Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 05.12.2006, 22:55
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

ich bin so froh ...

Viele liebe Grüße
Anke
  #332  
Alt 06.12.2006, 22:42
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mony,

ich freue mich wie narrisch (wie unsere Leni immer schreibt) für dich. Auch der Befund der Lunge ist bestimmt nur eine Erkältung und die Antibi helfen dir daubei, die blöden Bakterien aus deinem Körper zu vertreiben.

Ich gebe dir jede Menge Zuversicht und Gesundheit von mir ab. Mit dem Rest kann ich auch noch gut leben, da ich ja viele Jahre älter bin als du.

Also Mädel, alles Gute und glaub' fest daran!!!

Viele liebe Grüsse
Heidi
  #333  
Alt 06.12.2006, 23:29
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es für euch ok ist, wenn ich in diesem thread was frage, aber ich habe den eindruck, ihr kennt euch aus leider leitvoller erfahrung gut damit aus und könnt mir die frage beantworten ...

bei meiner mutter wurde brustkrebs diagnostiziert und dazu metastasen in der leber ... letzte woche wurde die chemo begonnen ... 1 x wöchentlich epirubin (oder so ähnlich) und das 6 x ... kennt das jemand? ist das gut? ist das etwas "schwaches" oder etwas "stärkeres" ... kann mir dazu jemand etwas sagen?

wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ich bin im moment mit dem thema einfach noch ziemlich überfordert

wünsche euch allen weiterhin alles alles gute ... habe mir diesen thread durchgelesen und mich mit euch gefreut und teilweise hatte ich auch tränen in den augen ... hoffe auch für bianca und bettina das beste ... selbst bei nur kurzem lesen und nicht direkten kontakt mit den beiden bin ich jetzt besorgt, weil sie sich so lange nicht mehr gemeldet haben ... wünsche auch den beiden nur das beste ...

grüße
  #334  
Alt 08.12.2006, 13:09
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,
meine 1. Bestrahlungswoche ist um, nun kann das Wochenende kommen. Es gab bisher keine besonderen Vorkommnisse, ich hatte auch nicht damit gerechnet.

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und sende Euch ganz, ganz liebe Grüße und Wünsche aus dem total regnerischen und stürmischen Bielefeld. Nicht mal ein Hund will hier vor die Tür....!

Bussi von Sissi
  #335  
Alt 08.12.2006, 13:14
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Vanita,

natürlich ist es OK, wenn Du hier was erzählst oder fragst!!! Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Vielleicht weiß ja noch jemand bescheid und meldet sich.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles, alles Gute!!!

LG

Sissi
  #336  
Alt 08.12.2006, 14:21
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Vanitas,

jetzt hast Du noch immer keine Antwort erhalten- das tut mir sehr leid. Aber genau wie Sissi, kannich dir leider auch nicht helfen. Weil Lebermetas hab ich keine. Aber Epirubicin- so heißt das, habe ich auch bekommen.
Allerdings in Kombination mit Taxotere und dann alles drei Wochen.

Ich glaube ist schon eine stärkere Chemo- aber genau sagen kann ich das nicht.

Ich möchte Dir raten, Deine Frage noch mal als eigenen Thread zu stellen. Dann liest bestimmt jemand die Frage, der Sie dir beantworten kann.
Dieser Thread hier ist ja eher speziell- da guckt nicht jeder vorbei.

Ich wünsche Dir und Mama alles Gute.


@Sissi

Du Liebe, wie schön, daß Du die erste Woche schon rum hast. Ich bin sehr froh, daß es keine nennenswerten Nebenwirkungen gab. Muß ja auch mal was glatt gehen. Jetzt ein schönes Wochenende- das hast Du Dir wirklich verdient.


@Gigi

vielleicht liest Du am WE mal im Forum- oder es liest Dir jemand vor. Ich wünsche mir, daß Du weißt, daß Du nicht allein bist. Bestimmt sind nicht nur meine guten Gedanken sehr oft bei Dir. Jetzt hast Du schon zwei Wochen geschafft- ich bin stolz auf Dich! Du schaffst das!


Ihr lieben Mädels, ich wünsche Euch nur das Beste
und davon ne ganze Menge


Liebe Grüße

Bianca
  #337  
Alt 11.12.2006, 14:47
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch! Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Wochenende verlebt hat, ohne Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen.
Ich habe bisher noch nichts zu beklagen nach der 1. Bestrahlungswoche. Gott sei Dank!


@Mony Viel Glück für morgen! Meld Dich bitte ganz schnell, OK?

@Bianca Gehts Dir gut?

@Gigi:Ich denk an Dich!

Alle anderen grüße und drücke ich natürlich auch ganz fest

Bussi von Sissi
  #338  
Alt 12.12.2006, 16:24
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

heute beim Lungendoc gab es weder Entwarnung noch eine Horrornachricht! Die Lunge sieht wieder etwas besser aus, gelben Auswurf habe ich immer noch bzw schon wieder, hatte während dem Antbi mal 2 Tage Pause. Jetzt soll eine Schleimprobe untersucht werden und Anfang Januar werden wieder die Tumormarker und die Lunge kontrolliert.
Also bin ich weiter in Warteposition, aber zumindest gab es auch keine ganz schlechten Nachrichten so kurz vor Weihnachten

Ich vermute, dass ich mich immer wieder neu bei meinem Freund anstecke (oder auch er sich bei mir ), er ist auch dauernd erkältet. Und mein Immunsystem hat sich ja noch nicht wirklich wieder von der Chemo erholt. Der Doc hat mir jetzt Bronchovaxom verschrieben, mal sehen, was das bringt. Bevor ich das nehme spreche ich aber erst mit meiner Onkologin darüber.

Also atme ich erstmal auf, schone mich ein bißchen und passe gut auf mich auf und genieße die Weihnachtszeit so gut wie möglich.
Es wird schon irgendwann wieder aufwärts gehen!
Meinen AHB-Antrag bespreche ich Donnerstag auch mit der Sozialbetreuerin in der Klinik und wenn ich dann im Januar Entwarnung bekommen habe, düse ich ab nach Kassel!!!

Danke an alle Daumendrücker und Mutmacher

@Gigi, auch ich denke oft an dich und hoffe, dass die Therapie gut anschlägt! Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen und kannst dich auch mal wieder bei uns melden! Bis dahin wünsche ich dir alles alles Gute, halt durch, auch wenn es mal schwer fällt und denk daran, wie stark du bist!!

Liebe Grüße an euch alle,
Mony
  #339  
Alt 12.12.2006, 16:43
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

hört sich doch ganz gut an!Freue mich für Dich, es gibt auch später keine Horrormeldungen mehr für Dich! Das hatten wir doch einstimmig beschlossen!
Laß Dich feste von mit drücken

Bussi von Sissi
  #340  
Alt 15.12.2006, 06:43
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

gleich bekomme ich die 10. Bestrahlung. Bevor ich losfahre möchte ich Euch gerne ein paar liebe Grüße und Wünsche für das Wochenende senden.

Ich hoffe, dass Euch gut geht und Ihr die Vorweihnachtszeit genießen könnt.

Sissi
  #341  
Alt 15.12.2006, 15:08
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

@Mony

mensch- hört sich doch erstmal sehr gut an -auch wenn die Warterei Sch... ist und ich Dir gleich eine gute Nachricht gewünscht hätte. Aber auf gute Nachrichten lohnt es doch zu warten.

@Sissi

prima- schon 10 Tage rum- den Rest schaffste auch noch! Wie seihts mit Weihnachten aus? Darfst dann ne Pause machen?

@Giggi

Du Liebe, wir haben schon so lange nichts mehr von Dir gehört- ich hoffe Du verträgst die Bestrahlungen und mußt dich nicht mit ganz so schlimmen NW rumschlagen. Bin in Gedanken bei Dir!


Ihr Lieben- hatte ne mistige Woche -Bäääääh! Bin echt froh, daß die rum ist. Ausnahmsweise war mal net mein Schalentier Schuld.
Hatte am Mi einen Unfall mit meinem neuen Autochen- ist mir beim ausparken ne junge Frau in die Seite gefahren jetzt ist es putt- das schöne Ding. Naja- hauptsache mir und der Frau ist nix passiert. Außerdem hatte sie Ihre kleine Tochter nicht angeschnallt auf dem Beifahrersitz- wenn da was passiert wäre.... daran mag ich gar net denken.

Und unser kleines Michen ist krank- und wir waren fast jeden tag beim Tierdoc. Ohje Ohje- da macht man was mit. Jetzt gehts zum Glück wieder bisserl besser. Mein Männe its auch erkältet und mir ist schon die ganze Woche übel- na ja- wie heißt es so schön- neue Woche neues Glück. Nächste Woche sieht die Welt shcon wieder anders aus.

Ach ja- eins noch! Weiß gar net ob ich lachen oder weinen, mich freuen oder bös sein soll....
Hab heute meinen Rentenbescheid bekommen.
Volle Erwerbsminderungsrente - unbefristet.

Oh menno- da kommt man sich gleich voll krank vor- will doch viel lieber wieder ganz schnell bisserl gesund werden. Na ja- muß ich mich wenigstens net mit irgendwelchen blöden Amtsärzten oder so rumschlagen.

Hihi- jetzt überleg ich schon, ob ich jetzt auch an Kaffeefahrten oder Rentnerkaffees teilnehmen muß. Bei uns im Betrieb gibt es jeden Monat ein Rentnertreffen- meint Ihr da soll/ muß ich auch hingehen

Freu mich jetzt schon auf die Raktion meiner Mitmenschen wenn ich das erste Mal meinen Rentnerausweis zücke-

Na ja- find das ganze ja schon ganz schön schizophren - aber´was solls- das hab ich dieses Jah schon öfter gedacht.

So Ihr Lieben- ich wünsche Euch ein schönes Wochende

Lasst Euch drücken

Rentnerin Bianca


... muß ich jetzt meinen Namen ändern?
  #342  
Alt 15.12.2006, 19:17
Aida-Blue Aida-Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Großraum Berlin
Beiträge: 15
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

@ Bianca,
bin eine ganz, ganz stille Mitleserin.
Möchte dich heute mal ganz feste im Arm nehmen und drücken
Für jeden hast du liebe tröstende Worte und deine Beiträge sind immer gespickt mit deinem unkaputtbaren Humor - trotz allem!
Du bist so eine liebe, erfrischende und humorvolle Person. Du tust einfach nur gut.
Ich drücke für dich Daumen, dass die nächste Woche nur positiv für dich wird.

Ganz LG von
Sonja
  #343  
Alt 15.12.2006, 23:57
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sonja,

poooaaahr- bin ja ganz geplättet- vielen Dank für Deine netten Worte.

Ich glaub wir sind hier schon ein tolles Team- nicht nur einfach eine Zweckgemeinschaft- sondern wirklich Frauen, die aufeinander achten, die -wenn auch nur - mit Worten und in Gedanken füreinander da sind, mit den anderen hoffen und bangen und jedem Ergebnis entgegenfiebern.

Ich bin sehr froh, daß ich die Mädels hier -für mich entdeckt hab und freu mich- wenn ich -auf meine persönliche Art, manchmal ein Schmunzeln auf den anderen Gesichtern zu stande bringe
Oft genug ist es so- das es schlimme Nachrichten gibt und wir uns gegenseitig halt geben müssen/ dürfen/ können- da muß man zur Abwechslung auch mal lachen dürfen/ können- vielleicht sogar müssen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende-
und noch mal vielen Dank für diesen lieben Kommentar!

Bianca
  #344  
Alt 17.12.2006, 23:00
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

ich nehme jetzt schon seit 3 Tagen das Bronchovaxom, mein Onkologe hatte nichts dagegen. Ob es nun daran oder an dem letzten Antibiotikum liegt, mein Freund ist jedenfalls ziemlich fies erkältet, hat einen üblen Husten, während bei mir nur die Nase ein bißchen zu ist und ich mich allgemein matschig fühle, aber das ist ja nix neues.

@Sissi, na siehst du, wieder eine Bestrahlungswoche rum . Und alles andere wird auch werden

@Bianca, na, Frau Rentnerin , das war ja eine gemeine Woche für dich! Gut, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist! Die Frau wird ihre Tochter jetzt bestimmt immer anschnallen! Und du hast jetzt den Ärger am Hals mit den Reperaturen für dein Auto oder ist es Totalschaden? Auch wenn die gegnerische Versicherung zahlen muss, kümmern muss man sich ja doch noch selbst um einiges.
Was für ein Tier ist denn das Michen? Wie geht es ihr/ihm denn jetzt?
Was dein Dasein als Rentnerin angeht, man ist so alt wie man sich fühlt! Kannst ja, falls nötig, Gitti bitten, deinen Namen von Bianca 27 in Bianca 72 zu ändern und dann, wenn es dir gut geht, lässt du ihn wieder zurück ändern. Wir wissen dann immer gleich, wie es dir geht Aber du sollst nuuuuuuur Bianca 27 heißen müssen!!
Die Reaktion von anderen ist bestimmt lustig, musst du dann mal berichten! Obwohl, wann und wo muss man den Wisch denn zücken? Für Eintrittsermäßigungen und so tut es doch auch der Schwerbehindertenausweis!
Zu dem Rentnertreffen musst du glatt mal gehen, allein wegen der dummen Gesichter der anderen

So, ihr Lieben, in einer Woche ist Weihnachten!! Ich hoffe, wir dürfen alle die kommende Woche ohne schlechte Nachrichten verbringen!

Gigi, ein paar liebe Gedanken gehen an dich!!

Liebe Grüße an alle,
Mony
  #345  
Alt 24.12.2006, 10:25
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels!

Fröhliche Weihnachten und alles, alles Gute fürs neue Jahr möchte ich Euch wünschen!

@Biancair wünsche ich einen super schönen Urlaub und gute Erholung!!!

@Gigi, meine Gedanken sind bei Dir!

@Mony, vielen Dank für alles! Du hast vielen Mut gemacht!


Schön, dass es Euch gibt!!!!

Herzliche Grüße von

Sissi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55