Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 06.10.2013, 14:03
**eva** **eva** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Miezex,
leider kann Dir niemand prognostizieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich bei Dir Krebs entwickelt.
In Deinem jungen Alter, ist die Angst davor sicher besonders hoch, zumal Du ja einen Kinderwunsch hast.
Beim Lesen hier wirst Du aber auch auf einige Krankheitsverläufe treffen, die Diagnose und Kinderwunsch vereinen konnten.
Lass die Untersuchungen bei Deiner FA machen, hol Dir bei Unsicherheit notfalls eine Zweit oder Drittmeinung ein.
LG
Eva

Geändert von gitti2002 (06.10.2013 um 20:40 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 06.10.2013, 15:25
xMiezex xMiezex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke...ja viele haben mir privat geantwortet und mir gesagt,was ich nachfragen soll beim Arzt...Ich hoffe dass sich das alles vereinen lässt...ich hab solche Angst..

Geändert von gitti2002 (06.10.2013 um 20:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 06.10.2013, 21:18
Elli1986 Elli1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,


Zu der Frage ob eine Impfung sinnvoll ist gegen hpv? Nein denn wer den HPV Virus in sich trägt hat ihn so oder so ....der verschwindet durch keine Impfung.....zu dem Wert 3 d den hab ich auch immernoch und auch gehabt er war aber nach einer konisation auch mal besser ...und mitten drin war er mal 2 b ....eine konisation ist nicht schlimm und beeinflusst nicht den KinderWunsch.....sie ist nützlich um zusehen ob etwas schlechtes gefunden werden konnte....ich selbst wollte keine konisation aus Angst es könnte etwas schlimmes heraus kommen....ich war schwanger und hatte eine fehlgeburt mit unter durch das Hauptgebilde da zu wenig Platz war und keine optimale Versorgung....dieses Gebilde war jedoch zum Glück nichts ernstes darum hatte ich Glück gehabt.......bin nun danach glückliche mami ....und es war ein 6er im lotto da ich eine doppelte angelegte Gebärmutter hab und anatomisch gesehen ist es eher unwahrscheinlich das man Ss wird und der Platz fürs baby war sehr wenig....also seht nicht gleich schwarz wünsch euch alles gute toi toi
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 15.10.2013, 21:57
vikal vikal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Leute,
also im Sommer bekam ich den Anruf von meinem Frauenarzt. Damals sagte er das irgendetwas mit meinen Abstrichswerten nicht stimmte. Aber vor 3 Monaten würde sich ein erneuter Abstrich anscheinend sowieso nichts bringen und hat mir somit im Oktober erst einen weiteren Termin gegeben.
Dieser war gestern und erst hier erklärte mir mein etwas älterer Frauenarzt, dass ich Pap3D habe. Doch an jeglicher Aufklärung geschweigedenn Information fehlt es mir jetzt.. Als er mir erzählte diese Viren könnten Gebärmutterhalskrebs auslösen, fiel ich aus allen Wolken. Um ehrlich zu sein bin ich nervlich derzeit wirklich am Ende, da außer der Broschüre, die er mir mitgegeben hat, nichts bleibt was mir irgendwie weiter hilft.
Ich bin erst 18 Jahre alt, und soll jetzt schon erhöhtes Risiko haben diesen Krebs zu bekommen? Wie kann das sein und vor allem, was soll ich als nächstes machen, wie soll ich das ganze angehen? ?

bitte bitte um Hilfe.
vielen Dank!!

Geändert von gitti2002 (15.10.2013 um 22:08 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 16.10.2013, 22:18
Sabi82 Sabi82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 1
Standard Pap Test, Biopsie, Dünnschichtzytologie ...

Hallo!

Ich habe seit einigen Jahren immer wieder beim normalen Pap Test einen Wert von 2 oder 3.
Letztes Jahr wurde ich auf HPV getestet und ich bin 16 + 18 positiv.
Im August bin ich freiwillig (meine Ärztin fand es überflüssig) zur Dysplasiesprechstunde.
Dort wurde eine Koloskopie (es wurde auffällige Bereiche gefunden) und eine 4 fache Knipsbiopsie gemacht.
Heraus kam Pap 3d und CIN2.
2 Wochen später hat meine Frauenärztin noch eine Dünnschichtzytologie gemacht, also aus dem Muttermund heraus und heute bekam ich das Ergebnis: Pap 4a.
Während des Telefonats sind mir gar keine weiten Fragen eingefallen, aber jetzt mach ich mir Gedanken da die stark veränderten Zellen ja wohl nur tief in meinem Gebärmutterhals sitzen.
Nächsten Monat steht eine Koni an aber es wird ja nur vorne etwas weggeschnitten, da war es ja aber "nur" 3d.
Ist das jetzt schon ein ganz schlechtes Zeichen ? Sie sagte es wurden nur wenige Zellen im Bereich 4a gefunden.
Ist 4a immer CIS ? Kann 4a auch nur CIN 2 sein ? oder auch richtiges Krebs ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Geändert von gitti2002 (16.10.2013 um 22:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 16.10.2013, 23:05
albenkind albenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sabi,

Willkommen in diesem Forum!

PAP 3d kann auch CIN II sein.
Ich finde es sehr gut, dass Du selbst zur Dysplasiesprechstunde gegangen bist.

Wenn Du sehr verunsichert bist, dann rate ich Dir zu einer 2.-Meinung, denn ohne Deine Intervention im August wärest Du heute auch noch nicht so weit!

Nein PAP4a (hier besteht der VERDACHT auf eine höhergradige Vorstufe in CINII oder CINIII) muss nicht immer ein CIS (Carzinom in situ) sein!

Eigentlich müsste Dir aufgrund der Gewebeproben einen histologischer Befund vorliegen?!

Hat die Dysplasiesprechstunde Dich im Anschluss beraten? - Rufe dort doch einfach mal an!

LG Elvi
Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 16.10.2013, 23:40
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Sabi82 Beitrag anzeigen
Nächsten Monat steht eine Koni an aber es wird ja nur vorne etwas weggeschnitten, da war es ja aber "nur" 3d.

Ist 4a immer CIS ? Kann 4a auch nur CIN 2 sein ? oder auch richtiges Krebs ?
Hallo Sabi,

Bei einer Konisation wird ein kegelfoermiges Gewebestueck (ein Konus) entfernt, welches also auch
in eine gewisse Tiefe des Gebaermutterhalses "fuehrt", so dass auch tiefer in der Zervix liegende Dysplasien entfernt werden koennen.

Was sich letztendlich hinter dem PapIVa verbirgt, kann nur die Histologie zeigen. Bei mir war es ein CIS, bei manchen Frauen bereits ein invases Karzinom, bei anderen ein CIN II.


Alles Gute und LG, Jessa
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 25.10.2013, 02:39
Yse Yse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,mich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Isabelle und ich bin 30 Jahre.
Ich bin total verzweifelt und verstehe einige Sachen nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen....
Ich habe im September einen pap abstrich gemacht mit dem Ergebnis pap4 cin2 und oder cin3 ich habe auch schon einen op Termin in 2 Wochen.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe vor 5 Monaten einen HPV Test gemacht der war negativ und mein pap abstrich war pap1. Wie ist es möglich das ich innerhalb so kurzer Zeit pap4 cin2 und oder cin3 habe? Geht das überhaupt? Oder kann es sein das das Ergebnis nicht korrekt ist? Ich muss dazusagen ich habe in den letzten drei Jahren 2 mal im Jahr einen HPV Test und pap abstrich gemacht und ich hatte nie etwas.
ich hatte 2 Wochen bevor ich im September den pap abstrich gemacht habe eine Entzündung. Kann das das Ergebnis beeinflussen?
Mein Fa meinte es würde nichts bringen wenn man den abstrich nochmal macht, denn man müsste eh von dem schlechteren Ergebnis ausgehen und das Gewebe mit den zellveränderungen entnehmen.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter....
Ich bin um jede Antwort und oder erfahrung super dankbar
Glg
Isabelle

Geändert von gitti2002 (25.10.2013 um 12:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 25.10.2013, 02:48
Petra-Birgit Petra-Birgit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Isabelle,

als ich eben den PC ausstellen wollte, sah ich bei den "Neuen Beiträgen" Deinen Beitrag und dacht mir, antworte mal eben, ich kenne ja das Gefühlt "des Nachts allein im Netz herum zu irren" :-)

Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, ich kenne mich da nicht aus (ich begleite meine Liebste bei einer anderen Krebserkrankung),

ABER... ich kann Dir eine herzliche Umarmung senden und Dir viel viel Glück wünschen.

Alles Liebe von Petra

Geändert von gitti2002 (25.10.2013 um 12:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 25.10.2013, 02:59
Yse Yse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Petra,

Vielen vielen dank :-)

Alles liebe und ganz viel Glück wünsche ich euch

Geändert von gitti2002 (25.10.2013 um 12:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2501  
Alt 03.11.2013, 01:09
Petra-Birgit Petra-Birgit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Isabelle,

hast Du schon etwas Neues erfahren?
Ich drücke Dir alle Daumen und denke an Dich.

Liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #2502  
Alt 04.11.2013, 00:04
inkah inkah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Einen schönen guten Abend an Alle,
eure/Ihre Sorgen kann ich gut nachvollziehen, da mein PAP über 5(!) Jahre zwischen 3d und 2w hin-und herschwankte. Die Ärztin machte alle 3 Monate einen Abstrich ansonsten passierte nichts. Nach ca. 2 Jahren war ich zur Biopsie, die unauffällig war. Jedes Mal hatte ich vor dem Ergebnis der neuen PAP-Untersuchung eine "Wahnsinnsangst".
Mir war aufgefallen, dass nach Antibiotikaeinnahme der PAP sich verbesserte.
Die Frauenärztin meinte, dass das alles Zufall sei und war für eine Diskussion/Behandlung nicht zugänglich.
Dann las ich in einem Forum (das ich leider nicht mehr wieder finde) von einer Behandlungsmethode auf natürlicher Basis.
5 Tropfen Rosenholzöl (vernichtet Bakterien, Viren und Pilze) mit 2 ml neutralem Öl (z.B. Mandelöl) vermischen, einen Tampon damit tränken. Beim 1. Mal hatte ich mich nur ein paar Minuten getraut den Tampon zu benutzen (Allergie, Unverträglichkeit), später hatte ich den Tampon die ganze Nacht drinnen gelassen.
Bei der Behandlung wurde am 1. Tag das Rosenholzöl verwendet. Am 2. Tag Vagi c und am 3. Tag Döderlein.
Diese Behandlung führte zu dauerhaft PAP 2w (gut aber leider nicht erledigt)

Durch Zufall hörte ich von einer Ärztin, die u.A.TCM und Bioresonanz anbietet.
Nach 6 Monaten Therapie bekam ich von meiner Frauenärztin die tolle Nachricht, dass alles wieder o.k. ist (PAP2)
Vielleicht wundert sich die Frauenärztin wieder über diesen Zufall.
Eines Kommentares enthalte ich mich an dieser Stelle...

Wünsche Allen eine gute Nachricht bei der nächsten PAP-Kontrolle
inkah
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 04.11.2013, 16:42
Mimi2007 Mimi2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,
wie ich gerade gesehen habe, war ich zum letzten mal am 08.04.2011 kurz vor Papas Tod hier angemeldet.
Ich bekam vor drei Wochen den Anruf meiner Ärztin, Pap4a. Ich stand gerade mit einer Tüte Fisch unterm Arm auf dem Markt und sie sagte, sie sei froh, mich noch erwischt zu haben, die Post wäre gerade durch und da hat sie meinen Befund gefunden. Sie wollte mir nur kurz Bescheid sagen, aber sie wäre dann jetzt weg in den Urlaub. Sie klärte mich kurz darüber auf, daß ich die Möglichkeit der konventionellen OP hätte oder die Konisierung mit Laser durchführen lassen könnte. Ich solle mich beeilen, es sei ne Vorstufe von Krebs. Ich glaube ich stand auf dem Marktplatz als ob mich ein Pferd getreten hätte. Ich stammelte nur kurz, daß ich denke, dass der Laser-Einsatz für mich besser sei. Sie meinte, das sei vernüftig und sie würde mir eine Überweisung zu einem Kollegen in Münster schreiben. So, das wars. Keiner, den man fragen konnte. Ich habe mich dann nach langer Zeit mal wieder hier angemeldet.
Als meine Ärztin nach zwei Wochen aus dem Urlaub kam bin ich dann hin, um mir nähere Infos zu holen. Dabei stellte sich heraus, daß mein HPV-Test vom Labor verschlampt wurde und ich habe ihn direkt neu gemacht. Sie versprach, daß Ergebnis direkt zum Doc nach Münster zu schicken.
Letzten Donnerstag hatte ich nun den Termin in Münster zur Dysplasie-Sprechstunde. Ich fühlte mich wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird. Ich habe nicht gefrühstück und mir war hundeelend.
Der Doc meinte, der Wert wäre zwar sehr schlecht, aber er könne zum jetzigen Zeitpunkt keiner über große Zellveränderung feststellen, viel mehr eine fette Entzündung. Mein HPV-Test war übrigens wieder verschütt.
Er meinte, er würde mich zum jetztigen Zeitpunkt nicht operieren. Nun bekämpfen wir erst einmal die Entzündung und schauen dann nächsten Mittwoch, ob der Wert besser wird. Allerdings müßte ich auch dann alle drei Monate zur Kontrolle und habe für mich entschieden, daß es das beste ist, den kleinen Eingriff vorzunehmen. Alle drei Monate diesen Nerventerror, da habe ich keine Lust drauf.
Also an alle mit einem schlechten Pap, macht Euch nicht verrückt, es ist noch kein Krebs! Eine Dysplasie-Sprechstunde bringt Euch Gewissheit.
Ich drücke Euch alle ganz ganz fest und wünsche Euch das aller Beste!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es nächste Woche läuft.
Nach dem Gespräch bin ich sehr optimistisch und habe keine Angst mehr.
Bange machen gilt nicht !
Eure
Mimi
Mit Zitat antworten
  #2504  
Alt 06.11.2013, 17:46
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,ich habe seit März 2013 nun schon 3x pap3d,aber hpv-neagtiv.nun hab ich gelesen,dass Vitamin d -zäpfchen das pap-ergebnis verbessern können und nebenbei hilfreich sind,wenn man immer wieder vaginale Infektionen hat(Pilze und so).
hat jemand damit Erfahrungen gemacht?danke

Geändert von gitti2002 (06.11.2013 um 20:06 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 07.11.2013, 18:45
Tine32 Tine32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo liebe Leute,

ich hab mich hier mal angemeldet, um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Vor einigen Jahren hat meine Frauenärztin einfach so mal einen HPV-Virentest bei mir gemacht. Wegen der Impfung. Ich hatte high risk Viren, hab die Impfung aber trotzdem bekommen. Jetzt, nach einigen Jahren sind die high-risk Viren weg, mein PAP-Wert aber schon seit ca. 2 Jahren immer 2 oder 3D. Heute rief ich an und die Sprechstundenhilfe sagte mir was von 3++. Wie kann man das einordnen? Wir kontrollieren im 3 Monatsrhythmus. Zur Biopsie wollte sie mich auch schon schicken, aber dann war der Wert doch wieder 2. Jetzt wieder die nächste Kontrolle im Januar.

Was kann ich tun, damit der Wer dauerhaft auf 2 bleibt? Dieses hin und her ist echt unschön.

Geändert von gitti2002 (07.11.2013 um 19:07 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55