Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2007, 08:21
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Daumen runter Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo, mein name ist Birgit, ich bin 39 Jahre alt, weiß seit 4 Wochen dass ich Brustkrebs habe und seit gestern dass ich schon Metastasen auf der Wirbelsäule habe. Der Arzt der uns das verklickert hat hat so getan wie wenn es nur mehr darum geht mir noch ein paar Jahre rauszuschlagen...
Ich bin jetzt einmal völlig fertig, bewege mich wie in Trance, hab kaum geschlafen, alles tut weh und ich miste geistig schon us was ich alles wegwerfen kann und wer was bekommt....
Wer kann mich aufbauen, wieder etwas Mut machen????
Übernächste Woche hab ich übrigens OP, danach Chemo.... Wofür?????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2007, 08:47
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

hallo.
medizinisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich "nur" bk mit ausgedehnten lymphknotenbefall habe. aber dazu werden dir ganz sicher einige insoweit betroffene frauen was sagen können. ich möchte dich einfach nur in den arm nehmen und dich erst mal ganz fest halten. du wirst sehen, dass du hier im forum immer wieder aufgefangen wirst und hilfe bekommst.weine ruhig und sei verzweifelt, aber dann steh auf und nimm den kampf auf. ich schicke dir ganz viel kraft und mut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2007, 08:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo Birgit,

dass Du völlig fertig bist, kann ich sehr gut verstehen.
Ich hoffe sehr, dass Du Familie und Freundeskreis hast, die Dich ein wenig stützen (?)
Als ich vor 5 Jahren den Knoten selbst entdeckte und dann die Diagnose Brustkrebs mit befallenen Lymphknoten Operation, Chemo, Bestrahlung und Antihormontherapie notwendig machte, war ich auch ziemlich geschockt.

Dass die Fachärzte davon ausgehen, mit verschiedenen Therapien "ein Paar Jahre rauszuschlagen", habe ich auch schon gehört.
Meine Gynäkologen und Onkologen haben sich allerdings in jeder Beziehung "aufbauend" verhalten. Nur mein Hausarzt sagte was nicht gerade Positives, als sich durch die Chemo die Leukos in den Keller begaben.....

Ich lese hier im Forum immer wieder, wie viele Frauen durch die neueren Therapien noch ein relativ gutes und vergleichsweise langes Leben gewinnen, sodass ich die von vornherein negativen Aussagen mancher Ärzte nicht ganz verstehen kann.

Dir wünsche ich jedenfalls alles erdenklich Gute und viel Kraft
mit ganz herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2007, 09:17
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo liebe Birgit,
Kann dich gut verstehen wie viele andere hier auch es ist immer ein Hammerschlag so eine nachricht zu bekommen bin auch seit 1999 betroffen habe auch schon ein paar rückschläge bekommen den letzten vor 5 Monate habe auch Matastasen aber lass dich nicht unterkriegen du brauchst nun deine ganze kraft,um diesen kampf zu gewinnen gehe ihn an es gibt immer hoffung lass dich nicht von den Ärzten verrückt machen viel kraft und mut dabei Maga
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2007, 09:41
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Danke für eure lieben Antworten und für alles was ihr sonst noch schickt.
Ich kann im Moment wirklich ALLES gebrauchen!
Hab inzwischen beim Lesen im Forum ein paar Funken Hoffnung entdeckt, dass sich meine Galgenfrist eventuell noch ein bisschen verlängern könnte, aber dann holt mich die Verzweiflung gleich wieder ein....

Ganz liebe Grüße und auch euch viel Mut, Kraft und Zuversicht
birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2007, 09:59
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Liebe Caropepita!!
Deine Antwort war zu lang und zu lieb um sie ohne Tränenunterbrechung lesen zu können
Ich bin ganz fest davon überzeugt dass in ein paar Tagen/Wochen? mein alter Kampfgeist wieder zurückkommt, und ich dann wieder nach vorne schauen kann.
Über meinen Tumor weiß ich noch nichts Genaues, das erfahre ich dann wohl erst nach der OP.
Bei einer Psychologin war ich auch schon, leider noch nicht nach der Diagnose von gestern, aber ich werde das sicher weiter machen. Ich bin auch supergut aufgefangen bei Mann und Freunden, sogar mein 6jähriger Sohn tröstet mich, trotzdem kann ich ihnen auch nicht immer alles sagen bzw. will ich sie nicht auch pausenlos mit meinen Sorgen belasten...
Deshalb tut ihr mir ja SOOOO gut....
Und mit den Ärzten hast du ja völlig recht, man ist in so einer Situation ja einfach nur so egozentrisch dass man in erster Linie sich selbst sieht...

Alles Liebe, birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2007, 10:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo Namensschwester,

kann mir gut vorstellen wie's dir gerade geht. Ich habe vor fast 5 Jahren auch die Diagnose BK bekommen und im Zuge der weiteren Untersuchungen wurden auch Metas festgestellt. Ich hatte auch das Gefühl ich rutsche jede Woche mit jeder neuen Diagnose tiefer in ein Loch.
Nach OP, Chemo usw. und einer denkbar schlechten Prognose geht's mir heute wieder gut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es auch schaffst. Wichtig ist, jetzt einen kühlen Kopf zu behalten, auch wenn's schwer ist. Und sich die bestmögliche Behandlung zu verschaffen, mit der du dich wohlfühlst und zu der du Vertrauen hast. Ein Brustzentrum wie von Caropepita empfohlen ist sicherlich mit die beste Adresse.
Ich wünsche dir verständnisvolle Menschen an deiner Seite, die dich auffangen und dich unterstützen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2007, 12:00
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Liebe Birgit!

Auch dir vielen dank für deine aufmunternden und ermutigenden Zeilen, vielleicht ist ja doch noch nicht aus...Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, wie gut geht´s dir inzwischen (ich hoffe sehr gut!), was heißt das wenn jemand mit metastasen sagt es geht ihm gut??? Ich weiß dass die Frage blöd und ungeschickt ist aber es wär so verdammt wichtig für mich das irgendwo einordnen zu können... Irgendwas brauche ich um die Kraft zu finden die Sache anzugehen, um daran glauben zu können dass es sich auszahlt...

Liebe Grüße,
birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2007, 12:30
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Liebe Birgit,

auch von mir ein warmes Willkommen!!!! Ich bin auch 39 Jahre alt, bei mir wurde letztes Jahr im September der BK diagnostiziert, ich habe 12 Chemozyklen und die OP hinter mir. Grad habe ich mit der Bestrahlung angefangen. Ich kann mich noch total gut erinnern wie geschockt ich von der Diagnose war und auch ich hatte die gleichen Gedanken!!!! Ich hab sogar schon die Liste mit den zu benachrichtigen Leuten und dem Ablauf der Trauerfeier fertig Aber weißt du was? Ich hab das alles erledigt und dann den Kampfanzug angezogen! Und ich muss dir wirklich sagen - es ist absolut zu schaffen!!!

Hey wir 68´ger sind doch der Revoluzzer-Jahrgang, das machen wir doch links!!!!

Wenn du Fragen hast oder einfach nur Trost brauchst - jederzeit!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2007, 13:25
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Daumen hoch AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Liebe Pia!

Auch dir vielen Dank für deine ermutigenden Zeilen, ja, wir 68er sind schon was besonderes, in jeder Beziehung...
Im Moment bin ich ein Schwamm der einfach nur aufsaugt und die Speicher füllt, um dann beim nächsten Hammer nicht mehr ganz so niedergeprügelt zu werden. Das werde ich auch zu meiner Strategie machen, immer weiter hinaufkrabbeln als runterpurzeln!
Man darf sich einfach nur an positiven Beispielen orientieren, dass es andere gibt wissen wir zwar alle, aber manchmal -so zum Selbstschutz- ist die Vogel-Strauss-Politik nicht die schlechteste... Hoffe ich...!!

lg, birgit
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.08.2007, 13:43
briho briho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lauda
Beiträge: 69
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Liebe Birgit

auch von mir ein ganz liebevolles Willkommen hier im Forum. :knuddel
Zur medizinischen Seite kann ich nichts sagen, mir fehlt, obwohl
selbst betroffen, oft das Wissen. Deine Fragen werden dir hier aber sicher
von "Fachfrauen" beantwortet. Das geballte Wissen das frau hier findet
ist einfach toll und hilft immer wieder aufs Neue.

Ich bitte dich nur schieb den Gedanken deine Dinge ordnen zu müssen
ganz weit weg. Du brauchst jetzt alle Kraft für die anstehende Behandlung
um den Mistviechern den Garaus zu machen.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.08.2007, 15:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Zitat:
Zitat von birgit 68 Beitrag anzeigen
Man darf sich einfach nur an positiven Beispielen orientieren, dass es andere gibt wissen wir zwar alle, aber manchmal -so zum Selbstschutz- ist die Vogel-Strauss-Politik nicht die schlechteste... Hoffe ich...
Liebe Birgit,

vor fast einem Jahr war meine Diagnose BK. Kann Dir nachfühlen, wie Du Dich zur Zeit fühlst. - Aber mit der obigen Einstellung fährst Du bestimmt gut. Arbeite einen Schritt nach dem anderen ab, schaue geradeaus.

Wünsche Dir alles Gute und lass Dich ganz lieb drücken . Nimm den Kampf auf, Du schaffst das auch.
Hier wirst Du immer jemanden finden zum fragen, reden oder trösten.

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.08.2007, 10:50
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig



hallo birgit!

Auch ich möchte dich ganz lieb drücken

Habe auch BK seit Sept.04 , 6x chemo und 30 bestrahl. hinter mir . Damals habe auch ich im geiste schon meine Abschiedsbriefe geschrieben. Die Musik für die trauerfeier hatte ich sogar schon ausgesucht.
Ein sch... gefühl.

Aber wie hier schon mal erwähnt (dem kann ich mich nur anschließen) , die 67 / 68 (auch die anderen) sind eben kampfgeister.

Du schaffst das, werde ganz lieb an Dich denken.

nochmals ein großes


LG ela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2007, 12:51
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Ihr Lieben!

Nachdem ich gestern einen wirklich guten Tag hatte bin ich heute wieder unten... Seit ich vorgestern erfahren habe dass ich Metastasen an der Wirbelsäule hab tut mir der Rücken weh (und der restliche Körper eigentlich auch...)... Ist das nur der Kopf, lässt es der Körper jetzt zu?? Bis vor 4 Wochen hab ich mich topfit und gesund gefühlt, und jetzt das...
Außerdem hab ich beim Lesen jetzt schon öfter den "Port" entdeckt. Was ist das? Braucht man das für die Chemo??
Ich verabschiede mich inzwischen auch schon gedanklich von meiner rechten Brust, dabei hab ich sie so gerne... Mein Mann hat keine Probleme damit, sagt er... Fragen über Fragen...

birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2007, 13:54
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Liebe Talem!

Danke für die Info. Braucht man das Ding auf jeden Fall? Wo kommt es hin? Schränkt es ein? Noch eine OP?
Über einen Brustaufbau wurde noch nicht gesprochen da bis jetzt ja immer von brusterhaltender OP die Rede war (sollte ja eigentlich zuerst Chemo machen...). Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus... Ich denke dass ich schon auch ohne Brust zurechtkomme, es geht nur gerade alles so verdammt schnell und ist zuviel auf einmal...

lg,birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55