Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 02.06.2008, 07:52
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

LIEBE YVONNE!

Möchte dir eine gute fahrt wünschen,und dir ein rießen kraftpaket mitschicken.vielleicht ist es möglich dich ab und an zu melden.würde mich freuen darüber.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 02.06.2008, 12:18
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr lieben!

@elli: vielen dank für die Infos, werde sie mir gleich mal anschauen und mit nach spanien nehmen.
Die Nebenwirkungen sind ein bisschen besser geworden, aber er wird immer schwächer. Seit samstag ist er nur noch selten auf und hat keine lust mehr zu essen und zu trinken. sonntag ist mein bruder nach hause geflogen und musste sich von ihm verabschieden.
ich hab ja das glück hinfliegen zu können und ihn auf seinem letzten weg zu begleiten. ich bin froh wenn ich endlich da bin und hoffe ihn noch sehen zu können. leider geht das alles so viel schneller als wir gedacht haben.

@dagmar: wenn ich zeit habe werde ich in die nächste stadt fahren und mich bei dir melden. ich denke an dich und deine familie und wünsche euch eine schöne zeit. gib die hoffnung nicht auf.
Alles liebe und nur das beste für euch alle
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 03.06.2008, 19:43
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
habe erst heute wieder Zeit gefunden, hier zu schreiben.....
Mensch, das ist ja super - Herzlichen Glückwunsch zu den geschrumpften Metas.
Jetzt ist schon wieder Dienstag - das heißt die Tace Behandlung ist schon wieder am wirken.....? Ich hoffe, es geht Alfred einigermaßen damit.

Tja und das mit deinem Job. Wer weiß für was diese Entwicklung jetzt wieder gut sein soll? So wirklich wohl gefühlt hast du dich ja schon länger nicht mehr, oder habe ich das fehlgedeutet. Ja, nimm den positiven Effekt, dass du jetzt viel Zeit für und mit Alfred und für die Hochzeitsvorbereitungen deiner Tochter hast.
Und sicherlich findet sich dann auch wieder eine neue vielleicht auch andere Arbeit, die dir mehr Freude bereitet!
Ich quäle mich ja mit solchen Arbeitswechselentscheidungen und tue mich unglaublich schwer, altes loszulassen und mich auf neues einzulassen. Bin ein alter Schisshase und unglaublich sicherheitsbedürftig. Seit der Erkrankung noch um ein Vielfaches gesteigert. Aber ich will mich nicht beklagen! Ich weiß sehr wohl zu schätzen, was ich habe und wie gut es uns geht im Vergleich zu euch allen hier!
Dir ganz liebe Grüße Doro

Liebe Elli,
dir sende ich wieder eine Portion Kraftpakete für deinen Kampf. Du unschlagbare Kämpferin!
lieben Gruß Doro

@ all,
Euch allen wünsche ich weiterhin diese Kraft, dem Monster die Stirn zu bieten. Der Kampf lohnt sich - denn es gibt immer wieder Wunder!
euch allen liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 06.06.2008, 21:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Dagmar,

wolte nur mal nachfragen wie es bei Euch so aussieht.

Hast Du schon was vom KID gehört?
Bitte sag doch mal ganz kurz Bescheid.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 07.06.2008, 08:52
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo liebe elli!
danke der nachfrage.ja ich habe mich mit dem kid in verbindung gesetzt.leider ist das eine neue studie und sie müssen erst recherieren und haben versprochen sobald sie mehr info haben sich bei mir zu melden.doch es wurde schon wieder umgestellt und mein mann bekommt nun " irinotecan"als chemo.die andere chemo ist wegen dem vermehrten wasser im herzbeutel nicht möglich.so wie es aber zur zeit aussieht spricht er auch auf diese chemo nicht an,da keinerlei nebenwirkungen auftreten.(aussage der ärzte).nun bleibt uns nichts anderes als abzuwarten,und zu hoffen das sie doch noch etwas finden was den enormen wachstum der medas.bremst.leider spricht die zeit nicht für uns.alles geht mom.zu rasch vorwärts.die ärzte wissen schon nicht mehr was und wie sie lindern bzw.stoppen sollen.kaum glauben sie etwas in den griff zu bekommen eskaliert es an einer anderen stelle des körpers.ich weiß das klingt etwas verwirrend doch bitte nicht böse sein ich bin mom. nicht im stande klar zu denken.alles und jedes lauft aus den bahnen.mir bleibt kaum zeit zum überlegen .

liebe elli ich bewundere deinen optimismus und deinen humor .du bist eine kämpferin.ich ziehe den hut vor die.bleib wie du bist ,du schaffst es ,da bin ich mir sicher.wünsche dir und allen hier in diesen forum ein schönes wochen ende mit und ohne fussball.
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 07.06.2008, 09:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,

ersteinmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Denke der KID wird sich mit Sicherheit bei Euch melden,wenn die etwas neues wissen.
Sind doch sehr,sehr zuverlässig.
Das die Chemo nicht wirken soll,weil keine Nebenwirkungen auftreten....seltsam?????
Mensch weißt du ,ich habe bei all meinen Chemos eigentlich nie Nebenwirkungen gehabt,höchstens Zimmperleins.Ich hatte damals die CMF bekommen,und nur einmal
"Eimergebrüll" gemacht.Eine ehemalige Klassenkameradin von mir,die gleiche Chemo war tagelang todkrank,schaffte es nicht mehr zu Fuß vom Krankenhausbett ins auto.Soviel also zu den Nebenwirkungen die anscheindend jede haben muss (nach Meinung der Ärzte).
Mein Doc machte mich jetzt auch wieder auf Kotzeritis mit meiner neuen Chemo aufmerksam. Ich habe Ihn dann nur strahlend angeguckt,und gemeint... .Er grinste dann nur,und meinte nur zu mir :" Ja,ja ich weiß,sie kriegen nie etwas an Nebenwirkungen,sondern nur Zimmperleins.
Habe mal eben wegen Irinotecan gegoogelt. DAs Zeug soll wohl "Montezumas Rache" sprich Durchfall hervorrufen. Evtl. kannst Du mit entsprechenden Medis vorbeugen.
Habt Ihr schon mal nach einem Chemosensitivtest gefragt. Soweit ich weiß gibt es sowas.
Da wird dann geprüft,auf welche Medis diese verdammten Zellen noch ansprechen.
Habe dies schon öfters im BK Forum gelesen.Weiß leider nicht ,wo und wer diesen Test macht.
Ach mensch Dagmar,Ihr dreht Euch im Kreis,und es ist im Moment kein Ende de Spirale abzusehen.Ich würde Euch von ganzem Herzen wünschen,das Ihr den Ausgang findest,um dieser "Endlosspirale"mal endlich zu entgehen,und mal wieder zu Atem zu kommen.
Schicke Dir mal alle Kraftpakete die ich habe,brauch sie im Moment nicht so dolle.
Lasst den Kopf nicht hängen,es muss doch irgendwas geben ,damit es wieder einen Neuanfang gibt,und Ihr dann auch wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken könnt.
Wümsche Euch jetzt auch ein etwas ruhigeres Wochenende,vor allen Dingen ohne Nebenwirkungen,wenn überhaupt dann nur Zimmerpleins.Vielleicht sind die Docs ja dann zufrieden.

Drücke Dich noch mal ganz dolle.#

Liebe Grüsse
Elli

PS Vergiß nicht: wer kämpft hat die Chance zu gewinnen,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bin mir sicher,das Ihr die Chance nutzen werdet-und dann gewinnt!!!!!

Geändert von Elli (07.06.2008 um 09:25 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 07.06.2008, 16:49
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle,
ich freu mich für Euch,das die Metas geschrumpft sind.....super. Geht es Alfred gut nach Der TACE . Ich wünsche Euch,das es klappt mit den 8 Wochen Pause. Ihr habt mal ne Ruhepause verdient.

wir haben jetzt auch wieder 3 Monate Pause. Bei der letzten Untersuchung am 5.6.und 6.6.08 ist nichts auffälliges festgestellt worden. nachmittags rief uns noch der Doc an, um uns mitzuteilen das der TM CA 19-9 auf 29 und der CEA auf 1,2 steht, der Doc meinte,das wäre ja ein super Ergebnis .

Morgen fahren wir zum Campingplatz,wo wir dann einige Zeit bleiben, meinen Laptop nehme ich mit.

Liebe Erle, lasß es Dir gut gehen und denk auch mal an Dich du kleiner Engel.
Liebe Grüße Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 07.06.2008, 16:54
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elli,

ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Du bist so eine starke Frau und Kämpferin
ich bewundere Dich, mach weiter so, Du wirst es schaffen.
lb.Grüße Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 07.06.2008, 17:02
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

An alle anderen
ich wünsche Euch viel weiterhin viel Kraft , gebt nicht auf, es lohnt sich zu kämpfen. Wunder geschehen immer wieder. Viele sollen mit Euch sein

lb.Grüße Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 07.06.2008, 20:11
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,
na, also die Aussage von Eurem Doc, die Chemo wirke nicht weil die Nebenwirkungen fehlen, ist aber arg dämlich. Alfred hat als 2. Chemo ja Irinotecan bekommen in Zusammenhang mit 5FU, zusammen Folfiri genannt. Und er hatte keine Nebenwirkungen und kaum Durchfall, weil er sofort Medis dafür bekam.

Aber natürlich kann die Sachlage anders liegen, wenn halt soviele "Nebenschauplätze" versorgt werden müssen. Ach Mädel, halte durch. Bedenke nochmal: Der Herrgott lädt einem nur soviele Päckchen auf, wie der Mensch verkraften kann. Auch wenn es oft anders aussieht.

Liebe Elli, ich bin Dir wirklich dankbar, dass Du Dir soviel Zeit für alle hier nimmst. Ohne Dich wäre unsere kleine Familie doch oft arg schlapp. Bist ein Powermädel. Ich freue mich für Dich, dass Laura nun bald wieder daheim ist und das Leben bis zu einem gewissen Grad wieder "normal" werden darf. Im Sommer machen wir das Extrablatt wieder unsicher, soviel ist klar.

Liebe Uschi, danke danke für Deine guten Wünsche. Määänsch, hoffentlich lässt der doofe Regen bald nach, damit Ihr den Campingplatz unsicher machen könnt. Gratuliere zu Eurem guten Ergebnis, damit scheint sogar die Sonne, wenns draußen regnet, was ?

Liebe Doro, Du hast recht, ich will die freie Zeit nur genießen. Eigentlich wollte ich morgen den Tag am liebsten nur im Bett verbringen, oder wenigstens nur in Jogginghose vorm Fußball-TV. Aber eben erreichte mich die Nachricht, dass meine Nichte, gleichzeitig mein Patenkind, mit ihren 15 Jahren ins KH gekommen ist. Es wurden schon einige Tests gemacht, Montag nimmt man noch Nervenwasser ab, man vermutet MS. Ich bin total geschockt und habe versprochen, gleich morgen früh ins KH zu fahren.
Jetzt hänge ich mich erstmal hier rein und google mir alles, was ich zu MS finde.

Ihr Lieben alle,
die Stresswoche ist rum, Alfred und ich hocken erleichtert zuHause. Schmerzen hat er Gott sei Dank gar keine, aber die leichte Narkose, die der Oberarzt ihm Mittwoch und Donnerstag verpasst hat (damit er keine Schmerzen bei der Behandlung hat), macht ihn noch total wuschig. Er wirkt, als stünde er unter Droge, echt. Seine Augen sind noch leicht glasig, schwankt und ist müde und total schlapp..... was ihn meganervt, weshalb er obermotzig und nörgelig ist....
Dabei bin ich froh, dass der Doc ihm was gegeben hat. Eigentlich macht man das ja nicht, weil der Patient sein Befinden bei der Behandlung immer mitteilen soll. Aber der Doc meinte, er mache das nu schon bei Alfred zum 6.Mal, da könne er verantworten, lieber A. zwischendurch leicht schlafen zu lassen, dafür aber ohne Schmerzen zu sein.

Ich hoffe, dass es ihm nach einem ruhigen Wochenende besser geht. Wenn er morgen abend auch noch so drauf ist, bekomme ich es aber mit der Angst zu tun.

So, Ihr Lieben, der Fussball ruft. Ich wünsche Euch ein friedvolles Wochenende, macht Euer Herz für die wenigen Sonnenstrahlen, die kommen wollen, weit auf.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 07.06.2008, 21:23
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Uschi, herzlichen Glückwunsch für euer gutes Ergebnis!!!! Man fiebert doch jedes Mal und die Angst klammert immer wieder aufs Neue! Aber jetzt genießt den Sommer, der hoffentlich bald richtiger kommt. Bei uns ist erst wieder im August "das nächste Mal". Lieben Gruß Doro
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 07.06.2008, 21:25
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elli, für dich ein paar Energiekugeln - du brauchst sie auch wenn du scheinbar unendlichen Vorrat hast. Dieser Vorrat soll dir niemals ausgehen. Lieben Gruß Doro
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 07.06.2008, 21:33
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
das hört sich ja einerseits (was Alfred betrifft) etwas entspannter an. Die TACE Behandlung und ihre Nebenwirkungen kennt ihr inzwischen wohl so gut, dass ihr so eine Woche offensichtlich relativ gut "handeln" könnt. Ich wünsche euch, dass sie weiterhin gut anschlägt.
Ja und andererseits denke ich, das darf ja wohl nicht wahr sein, dass eure Familie schon wieder mit Krankheit belastet wird. Und das in diesen jungen Jahren. WARUM? Diese Frage stellt sich hier doch wieder aufs neue auch wenn wir längst wissen, dass es unnütz ist, diese zu stellen. Ich glaube es gibt sehr unterschiedliche Verläufe der MS Erkrankung und ich wünsche euch/ deiner Nichte, dass sie die schwächste und langsamste Form hat mit vielen und langen Stillständen dazwischen.
Bei uns ist alles im grünen Bereich - auch die BU Versicherung hat uns bis Ende des Jahres wieder Sicherheit gegeben - Gott sei Dank!
Genieße die EM und liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 07.06.2008, 21:39
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar, ich sende dir besonders viele Kraftpakete für diese schwere Zeit. Was du schreibst hört sich ja nicht sehr gut an und ich galube dir gerne, dass du nicht mehr klar denken kannst. Es ist ja auch eine enorme Belastung und Angst, die dich da täglich einholt und dann noch die Fürsorge für die Kinder, die ja auch noch in deiner Verantwortung liegen. Ja, wie Erle schon schreibt: Halte durch - du bist stark und vertraue darauf, dass egal wie es läuft alles seinen Sinn hat, auch wenn du ihn augenblicklich nicht sehen kannst! Lieben Gruß Doro
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 08.06.2008, 08:06
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo ihr lieben!

@elli.das sich das KID meldet ,da bin ich mir ganz sicher da sie sich das erstemal-habe in meiner hektig das buchstaben wirrwarr verdreht-auch schon gemeldet haben.kann nur wirklich jeden hier das KID weiterempfehlen.sie sind wirklich genau und auch schnell mit der antwort.danke auch für den tipp mit dem chemosensitivtest-habe da inzwischen auch etwas gegoogelt-werde ich auf alle fälle mal nachfragen. möchte nämlich nichts unversucht lassen was in meinem ermässen liegt helfen zu können.danke."montezumas rache"ja das habe ich auch gelesen und vorbeugend unmengen wc papier gekauft.jedoch wurde er davon verschont.

@erle.was soll ich schreiben?das mit den nebenwirkungen ist so ein thema.das erstemal wurde das schon erwähnt ,doch da kam die aussage von dem arzt der die chemo zusammenmischt und das zweitemal hörte ich es bei der befundbesprechung.(genaue aussage:die medas.sind enorm gewachsen ,doch damit haben wir schon gerechnet da sie auf die chemo keinerlei nebenwirkungen zeigten und das ist ein zeichen das sie nicht angreift.)nun bin ich etwas verwirrt ,ich war immer so glücklich das mein mann die chemo so super wegsteckt und nun eben diese aussage.aber was hilft es hier herumzujammern ,wir werden es schon nach dem nächsten ct sehen.
ich wünsche dir kraft und drücke deinen A.mal ganz toll und das die behandlung weiterhin anschlägt.gemeinsam seit ihr stark.

@doro.danke auch dir für den zuspruch,den ich ehrlich gesagt dringend notwendig hatte .irgentwie hatte/habe ich einen totalen durchhänger.bin so froh hier gelandet zu sein.den durch eure hilfe und der möglichkeit hier auszuweinen wird einem die belastung etwas leichter.

danke an alle hier die mir zur seite stehen und mich immer und immer wieder aufbauen.ihr seit der balsam für meine seele.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55