Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 09.11.2010, 15:34
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Maja,

mir geht spontan durch den Kopf: würdest Du Dich nicht besser fühlen, wenn Du Deine übliche Spritze Faslodex heute erhalten hättest? Ich meine damit, wäre es nicht zumindest für Deine Psyche gut gewesen?

So ganz ohne Therapie (ohne vermeintliche Sicherheit) in die Untersuchungen zu gehen scheint mir besonders schwer. Schreibe uns doch Deine Termine, damit wir uns als Daumendrücker betätigen können.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 09.11.2010, 18:19
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
nachdem es heute morgen wieder rapide berab ging, habe ich mich überwunden in der Onkopraxis anzurufen. Ich wurde sofort hinbestellt. Habe dann mit der Ärztin die ganzen Optionen angesprochen, die ihr mir nennen konntet. Sie meinte emend, Keatril sind sehr gut aber nur in Kombination mit den Chemotagen. D.h. vorher und ein paar Tage danchach aber nicht als Dauermedikation wie bei mir. Tavor würde mich ebenfalls so umhauen wie die Vomex A bekommt man eigentlich zur Beruhigung vor der Op. Also gab es heute einen 2 stündigen Tropf mit Dexa, MCP, Kavil? und viel Flüssigkeit. Bis jetzt ist es besser und abends dann noch mal 4 mg Dexa. Morgen früh wenns nicht besser geworden ist vor der Strahlentherapie nochmal den Tropf. Dann war nur noch schlafen bis jetzt angesagt.
Werde jetzt gar nichts mehr aushalten, sondern mich sofort in der Praxis melden wenns mir schecht geht; versprochen.

Drücke euch alle
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 09.11.2010, 18:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Bravo Heike,

das hast Du gut gemacht. Wozu gibt es Ärzte. Sie sollen doch helfen. Die meisten wollen das auch.
Du musst wirklich nicht leiden. Dein Vorsatz ist sehr lobenswert!!!!!
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 09.11.2010, 18:32
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore!
Heute habe ich die Spritzen noch bekommen,da ich sie ja mit hatte.
Habe aber dann kein neues Rezept mehr bekommen.
Die Thermine werden wohl jetzt die Tage festgelegt,die rufen mich dann
an und teilen sie mir mit.Dencke mal,daß ich die Untersuchungen ca.
nächste Woche haben werde.Ist nett,daß Ihr an mich denckt,hillft ungemein.
Liebe Heike!
Recht hast Du,wende Dich immer gleich an Deine Praxis,denn es ist so schon
alles schwer genug,da muß es einem nicht auch noch soo schlecht gehen.
Ich wünsche Dir Alles Gute und Liebe.
Seid lieb gegrüßt ..Marion
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 10.11.2010, 14:00
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
möchte berichten; wie es heute in der Strahlentherapie zur Anprobe der Kopfmaske war.

Erstmal gestern hat der Tropf gut geholfen, konnte endlich mal wieder so richtig schlemmen. Heute gehts wieder etwas schlechter mit der

die Anprobe der Maske war gar nicht schlimm. So wie feuchte Tücher die dann hart werden, so ein Gefühl als ob man einen Motorradhelm auf dem Kopf hat. Ging auch ziemlich fix. 15 Minuten. Morgen gehts dann los mit der ersten Bestrahlung.
Was mir gefallen hat waren die netten Ärzte. Ich habe ja immerhin schon eine Krankenakte in der Strahlentherpie von 1980 !!! an. Sieht schon ziemlich antik aus die Akte. Bisher haben die mich immer wieder zusammengeflickt; wird wohl diesmal dann beim dritten Male auch so sein (alle guten Dinge sind 3!). Der Strahlenarzt meinte, dass ich noch großes Glück habe das diese winzigen Stellen so früh erkannt wurden - Zufallsbefund - und ich sehr gute Chancen haben aus der Sache gut rauszukommen. Sollte nachbestrahlt werden müssen, dann gehts in die Charite; aber davon wollen wir erstmal nicht ausgehen.

bis bald LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 10.11.2010, 14:44
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike!
Toll wie Du das alles erträgst.Ich stell mir das schlimm vor mit der Maske,wie lange mußt Du sie dann bei der Bestrahlung aufhaben.Ja mann nimmt ja alles
in Kauf,um noch ordentlich ein paar Jährchen raus zu schinden.
Ich habe gerade meine Thermine für die Untersuchungen bekommen.
Bin Dienstag u. Mittwoch wieder dran,und am 24.Nov. dann zum Gespräch.
Dann steht wahrscheinlich ne neue Therapie an,falls sich nix getan hat.
Drückt mir bitte die Daumen!LG Marion
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 10.11.2010, 14:53
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr lieben,
heike,für morgen wünsche ich dir alles gute.ich denke an euch alle.
ich war ab samstag bei meinen eltern in danzig,heute sind wir in kolberg angekommen in unsre gebuchte wellnes hotel.
es ist schön,direkt am meer gelegen und ganz neu.schön.
heute scheint auch die sonne,wir sind eine runde schön gelaufen.mir geht es nicht besonders gut,habe irgendwie magen beschwerden,mein bauch ist so groß,ständige durst,habe noch nie erlebt.trinke täglich 3l flüßigkeit,kräuter tee,ob die mir schadet?na ja,genug jamerei.ich werde jetzt versuchen die woche zu geniessen.
wünsche euch allen,alles gute.
bis bald.
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 10.11.2010, 16:00
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

es ist für mich eine Beruhigung zu hören, dass der Tropf gegen die Übelkeit gewirkt und Dir Erleichterung gebracht hat. Jetzt hast Du also noch eine Woche, bis die Bestrahlung losgeht! In welchen Abständen wirst Du denn bestrahlt und wie oft? Wird mit den Bestrahlungsterminen auf die Chemotermine Rücksicht genommen? So stark wie Du auf die Chemo reagierst, sollte das wohl sein, denn Du mußt das ja auch aushalten können. Ach, wenn man doch nur sicher sein könnte, dass es hilft, dann wäre das Ertragen auch leichter.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 10.11.2010, 18:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
@marion
war überhaupt nicht schlimm, weil die Augen, Nase und Mundöffnungen frei sind. Eher angenehm, die warmen Tücher drauf, so wie bei der Kosmetik...Die Maske selbst wird bei der Bestrahlung nur 2 Minuten gebraucht. Die Vorbereitung dauert allerdings länger, bis alles so eingestellt ist.
Was wird dann zuerst bei dir gemacht? Warte mal ab, weißt doch, erst wenns akut wird, ob eine neue Therapie, dann können wir uns weiter damit belasten.
Da kannst du dir sicher sein, dass alle Schutzengel die hier rumschwirren dir die Daumen drücken!!!

@megimaja
du lässte es dir ja richtig gut gehen! Meinst du Colberg in Brandenburg. Egal, Wellness ist super. Kräutertee ist bestimmt gesund; was reinkommt kommt auch wieder raus auch wenns 3 Liter sind.

@annedore
nö, morgen gehts schon los mit der Bestrahlung. Nichts mit ausruhen. Geplant ist täglich außer am Wochenende. D. h. am 24.11. sind die 10 Stück rum und dann gibts gleich am 26.11. die nächste Chemo. Die Onkologin möchte keine Unterbrechung riskieren. Er erzählte heute noch was von Cortison. na schaun wa mal.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 10.11.2010, 19:14
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
nein,in polen ,direkt am strand.
ich trinke tee die mir jemand geraten hat, für krebs,es soll wunder wirken????mal sehen.
ich fange jetzt an,an wunder zu glauben.eine mischung aus ringenblume,schafgarbe,brennesseln.und dazu noch schwedenbitter.es gibt ein buch dazu"aus der apotheke gottes"na ja,ich dachte schaden kann es mir nicht???das tut mir so leid,das du so viel durchmachen muß,du bist so mutig.wahnsin.
alles liebe.
grüss.megimaja.
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 10.11.2010, 20:36
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Heike!
Dienstag wird Blut abgenommen und Sonographie gemacht.
Mittwoch dann Lungen-CT und Knochenszintie,das wird wieder
ein langer Tag.Das schlimmste ist dann wieder die Warterei,bis
das Gepräch dann statt findet.
Hey megimaja!
Meine Schwiegereltern sind dort auch gerade,vielleicht seid ihr
Euch da schon übern Weg gelaufen,die kommen jetzt am Montag
wieder zurück,waren 2 Wochen da.
Erhol Dich noch schön!
Seid lieb gegrüßt::Marion
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 10.11.2010, 20:55
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe maja,
ich drück dir die daumen,das alles in grünen bereich ist.
ich bin in hotel marina,ganz neue 5stern haus.ich war noch nie in kolberg.es ist schön,nur die freundlichkeit ist leider keine 5sterne.
liebe grüsse,wir werden das alles schafen.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 11.11.2010, 10:41
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion,

ich hatte Dich neulich offensichtlich mißverstanden bezüglich Faslodex u.s.w.
Schön dass wie jetzt wissen, wann Daumendrücken angesagt ist, also Dienstag und Mittwoch.

Bekommst Du, mit Ausnahme der Blutuntersuchung, die Ergebnisse nicht gleich mitgeteilt? Bei mir ist das so und ich fungiere dann als Postillion und bringe meinem Onkologen die unverschlossenen Berichte vorbei (und kopiere sie stets für meine eigene Akte). Natürlich, Therapievorschläge müssen dann immer von ihm gemacht werden, das ist ja klar.

Liebe Grüße mit noch entspannten Daumen
Annedore
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 11.11.2010, 11:06
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Annedore!
Ich bin ja im Chemopavillong in der Uni.Die machen dann die ganzen
Thermine in der Uni.Ich kriege dann zu den Untersuchungen meine Akte schön
eingepackt in ein Täschen und dann gehts los.Die Ergebnisse gehen dann an den Chemopavillong.Nur nach der Sono,dort teilt der Arzt mir das Ergebniss
schon mal vorne weg mit.Dann wird Montags wohl getagt und beschloßen,ob
die Therapie weiter geführt wird,oder eine neue Therapie in Frage kommt.
Dann muß ich danach zum Gespräch,so läüft es hier.
Ich fühl mich dort sehr gut aufgehoben.
So nun werd ich mal noch die Tage genießen bis dahin,obwohl das Wetter ja nicht wirklich mitspielt.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 11.11.2010, 12:00
glanna03 glanna03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Nähe Neumünster
Beiträge: 1
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
möchte mich gern mit jemandem austauschen, da der Darmkrebs bei mir gestreut hat und ich Metastasen habe. Die Chemo hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Möchte einfach noch Leben und eine schöne Zeit haben. Habe verdammt viel Angst und musdss noch soviel erledigen, um frieden zu finden. Ein Heilpraktiker gibt mir Kraft und glaube wer hat damit erfahrung und hat Lust mir zu schreiben ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55