Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 26.12.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Jeder Mensch verarbeitet die Krebs - OP anders.
Ich selbst habe eine Internetseite gestaltet und suche jetzt eine Reha-Möglichkeit in NRW.
Wer hat Infos?
www.Burkhard-Thom.de
  #917  
Alt 30.12.2004, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich wünsche allen hier im Forum ein ruhiges Jahresende und alles Gute für 2005.
Ich mache mir Sorgen um Sunny. Hat vielleicht jemand etwas von ihr gehört.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand etwas berichten könnte.
Alles alles Liebe für alle Betroffene und Angehörigen
Viv
  #918  
Alt 30.12.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte Euch kurz berichten, was bei uns in den vergangenen Tagen so passiert ist(hat irgendjemand doch tatsählich geglaubt, dass bei uns Ruhe einkehrt?)

Tja, Weihnachten verlief so, dass sunny nicht einmal aus ihrem Bett herauskam, so dass es Bescheerung im Schlafzimmer gab.Es war sehr frustrierend, für sunny natürlich am Meisten, weil sie es sich so fest vorgenommen hatte, in den Rollstuhl zu kommen um dann mit Julian und mir richtig Bescheerung zu feiern, wie es eigentlich so üblich ist.Sie hat nicht einmal bis jetzt denn Tannenbaum gesehen, den Julian und ich geschmückt haben.

So war Weihnachten.
Julian ist dann am 2. Weihnachtstag zu meinen Eltern nach Holland gefahren, die dort Urlaub gemacht haben, um ein wenig zu entspannen und auf andere Gedanken zu kommen.(Eigendlich hatten wir geplant, dass sunny und ich auch mitfahren, aber das ging leider nicht, weil es sunny körperlich so schlecht ging und geht.)

Am Montag hatte ich ein Gespräch mit dem Chefarzt in Sost, ob er sunny wieder bereit ist aufzunehmen, weil sie den langen weg nach essen überhaupt nicht mehr schafft!Er nimmt sie natürlich wieder auf, will auch die gleiche Therapie wie in essen weitermachen (sogar das erbitux will er ausprobieren).Er wollte sofort, dass ich sie einen Tag später bei ihm vorbeibringe, damit er sie sich mal anschauen kann und ihr helfen kann.
Irgendwie haben wir dann den Weg bis nach Sost geschafft, mit Krankentransport, die sie vom Bett herausgetragen haben.
Er hat sofort Blut abnehmen lassen und dabei festgestellt, dass sunny eine absolute anämie hat. einen HB-Gehalt von nur noch 7,o (11,5 ist unterste Grenze im normalen Bereich!)Kein Wunder,dass sie nichts mehr schafft, Luftnot bekommt, sobald sie sich nur bewegt!Bei so wenig Blut...
Jedenfalls hat sunny heute eine Bluttransfusion bekommen und am Montag muss sie nocheinmal eine bekommen, weil der Wert nach der Transfusion erst auf 8,7 angestiegen war.
Zusätzlich haben wir wieder mit der parenteralen Ernährung angefangen-diesmal ein anderes Medikament- erstmal ohne Fette, um zu schauen, wie sie das verträgt.Gerade die Fette sind so unverträglich.
Jedenfalls hänge ich sie jetzt jeden Abend an die Ernährung an-mit dem Pflegedienst war es das letzte Mal nur ein Chaos.
Da ich es auch kann, mache ich es- ist sunny eh viel lieber.

Nunja.Jetzt wisst ihr, wie es aussieht.
Zudem schmerzt sunny seit ein paar Tagen die linke Wade- das kommt wohl von der Thrombose, meint der Arzt.Hoffentlich geht das schnell vorbei.

sunny ist total am Ende, ist fertig von allem.Ich bin so froh, dass sie es bis nach Sost geschafft hat.Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn wir nicht den Kontakt zu Sost gesucht hätten!

Ich hoffe sehr, dass sunny nach der nächsten Bluttransfusion einen kleinen Auftrieb hat.Das ich wieder mit ihr im Wohnzimmer auf der Couch sitzen kann, dass sie mal wieder mehr als nur die 4 Wände im Schlafzimmer sehen kann!

Ich möchte Euch allen für eure lieben Weihnachtswünsche danken und hoffe, ihr konntet Weihnachten schöner feiern und im Kreise Eurer Familie geniessen.
Wir möchten Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Ein Jahr mit viel Gesundheit und Kraft all die Hürden zu überwinden, die sich euch in den Weg stellen.Vor allem wünschen wir euch Menschen, die für euch da sind, wenn es euch schlecht geht.Die sich mit euch entgegen den Wind stellen und euch auffangen, wenn ihr fallt.


Passt auf euch auf.Gott beschütze euch.

Eure Steffi

PS. Danke Heike für das liebe Geschenk.Wir sind froh, dich als Freundin zu haben.
  #919  
Alt 02.01.2005, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

ich wollte nur mal nachfragen, on jemand erfahrung mit der antikörpertherapie hat..meine mutter bekommt diese ab jänner - ist in österreich erst seit 3 monaten zugelassen..
eine weitere möglichkeit wäre vielleicht die lasertherapie..weiß jemand etwas davon UND hat jemand eine kontaktadresse..auch in deutschland - egal...

danke romana
  #920  
Alt 02.01.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Romana,

schau mal unter http://www.klinik-st-georg.de/, das ist eine Klinik in Bad Aibling. Oder wende dich an das Klinikum Großhadern in München (http://www.klinikum.uni-muenchen.de/de/www/index.php). Die arbeiten auch mit Bad Trissl (http://www.klinik-bad-trissl.de/stru...p?G=111327&A=1) zusammen.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Barbara
  #921  
Alt 03.01.2005, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
erstmal - wenn auch ein wenig verspätete - wünsche ich Euch für das neue Jahr ganz viele glückliche, schmerzfreie Tage miteinander und dass es Sunny, wenn auch langsam, bald wieder besser geht.
Mit der weiteren Behandlung und der Bluttransfusionen, die Sunny nun wieder in Soest bekommt, habt Ihr hoffentlich den ersten Schritt dazu getan. Ich freue mich so für Euch, dass die Ärzte im Marienkrankenhaus die Behandlung, die Sunny in Essen bekommen hat, weiterführen können und werden. Welcher Arzt behandelt denn Sunny?
Liebe Steffi, ich wünsche Euch so sehr, dass die Bluttransfusion Sunny wieder ein wenig auf die Beine hilft, so dass sie mal wieder ein "Erfolgserlebnis" hat; sie hat es so verdient! Ihr drei habt es Euch so verdient!
Ganz lieben Gruß
Sabine
  #922  
Alt 03.01.2005, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,

ich bin so froh für Euch, dass Sost die Behandlung weiterführt. Ich wünsche es Euch so sehr, dass die Behandlung anschlägt und Du liebe Sunny wieder auf die Beine kommst.
Ich schicke Euch einen dicken Sonnenstrahl.

Viele liebe Grüße Babs
  #923  
Alt 03.01.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Drei!
Ich wünsche Euch trotz aller Beschwerden und Probleme viele glückliche Stunden im neuen Jahr und dass ihr die Hoffnung niemals augeben müsst, weil es immer einen Lichtstrahl gibt!
Ich denke an Euch!
Alles Liebe
von Uta
  #924  
Alt 04.01.2005, 02:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo, an alle hier,

zu diesem Thema habe ich auch noch einige Fragen: vor ca. 1! J. wurde bei mir (nach einer kl. Darmspiegelung) ein Polyp entfernt; nach ca.1 1/2J. eine "Sprosse" abgeknipst!

Hatte/habe auch Hämmorrhiden 2. Grades z. Zt.!

Kann es sein, dass diese "Sprossen", "Polypen" immer wiederkehren? Sollte man sich immer wieder einer Darmspiegelung unterziehen, auf grund dessen???

Muss dazu sagen, dass ich einen "beschissenen" brustkrebs hatte, bds. Ablatio mit gleichzeitigem "Silikonaufbau", Chemo, Bestr. alles schon hinter mir!!! Habe weiterhin Beschwerden mit der Verdauung!... mal Durchfall od. gar nix, dann wieder "normal"!

Die Ärzte, die ich darüber informierte, meinten, "das sind alles noch Nebenbeschwerden von der Chemo"! Nach gut 2!!!J.???

Ich weiss nicht mehr weiter...

Könnt Ihr mir irgendeinen Rat geben od. weiterhelfen???????

L.G. u. beste Gesundheit für 2005 wünscht Euch Nane-2
  #925  
Alt 04.01.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo..

ich richte meine nachricht an IRMI...ich habe von einer anderen forumschreiberin erfahren, dass du von Dr. Vogl behandelt worden bist...stimmt das?? wenn ja nimm bitte kontakt mit mir auf..

danke romana
  #926  
Alt 07.01.2005, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,

ich hoffe, das neue Jahr hat für Euch nicht zu weiteren Katastrophen geführt, vielleicht hat die Bluttransfusion ja sogar eine kleine Besserung/Stärkung für Sunny ergeben. Ich wünsche Euch auf jeden Fall genauso wie in 2004 dass das Lichtlein, das irgendwo für jeden brennt, endlich mal bei Euch auftaucht.

Denke viel an Euch.

Liebe Grüße Biggi
  #927  
Alt 07.01.2005, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny, wie geht es dir?
Ein neues schönes Jahr wünsche ich euch, mit vielen Sonnenstrahlen.
Auch dir Steffi und Julian alles Liebe und viel Kraft.
Meine e-mail
vhusken@pt.lu
Würde mich über eine Nachricht freuen
LG viv
  #928  
Alt 07.01.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo liebe Mitstreiter,

wir (besser meine Frau, 55 Jahre)sind gerade in der Entscheidungsphase ob überhaupt eine Chemo gemacht werden soll (hist.Befund: pN1, Mx, G2, L0,V0,R0; stoisierendes Sigma-Karzinom; eine Lymphe betroffen)
Wir haben den Eindruck, je mehr wir uns informieren, durch Gespräche mit Ärzten ober im Internet, desto schwieriger wird die Entscheidung.
Z.Zt tendieren wir dazu nichts zu machen. Beispiele in unserem Umfeld zeigen uns, daß jahrelanges Qälen durch Chemo und Krankenhäuser letztendlich doch nichts bringt und nur die Lebensqualität sowohl des Betroffenen (als auch der Angehörigen, was aber zweitrangig ist) gewaltig leidet.
Meine Frau hat da eine ganz klare Meinung. "Ich habe 55 Jahre ein kranken- und sorgenfreies Leben gehabt, habe viele schöne und harmonische Jahre mit meiner Familie und Freunden erleben dürfen, und kann ganz beruhigt dem Tod ins Auge sehen.
Sterben müssen wir alle, und warum soll ich jetzt noch so viel Leid auf mich nehmen?" ist oft ihre Aussage.
Ich bewundere ihre klare Linie. Aber der Rest der Familie hat daran noch schwer zu kämpfen.
Wie war das denn bei dir und in deiner Familie. Warum hast du die Chemo usw. auf dich genommen, obwohl doch dadurch die Heilungschancen nur gering sind?
War deine Entscheidung im Nachhinein richtig?
Ich würde mich freuen, wenn du darüber berichten könntest und uns dadurch bei unserer Entscheidung helfen könntest.

Herzlichen Dank und liebe Grüße.
Paul
  #929  
Alt 09.01.2005, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

Dein letzter Eintrag für Steffi war vor 10 Tagen. Ich mache mir große Sorgen, dass etwas ganz Schreckliches geschehen ist und wünsche Euch drei bewundernswert tapferen und starken Menschen, dass Ihr die Kraft haben möget, diese fast übermenschlich schwere Schicksalsprüfung ertragen zu können. Aus eigener bitterster Erfahrung weiß ich jedoch, dass von irgendwoher die Kraft kommt, dieses Schicksal tragen zu können, ohne daran zu zerbrechen oder in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen. Wenn Ihr über Euren Kummer reden möchtet könnt Ihr mich zu j e d e r Zeit unter meiner e-mail-Adresse erreichen: inge.aengenheister@t-online.de.
Ich sende Euch alle erdenklich guten Wünsche, Inge
  #930  
Alt 10.01.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

ich wünsche Dir und Sunny für dieses Jahr alles Gute. Ich wünsche Sunny, daß die Behandlung mit Erbitux Erfolg hat.

Viele Grüße
Imi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55