Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2008, 15:40
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard Marker-Anstieg unter Chemo

Hallo zusammen

Nach 4 Monaten Navelbine/Herceptin stieg der Marker-Wert leider bereits wieder UNTER der Chemo an (also keine Pause gemacht). Man wechselte dann auf Taxotere/Herceptin. Da hatte ich jetzt heute die erste Markermessung und bin total schockiert: erneuter Anstieg!!!!! Und die Aerzte wollen mir erzählen, dass es noch zu früh sei für eine Aussage, da die Therapie ja erst 3 x verabreicht wurde......

Kennt jemand sowas? Kann es sein, dass die Chemo erst später greifft und der Wert sinkt? Finde ich total unlogisch. Und so soll ich jetzt über die Weihnachtszeit durch....mit der Angst, dass der Wert im Januar noch höher ist, sprich dann wohl wieder gleich hoch wie vor der allerersten Chemo!!!!!??

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Danke.

Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2008, 16:46
Zeitritter Zeitritter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Marker-Anstieg unter Chemo

Hallo,
oh ja, dass keine ich gut!
Meine zweite Chemo endete Anfang Sept. und schon im Oktober hatte ich einen Rückfall ... so schlimm war es noch nie!
ABER auch meine Maker sind wärend der Chemo angestiegen und auch bei der neuen Chemo, die ich jetzt bekomme ist das Ergebnis nicht berauschend, daher wieder wechseln ...
Ich finde es wichtig, dass man zwar schaut, ob ein Mittel wirkt und ich glaube schon, dass das bedingt zeit benötigt, aber man sollte auch nicht zu lange warten, denn mein Arzt sagt immer - es gibt viele Möglichkeiten, die Schwierigkeit ist nur, die heraus zu finden, die die Zellen bei einem in Schach halten können!
Ich denke, Du solltest Dir über Weihnachten keine Sorgen machen, auch solltest Du nochmal an der selben Stelle stehen wie schonmal, wichtig ist doch, sich vielleicht einmal gar keine Gedanken mehr darüber zu machen und auf dem Weg bist Du schon

Denk Dir vor dem Einschalfen und nach dem Aufwachen : Ich bin gesund!
Ich weiß, dass ist nicht leicht - denn komisch, aber es wird helfen!

Alles Liebe
Zeitritter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2008, 17:06
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard AW: Marker-Anstieg unter Chemo

Hallo Zeitritter

Du scheinst viel Kraft und Optimismus zu haben. Das fehlt mir leider im Moment gänzlich, da ich seit Wochen nur schlechte Nachrichten bekomme. Ich war psychisch vorher schon angeschlagen und jetzt mehr als am Boden.....ich hoffe das ändert sich bald mal wieder. Aber kaum habe ich mich etwas gefasst, kommt bereits das nächste....seufz

Was genau hast Du denn alles? Hast Du nicht Angst nur noch Chemos in Deinem Leben zu bekommen um dann irgendwann doch keinen Erfolg/Pause zu haben?

"Ich bin gesund" werde ich probieren! zwinker

Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2008, 18:13
Zeitritter Zeitritter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Marker-Anstieg unter Chemo

... was ich alles hatte ... pause ... auf jeden Fall zuviel!
Ich war 32 Jahre und wollte endlich ein Kind bekommen und nach einer Eileiterschwangerschaft die Diagnose ... Brust muß weg, leider war er schon weiter in den Körper gereist, nach Chemo (TEC) und Bestahlung ... ein Jahr später - Metas. in der Lunge, damit kämpfe ich jetzt und ein paar weiteren Zellen die sich so verstreut haben im Körper.
Erst letzte Woche haben sie mir gesagt, dass meine Eierstöcke Wucherungen haben und ... naja, ein neuer Krebs in meinem Körper ist. Erschrekend war nur, ich war nicht geschockt oder traurig, macht einen diese Krankheit so abgestumpft? Nein, ich denke sie führt einem vor Augen was wichtig ist, was man Gutes hat - wie Familie und Freunde.
Mein Partner hat mich vor kurzem verlassen - er hielt dem Druck nicht mehr stand, der hat Nerven - aber, es war auch das gut, denn nun bin ich für mich da und nur für mich. Da muß der Parnter wirklich passen, der muß einem Kraft geben und nicht nehmen.

Nicht nur die nächste Chemo ist wichtig, sondern die Tage, die sie dir möglich macht weiter dagegen zu kämpfen und kämpfen müssen wir - nicht die Medikamente oder Ärzte!
Jeder Tag, den mir die Chemo gibt um selber dagegen etwas zu tun ist mein Glück im Leben und ja ich habe Angst, aber nicht vor dieser Krankheit. So schrecklich sie auch ist, sie läßt mich jeden Tag über mich hinauswachsen... jeden von uns - auch DICH, weißt Du das?
Verschwende keinen Tag damit traurig zu sein, denn ihn zu geniesen - damit hast Du die richtige Waffe in der Hand!

Sorry für die vielen Worte, aber die mußten jetzt raus...
Zeitritter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2008, 20:58
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Daumen hoch AW: Marker-Anstieg unter Chemo

GUT GEBRÜLLT ZEITRITTER !!!

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2008, 09:21
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Marker-Anstieg unter Chemo

Liebe Tanja!

Ich hatte vor 4 Jahren eine TEC Chemo. Mein Tumormarker ist auch unter der Chemo in die Höhe geschossen. Ich hatte natürlich genauso wie Du voll Panik!!!! Ich musste sämtliche Untersuchungen machen, die allerdings zum Glück nichts feststellen konnten. Kurz vor dem Ende der Chemo ist der Marker wieder gefallen.
Die Onkos haben es mir so erklärt: Es kann vorkommen, daß wenn ein Tumor/Metastase zerfällt, der Tumormarker steigt, weil dadurch mehr "Abfallprodukte" im Blut sind. War in meinem Fall ein sehr gutes Zeichen!!! Ich bin seit 4 Jahren Tumorfrei/Metasfrei! (Hab allerdings am Montag wieder eine Routinekontrolle - HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE! )


Ich hoffe, bei Dir ist das auch so und die Biester werden gerade von der Chemo in sämtliche Einzelteile zerlegt!!!

Drück Dich ganz lieb,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2008, 13:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Marker-Anstieg unter Chemo

hallo,
bei mir wars auch so wie bei dir, sonja.

wünsche dir alles gute für die kontrolle. meine ist dann nächste woche. zitter.

und auch allen anderen wünsche ich alles gute, und einen glücklichen jahreswechsel!

herzlich
suzie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55