Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2008, 20:01
Mareike77 Mareike77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 48
Standard Nur kurz!

Hallo,

kann mir jemand helfen oder mich aufbauen?
Es ist zum verzweifeln. Ich habe sehr schlimme Schmerzen im ganzen Körper und im Kopf so ein Druck!
Ich weiß das es in meinem Körper schlimm aussieht,aber was kann ich noch für Schmerzmittel nehmen?
Und ich fühle mich müde,schlapp und so richtig fertig! Ich bekomme nichts auf die Reihe und habe auch gar keinen Hunger! Immer denke ich mein Hals ist zu geschnürrt.

Und was macht gegen die Leute wo einen wie Dreck behandeln?
Vorallem in meiner Familie!
Das macht mich noch fertiger! Man wird nur übergangen und ausgenuzt!

Wäre über nette E-Mails sehr froh!

VLG Mareike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2008, 20:50
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Nur kurz!

Hallo Mareike,

es tut mir sehr leid dass es dir wieder so schlecht geht.

Warum werden denn deine Metastasen im Kopf erst im September behandelt?
Was tun denn deine Ärzte für dich, kann die Schmerztherapie nicht umgestellt werden?

Dass du so massive Probleme in der Familie hast ist natürlich auch ganz schlimm, vielleicht willst du mehr darüber schreiben?

Fühl dich einfach mal von mir gedrückt und wenn es dir hilft schreib doch ruhig wieder.

Ganz liebe Grüsse mischmisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2008, 21:20
mona77 mona77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Nur kurz!

Hallo Mareike
Tut mir sehr Leid für dich.
Das mit der Familie kenne ich sehr gut ich habe das selbe Problem mit meiner Mutter.Als ich damals Erkrankte sagt sie ( es gibt schlimmeres).
Und heute gehts mir besonderes schlecht.Sie hat mich mal wieder richtig fertig gemacht.Eigentlich sollten wir uns auf die Krankheit konzentrieren und auf unsere eigene Familie (habe drei Kinder) und stattdesen sitzt man und macht sich ein Kopf wie gemein sowas ist ,vorallemdingen in der Familie.
Also ich kann sehr gut nach empfinden wie es dir geht.
Ich drücke dich.
Lg Mona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2008, 21:20
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Nur kurz!

Liebe Mareike,

es tut mir sehr leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht und Du solche Schmerzen hast. Frag Deinen Arzt doch, ob Du Morphin nehmen kannst oder falls Du es schon bekommst, müßte wohl die Dosis erhöht werden. Unter Morphin kann es übrigens vorkommen, dass man ziemlich schläfrig ist, keinen Hunger hat und unter Verstopfung leidet, aber das kann man wohl in Kauf nehmen, wenn die Schmerzen dadurch besser werden. Vielleicht wäre es auch möglich, dass Du Bestrahlung oder eine Chemo bekommst, das könnte den Druck in Deinem Kopf und den betroffenen Organen verringern und so die Schmerzen dämpfen.

Falls es bei Dir in der Nähe ein Hospiz oder eine Palliativstation in einem Krankenhaus geben sollte, könntest Du Dich dort einmal beraten lassen; da kann man Dir bestimmt viele Tips zur Schmerzbehandlung geben.

Ansonsten solltest Du nicht zu viel von Dir erwarten; es ist doch nicht so schlimm, wenn mal was liegenbleibt. Frag mal bei der Krankenkasse nach, vielleicht kannst Du eine Haushaltshilfe beantragen, die Dich unterstützt. Versuche lieber, schöne Sachen zu machen, die Dir gut tun und Dich etwas ablenken. Und wenn es Menschen gibt, die es nicht gut mit Dir meinen, dann mach einfach einen Bogen um sie - solche Auseinandersetzungen kosten zu viel Kraft, die Du im Moment nicht übrig hast. Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder besser fühlst.

herzliche Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2008, 22:06
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Nur kurz!

Liebe Mareike,

es gibt sicher viele unterschiedliche Möglichkeiten sich wieder aufzubauen.

Schmerzen sind aber ein sehr großer Hemmfaktor, wenn es darum geht etwas für sich zu tun.
Vordringlichste Aufgabe Deine Lebensqualität zu verbessern ist, die Schmerzen loszuwerden.

Heutzutage ist ein gutes Schmerzmanagment an vielen Stellen einforderbar.

Hast Du die Energie, am besten gleich morgen früh, eine Palliativklinik in Deiner Nähe anzurufen, um weitere Hilfen in Gang setzen zu können?

Meldest Du Dich hier zurück, wenn es geklappt hat?

Ich würde mich freuen.
Dir eine gute Nacht, Mareike.

LG
Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2008, 17:20
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Nur kurz!

Hallo Mareike,

hab grad gesehen dass du hier bist.

Gehts dir heute etwas besser, ich wünsch es dir zumindest.

Meld dich doch ruhig mal wieder.

LG mischmisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55