Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2007, 22:39
Forummaus Forummaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 21
Standard AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Hallo liebe Mosi,

auch ich möchte ganz herzlich zu einem Jahr tumorfrei gratulieren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das auch für immer und ewig so bleibt.

Iris (Forummaus)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2007, 00:09
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Liebe Mosi!!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich mit Dir!
Als ich Deine Zeilen vor ein paar Minuten las,war hier auch ein Feuerwerk zu hören,ein tolles Zeichen,was?
Feier schön,Du hast es Dir verdient!
An alle ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse,
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2007, 14:12
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Rotes Gesicht AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche und Grüße. Ihr seid echt lieb!

Nur leider verlief der Tag überhaupt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Am Morgen hatte ich nämlich leider Blut im Stuhl! Und diesmal war es wirklich Blut und ich war voller Angst, stand echt neben mir.

Mein Mann war auf dem Weg ins Büro, hat gleich wieder umgedreht. Der Arzt hat mir gleich 'ne Überweisung gegeben für eine Enddarmspiegelung. Da ich keinen Termin hatte, waren wir von 10.45 Uhr bis 14.00 Uhr in dieser Praxis. Horror!

Erstmal Enddarm entleeren, beim Einführen dieses Klistir (richtig geschrieben?) hat's auch gleich wieder geblutet.

Ich habe mir eine leichte Narkose geben lassen, das war mir echt lieber. 25 cm konnte der Arzt dann anschauen und hat kein Blut und keine Veränderungen entdeckt. Hat aber Hämorrhiden (richtig geschrieben?) gesehen und sie gleich verödet.

Nun müssen wir abwarten. Hatte Freitag viel Luft im Bauch, Durchfall und immer Blut dabei. War nicht doll!

Wir waren aber trotzdem beim Feuerwerk, allerdings nicht mit dem Fahrrad, wie geplant, konnte ja nicht fahren nach der Aktion. Es war schön, wir haben unsere Freunde getroffen. Mein Mann und ich haben dann abends Zuhause noch mit Sekt angestoßen.

Samstag hatte ich noch immer etwas Blut, aber heute war nichts mehr. Drückt mir bitte alle ganz fest die Daumen, daß es wirklich nur Hämorrhiden waren. Ich habe noch immer Angst, bin verunsichert, grüble herum. Wenn es weiter blutet, dann muß eine vollständige Darmspiegelung gemacht werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und ich melde mich wieder, um zu berichten.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2007, 15:02
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Liebe Mosi,

tut mir echt leid, was du da alles an diesem eigentlich glücklichen Tag hinter dich bringen musstest. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es das jetzt aber war. Ich kann das Gefühl gut nachvollziehen, dass man beim kleinsten "ziepen" direkt an das Schlimmste denkt.
Mir geht es im Moment auch nicht so wirklich gut. Ich fühl mich auch total aufgebläht und um die Narbe rum tut es momentan auch ziemlich weh. Hoffe, das gibt sich blad wieder. Fahre nämlich am 31. Juli für 4 Wochen mit meinem Sohn zur Kur. Hoffe, dass ich da etwas abschlaten kann...

Wie gesagt, drücke dir weiterhin die Daumen und halte uns auf dem laufenden.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2007, 15:33
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Hallo Yvonne,

danke für die guten Wünsche. Ich hoffe ja auch ganz stark, daß es das jetzt war.

Ich wünsche dir für deine Kur alles Gute. Wo geht es denn hin? Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, daß die Reha einfach super für mich war, ich habe selten eine so gute Zeit gehabt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.07.2007, 16:31
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Hallo Mosi Bär

Mensch, was lese ich den da. Es tut mir echt leid das DEIN Tag nicht so lief wie du es dir gewünscht hast.Las dich mal ganz feste

Und natürlich sind auch ganz feste die Daumen gedrückt .
Diese sch.... Angst wenn irgendwo was zwickt und zwackt was da nicht hingehört, die kennen wir ja alle.

Wünsche dir trotzdem noch ein schönes und erholsames Wochenende und das das ganze sich in Luft auflöst.


Liebe Yvonne,

Ja,ich wünsche dir auch eine schöne und erholsame Kur.Ich werde im September zum 2.mal in Kur fahren, da die erst mir so gut getan hat.Das waren die schönsten 4 Wochen des ganzen letzten Jahres.

Liebe Grüße

Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.07.2007, 17:52
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Liebe Mosi,

auch ich wünsche Dir von Herzen, daß die Sache damit ausgestanden ist! Immerhin bist Du so an Deinem Jahrestag wieder etwas Unschönes losgeworden…
Nach einer Enddarmspiegelung können durchaus in den Folgetagen noch Blutungen auftreten, ebenso wie Blähungen und andere Darmunregelmäßigkeiten.
Schön übrigens, daß Du trotzdem noch das Feuerwerk erleben konntest! Bin gespannt, wie Du im nächsten Jahr feiern wirst!

Liebe Yvonne,

alles Gute für die Kur! Auch mich würde interessieren, wohin Du mit Deinem Sohn fährst (ich sammle schon mal Tips, weil ich wahrscheinlich auch irgendwann eine Mutter-Kind-Kur machen werde).

Herzliche Grüße an alle, Linnea
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.07.2007, 21:36
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Wünsche für die Kur. Ich fahre mit meinem Sohn (er ist fast 3) nach Bad Oexen. Die Klinik wurde mit von der Frau vom soz. Dienst der HSK Klinik empfohlen. Lasse das ganze mal auf mich zukommen. Eigentlich freue ich mich schon auf die Kur. Endlich mal vier Wochen, wo man nicht kochen, putzen, bügeln, einkaufen etc. muss. Ich habe so ein bisschen Erholung im Moment dringend nötig. Meine Psyche hat unter der ganzen Sache hier ziemlich gelitten. Brauche dringend mal Zeit für mich und mein Kind, in der ich mich mal richtig verwöhnen lassen kann. Hoffe nur, dass es meinem Sohn auch gefällt.
Gebe nach der Kur natürlich sofort Rückmeldung, wie die Klinik denn war.

Hoffe es geht dir etwas besser, Mosi. Ich hab' heute viel an dich gedacht und hoffe, dass du endlich etwas Ruhe bekommst. Diese Dauerpanikattacken tun der Psyche auch nicht grade gut. Drücke auf jeden Fall weiter kräftig die Daumen.

Liebe Grüße

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.07.2007, 10:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Danke, ihr seid alle so lieb,

mir geht es schon viel besser! Seit gestern kein Blut mehr, auch diese schlimme Luft ist weg. Ich fühle mich ziemlich gut und wirklich beruhigt. Mein Mann und ich haben festgestellt, daß Rote Beete nicht nur den Urin stark verfärbt, sondern auch den Kot. Bei mir war auch Blut beigemengt, aber es gab auch kräftige Verfärbungen durch den Saft.

Hämorrhiden habe ich schon seit Jahren, aber so große Probleme hatte ich noch nie. Nun habe ich, hoffentlich erstmal Ruhe, habe aber auch gehört, daß sie wiederkommen.

Nun muß ich mich erstmal erholen und unsere Kirmesbesuche - gestern noch einer zum Abschluß - haben mich wirklich gut abgelenkt und meinen Mann auch. Der war nämlich auch ganz schön fertig und hat Donnerstag und Freitag eine Menge seiner Überstunden abgebaut, die er eigentlich aufsparen wollte. Aber dieses "Opfer" war ihm natürlich nicht zu groß, wenn es um meine Gesundheit geht.

Wir sind beide sehr erleichtert und hoffen auf Ruhe in den nächsten Tagen. Ich wünsche mir sehr, daß mein 2. Geburtstag nächstes Jahr besser verläuft.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2007, 12:10
Baby74 Baby74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Raum Limburg/Lahn
Beiträge: 14
Lächeln AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Hallo Mosi-Bär,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.-jährigen. Auch wenn es nicht so verlaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hättest.
Ich habe dieses Jahr am 6. Januar (ich bin am 6. Januar 2006 operiert worden)meinem "2". Geburtstag gefeiert mit meinem Schatz und meinen Freunden.

Du musst feste daran glauben, der Arzt wird schon genau geprüft haben, dass es nur Hämmoriden oder wie man das schreibt sind.
Aber ich kann Dich verstehen, die Angst sitzt einem immer im Nacken.

So, wünsche Dir trotz Hämmo..., einen schönen Tag, gute Besserung und mach Dich nicht zu verrückt.

Liebe Grüßen

Baby74
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.07.2007, 12:19
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: 20. Juli - Seit einem Jahr tumorfrei !!!

Hallo Mosi-Bär,

wollte dir natürlich auch noch zu deinem "Einjährigen" gratulieren. Ich hoffe das ich das nächstes Jahr auch feiern kann! Jetzt hab ich einfach irgendwie ein bisschen Bammel, am 01.08. CT-Termin.......ihr kennt das ja.......

War gestern Abend auch auf der Kirmes, war sehr sehr schön!

LG
Anja.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.07.2008, 12:47
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln 20. Juli 2008 - 2 Jahre tumorfrei !!!

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit: Heute feiere ich meinen 2. Geburtstag!!!!

Ich habe es geschafft und bin seit 2 Jahren tumorfrei und das bei FIGO IV, G 3, M 1. Ich hatte fast 3 Liter Aszites (voller Tumorzellen), ich hatte einen Pleuraerguß (1 Liter Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, voller Tumorzellen), viele Tumore im gesamten Bauchraum, einer drückte auf die Blase, Verwachsungen im Bauchraum ohne Ende, Peritonealcarcinose.

Die Bauchspiegelung war sehr schwierig, weil das optische Gerät an vielen Stellen nicht durchkam und außerdem immer Flüssigkeit herumfloß.

Fazit: inoperabel!

Aber ich habe nach dem ersten Schock gewußt, daß ich es schaffen werde!

Nach 3 Chemotherapien, die ich relativ gut vertragen habe, zeigte das CT, daß alle Tumore verschwunden waren, die Peritonealcarcinose war auch nicht mehr zu entdecken, Pleuraerguß komplett verschwunden, genauso die Aszites.

Nach der 4. Chemotherapie wurde ich am 20. Juli 2006 operiert. Als man den Bauchraum öffnete, war alles sauber geputzt, nichts mehr zu sehen vom EK! Nur ein paar wenige schwartige Auflagerungen auf der Darmwand, dort wo mal Tumore gesessen haben.

Natürlich würde ich nach Standard operiert: Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchnetz, Teile des Bauchfells, Blinddarm, 28 Lymphknoten, an einigen kleinen Stellen wurde die Darmwand abgetragen...

Das alles habe ich recht gut überstanden, durfte am 31. Juli 2006 wieder nach Hause, bekam am 2. August 2006 meine 5. Chemo und die letzte Chemo dann am 23. August.

Das CT im September zeigte dann einen kleinen Harnstau in der linken Niere. Ein paar Tage bangen, noch eine Röntgenuntersuchung, doch dann war klar, daß nichts mehr gemacht werden mußte und mein Mann und ich konnten in den lang ersehnten Urlaub fahren!

Im März 2007 war ich dann in Scheidegg im Allgäu in einer wundervollen Reha.

Es geht mir gut, alles ist in Ordnung, im Juni 2008 hatte mein Tumormarker das Rekordtief von 3,2 erreicht!

Ich wünsche mir, daß alles so weitergeht und ich gesund bleibe.

Ich habe das hier geschrieben, um euch allen Mut zu machen. Auch mit FIGO IV kann man es schaffen und alle Statistiken widerlegen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.07.2008, 12:51
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: 20. Juli 2008 - 2 Jahre tumorfrei !!!

Hallo Mosi!

Herzliche Gratulation zu deinem 2.!
Mach weiter so!

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.07.2008, 12:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: 20. Juli 2008 - 2 Jahre tumorfrei !!!

Hallo, Mosi.
Wunderbar!!!! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wie sagt man so schön? "Auf die nächsten 2" (mindestens)!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.07.2008, 13:08
Benutzerbild von nicky-michi
nicky-michi nicky-michi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 8
Standard AW: 20. Juli 2008 - 2 Jahre tumorfrei !!!

Alles Alles Liebe zum 2. Geburtstag !!!

Auf das du die nägsten jahre gesund und munter bleibst..
Das wünschen wir dir von ganzem Herzen
Lg nicky-michi




Das Leben spielt einem oft streiche ohne das wir es
merken und wenn wir dann unsere augen öffnen ist es
meist zu spät um noch was daran zu ändern. ABER nicht
alles ist schlecht denn es kann auch passieren das
unsere wahre Liebe an uns vorbei gegangen ist und wir
nur die Augen auf machen brauchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55