Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7681  
Alt 01.01.2013, 20:41
Caroli_89 Caroli_89 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo ihr lieben,

als erstes wünsch ich euch allen ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seit alle gut rüber gerutscht!

Jetzt wird es auch langsam mal wieder Zeit das ich schreibe, ist ja doch schon etwas her wo ich das letzte mal geschrieben habe!
Ich nehme jetzt seit 23.11.2012 das Medikament Zelboraf (Vemurafenib),
am 20.12.2012 hatte ich dann die Kontrolluntersuchung ob und wie das Medikament anschlägt! Und es schlägt an und zwar besser als mein Onkologe es gedacht hätte! Meine Hirnmetas sind immer noch sehr klein und es sind auch keine dazu gekommen und die Lebermetas sind schon nach nur einem Monat kleiner geworden, die eine die wo die Gallengänge abgedrückt hatte und dadurch meine Leberwerte erhöht waren ist von 1,8cm auf 1,3cm geschrumpft! Meine Leberwerte werden auch immer besser, der eine ist und bleibt normal und die anderen zwei gehen auch langsam runter!
Jetzt hoff ich nur das es so gut weiter geht, aber ich bin da ganz positiv eingestellt!

Einen schönen Abend noch!

Glg Carola
Mit Zitat antworten
  #7682  
Alt 03.01.2013, 21:27
neddi neddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Malignes Melanom

hallo caroli,

mich betrifft es zwar nicht aber ich möcht trotzdem mal auf dein schreiben antworten u dir gratulieren u weiterhin alles beste wünschen. mich machen solch positiven berichte immer richtig glücklich.mein freund nimmt seit mitte dezember auch zelboraf u hat am montag die erste kontrolluntersuchung. sollte erst an ner studie teilnehmen aber durfte dann doch nicht, da sich innerhalb von 4 wochen ganz schnell neue metas gebildet hatten u unterdem auch im kopf, somit war die studie pasé.
ich bin im gefühlschaos u versuch immer wieder neue und vorallem gute sachen über zelboraf zu finden.
würde mich freun weiterhin solch gute nachrichten von dir zu lesen.
lg
Mit Zitat antworten
  #7683  
Alt 04.01.2013, 23:51
Caroli_89 Caroli_89 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo neddi,

danke für deine Glückwünsche das hat mich sehr gefreut!

Ich drücke deinem Freund ganz fest die Daumen das das Medikament gut anspricht!
Falls du mal jemanden zum reden bzw. schreiben brauchst oder nur eine Frage hast kannst du mir gerne schreiben, vielleicht kann ich dir eine Antwort geben!
Auch wenn es einen selber nicht betrifft leidet man trotzdem mit dem Betroffenen mit! Ich merke das ja bei meiner Familie auch und sogar bei meiner kleinen Tochter merke ich es!

Glg Caroli
Mit Zitat antworten
  #7684  
Alt 05.01.2013, 14:05
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Caroli,
zu Tränen hast Du mich gerührt...ich wünsche Dir und uns allen, das wir die Krankheit besiegen und nicht so leiden müssen...Kopf hoch, immer positiv denken, klar ist das nicht immer leicht...Ich drücke für Dich ganz fest die Daumen.
Nadja.
Mit Zitat antworten
  #7685  
Alt 09.01.2013, 23:06
Caroli_89 Caroli_89 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Nadja,

danke schön ich drücke dir selbstverständlich auch die Daumen das alles wieder gut wird bzw. besser! Natürlich wünscht man jeden das er wieder ganz gesund wird aber es ist leider selten der Fall, aber ich finde wenn man positiv denkt hat man noch eine größere Chance als wenn man in selbstmitleid zu versinken droht, schlimm ist es da brauchen wir uns nicht´s vor machen aber wenn wir den Kopf hängen lassen geht der Krebs auch nicht weg, also wie du schon geschrieben hast immer den Kopf hoch!

Glg Caroli
Mit Zitat antworten
  #7686  
Alt 12.01.2013, 22:00
neddi neddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Malignes Melanom

hallo caroli, wollt mich mal wieder melden u dir danken. mir gehn oft viele fragen durch den kopf u dann sitz ich da u denk die welt stürzt ein. leider is mein freund einer der personen die das thema voll u ganz meiden u schweigen. mich macht das alles alle u heut is wieder so ein abend wo wir uns nur anschweigen, weil er sich vorhin wieder mal total daneben benommen hat. manchmal frag ich mich ob er mir, mit seinen worten, absichtlich weh tun nöcht. seit die diagnose steht is er ein vollkommen anderer mensch. ich denk manchmal ich kann einfach net mehr. wie geht es dir denn so? wann hast deine nächste untersuchung?
wünsch dir einen schönen restlichen samstag
Mit Zitat antworten
  #7687  
Alt 12.01.2013, 23:41
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
gestern war im MDR in der Sendung"unter uns" ein Melanompatient. Ich kopiere mal den Artikel hier rein und stelle den Videolink mit dazu, falls sich jemand es noch einmal anhören möchte.
http://www.mdr.de/unter-uns/audiogalerie106.html

das 2.Video mit Armin Schütz

* Armin Schütz (57) aus Bad Mergentheim
Er erlebte eine Spontanheilung vom Krebs. Der Elektrotechniker war Anfang der 90er-Jahre an schwarzem Hautkrebs erkrankt. Die Krankheit schien zunächst beherrschbar zu sein. Doch bald streute das maligne Melanom im Körper unkontrollierbar und unaufhaltsam Metastasen. Seine Ärzte erklärten Armin Schütz, dass sie nichts mehr für ihn tun können. Er suchte deshalb Hilfe in einer Klinik, die alternative Heilmethoden praktiziert und sich dem Körper als Ganzes zuwendet. Er unterzog sich hier einer Fiebertherapie, aß Vollkornbrot, verzichtete auf Schweinefleisch und Zucker. Die Metastasen begannen sich zurückzubilden, bis die Diagnosegeräte keine einzige mehr in seinem Körper feststellen konnten. Für die Wissenschaft gibt es keine schlüssige Erklärung für diese "Spontanremmission", wie die wundersame Heilung genannt wird. Armin Schütz selbst ist überzeugt, dass nur der Körper sich selbst heilen kann.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #7688  
Alt 13.01.2013, 00:39
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Malignes Melanom

Danke Roswitha. Es gibt wirklich alles...
Mit Zitat antworten
  #7689  
Alt 19.01.2013, 16:16
Caroli_89 Caroli_89 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Neddi,

sorry das ich jetzt erst schreibe!
Das ist schade das er nicht wirklich mit dir darüber reden will, weil es wäre glaub ich schon gut für euch beide darüber zu reden! Ich merk es das es mir bzw. meiner Familie gut tut ab und zu darüber zu sprechen! Mir geht es momentan recht gut und meine Blutwerte sind auch schon wieder besser geworden und das gibt mir dann immer wieder einen neuen schub und Kraft so gut wie möglich damit klar zu kommen! Natürlich hab ich auch mal schlechte Tage aber Gott sei Dank überwiegen die guten!
Ich hoffe das er vielleicht doch noch anfängt mit dir darüber zu sprechen!
Ich weiß nicht ob er dir absichtlich damit weh tun will, ich glaube das aber eher nicht vielleicht will er dich damit etwas weiter weg stoßen weil er sieht wie dich das auch mit nimmt und er es dich nicht zumuten möchte, dass wär jetzt meine Meinung! Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will!

Glg Caroli
Mit Zitat antworten
  #7690  
Alt 25.01.2013, 10:57
Lipplapp44 Lipplapp44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zusammen,

habe mich die letzten Monate sehr zurück gezogen und nur ab und an mal im Forum gelesen. Jetzt sitze ich hier und habe eine Überweisung vor mir liegen zum Radiologen. Am MM Bein ist ein Knötchen tastbar...muss abgeklärt werden. Montag gehe ich in die Uni Mannheim. Komme mir gerade vor, als würde ich nun alles von vorne durchleben. Bin so aufgewühlt, will mich nicht verrückt machen und hoffe, dass alles ganz harmlos ist. Dank Citalopram muss ich nicht weinen und stecke irgendwie in meinem Köper fest.
Ich war so froh wieder Fuß gefasst zu haben, die letzten Monate waren ein Alptraum, nun arbeite ich wieder, gehe gut mit der Diagnose um und hab wieder Freude am Leben...warum jetzt bitte dieser Knoten? Ich hoffe so sehr, dass es einfach NICHTS ist...einfach nur irgend eine Talgdrüse die sich bitte verdickt hat....BITTE Warum muss mich das so aus der Bahn werfen? Der Beitrag musste jetzt sein denn ich bin grad wirklich durch den Wind

Liebe Grüße, Lipplapp44
Mit Zitat antworten
  #7691  
Alt 02.02.2013, 11:30
neddi neddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Malignes Melanom

hallo caroli,
danke erstmal für deine letzte antwort. war nun lang net online, da es mir überhaupt net gut geht. wie geht es dir? gibt es was neues? hoffe doch nur positives!
würde mich freun, bald wieder von dir zu lesen.
hab auch eben die zeilen von trauerweide gelesen. es tut mir so leid u ich kann nachvollziehn was du durchmachst. mein partner will über die krankheit auch net reden u schiebt das alles weg, als wenn nichts is. leider is unsere beziehung momentan auf dem nullpunkt. es hat sich alles verändert, es gibt keine nähe od umarmung mehr. er macht total dicht. ich bin am ende u weiß net ob das unsere beziehung schafft od alles zerbricht. es tut einfach nur noch weh u man möchte am liebsten die zeit zurückdrehn.
Mit Zitat antworten
  #7692  
Alt 04.02.2013, 00:40
Caroli_89 Caroli_89 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo neddi,

mir geht´s relativ gut danke! Meine Blutwerte sind wieder besser geworden jetzt sind fast alle wieder im grünen Berreich!
Du darfst einfach nicht die Hoffnung aufgeben, die Liebe ist doch etwas schönes! Ich habe sie noch nie gefunden und werde es auch wahrscheinlich nie, dass ist das was mich momentan belastet!
Aber Gott sei Dank hab ich meine Tochter, sie ist meine Liebe, mein Leben, die mich immer wieder aufstehen lässt!

Glg Caroli
Mit Zitat antworten
  #7693  
Alt 04.02.2013, 13:05
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Neddi,

die Situation in der Du mit Deinem Partner bist, ist sehr schwer. Krankheiten belasten Beziehnungen sehr stark. Habe seit 2 Jahren eine ganz liebe Freundin, sehr krank und sie zieht sich auch total zurück. Da ich selber Betroffener bin, ( MM im jahre 2008), kann ich da sicher zum Teil reinfühlen. Es herrscht ein Gefühlschaos, der Betroffene kommt mit dem ganzen nicht klar. Die Beziehnung wird auf eine harte Probe gestellt. Man braucht dann sehr viel Einfühlungsvermögen, den Partner zu verstehen, auch wenn er mal nicht reden will. Irgendwann wird er drüber reden. Und man muss sich auch klar sein, dass für den Betroffenen eine Welt zusammenbricht. Auch die Seele wird krank. Gib ihm das Gefühl dass Du für ihn da bist, auch ohne große Worte. Die Hand halten, einfach mal in die Augen schauen, kann viel bewirken. Dann wird sicher auch der Rest wieder kommen. Die Liebe kann sehr stark sein und so viel bewegen.

Alles Gute für Euch beide.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7694  
Alt 06.02.2013, 17:06
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zusammen,
ich habe zu meiner Chefin gesagt, das ich mir ein Bechindertenausweis beantrage, sie meinte mach, aber vergiss es, bekommst eh net...
So, und heute hab ich mein Ausweis bekommen, das ich zu 90 (!!!) % behindert bin. Ich stehe echt unter Schock und bin sprachlos...

LG Nadja (irgendwie voll traurig...)
Mit Zitat antworten
  #7695  
Alt 07.02.2013, 16:13
Kimya Kimya ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Alle,
weiss jemand, ob Das Krebszentrum in Heidelberg auch in Bezug auf das maligne Melanom personalifizierte Krebstherapie macht oder diesbezüglich forscht?
Ich habe darüber etwas im Fernsehen gesehen, aber nicht viel an Informationen gefunden.
Lg
Kimya
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55