Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.06.2010, 01:47
maniaPJ maniaPJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Ernährung-Ernährungstipps-Links usw

Hallo - hat jemand einen Spezialtipp für mich: gibt es "reizstoffarmen Spezialkaffee" (lt. dt. Krebsgesellschaft) auch MIT Koffein oder ist das Koffein das eigentlich Unverträgliche am Kaffee? Danke!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2010, 08:18
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Ernährung-Ernährungstipps-Links usw

Hallo,

das mit dem Kaffee ist so eine Sache, es kommt immer auf die Röstung an, wie dein Magen darauf reagiert. Das ist bei Jedem anders. Einen speziellen Kaffee kenne ich leider nicht.

Ich vertrage auch keinen "normalen" Kaffee mehr, den sog. koffeinfreien erst recht nicht. Zuerst testete ich mich durch alle möglichen Sorten.
Inzwischen trinke ich nur noch Espresso, durch die andere Röstungsart und der schnellen Zubereitung bekommt er mir bestens.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.07.2010, 08:33
Siegfried K. Siegfried K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 1
Standard Tip! Meine Erfahrung mit einer Analdusche nach dem Stuhlgang. Eine Wohtat!

Sehr geehrte Forum Teilnehmer,

mein Name ist Siegfried, und ich leide schon seit vielen Jahren unter Geschwüren im Enddarm, was besonders die komplizierte Reinigung nach dem Stuhlgang betrifft.

Ich weiß nicht, ob mein Kommentar für jeden hilfreich ist, aber ich habe mehr durch Zufall etwas gefunden, was mir sehr große Erleichterung gebracht hat.
Nun zum Thema:

Ich habe im Februar dieses Jahres zum erstenmal in Malaysia meinen Urlaub verbracht.

Dort bemerkte ich im Hotel und auf öffentlichen Toiletten, daß es dort kein Toilettenpapier gibt, sondern eine Analdusche, mit man mit der Hand bedienen kann, um sich zu reinigen.

Sicher ist der Grund darin zu finden, weil Malaysia zu über 90% islamisch ist und die Bevölkerung sich mit Wasser reinigen muß.

Als ich zum ersten Mal diese Analdusche benutzte, war ich von der Sauberkeit und Hygiene so überrascht, daß es eine reine Wohltat war!

Als ich wieder in Deutschland war, habe ich in Baumärkten und Sanitaerhäusern nach dieser Analdusche gesucht, um sie bei mir im Bad zu installieren. Nirgendwo konnte ich eine finden!

Mein Sohn hat jedoch über das Internet einen Anbieter ausfindig können, bei dem ich diese Analdusche kaufen konnte.

Die Analdusche ist nun in meinem Bad installiert, und ich möchte sie nie mehr missen!



Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Mit freundlichen Grüssen

Siegfried K.

Geändert von Jutta (07.07.2010 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.08.2010, 09:28
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Ernährung-Ernährungstipps-Links usw

Hallo,

solange es dir damit gut ergeht ist das okay.
Ein gesundes Öl ist immer diesen 08/15 Ölen vorzuziehen, das weiß jeder.

Leider wird von vielen propagandiert (gewissen Personengruppen), dass nur diese Art der Ernährung den Krebs heilt und dieses missionarisch hier betrieben wird. Das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und wird somit gelöscht.

Jeder Darm ist anders, und wir alle müssen nach jedem Eingriff wieder neue Erfahrungswerte in der Ernährung sammeln. Der Eine kann fast alles essen und fühlt sich wohl dabei. Andere wiederum haben mit den einfachsten Nahrungsmittel unglaubliche Probleme.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2010, 06:06
veränderung veränderung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Ernährung-Ernährungstipps-Links usw

Hallo,
ich hatte vor 5 Monaten eine Rektumresektion bei der ein Tumor im Anfangsstadium komplett auf 10cm Höhe entfernt werden konnte. Es musste kein Stoma gelegt werden. Seitdem hatte ich immer wieder Probleme mit Verstopfung. 2 Monate hatte ich die Probleme nun ganz gut im Griff, wobei sie jetzt wieder kommen und die Verstopfung auch mit Schmerzen einher geht. Mir tut der Enddarm weh und ich habe ständig ein Druckgefühl und das Gefühl, als ob der Darm geschwollen sei. Von der Ernährung her ist es extrem schwierig, wieder ein Gleichgewicht zu erreichen. Ich vertrage so gut wie keine Ballastsstoffe mehr. Davon bekomme ich unendlich starke und schmerzhafte Blähungen. So fallen Vollkornprodukte, Flohsamen o.Ä. aus, um die Verdauung zu regulieren. Ich trinke viel und weiss aber momentan nicht, wie ich das Gleichgewicht zwischen Essen und Stuhlgang wieder herstellen kann. Kann mir jemand Tips geben?
Gesa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.08.2011, 16:11
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard Fleisch grillen und Krebs " wissenschaftlich " betrachtet

Jetzt ist es soweit, wer richtig grillen will brauch diesbezüglich eine " Vollausbildung "
http://www.welt.de/print/die_welt/wi...-am-Grill.html

Da ich mich vor 18 Monaten noch mit einem T3er Darmkrebs rumgeschlagen habe, mach ich es mir ganz einfach.
So etwas kommt bei mir überhaupt nicht mehr in die Tüte.
Es geht mir auch viel viel besser, den Tieren auch.

cu monschie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.10.2011, 15:28
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Ernährung-Ernährungstipps-Links usw

Hallo!

Ich habe zwei Fragen:

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Heidelbeeren in Form von Saft, Tees oder Trockenfrüchten gesammelt? Ich habe im Internet viel darüber gelesen, dass es ein altes Hausmittel gegen Durchfall sein soll. Gilt das nur im AKutfall oder auch, um den Stuhl einfach einzudicken? Es wäre nämlich auch so ziemlich der einzige Saft, den ich vertrage, der mir schmeckt und noch viel Vitamine hat. Aber er ist nunmal sehr teuer und wenn es nichts bringt, kann ichs mir ja sparen. Gibt es noch andere Säfte, die gut verträglich sind? Apfel, Orange, Johannisbeer usw. gehen gar nicht mehr ...

Und:
Wie nehmt Ihr Eure Flohsamenschalen ein? Ich habe sie bisher, auf Anraten meines Chirurgen, in Joghurt gerührt. Rührt Ihr sie in Wasser? Ist das vielleicht besser?

Freue mich auf Eure Antworten!

Alles Liebe,
Moona
__________________
Befund 5/10 tiefsitzendes Rektum-CA
5+6/10 neoadj. Radio-Chemo (5-FU)
Diagnose nach OP (+Ileostoma) 8/10:
ypT3, ypN0, M0, G2, R0, L0, V1, Pn1
9-12/10 adj. Chemo (5-FU)
1/11 Rückverlegung
2-3/11 AHB
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.10.2011, 19:03
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Ernährung-Ernährungstipps-Links usw

Hallo Moona,

den Heidelbeeren wird viel gutes zugeschrieben, welche ich für meinen Darm auch in allen Formen zu mir nehme. Für akuten Durchfall ist immer noch 1 Löffel getrockneter Heidelbeeren die beste Form, da die Beeren die Flüssigkeit umgehend aufsaugen.

Da ich auch keinerlei frisches Obst (außer Bananen/Melonen) mehr essen kann, koche ich alles kurz zu einem Kompott. Entweder so genoßen oder durch den Mixer gejagt und ich habe die besten Fruchtsäfte. Außerdem gehen manche Früchte auch gefroren in den Mixer. Hierbei mußt du aber selbst rausfinden, welche du gut verträgst. Kurz abgekocht sind die meisten Früchte bedeutend besser verträglich.

Beim Jogurt mußt du darauf achten, in welcher Drehung er hergestellt wurde. Hört sich lächerlich an, aber macht bei der Verdauung einen etwas größeren Unterschied. Probiotische Naturjoghurts sind besser verdaulich. So sollst du auch beim Flohsamen verfahren, mit was er dir besser bekommt, bzw. schmeckt. Ich konnte meinen damals nur in Kakao (laktosefreie Milch mit echtem Kakao) nehmen.

Apropos Kakao, da auch die gute Tasse Kaffee treibend sein kann, gebe ich einen Teelöffel Kakao in meinen Kaffee (Espresso).
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55