Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 15.09.2013, 22:54
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Ladies,

Was tut es gut eure Zeilen zu lesen - jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht nur mir so geht...

Ich bin teilweise fix und fertig, laufe ich mit nem Wäschekorb vom Keller in den ersten Stock, Brennen meine Muskeln und ich muss teilweise Pause machen. Oder wenn ich gemütlich auf der Couch liege und mich bewege habe ich so dermaßen "Schmerzen", wie der aller übelste Muskelkater Durch meine Zum...a Stunde quäl ich mich anfangs, bis ich warm bin. Und häufig habe ich aus dem Nichts Stechen in den Knochen. Richtig doof ist noch das Wasser in den Beinen, ich komme immer noch nicht in die Knie, geschweige denn in meine Röhrenhosen, ich habe richtige "Reiterhosen". Entwässerungstabletten bekomme ich nicht, schlagen wohl zu sehr auf den Kreislauf und schwemmen neben dem Wasser auch Mineralien aus. Onkologe und Hausarzt raten zur schonenden Variante, der Körper baut ca. 1-2 Liter Wasser pro Monat selbst ab. Macht bei ca. 8 Kg... nun gut. Wie Michaela schon sagt, jammern auf hohe, Niveau, aber ich dachte, das geht alles schneller vorbei

Ansonsten habe ich gut 1/3 der Bestrahlung hinter mit und bin einfach nur genervt von diesem täglichen Zeitaufwand, hinfahren, sitzten, Strahlen, heimfahren - schwups 1,5 Stunden weg ich habe kein Bock mehr...Mann Mann Mann

Meinen Fifi oder auch die Tücher kann ich nicht mehr sehen, ich will meine Haare! Aber ich habe auch noch das Problem mit der Dichte... Mann wachsen und zwar überall und zwar jetzt sofort. Basta.

Mann, jetzt ist die Chemo vorbei und irgendwie habe ich KEINE Geduld mehr!!!!

So und jetzt allen Gute Besserung, viel Spaß in der Reha und einfach nur tolle Tage

maike
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 16.09.2013, 16:03
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Grilldamen,

heute hatte mich die Putzwut im Griff. Die Küche abgewaschen und die Schränke aus- und wieder eingeräumt. Uffz, jetzt ist der Anfall vorbei.

Gleich ist wieder Karatetraining angesagt. Mal sehen was mein lädierter Körper dazu sagt. Ich weiß nicht, was Sensei in der Wundertüte hat.

Dann warte ich sehnsüchtig auf das Ergebnis des Gentestes. Müsste auch so langsam mal kommen. Davon hängt meine OP ab, ob alles fott oder BET.......

Wünsche Euch keine Beschwerden beim Grillen, Claudia
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 17.09.2013, 13:13
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: After-Chemo-Thread

HUHU

habe heute menie 22. BS von 30 ekommen. Bald geschafft.
Irgendwie schiebe ich heute einen Depri. Trotz meiner Kimplettremission durch Chemo denke ich die ganze Zeit an Metas. manno, will das nicht, bin heute so nah am Wasser gebaut.
Habt ihr eigentlich auch seit dieser Krebsdiagnose in Eurem Freundeskreis aufgeräumt? Mit meiner Schwägerin verstehe ich mich überhaupt nicht mehr, ist eigentlich seit 20 Jahren meine Freundin aber ihre belanglosen Themen interessieren mich überhaupt nicht mehr. Das hatte ich vor meiner Krebsdiagnose nicht.

Knochen und Muskelschmerzen habe ich übrigens auch. Vor allem, wenn ich länger gesessen habe, komme ich kaum hoch und laufe wie Omi 80+
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 17.09.2013, 16:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Tina,

das man zwischendurch an Metas denkt ist glaube ich normal bei uns und legitim. Aber bei Komplettremission glaube ich nicht das Du jetzt schon Metas hättest. Da spielt Dir der Kopf einen kleinen Streich.
Lass Dich , geht es jetzt etwas besser ?

Auch ich habe seit meiner Krankheit die Menschen und Freunde anders kennen gelernt. Wer meint es ernst, wer heuchelt........irgendwie hat man seit dem eine andere Brille auf.

Heute abend gehen wir mit einem anderen Paar essen. Nach Portugal und Griechenland am Wochenende ist heute mal Deutschland angesagt

Mal ne Frage an die Grilldamen : Wann fangen die Haare wieder an zu wachsen ? Wieviel Wochen nach der letzten Chemo ? Damit ich weiß, dass ich wieder in der unteren Etage rasieren muss

Wünsche Euch allen einen schönen Abend, Claudia
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 17.09.2013, 17:09
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja Tina, genau diese Angst frisst mich derzeit auch auf (gerade bei TN), in der Hinsicht habe ich Hoffnung auf die Reha...dass man mich da ein wenig aufbaut.
Alles gepackt, Lust auf die Reha ist immer noch nicht da, im Gegenteil.
Morgen früh geht es dann los.

Claudia, Haare fingen 9 Wochen nach der Chemo an zu wachsen.
Bis auf obenrum ist alles wieder so, wie es vorher war (wobei genau die Haare, die nicht obenrum sind, auch gerne hätten wegbleiben können ).

Ihr Lieben, ich hoffe, dass ich nach meiner Reha nicht mehr der Jammerlappen bin, der ich zur Zeit bin.

Macht es gut, gutes Gelingen bei allem, was ihr euch wünscht und vorhabt....und wir lesen uns wieder .

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 17.09.2013, 18:40
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: After-Chemo-Thread

Martina, ich freue mich sehr auf die Reha! Versuche es positiv zu sehen. Da kümmert man sich nur um Dich und Du hast alle Möglichkeiten. Kannst alles fragen und ich glaube, die können auch US machen.
Icn war ünrigens vorgstern zum US Leber und da ist alles ok. Werde ich jetzt öfter machen lassen.
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 17.09.2013, 19:30
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuuuuuu

So jetzt gehöre ich richtig hier hin Hatte heute meine 1. Bestrahlung und war trotzdem ein wenig aufgeregt was so passiert. Hatte um 11.30 Uhr erst Termin. War dann um 11.55 Uhr dran. Mensch die Leute sind da alle so nett, die entschuldigen sich sogar, wenn es was später wird Mußte mich dann auf den Tisch legen, dann wurden alle Einstellungen programmiert und ich wurde noch was mehr angemalt Sieht lustig aus Dann wurde ich bestrahlt. Das ganze Prozedere hat 30 Minuten gedauert. Morgen geht es schneller Blöd ist nur das ich bis Freitag immer erst um 11.30 Uhr kommen kann, da sich was verschoben hat. Jetzt muss ich die Abholung der Kinder organisieren Die Große hat ein Glück Morgen und am Donnerstag lange Schule bis 13.30 Uhr, aber am Freitag nur bis 11.50 Uhr und die Kleine muss bis 12.30 Uhr aus der Kita geholt werden. Ab Montag habe ich dann einen festen Termin für 10 Uhr

Bin mal gespannt wie ich reagiere auf die Bestrahlungen oder ja auch nicht....die Kardiologin meinte gestern, dass die Bestrahlungen meinem Körper noch mal viel abverlangen. Ich meinte daraufhin, dass es nicht so schlimm wäre als eine Chemo durchzustehen. Daraufhin meinte sie ich sollte mal abwarten, aber einfach wäre es nicht

Mir geht es gut bisher
Wünsche Euch einen schönen Abend und trotz Herbstwetter viel Spaß beim Grillen

Schönen Abend
Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (17.09.2013 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 17.09.2013, 19:53
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Michi

Herzlich Willkommen hier!
Manno, was sagt die Ärztin denn zu Dir?? Ich habe heute meine 22. BS erhalten und hane, bis auf dass ich müde bin und die Haut langsam anfängt zu reagieren, keine NW. Die Chemo war 1000mal schlimmer.

Habe immer 10:30 Uhr einen Termin.

LG!
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 17.09.2013, 20:10
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich denke auch das nach der Chemo die Bestrahlungen schon eher einem Spaziergang gleichkommen. Aber ich habe es mir doch einfacher vorgestellt. Ich bin jetzt seit einer Woche fertig und meine Haut ist vorne bis unter die Achsel offen und am Rücken habe ich auch eine offene Stelle. Die Haut hängt mir in Fetzen runter und müffelt. Weil alles offen ist weiß ich gar nicht wie ich mich nachts legen soll, geht halt nur auf der anderen Seite, drehen ist nicht drin.

Das ist zwar jammern auf hohem Niveau aber so kann es auch gehen. Noch eine Woche muss ich durchhalten, dann sollte es viel besser werden.

Michi, alles gute für die Bestrahlungen und das du einfach durchrutschst
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 18.09.2013, 18:17
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo meine Amazonen!

Heute Nummer 13 von 33 absolviert! Die Zeit rast echt dahin.....in genau 4 Wochen bin ich fääääääärtig! merken tu ich nicht viel außer manchmal müde! Bin immer um 8 Uhr oben im Klinikum und eine viertel Stunde später wieder draußen, sehr praktisch weil ich dann noch was vom Tag habe!
Schwitzen tu ich teilweise, dass es echt nimmer schön ist und dann immer gleich ne rote Birne! ich hab gleich mal wieder meine Zaubertropfen in der APO bestellt und dann wird's sicher wieder besser werden! Tja..... Die Fingernägel sind eine Katastrophe, ich lackiere sie jetzt immer mit einem Nude Ton, da fällt es nicht so auf, dass ich in der Beziehung komplett unbegabt bin! mein Haupthaar wächst irre schnell, das kann man richtig sehen wie es jeden Tag mehr und länger wird, die Wimpern sprießen seit drei Tagen auch total aber die Brauen sind quasi blass bis nicht vorhanden! Dooooooof!
Ansonsten bin ich im Moment ein wenig dünnhäutig, iwie bin ich schnell genervt vom Gatten und seinem Fußballwahn......
Auf jeden Fall freu ich mich unglaublich auf die Kur, brauche dringend mal eine Auszeit von allem hier, war ja auch seit Februar nimmer weg und nun fällt mir echt die Decke auf den Kopf!
Iwie sind wir alle ein bisserl am jammern und meckern im Moment!
Aber wisst ihr was? Wir dürfen dass und überhaupt haben wie uns das verdient so tapfer wie wir alle sind!
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 18.09.2013, 18:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Filsi,

wann fährst Du in Kur ? Hast Du schon die Kamera's zu Hause installiert, damit Du das Chaos beobachten kannst ?
Wer passt auf Deinen Hund auf ?

Ich war heute auf einer Verabschiedung einer Gruppenleiterin. Die Kollegen und Chef's haben sich riesig gefreut mich zu sehen und vermissen mich. Das hat so gut getan

Wünsche den Grilldamen einen schönen knusprigen Abend ohne Nebenwirkungen und Probleme. Ich fiebere meiner OP und dann dem Grillen entgegen.

Guten Abend, Claudia
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 18.09.2013, 21:02
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Claudia!

Ich fahre vom 12.11. bis 3.12. nach Prien am Chiemsee ins St. Irmin....!
Da waren ja einige von hier schon und es muss echt Super sein, am WE passiert ja in der Kur nix und da hat sich schon zahlreicher Besuch angesagt! Da kann der Gatte mich dann schön in Salzburg ausführen zum Lunch auf dem Mönchsberg!
Die Kameras installiere ich überall im Haus, die werden sich alle wundern was Mutti hier so nebenbei wuppt was Familie ja nicht bemerkt.....und das will ich dann in einem täglichen livestream sehen!
Mein Waggi bleibt natürlich zu Hause, Gassi in der früh die Kinder, abends der Gatte! Putzen etc., Wäsche waschen und Bügeln macht die putzende Perle so wie immer, Essen kochen und einkaufen wird von Schwiego erledigt also alles zu schaffen von meiner Family! Aber ich schwöre euch, das Chaos wird trotzdem ausbrechen am spätesten 3. Tag meiner Abwesenheit!

Zu irgendeiner Amazone hier hat irgendein Arzt gemeint, dass die Bestrahlungen auf die Konstitution gehen und nochmals den Körper stressen?! Das hat mir der Strahlenprofessor auch erzählt und mir dringend zur Kur geraten..... Fand ich auch etwas komisch!
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 18.09.2013, 22:52
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo

Filsi, mir gings immer gut während der Bestrahlung.
Ich hatte- - bis auf die Hautverbrennungen--- keine Einschränkungen.
Die ersten zwei Wochen war ich noch etwas müde, das war aber wohl noch übrig von der Chemozeit.
Dann wurde es nämlich besser.
Lieben Gruß
joanajo
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 18.09.2013, 23:21
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach, ich bin ein richtiger Filsi-Fan nicht nur wegen deiner atemberaubend schönen Fotos, sondern auch weil du so eine starke Frau bist!! Lass dich mal drücken

Nicht eifersüchtig sein, Mami (claudi) dich hab ich sowieso lieb

Hatte heute einen schönen tag mit ner Freundin die mich besucht hat und eine ganz tolle Blume mitgebracht hat. Wohl aus Afrika, die 3 Wochen lang halten doll...kennt das jemand?? Im Garten-Landschaftsbau sehe ich leider nicht so häufig schnittblumen

Mein Chef hat mich auch angerufen (arbeite seit Diagnose nicht mehr) und mich informiert, dass er schon ganz viel rumtelefoniert hat, um mir nach der Abschlussprüfung im Januar einen Arbeitsplatz zu verschaffen. Er kann mich leider nicht übernehmen, dafür sind keine Kapazitäten da. Fand ich richtig lieb

Abends war ich dann mit meinem schatz Essen, er hat morgen Geburtstag. Suvlaki-Teller...mmmh!

Montag habe ich den vorsprechtermin in der strahlenklinik, bin ja mal gespannt!

Schlaft gut :-*
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 19.09.2013, 14:26
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Kleine,

ich bin nicht eifersüchtig, ich bin auch ein Filsi-Fan. Besonders weil Filsi in meiner
Traumgegend wohnt und Urlaub macht, seufz.
Nach meiner OP fahren wir dann am 23.10. für 10 Tage in unsere Wohnung nach Oberstdorf zum Erholen. JUCHU
Feier schön den Geburtstag von Deinem Freund

@ Filsi,
stimmt, Deine Fotos sind klasse. Auch das ist wieder sehr schön. Vielleicht solltest Du einen Link auf Deine Webcams einstellen, damit wir auch was davon haben Bei mir dauert es noch was. Voraussichtlich bin ich im Januar 2014 in der Reha. Habe mir Scheid.... ausgesucht. Soll auch sehr gut für uns BK-Tanten sein

Ich bin gleich auf einem 25-jährigen Dienstjubiläum einer Kollegin. Da sehe ich auch einige meiner alten Kollegen. Mal sehen was die so zu erzählen haben.

Man ist das usselig draussen. Und ich darf noch nicht zum warmen Grill
Bis dann, schönen Tag noch, Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55