Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 25.02.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ihr Lieben,
habe grade mit meinem FA telefoniert.Es ist alles in Ordnung,ich brauche erst in 3 Monaten zum nächsten Abstrich!!!Ich freue mich soooooooo,das glaubt Ihr gar nicht!!!Liebe Grüsse an Euch alle.Bis demnächst.Ich schaue jeden Tag kurz rein,aber Ihr habt wohl alle viel zu tun.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 25.02.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit!Glückwunsch von mir.Ja,habe viel zu tun.Meine Ma ist heute nacht eingeschlafen.Ich melde mich aber demnächst.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 26.02.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit,
das tut mir leid mit Deiner Mutter.Mein Beileid.Ich hoffe,Du hast Kraft genug alles durchzustehn.Ich denk an Dich.Liebe Grüsse Birgit
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 27.02.2003, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Ihrs!
bin 21 und habe heute von meinem fa am studienort den pos. befund erhalten. weiß aber nicht in welchem stadium ich bin, zytologie war aber noch negativ. werde in 2 wochen zu meinem fa zu hause gehen und den mal auf hpv ansprechen. hoffe mal, daß er mir mehr erklären kann und auch einen besseren plan als nur warten gibt. ich fühle mich auch seit einem 3/4 Jahr schlapp und habe nun seit einem halben jahr mit depressionen zu kämpfen, die aber wahrscheinlich auch mit dem studium zu tun haben. doch es wird alles klarer, wenn auch der virus dahinter stecken kann. in 3 monaten ist wieder test. dann muß aber gehandelt werden, denn ich denke so lange warten kann ich dann nicht mehr. kinder möchte ich ja schließlich auch irgendwann. eine Frage an thomar: kann es auch sein, daß der freund den virus nicht hat? meiner ist beschnitten und ich habe an ihm noch keine warzen entdecken können. aber für ihn wäre ein Urologe die richtige adresse?
ich wünsche euch allen das beste!
viele grüße!
tine
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 07.03.2003, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Birgit!Vielen Dank für Deine lieben Worte.Habe mich einige Zeit nicht gemeldet,ist aber logo,oder ?
Sag mal,hast Du eine Ahnung wo die Mädels alle stecken?
Sind denn nur wir beide übrig geblieben?
Wie geht es Dir so?Ich hoffe gut.Was macht Dein Sohnemann?
Gott,soviele Fragen,aber ich brauche Ablenkung.Am 13.03.ist die Urnenbeisetzung von meiner Ma.Ich habe ganz heftige Angst.
Liebe Grüße Birgit


Hey,Macy!!!Wo steckst Du ???
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 09.03.2003, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo liebe Birgit, dass mit Deiner Ma tut mir sehr leid...ich drücke Dich ganz doll!! Sie ist eingeschlafen, sagst Du, das klingt friedlich...und es geht ihr bestimmt gerade sehr gut...dort, wo sie nun ist! Klingt strange, aber ich glaube fest daran!!! Einen dicken Knutscher für Dich! Macy
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 09.03.2003, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit11...Dir herzlichen Glückwunsch zum tollen Befund...und dass es jetzt alle 3 Monate genauso weitergeht!!!
Liebe Grüsse von Macy
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 11.03.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Macy!Vielen Dank für Deine Worte.Ja,ich denke auch ,ihr geht es jetzt gut.Am Donnerstag,also übermorgen,ist nun die Urnenbeisetzung und Du kannst glauben,davor habe ich panische Angst.Ich habe Angst um meinen Papa,denn ich weiß nicht,wie er es verkraftet.Wir telefonieren zwar und er klingt sehr stark,aber ist er es wirklich ???Naja,wir werden sehen.Meine Kinder werde ich bereits morgen vormittag "verkaufen".Sie gehen für 2-3 Tage auf's Dorf zu meiner "Schwägerin".Dort sind viele Tiere und dort können sie schön draußen spielen ohne Angst vor Autos.Und ich ???Ich werde mich morgen nachmittag an den PC setzen und mal wieder spielen.Ja,auch ich alte Schachtel spiele gerne mal.Und das Schönste wird sein,kein Robert schreit und quängelt.Und mal richtig durchschlafen.
So und nun muß ich mich an die Nähmaschine setzen und meine Hose umnähen.Alle Hosen ,die ich mir kaufe sind zu lang.Naja,bin nun mal ein "Sitzriese"(158 cm,hi,hi,hi)

Wie geht es Dir eigentlich?Und wo warst Du solange?Urlaub???

Liebe Grüße sendet Dir Birgit
P.S.Ich hoffe,du denkst am 13.03. um 11.30 Uhr an mich!
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 11.03.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo habe so Eure Texte gelesen. Habe am 12.12.02 meine Tochter entbunden und jetzt am 12.02.03 eine Koni mit CIN III und tumorfreien Rändern. Das Klinikum hat mit zur Gebärmutterentfernung mit Lymphknoten geraten. Jetzt hatte ich gestern einen Termin bei
einem anderen Prof. und der meinte - wenn noch Kinderwunsch besteht könnte man das Risiko, daß doch nicht alles ausgestanden ist. Wer kann dieses hin und her den aushalten ??? Wer hat da auch so seine Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 11.03.2003, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo ihr alle,
habe heute von meinem fa erfahren das ich wieder pap IIId habe war im januar 03 zum abstrich und hatte papIIId wurde mit medikamenten behandelt war dann papIIk jetzt wieder ohne medikament habe ich wieder papIIId mein fa schickt mich sofort zur op(am 20.3.03)
allerdings in die tagesklinik ich habe ganz viel angst vor dem was noch alles kommen kann.ich verstehe nicht warum manche frauen über monate nur zu kontrollen müssen und ich muß sofort zur op.ich habe noch eine frage :wenn man sich vorsorglich zur gebärmutterentfernung entscheidet vielleicht hat man dann für immer ruhe!!!ich bin 35 habe 2 kinder (15,5) möchte nicht unbedingt noch kinder aber möchte einfach leben und meine kinder brauchen mich doch.wer sagt mir denn das es nicht irgendwann krebs ist man wird ja älter.ich bin nervlich voll am ende und ich glaube man lebt nie mehr so ruhig wie früher und das macht doch auch krank.

ich hoffe auf antwort von euch und ich melde mich wieder nach meiner op

viele liebe grüße an alle
tschüß sagt euch kerstin
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 12.03.2003, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Zusammen,

ich habe eine ganze Weile nur hier gelesen und habe erst jetzt wirklich begriffen, dass ich etwas tun muß. Leider bin ich mir nicht schlüssig darüber, was ich tun kann und sollte.

Ich habe Anfang Dezember einen Abstrich machen lassen; Ergebnis: PAPIIId. Ende Februar bin habe ich wieder einen Abstrich machen lassen; Ergebnis PAPIIId. Meine FA hat mich mit den Worten nach Hause geschickt, ich solle in 3 Monaten wiederkommen und wenn das Ergebnis unverändert wäre, müßte operiert werden. Ich bin auch brav nach Hause gegangen und habe lange nicht begriffen, was das eigentlich heißen kann.
Nachdem ich hier gelesen habe, was das Ergebnis bedeuten kann, weiß ich, dass ich etwas tun muß, aber ich bin nicht ganz sicher was!
Von einem HP-Virus oder der Möglichkeit von einer solchen Untersuchung etwas ableiten zu können hat mein FA mir nichts gesagt. Sollte ich vor Ablauf der 3 Monate zu ihr gehen und sie um eine solche Untersuchung bitten? Kann ich überhaupt 3 Monate warten bis zum nächsten Abstrich oder verschwende ich möglicherweise kostbare Zeit? Warum heißt das Krebsfrüherkennung, wenn sie einen ein 3/4 Jahr hinhalten, bevor sie überhaupt bereit sind, etwas zu unternehmen?

Sorry für die verwirrten Fragen. Würde mich sehr über Antwort freuen.

Liebe Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.03.2003, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ihr,

komme gerade vom Fa. Sie haben bei mir Pap 4a festgestellt und heute musste ich nochmal zur Gewebeentnahme.
Könnt ihr mir sagen warum nach Abstrich Pap 4a noch eine Gewebeprobe entnommen wurde. Eine Konisation steht doch im jeden Fall bevor. Bin total verzweifelt. Ich habe angst das mir eine total OP bevorsteht. Ich bin 35 Jahre und möchte doch noch so gerne ein Kind haben. Jetzt muss ich erst einmal die Gewebeprobe abwarten. Bekomme ich bei der nächsten Beratung dann auch gleich schon einen Termin für die Konisation mit?

Bin so froh diese Seite hier gefunden zu haben!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 12.03.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hmm, bei Pap IVa handelt es sich ja um schwere Zellveränderungen, die insgesamt noch keinen Krebs bedeuten, aber als unmittelbare Vorstufe dazu anzusehen sind und eigentlich dachte ich, die Konisation sei die Gewebeentnahme, und in den meisten Fällen gleichzeitig die Therapie. Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :-(
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 12.03.2003, 17:10
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi Monika,

mach dir erstmal nicht unnötige Sorgen. Warte erst mal den Befund der Gewebe Probe ab.

Es soll mit der Probe festgestellt werden, wie Tief die Zellveränderung
geht.

Zu Connie:

Wenn eine Koni gemacht werden muß, dann ist die Terapie gleichzeitig die Gewebsprobe.
Der Kegel der geschnitten wird, wird untersucht und man schaut ob die
Ränder des Kegels im guten Gewebe liegen.

Ist dies nicht der Fall muß bei einer weiteren Koni mehr Gewebe geschnitten werden,
um das "schlechte" Gewebe komplett zu entfernen.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 12.03.2003, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo an alle,
auch mir steht eine Konisation bevor wegen Pap IVa. Meine Frage: geplant ist eine ambulante OP, soll danach noch Bettruhe einhalten. Kann mir jemand sagen, wie streng diese Bettruhe/Schonung eingehalten werden muss? Habe nämlich 3 Kinder und weiss im Moment nicht, womit ich rechnen muss. Bin ich auf Hilfe von aussen angewiesen oder bin ich gleich wieder einsatzfähig? Da meine OP schon nächste Woche ist, würde ich mich über schnelle Antworten freuen.
Viele Grüße
sally
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55