Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2008, 14:42
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Frage Ich bin neu hier

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich weiß eigentlich gar nicht so wirklich, ob ich hier richtig bin. Bei meinem Patenonkel wurden vor 2 Wochen mehrere Raumforderungen in der Leber gefunden. Nachdem ich das Ultraschallbild gesehen habe sind diese auch nicht gerade klein.
Nach einer Leberbiopsie und einer Darmspiegelung stand dann fest, dass der Primärtumor sich wohl im Darm befindet und die Raumforderungen in der Leber wohl bereits Metastasen sind.

Der Onkologe sieht das allerdings wohl sehr locker. Er meinte nur zu meinem Onkel: "Ja ja, das machen wir schon. Leben sie mal, um die Behandlung kümmern wir uns. Den Tumor am Darm operieren wir sofort und danach fangen wir dann mit der Chemo an. Sie werden keine Haare verlieren, es wird ihnen auch nicht schlecht werden - die Zeiten sind schon lange vorbei" - Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas gewaltig schief läuft.

Es ist ganz schwierig mit meinem Onkel darüber zu reden, da er nichts davon hören will. Er würde auch im Moment noch nie zugeben, dass er Krebs hat - er spricht immer nur von einer "Geschwulst" am Darm.

Ich würde ihm gerne helfen - ich arbeite seit 13 Jahren in der klinischen Forschung - und ihn unterstützen in der Wahl der besten Therapiemöglichkeit, aber irgendwie komme ich nicht an ihn heran - und da ich nicht seine Tochter bin, kann ich auch nicht mit dem Onkologen reden.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank! Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2008, 23:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.
Ich denke die Ärzte haben recht,wenn sie den Primärtumor umgehend entfernen,denn der hat ja bereits Metas in der Leber gebildet.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,das es heute sehr,sehr wirksame Chemos gibt,die mit den entsprechenden Begleitmedis gut zu schaffen sind.
ich habe trotz all meiner Chemos,immer eine gute Lebensqualtiät gehabt,und das war mir immer sehr wichtig.
Ich denke Dein Patenonkel muss auch erst mit der Situation zurechtkommen,und das ist bestimmt nicht einfach.Sei einfach für Ihn da,und versuche ihm den "Rücken zu stärken".

Wünsche Deinem Patenonkel alles ,alles Gute für die bevorstehende Behandlung.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2008, 09:43
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Mein Patenonkel hat die Operation sehr gut überstanden - er hat einen künstlichen Seitenausgang bekommen, der aber nach 3 Monaten wieder zurückverlegt werden soll. Allerdings fließt immer noch "Wundwasser" ab, d.h. er hat immer noch seinen Schlauch liegen (die OP ist jetzt 12 Tage her) - und die Ärzte wissen nicht warum.

Deshalb sollte Gestern ein CT gemacht werden - das auch wohl gemacht wurde - und dann sollte ihm das Ergebnis mitgeteilt werden. Er saß dann also da in seinem Rollstuhl und hat gewartet und gewartet und gewartet und nach mehreren Stunden !!!! hat ihm dann eine Arzthelferin mitgeteilt, dass der Arzt bereits nach Hause gegangen sei !!! Tja, in der Zwischenzeit war natürlich auch noch der Stoma-Beutel geplatzt und es war alles in allem eine sehr unerfreuliche Situation. Danach wurde ihm dann ein anderer Arzt geschickt, der ihm nur mitteilte, er könnte ihm keinerlei Auskünfte geben, er würde sich mit dem Fall ja gar nicht auskennen.

Ich muss gestehen, ich bin ziemlich sauer, wenn ich so etwas höre! Wofür sind Radiologen denn da? Sie sollen Bilder auswerten - Röntgen, CT, MRT, was auch immer. D.h. sie sollten ohne Kenntnis der genauen Details trotzdem in der Lage sein was zu erkennen, oder? Jetzt stehen wir wieder da und wissen nicht, was los ist.

Sorry, wenn ich mich ein wenig aufrege, aber hier geht es doch um Menschen - mit Gefühlen - können die sich denn gar nicht in so eine Lage hineinversetzen? Man erwartet ja schon gar nicht mehr viel - nur ein wenig menschliche Behandlung.

So, jetzt wünsche ich Dir aber noch alles Liebe und Gute und weiterhin eine schöne Woche - vielleicht bleibt das Wetter ja jetzt superschön und Du kannst es richtig genießen.

Lieben Dank noch mal Elli!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2008, 11:15
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Ich bin neu hier

Liebe Birgit
ich habe deinen Beitrag gelesen , das mit deinem Onkel tut mir sehr leid .
Es ist aber schon das er die Operation gut überstanden hat.
Du hast recht das Du dich aufregst,ich finde auch das die Ärtzte einwenig mehr menschlich gegeüber deren Patienten sein können.
Ich hoffe das Dein Onkel nun bald ergebnisse vom Artz bekommt .

Ich bin auch angehörige meinbe Schwester hat vor 4 Jahren BK bekommen und seid einem Jahr metas in lunge leber Knochen u der ganze Bauchraum ist voller metas .
Seid März hat Sie gelbsucht und es geht rapiede bergab.
Meine Schwester wird sterben , die Ärtzte geben ihr nicht mehr lange .
Morgen kommt Sie in ein Hospitz , der Artz hat mit Ihr darüber gesprochen .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2008, 13:44
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Biene!

Danke für Deine lieben Worte. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - es tut mir so leid für Deine Schwester und für Euch als Angehörige. Auf jeden Fall schicke ich Dir ganz viele Kraftpakete

Im Januar habe ich meine Großmutter beim Sterben begleitet. Sie hatte 1992 Diagnose Hautkrebs, da sie da schon 82 war hat man nur operiert und keine Chemo oder Bestrahlung mehr gemacht - sie hat Glück gehabt, es kam erstmal nichts nach. 2004 Diagnose Darmkrebs, inoperabel und man gab ihr noch ein paar Monate, im Frühjahr 2006 Metastasen des Hautkrebs direkt neben der ersten OP-Narbe, im Sommer 2007 hat sie dann noch Leukämie bekommen, an der sie dann im Januar diesen Jahres gestorben ist. Es war für mich leichter als gedacht, damit umzugehen. Meine Großmutter und ich hatten immer ein sehr sehr enges und freundschaftliches Verhältnis. Da wir Zeit zum Abschiednehmen hatten - auch wenn sie nie über den Tod, das Sterben oder ihre Krankheit reden wollte - kam es nicht überraschend für uns.

In der Nacht in der sie gestorben ist hat sie so ruhig geschlafen, wie die ganzen Nächte vorher nicht - sie hatte losgelassen und konnte so friedlich gehen. Wir haben sie zu Hause gepflegt: meine Mutter mit ihren beiden Schwestern und ich (ich wohne gleich nebenan). Sie konnte ihr letztes Urenkelchen (ihr 10.) noch sehen - unsere Kleine ist letzten November geboren - und das war ihr größter Wunsch.

Jetzt weiß ich, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, besser geht - und das beruhigt mich ungemein.

Ich drücke Dich ganz fest Biene und wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst - glaub mir, in solchen Momenten wächst man über sich hinaus.

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2008, 19:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich bin neu hier

Liebe Birgit,

mensch is dat en Ding!!! Da würden mir aber auch die Haare zu Berge stehen (wenn ich noch welche hätte). Frage mich manchmal auch,ist man noch Mensch oder nur noch Nummer.
Hast recht wenn Du Dich aufregst!!!!
Aber erstmal gut,das Dein Onkel die OP gut überstanden hat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen,das auch bald die Ergebnisse vorliegen,und das Warten ein Ende hat.
Weiß ja nicht,wo Dein Onkel behandelt wird. Kenne dies eigentlich nur aus den großen Kliniken,wo die rechte Hand nicht weiß was die linke gesagt oder getan hat. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Denke aber auch,das sich doch irgendwer mal die Akte zu Gemüte führen sollte,und dann auskunft geben kann. Sollte man zumindest annehmen.
Aber vielleicht hast Du ja heute schon wieder mehr in Erfahrug bringen können.
Würde es Euch so sehr wünschen.
Drück einfach mal die Daumen,das das lange Warten sich gelohnt hat,und Ihr doch ein einigermaßen gutes Ergebnis und einen noch besseren Therapieplan bekommt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2008, 19:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich bin neu hier

@Biene,

lese immer ganz still in Deinem Thread mit,und möchte Dir nun endlich mal sagen,das ich bewundernswert finde,wie Du Dich um Deine Schweste kümmerst.
Ich wünsche ganz viel Kraft .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2008, 10:21
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Ich bin neu hier

Liebe Elli,

wir haben jetzt das Ergebnis des CTs - die haben offensichtlich die Anastomose nicht richtig vernäht, sodass da jetzt ein kleines Loch ist, aus dem munter weiter Wundwasser laufen kann. Wenn das jetzt nicht die nächste Zeit von alleine zuwächst, muss er halt noch mal operiert werden.

Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in unserem Provinzkrankenhaus nicht gerade gut aufgehoben ist. Naja, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr, jetzt können wir nur noch das Beste aus der Situation machen.

Bis jetzt hieß es ja auch immer, dass er nach der OP dann auch direkt in die AHB kommt - was mich schon die ganze Zeit gewundert hat, denn ich kenne es nur so, dass 1. OP, 2. dann erster Zyklus Chemo, dann 3. AHB - nun haben sie das geändert: er bekommt jetzt erst den ersten Zyklus Chemo und danach geht es in die AHB.

Er hat auch bis jetzt keinen vernünftigen Therapieplan bekommen - ich weiß also nur das, was er mir bis jetzt erzählt hat und das hört sich für mich ganz konfus an: 10 Tage eine Tablette zu Hause, dann KH Infusion, dann wieder 4 Tage Tabletten und dann hat er 2 Wochen Pause, in denen er dann 3 Wochen in AHB fahren soll (das geht ja nun mal rein rechnerisch schon nicht !!!). Was er bekommt konnte er mir auch nicht sagen.

Also irgendwie alles ganz ätzend. Vor allen Dingen, da ich bereits weiß, dass der Onkologe das Krankenhaus verlassen wird - mein Onkel weiß davon aber noch gar nichts, weil der Onko-Doc noch nicht mit seinen Patienten darüber gesprochen hat. Wie die Therapie dann weitergeht, weiß also auch noch keiner. Schauen wir mal, wie es weitergeht!

So, jetzt würde ich Dir aber gerne persönlich mal was sagen Elli - und zwar ganz platt: Ich find Dich geil !!!! Du bist einfach nur klasse! Diese Energie, diese positive Lebenseinstellung - finde ich einfach nur super!!! Ich mag so Frauen wie Dich, die sich nicht unterkriegen lassen, immer einen flotten/frechen Spruch auf den Lippen - das ist ganz nach meinem Geschmack! Also: mach bitte weiter so !!!!!

Ach ja, die Idee Deinen Mann zum Geburtstag zu überraschen finde ich super (habe ich im anderen Thread gelesen) und ich glaube nicht, dass er böse ist sondern sich sicherlich riesig freuen wird !!!!

Jetzt wünsche ich Euch noch wunderschönes Wetter zum Wochenende und ganz viel Spaß !!!!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2008, 01:34
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich bin neu hier

Liebe Birgit,

erstmal danke für die "blumen". Habe halt eine große Klappe,und die hat mir bisher immer ganz gut weitergeholfen.
So jetzt aber mal zu diesem "Provinzkrankenhaus". Ich bin hier bei uns auch in einem relattiv kleinen KH damals operiert worden. War aber super zufrieden.
Man hat mir damals sofort angeboten,das ich mir eine Zweitmeinung einholen könnte. Gut,habe ich nicht getan,da der gesamte Befund und der Therapieplan mit uns ausführlichst besprochen worden ist. Alle Befunde ,aber wirklich alle,wurden mir in Kopie ausgehändigt.War überhaupt kein Probelm!!!Ich konnte auch immer Fragen stellen die dann auch immer beantwortet wurden. Gut ,manchmal muste ich dann auch mal warten,weil kein Doc sofort Zeit hatte,aber das war für mich dann auch kein Problem.
Kann Euch nur dringend raten,alle Befunde Euch aushändigen zu lassen,und dann eine Zweitmeinung einzuholen.
Ich bekomme meine Chemos seit 2003 bei einem niedergelassenen Onkologen. Und ob Du es glaubst oder nicht, ohne diesen Doc gäbe es mich heute nicht mehr. Er behandelt mich ganz individuell,und zaubert immer noch ne Chemo aus dem Ärmel,damit ich mir die anderen Sachen noch in der Hinterhand bewahren kann.Aber nicht das Du denkst ich bin süchtig nach Chemos ,aber es hilft mir immer wieder ein Lebensweg zu bewätigen,und das bei guter Lebensqualität.
Ich verstehe auch nicht,das Dein Onkel nicht weiß,welce Medis er bekommen soll.Oder ist evtl. geplant die Chemo in der AHB fortzusetzen? Du siehst,ich habe immer wieder neue Fragen. Bei mir war es damals so:OP,Chemo,Bestrahlung,Chemo und danach hätte ich in die AHB fahren sollen. Habe aber einen kleinen Urlaub mit Mann und Kindern vorgezogen.

So,jetzt muss ich aber nochmal den Putzlappen schwingen.Meuin Göttergate weiß immer noch nichts von der Überraschung.Habe die Kästen mit dem Bier im Keler verteckt,und auch sonst alle anderen Sachen (Essen ,Deko usw.).Hoffe jetzt mal sehr,das der Schuss nicht nach hinten losgeht,ud morgen die Überraschung gelingt.

Wünsche dir noch ein schönes wochenende.Erde dann im Plauderthread Bericht erstatten.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2008, 22:55
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli,

sorry, aber ich bin total durch den Wind - geschockt - ungläubig - was weiß ich was alles noch - und ich könnte eigentlich nur noch heulen

Mein Onkel ist heute aus dem Krankenhaus entlassen - zu schwach, um vom Auto ins Haus zu laufen. Der Chirurg hat seiner Lebensgefährtin heute gesagt, dass sie nichts mehr für ihn tun können.
Unser Nachbar, der früher Leiter der Inneren Abteilung in dem Krankenhaus war, hat auch mit dem Chirurgen und dem Onkologen gesprochen. Den habe ich mir dann heute Abend vorgeknöpft und konnte nicht glauben, was er mir gesagt hat: sie geben ihm noch 3 Wochen !!!!

Die Leber sitzt komplett voll mit Metastasen - nicht nur die 3 Großen, die man auf dem Ultraschallbild sehen konnte, sondern sie ist komplett diffus durchsetzt mit Metastasen. Sie wissen auch gar nicht, ob er am Montag Kraft genug besitzt, um seinen Termin beim Onkologen wahrzunehmen - und ob er überhaupt noch mit einer Chemo-Therapie anfangen soll.

Mein Onkel hat in den letzten Tagen rapide abgebaut. Er liegt jetzt zu Hause in seinem Bett, schläft nur noch, isst nicht und wir alle stehen daneben und können Nichts tun - Nichts - Nichts - Nichts - oh wie ich das hasse, so hilflos zu sein . Wir sind alle für ihn und auch für seine Lebensgefährtin (die schon einmal einen Mann durch Tod verloren hat - und jetzt natürlich enorm leidet) da. Ich werde jetzt jeden Tag hingehen und hoffe, dass ich noch einmal mit ihm sprechen kann.

Tut mir leid, keine guten Nachrichten von unserer Seite.

Haltet bitte alle die Ohren steif - und Elli, ich hoffe, das Fest wird heute Abend wunderbar!!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.07.2008, 23:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Birgit,

komme gerade an den PC,und muss schon wieder weg...
Mir sitzen meine Töchter im Nacken. Der PC war den ganzen Tag nicht zu gebrauchen. Es lag wohl irgendein Hardware oder Softwarefehler vor.
Melde mich,sobald alles wieder klar ausführlich.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.07.2008, 09:57
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli,

gibt schon wieder Neuigkeiten. Mein Onkel liegt mit einer akuten Bauchentzündung im KH. Dieses Loch in der Anastomose hat diese Entzündung verursacht.

Sie pumpen ihn jetzt hochdosiert mit Antibiotika voll und die Therapie schlägt offensichtlich an - die Entzündung geht zurück

Der Onkologe war erst sehr pessimistisch und meinte es könnte evtl. für eine Behandlung der Entzündung schon zu spät sein und man hätte meinen Onkel gar nicht erst aus dem KH entlassen dürfen. Naja, mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass mein Onkel alle Orakel und Ärztemeinungen Lügen strafen wird, in dem er nämlich noch mindestens die nächsten 5 Jahre bei uns sein wird !!

Wenn jetzt die Antibiotika-Behandlung gut anschlägt und dieses Loch wieder zugewachsen ist, kann man mit der Chemo anfangen. Ach ja, eine unserer Nachbarinnen (auch Ärztin) meinte ganz lapidar, sie würde gar nicht mehr mit einer Chemo-Therapie anfangen, das würde sich eh nicht mehr lohnen. Kann mir mal jemand sagen, wie man so arrogant sein kann? Wie kann ich mir herausnehmen, über das Leben anderer zu bestimmen? In dem Augenblick war ich zu erstaunt, um das Passende zu erwidern.

Es ist schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Einschätzungen der Ärzte sind, was die Überlebenschance etc. angeht. Mittlerweile ist es mir egal, was sie sagen - wir genießen jetzt einfach die Zeit, die wir noch mit ihm haben und hoffen, dass es noch ganz lang der Fall sein wird.

Ganz liebe Grüße und ich winke ganz doll rüber
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.07.2008, 05:36
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

ich arme Socke komme nur noch zu den umöglichsten Zeiten dann den PC. Wie gesagt letztens lag irgendein Software oder Hardwarefehle vor (frag mich bitte nicht,was das eine oder andere ist-keine Ahnung),und wenn das Ding dann läuft,haben meine Kids sich im Net verabredet,und da bleibt dann für mich keine Zeit mehr.
Hoffe doch sehr,das Du meine PN bekommen hat,und das jetzt alle "Klarheiten" beseitigt sind (grins).
Aber sag mal,verstehe nicht was das für Ärzte sind,die solche Aussagen machen.Da schein ja wirklich Pfusch am Patienten stattzufinden.Nur gut,das Dein Onkel wieder im KH ist,und versorgt wird. Sag mal,ist das das gleiche KH die diesen Mist gebaut haben ?
Ach so,und was diese "Dame" die sich Ärztin schimpft,vom Stapel lässt,das schlagt ja wohl dem Fass den Boden aus!!!Würde der "Dame" mal ganz gewaltig in den Hintern treten.
Unverschämt lääst grüssen!!!
Gottseidank bist Du anderer Ansicht. Mit meinte mal,der Vertreter unseres Hausarztes sagen zu müssen: " Sie wissen ja,das man Ihnen Gift in die Venen pumpt."Na,da hättest Du mich aber mal sehen sollen. Dem hab ich aber die Meinung gegeigt (ist noch harmlos ausgedrückt).Meine Antwort kam aber auch wie aus der Pistole geschossen:" Wissen sie was Doc,ich habe Gift in meinem Körper ,und diese Chemos sind das Gegengift dazu!" Und was soll ich Dir sagen,das sind schon ein paar Jahre her,und mich gibt es immer noch,und hoffentlich noch recht lange.Der hat mir niemehr was gesagt.Also hak es unter "dumme Sprüche "von noch dümmeren Menschen ab.Frei nach dem Motto: " die Dummen sterben nie aus."
So und was das "lohnen " einer Chemo betrifft,ich habe schon seit Jahren immer wieder Chemo und es lohnt sich immer noch.Ich kämpfe seit Jahren um jeden Tag,und aus Tagen werden Wochen,aus Wochen werden Monate und aus Monaten werden Jahre.Wenn ich mir vorstelle ich hätte meinen Onko nicht,wer weiß ob es mich noch geben würde. Der Mensch zaubert doch immer wieder eine neue Chemo aus dem Hut.Und ich habe durchaus Lebensqualtät,auch wenn ich im Moment ziemlich ramponiert aussehe und mich auch so fühle,aber ich lebe und es geht mir gut.Soweit meine ganz persönliche Meinung.

Winke mal ganz doll rüber und wünsche Euch eine schnellstmöglichen Beginn der Chemo.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2008, 10:31
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Elli

PN bekommen vielen Dank !!

Sag mal, schläfst Du eigentlich auch irgendwann? Wenn ich morgens um 5.30 Uhr am PC sitzen würde, wäre mein Tag gelaufen Naja, ich bin ja schon froh, wenn unsere "Große" (5) mich nicht morgens um 6.00 Uhr schon weckt, sondern uns bis 7.00 Uhr Zeit lässt

Bei uns ist momentan auch alles ziemlich stressig. Unsere drei "Lütten" sind ziemlich quirlig, mein Job erfordert vollen Einsatz (zum Teil bis zu 55 Stunden in der Woche) und nebenbei versuche ich mich noch um meinen Vater zu kümmern, der immer wieder mal Phasen hat, wo seine Bauchspeicheldrüse spinnt (chronische Pankreatitis) - da läuft dann der Zucker völlig aus dem Ruder und ich muß hinterlaufen, dass er entweder nicht so viel körperlich arbeitet, oder aber er genug isst, damit er mir halt nicht in eine Unterzuckerung reinläuft.

Naja, und dann ist da ja auch noch mein Onkel. Er liegt tatsächlich wieder im gleichen Krankenhaus, wo der Mist passiert ist - und ich verstehe immer noch nicht, dass sie dieses Loch in der Anastomose nicht behandeln. Da wird eine minimale Verbesserung eines Blutwertes als Durchbruch verkauft (wobei seine Lebensgefährtin und meine Cousine mit den Werten nichts anfangen können) - obwohl die Ursache dieses ganzen Dilemmas noch nicht behoben ist .

So langsam könnte ich echt die Wände hochgehen . Was nützt die ganze Therapie der Sepsis - er hat nämlich tatsächlich eine Blutvergiftung gehabt !!! - wenn deren Ursache nicht behoben wird. Wenn die hochdosierte Antibiotika-Therapie wieder abgesetzt wird - und dieses Loch bis dahin nicht verschwunden ist - laufen wir in die gleiche Situation wieder rein. Werde noch mal versuchen zu intervenieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer die "Aufpasserin" unserer Familie in diesem Krankenhaus spielen muss. Es wäre dann das 3. Mal, dass eines unserer Familienmitglieder in diesem Krankenhaus falsch behandelt worden wäre. Mein Vater wäre damals gestorben, wenn ich nicht interveniert hätte. Kannst Du nachvollziehen, dass mein Vertrauen in dieses Haus nicht mehr sehr groß ist?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch ganz viel Durchhaltevermögen und dass Du es diesen Biestern immer wieder zeigst. Manchmal stelle ich mir Dich als kriegerische Kämpferin vor: so im Lendenschurz, Lederstirnband, in einer Hand den Speer, in der anderen Hand den Schild - momentan vielleicht nicht mit wilder Mähne - aber sicherlich bald wieder - einen wilden Blick in den Augen und einen irren Schlachtruf auf den Lippen . Drück Dich

So, jetzt werde ich noch was tun und dann werde ich das Wochenende genießen. Haben am Sonntag einen "Barfußgang" mit unserem Familienkreis geplant. Bin mal gespannt, wie das wird.

Wünsche Dir Elli und Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.07.2008, 22:42
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

da staunst Du was...ich darf an den PC. Unsere Große ist noch mal schnell weg,und die "Kleine" ist heute mal nicht per Net verabredet.Echt der ahnsinn.

Ach weißt Du,iich bin morgens immer irgendwie früh auf. Denke mal ab einem gewissen Alter brauch ich halt den Schönheitsschlaf nicht mehr. Denke mal der bringts bei mir auch nicht mehr. Musste doch heute früh mit unserer "Kleinen"mal wieder zum Doc. Hab dann gleich meine aktuellen Blutwerte abeholt. Na,da hstts mich doch fast wieder vom Hocler gehauen. Waren natürlich denkbar schlecht.Hat uns aber nicht davon abgehalten,heute Nachmitttag zu Freunden zu fahren,und uns dort den Bauch mal so richtig vollzuschlagen. Natürlich habe ich mir vorher noch den halben Finger an ner Dose aufgeschnitten,und das bei meinen Blutwerten. Wenn das mein Onko wüsste.Habe allerdings nicht vor Ihm das nächste Woche zu erzählen. Kriege sowieso keinen Infekt!!!!

Sag masl wie kriegst Du das denn alles unter einen Hut. Familie,Job,Vater und Onkel ? Bin ja froh das meine Beiden schon fast erwachsen sind.

So,und jetzt nochmal lzu Deinem Onkel. Wieso geht der denn wieder in dieses Wald-und Wiesenkrankenhaus? Mich würden dort keine zehn Pferde mehr hinkriegen.
Habe mir damals im KH A den Port legen lassen. Ging voll in die Hose. Bin dann in KH B um das Ding wieder entfernen zu lassen,und habe mir dann in KH C wieder einen neuen Port legen lassen (müssen). Dabei bin ich wahrlich kein KH-Hüpfer,sondern schwöre im KH A auf die Gyn,die mich damals auch operiert hat.
Gehe mal davon aus,das Du weißt,das mit einer Sepsis nicht zu spaßen ist. Zumal,wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist. Dies ist auc hein Grund,warum mein Onko mich auch mit noch so schlechten Leukos zu Hause lässt. Er ist nämlich der Meinung,das ich die Keime zu Hause gewohnt bin.Recht hat der Mann!

Deine Vorstellung von mir,ist leider nicht ganz richtig. Also statt des Lendenschurzes,umspielt Hüftgold meine Figur,das Stirnband ist abgelöst von einem Tuch in Knallfarben,mein erhobenes Haupt ziehrt ein 3mm Meckischnitt und der Rest könnte im übertragenen Sinne stimmen.

So,jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und viel spass beim Barfußlauf.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55