draußen" oft ausgesetzt finden, hierhergebracht werden können, so nach dem Motto: guckt euch an, wie blöd, gemein, herzlos.....was auch immer, diese Ahnungslosen, Nichtbetroffenen sein können.
Es passiert nicht nochmal ein Ärgern, sondern es stärkt unsere Gemeinschaft hier "drinnen", und man bekommt wieder mehr Kraft, sich dem da "draußen" zu stellen!
Die Anteilnahme, die ich hier erfahre, wenn ich einen dummen Spruch von "draußen" hier euch erzähle, stärkt mich und beim nächsten Mal bin ich dann vielleicht etwas gelassener, schlagfertiger, weniger getroffen.....weil ich erfahren habe und weiß, daß ich nicht alleine bin!
Und deshalb mag ich diesen Thread ganz besonders!
Alles Liebe, Amba
  #641  
Alt 01.03.2007, 09:56
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,ihr Lieben.

Ich finde diesen Thread auch super klasse.
Amba hat es auf den Punkt gebracht.

WAs mich etwas traurig stimmt,ist dass ich dir dümmsten Sprüche nicht von
Aussenstehenden bekommen habe,sondern von der eigenen Familie...?

Aussenstehende waren bislang alle super nett usw.
Ach doch eine Arbeitskollegin meinte mal:"Komm doch nach einem halben Jahr wieder arbeiten.Meine Schwester war ein Jahr zu Hause....,ich glaub das muß garnicht.Kannst dann ja eventuell mit weniger Stunden anfangen."

Ein Hammerspruch aus der Familie war:"Ich hoffe der Krebs macht nicht nur egoistisch,das kann es ja nicht sein."

Und leider gibt es diese Sprüche immer wieder,über die Art wie ich mich verändere.
DAbei muß ich selbst noch einen Weg finden,wie ich mit allem umgehen kann.

Viele Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
  #642  
Alt 01.03.2007, 13:48
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Norma,

ich habe scheinbar ein besonderes Talent, mich missverständlich auszudrücken :-/

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
Und doch bin ich immer noch der Meinung, dass er für uns Betroffene ganz wichtig ist.
Der Meinung bin ich auch. Irgendwo muss Mensch mit Kränkungen und der Empörung darüber schließlich hin! Und wohin, wenn nicht hier...

Traurig an dem thread finde ich nicht, dass darüber gesprochen wird. Ganz im Gegenteil. Sondern traurig finde ich, dass die lieben Mitmenschen mit ihren Bemerkungen soviel Anlass dazu geben. Geklärt?

Davon abgesehen, hat dieser thread mitunter doch auch was Positives: sei es das Erlebnis von Nicole bei der Arbeit oder von Monika in der Dorfkneipe... wo viele Pappnasen sind, sind doch mitunter auch verständige Menschen, die den Betroffenen beistehen. So _ganz_ schlecht ist die Welt wenigstens nicht.

Viele Grüße,
Stefan
  #643  
Alt 01.03.2007, 14:35
Kalamitykarin Kalamitykarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 66
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Stefan,
da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Welt ist nicht nur schlecht. Ich habe übrigens verstanden, was Du gemeint hattest und ich finde, dass man die Goldwaage ja nicht überall dabeihaben muß.
@Norma Kann es sein, dass Du manchmal zu empfindlich bist?
Ich habe auch schon dumme Sprüche hier reingestellt, und ich finde den Thread auch ganz toll, doch den Satz von Stefan fand ich jetzt nicht schlimm, vor allem stimmt es ja, wir regen uns über diese dummen und ignoranten Menschen auf, obwohl wir doch lieber intensiver ohne Ärger leben sollten.
Ich versuche mittlerweile solche Menschen nur noch lächerlich zu finden und zu bemitleiden, weil sie so unfähig sind, anderen Menschen echte Gefühle entgegenzubringen wie Liebe, Verständnis und Mitgefühl.
Hoffe, du nimmst es mir nicht übel,
Liebe Grüße, Karin
__________________
Es ist im Nein-Sagen eine ungeheure Kraft und manchmal scheint mir, sie ist so groß,
dass man von ihr allein leben könnte. Elias Canetti
  #644  
Alt 01.03.2007, 14:41
Benutzerbild von ***Anja****
***Anja**** ***Anja**** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ,

finde diesen Thead auch sehr gut und stimme Katrin A. zu die super tollsten Sprüche kommen von der eigene Familie wie:


"Nun haben die Fliegen eine große Landefläche." ich verneinte und sagte bloß "Sie über nehmen bloß die kopfmassage."

Als meine Mutter mit bekam das ich Krebs habe waren ihre Gedanken an der Stirn ab zu leen. Ich sagte bloß möchte auf mein Sarg pfrischefarbige Lilien sie staunte bloß über diese Antw.

gruß Anja
__________________
"Wenn du am Morgen aufstehst,
dann sage Dank für das Morgenlicht,
für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
Sage Dank für deine Nahrung und die Freude,
am Leben zu sein.
Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen,
liegt der Fehler bei dir. "
...Tecumseh...
  #645  
Alt 01.03.2007, 17:45
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
als ich im September 2006 die Diagnose BK bekam, rief mich eine Bekannte im Krankenhaus an, (die hatte sich zur gleichen Zeit die Schulter gebrochen und lag nach ihrer OP auch im Krankenhaus) "Ach, Chrischi wir beiden Todkranken und ich kann mir jetzt ein halbes Jahr die Haare nicht fönen.Na ja ,nächstes Jahr im Sommer sind wir wieder lustig und fröhlich!!"
Ich habe nur gedacht, hätte gerne mit ihr getauscht!! Ausgesprochen habe ich es nicht. War irgenwie sprachlos!! Ich mache mir Sorgen um meinen Haarverlust und sie..!! Sie hat dann später, als meine Haare weg waren gesagt. " Sieh doch viel besser aus mit der Perücke,toller Langhaarschnitt. Deine Haare waren doch immer so dünn. Die wachsen ja wieder und dann kommen sie viel dicker." HA HA, DAS HAT MICH NUR ANGENERVT!!

Meine Kollegen fragen immer. "Wann kommst Du wieder, hoffentlich bald, wir brauchen Dich! Man sieht Dir gar nicht an, wie krank Du bist. Wenn die Bestrahlungen um sind (Anf. Juni 2007) kommst Du doch sicher wieder!!"
Null Feingefühl, das ich mich auch noch mal erholen muß, nach den ganzen Strapazen!!
Ach es gibt noch zig Anekdoten, aber lassen wir das.!! Ähnliches ist hier, glaube ich,schon erzählt worden!!

So, das war schön, dieses dumme Gelaber mal niederzuschreiben.

Liebe Grüße
Christiane

Geändert von Chrischi S. (01.03.2007 um 17:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung verbessert
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55