Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 09.01.2014, 13:28
Püppi2012 Püppi2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und muss einfach mal was loswerden. Ich bin 30 Jahre jung.

Mein Vater ist mit gerade mal 32 Jahren an Darmkrebs erkrankt und daran auch gestorben. Binnen 3 Monaten wurde er öfter operiert wo dann festgestellt wurde, das auch der Magen bereits befallen war. Es ging alles rasend schnell, ich war gerade 8 Jahre alt geworden, bekam das alles nur am Rande mit und wusste damals natürlich nicht, was das alles zu bedeuten hatte. Es war ein grauenhafter Tod.
Ich bin also extrem vorbelastet, rauche, hab viel Stress und ... naja.... mein Risiko ist enorm hoch.

2010 hatte ich dann kleinere Darmprobleme und unterzog mich einer Spiegelung. Zu dem Zeitpunkt wurde GOTT SEI DANK nichts gefunden.

Jetzt, seit Oktober letzten Jahres, habe ich ein permanentes Fremdkörpergefühl im Hintern. Als würde da eben was Spitzes drin stecken. Im Sitzen geht es. Im laufen hingegen bekomme ich vor Schmerzen kaum die Füße hoch, weil es so sticht. Anfangs trat das nur Abends auf, wenn ich Zeit zum entspannen hatte. Mittlerweile ist dieser Schmerz aber immer da.
Blut im Stuhl/am Papier hab ich bisher nie wahrgenommen. Ich habe eine "normale" Verdauung, es nässt nichts, es juckt nichts, nur ordentlich Schleim is öfter mal dabei.

Nun habe ich Ende Januar eine erneute Darmspiegelung. Es sind also noch allerhand Tage bis dahin und ich weiß nicht, wie ich die rumbekommen soll. Ich hab ein so unglaublich mieses Gefühl, das ist nicht zu beschreiben
  #917  
Alt 09.01.2014, 13:34
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen aber genau dieses Gefühl hatte ich auch, vor allemaber im sitzen. Wennn du dir so unsicher bist lasse beim Hausarzt ein großes blutbild machen. Da kann man auch schon sehen ob was nicht stimmt.
  #918  
Alt 09.01.2014, 13:35
Püppi2012 Püppi2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hat / hatte denn hier niemand solche Symtome ? Und wenn doch, auf was waren die zurückzuführen ?
Es heißt ja Darmkrebs wächst langsam - über viele Jahre hinweg und unbemerkt. Stimmt das so ? Mir wurde ja gesagt das ich nur alle 5 Jahre zur Vorsorge soll. Ich hab das Gefühl das der Zeitraum vom 2010 bis heute, viel zu lang war ...
  #919  
Alt 09.01.2014, 17:04
Püppi2012 Püppi2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich danke dir für deine Antwort, nalal. Das ist eine gute idee mit dem großen Blutbild. Da wäre ich, ehrlich gesagt, gar nicht drauf gekommen. Ich bin sonst auch nie beim arzt. Hab immer angst gleich "abgestempelt" zu werden....
  #920  
Alt 09.01.2014, 22:49
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Püppi,
blind kann dir doch nicht einmal der Hausarzt eine Antwort auf deine Frage geben. Mit deinen Beschwerden ist angezeigt eine sofortige Überweisung zu einem Gastroenterologen oder zu einem Proktokologen und zwar nicht irgendwann, sondern bei deiner Vorstellung zusätzlich durch einen Anruf deines/r Doc während deiner Anwesenheit. Auch wäre es vorstellbar, dass er das nächste zertifizierte Darmzentrum kontaktiert wird und binnen eines Tages dort die Untersuchung beginnt.
Mit Schmerzen bist du ein akuter Fall.
Ungewissheit ist wohl die schlimmste Situation.
Alles Gute
MIKEMT
  #921  
Alt 18.01.2014, 11:28
Fritzlewuescht Fritzlewuescht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 18
Standard Sind das Anzeichen für drohenden Darmkrebs ?

Ein nettes Hallo,

Es geht um meinen Schwager.

Er ist 52, 170 cm groß und ca. 115 kg schwer.

Er ist gerne und viel und üppig und "falsch" (sehr viel,Schweinefleisch, viel fett, große Mengen, kein Sport )

Seit etlichen Wochen hat er einen undefinierbaren Husten und hat jetzt trotz gleichbleibender schlechter Ernährung 7 kg abgenommen, in relativ kurzer Zeit.

Noch will er nicht zum Arzt und spielt alles herunter.

Seine beiden Eltern sind an Darmkrebs gestorben.

Ich weiß von meinem an Darmkrebs verstorbenen Vater, dass er auch sehr lange einen undefinierbaren Husten hatte und fälschlicherweise Lange Zeit in Richtung Lunge behandelt wurde bis man dann feststellten,das Problem sitzt im Darm.

Ich weiß, dass ihr keine ferndiagnose stellen könnt, aber vielleicht habt ihren paar Anhaltspunkte, die mir helfen, meinen Schwager zu bewegen, zum Arzt zu gehen.

Danke fürs lesen und für eure geschätzten Hinweise.

Gruß, fritzle
  #922  
Alt 18.01.2014, 13:38
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Sind das Anzeichen für drohenden Darmkrebs ?

Hallo Fritzle,
da kann sich dein Schwager informieren, wo er will. Deine Beschreibung genügt, ihm zu empfehlen, sich baldmöglichst einem Arzt vorzustellen.
Die Untersuchungen sind allesamt schmerzlos. Je früher er weiß, was mit ihm los ist, desto besser ist es für ihn und seine Familie.
Alles Gute
MIKEMT
  #923  
Alt 18.01.2014, 16:35
Fritzlewuescht Fritzlewuescht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Sind das Anzeichen für drohenden Darmkrebs ?

Danke!
  #924  
Alt 18.01.2014, 17:07
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Sind das Anzeichen für drohenden Darmkrebs ?

Hallo Fritzle,

ich sehe das genauso wie MIKMET.
Dein Schwager soll zu seinem HA gehen, seine Symptome
schildern und dann noch darauf hinweisen, dass beide Elternteile
an Darmkrebs verstorben sind.
Üblicherweise sollten dann beim HA alle Alarmglocken läuten
und er dann alle nötigen Untersuchungen veranlassen.

LG Wolfgang
  #925  
Alt 19.01.2014, 13:26
Fritzlewuescht Fritzlewuescht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Auch dir vielen Dank.

Werde heute mal mit ihm reden.

Viele Grüße , fritzle
  #926  
Alt 21.01.2014, 19:13
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo, meine Eisenmangel ist jetzt nachgewiesen.
Und das obwohl mein Ferritin noch gerade so im unteren Normbereich ist.

Jedoch ist die Transferrinsättigung erniedrigt.

Mir geht es immer schlechter.
  #927  
Alt 23.01.2014, 06:41
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
ich bin Nick und fast 40 Jahre alt Eigentlich habe ich mich hier angemeldet weil ich mich mit Frauen austauschen möchte die wegen schlechter PAP Befunde eine Konisation machen lassen müssen (wie bei mir eigentlich). Jetzt im Moment geht das mit der Koni leider nicht da mir mein Darm schon seit ca. 4,5 Monaten Probleme macht und ich jetzt eine Weile lang Cortison nehmen muss. Darunter wäre das Infektionsrisikio zu groß. Daher muss ich warten bis das Cortison raus ist. Ich habe gemerkt das mir dieser Austausch mit anderen Betroffenen sehr gut tut Jetzt denke ich darüber nach, ob vielleicht auch ein Tumor in meinem Darm sein könnte. Seit meiner Jugend habe ich immer wieder Phasen in denen ich ca. 10 bis 14 Tage Durchfälle und Bauchkrämpfe hatte. Nach einigen Colos fand man damals nichts und sagte ich leide unter einem Reizdarm. Damit habe ich mich dann arrangieren müssen. Diese Durchfallschübe habe ich ca. 3 bis 4 mal im Jahr. Na ja. Irgendwann war dann Ruhe bis zum nächsten mal. In den letzten 6 Jahren ca. hatte ich immer bei den Schüben auch im Ultraschall immer eine Darmwandverdickung im Bereich terminales Illeum. Bei der letzten Colo hat man das optisch auch gesehen und Proben entnommen. Im Histobefund kam raus das es sich um entzündliche Veränderungen handelt aber wohl kein chron keine colitis. Grübel Was dann? Na ja. jetzt ist die letzte Colo 2011 gewesen. . Seit ca. 4,5 Monaten sind die Beschwerden so anders. Und ich kenne das ja seit meiner Jugend. Darum habe ich gemerkt das das nicht die gewöhnlichen Schübe sind. Ich habe im rechten Bauch seitlich einen Dauerschmerz. Diese Schmerzen sind auszuhalten aber tierisch nervig. Im September fing das an. Aber ohne Durchfall . Und das ist ja bei mir ungewöhnlich. Ich dachte ok gefunden haben die bis jetzt eh nichts aufregendes deshablb warte ich. Im Dezember bin ich dann zu meinem neuen Hausarzt (wegen Umzug). Der hat dann einen Ultraschall gemacht und wieder eine verdickte Darmwand gesehen. Er hat mich dann zum Ausschluss das was an den Eierstöcken ist zum Gyn geschickt. (Da war der Pap seit längerer Zeit 3 D und hpv positiv high risk. Daher sollte die Koni gemacht werden). Sonst war da aber alles ok. Dann im Januar bekam ich Durchfälle dazu . Mein Doc sagte damit es nicht wieder gleich eine Colo geben muss würden wir einfach mal behandeln und hat sich mit einem Gastro Doc abgesprochen. So habe ich mit Salofalk angefangen das habe ich aber gar nicht vertragen. Dann habe ich Prednisolon bekommen 50 mg darunter wurden die Durchfälle besser und die Schmerzen nahmen ab. Jetzt habe ich glaube ich 10 Tage Cortsion allerdings die letzten 5 Tage 25 mg. Die Durchfälle sind seit ca. 3 Tagen weg aber die Schmerzen sind immer noch da. Nun hat mein Hausarzt mich an den Gastro Doc überwiesen da war ich gestern abend der sagte er möchte am 11.2 eine Colo in Vollnarkose machen vorher will er wohl ein MRT Sellink machen lassen im Krankenhaus Vechta. Damit er die Darmwand von aussen sieht und weiss wo ganz genau die Verdickung liegt. Er will dann in der Colo Proben nehmen an der Stelle von innen. Bis dahin soll ich erstmal Budenofalk nehmen er sagt das ist ein besser verträgliches Cortison und wirkt wohl besser beim Darm. Kann mir jemand was über einen MRT Sellink erzählen? Ist das Kontrastmittel gut verträglich? Ich hatte nämlich beim CT mal einen anphylaktischen Schock vom Kontrastmittel. Jetzt bekomme ich doch etwas Bammel das vielleicht doch nicht "nur" eine Entzündung dahinter steckt. Ich bin froh das ich meine Ängste hier mitteilen kann. Danke für das Lesen und wenn mir jemand was dazu schreiben mag wäre ich echt dankbar.
  #928  
Alt 23.01.2014, 08:27
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo nichnack,
der Schock beim CT sollte eigentlich vermeidbar sein. In der Regel ist das möglich, in dem man TSH-basal Wert zum CT mitbringt und darauf dann das Kontrastmittel abstimmt.
Ich verstehe nicht, dass man dich nicht einmal in ein großes Darmzentrum überweist, wo du dann mal "aus einer Hand" gecheckt wirst.
Alles Gute
MIKEMT
  #929  
Alt 23.01.2014, 13:23
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich weiß es auch nicht. Heute früh hat mich die Praxis angerufen nun steht der Termin für das Sellink Mrt am 09. 2 und die colo ist dann am 10.2 na das wird dann wohl die Woche des abführend. Ich finde es schwierig das ich jetzt solange warten muss denn ich mache mir ja doch Gedanken. Na ja.
  #930  
Alt 23.01.2014, 14:22
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Wenn die Schmerzen unerträglich werden, dann besteht am Wochenende die Aufnahmemöglichkeit in einem zertifizierten Darmzentrum und zwar von 0-24.
Habe diesbezüglich inzwischen dreimal beste Erfahrungen gemacht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55