Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.12.2006, 13:44
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg !

dem guten möchte ich mich auch anschließen .Hatte und hab noch eine Chemopause von 1 Monat im Januar am 11 gehts wieder weiter.Meine Marker sind auch gesunken sowie alle Blutwerte im grünen Bereich.Matastasen nicht mehr sichtbar (hoffentlich bleibt es so ohne Chemo bis Januar ?)nun mir geht es gut ohne schmerzen und die Pflasterstärke ist auch reduziert von 100 auf 75.
Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein schönen 4.Advent wir sind diese Woche wieder auf Tour in Deutschland .Am 30.wieder zurück.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 18.12.2006, 21:45
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Volker, lieber Jörg, liebe Manuela,

Danke Euch für die positiven Nachrichten.....gerade heute tun sie so gut....wünsche Euch dreien von ganzem Herzen, dass es weiter so gut bei Euch läuft.......

alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 19.12.2006, 00:51
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Ihr Lieben

Na ,sag ich immer ran mit dem positiven nachrichten
Will mehr davon hier im Forum sehen ,denn nur so kann man sehen das sich das kämpfem lohnt .Ok, es wird immer im unseren Leben höhen und tiefen geben das hat jeder andere Mensch auf diesen Planeten auch. Aber ,ich denke das wir alle was ganz besonderes sind , Denn wir sehen das leben viel intensiver als manch anderer..... ok wir haben echt nen teufel erwischt der uns echt die letzten nerven geraubt hat und es immer wieder versuchen wird . aber ,egal denn wir leben und leben weiter.Ich bin froh das es euch ihr im Forum gibt denn auch iHr verbreitet hier viel positives und davon brauchen wir umbedingt mehr Hier .

Ich wünsche Euch Allen gesegnete Weihnachten und einen guten und vor allem schmerzfrei Rutsch ins Neue Jahr 2007

PS. danke Jörg für deinen schönen Eintrag bei mir hihi hab mich rießig gefreut

Liebe Grüße
Sternchen
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.12.2006, 19:46
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Indira


Ich antworte Dir mal hier in dem Thread.

Klar habe ich Dich nicht vergessen - habe aber gesehen das Du beim AdP ab und an mal gepostet hattest - also wußte ich das es Dir "gut" geht.

Das einzigste was ich nicht weiß was aus Angela geworden ist http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...9&postcount=27 folge dem Link damit Du weißt wen ich meine.

@ Sternchen Danke für Deine netten Worte - Du bist schon ein großer Kämpfer.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.12.2006, 20:52
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg!

Leider weiß ich auch nichts von Angela! Habe mir soeben nochmal den ganzen Thread durchgelesen!

Kann nur hoffen, dass sich alles wieder zum positiven entwickelt hat!!!

Dir wünsche ich weiterhin alles alles Gute!!!!!!!

Du bist echt sooooooo tapfer und Du wirst es schaffen diese Krankheit zu besiegen!!!

Nochmal ganz liebe Grüße von
Indira
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 21.12.2006, 09:42
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 31
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg, liebe Indira,

ich bin eine Kollegin von Angela. Ihr habt euch gefragt, was aus ihr geworden ist. Sie hat es leider nicht geschafft. Sie ist am 09.11.06 verstorben. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft.

Viele liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.12.2006, 14:14
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

uuuuuuups

Danke liebe Claudia,

das du uns diese traurige Botschaft überbracht hast, es ist sehr traurig das sich meine Befürchtungen bestätigt haben - diese Krankheit ist einfach gnadenlos.
Sollte sich Dir die Gelegenheit bieten - richte bitte den Angehörigen meine verspätete Anteilnahme aus.

Liebe Grüße Jörg

Dir selbstverständlich meine besten Wünsche zu den Feiertagen
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.12.2006, 15:59
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Claudia!

Auch ich möchte meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen - war erst einmal "geschockt" über diese traurige Nachricht!!!

Es tut mir unendlich leid....

Auch ich wünsche Dir sowie den Angehörigen von Angela alles alles Gute!!!


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 21.12.2006, 16:32
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 31
Daumen hoch AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Indira, lieber Jörg,

ich wollte euch diese traurige Nachricht eigentlich nie sagen. Ich denke mir, dass es nicht aufbauend ist, wenn man so oft liest, wie wenige es schaffen, diese sch.... Krankheit zu überwinden. Und nun schon wieder eine dieser Nachrichten. Ich hoffe wirklich sehr, dass euch das nicht runterzieht. Ich wünsche mir, dass ihr beide es schaffen werdet. Jörg, deine mentale Stärke ist unglaublich. Ich habe Deine threads gelesen. Mach bitte weiter so. Ich kann nur deine Anteilnahme nicht an die Angehörigen von Angela weiterleiten. Habe keinen
Kontakt. Ist aber trotzdem nett, dass Du daran gedacht hast.
Und ich wünsche mir für alle, dass mehr Leute posten, die es geschafft haben, diese Krankheit zu überwinden. Könnte mir vorstellen, dass euch das irgendwie weiterhilft. Dass man einfach sieht, hoppla, es gibt doch einige, die es geschafft haben. Und nicht immer nur die Infos von Leuten, die es nicht geschafft haben.

Ich wünsche euch beiden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und gebt dem Sch......kerl ordentlich eine auf die Mütze.

Alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 21.12.2006, 17:30
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Claudia, Jörg und alle Leser!

Fand es schon richtig, dass Du uns diese Nachricht gegeben hast, denn gestern stand ja hier zwischen Jörg und mir die Frage im Raum, was aus Angela geworden ist!
Da macht "man" sich ja schon Gedanken!
Trotz aller Betroffenheit und Traurigkeit - DANKE für Deine Antwort!

Ja, positive Nachrichten sind sicher immer gut!

Bei mir läuft bislang alles recht gut und ich war bislang immer wieder hin und hergerissen ob ich es hier schreiben sollte!?
Denn auch bei mir ist ja immer die Angst da: "Ist auch wirklich alles soweit in Ordnung - oder wird da mal wieder etwas übersehen - wird es in ein paar Wochen auch noch so gut sein???"

Von daher bin ich indem was ich hier schreibe doch echt sehr "gespalten"

Ich will an meinen guten Verlauf glauben und möchte anderen damit sehr gerne Mut und Hoffnung geben und dann denke ich immer wieder, was ist wenn es sich doch noch anders entwickelt???
Dann werde ich doch sehr vorsichtig, mit dem was ich so von mir gebe!

ABER - zur Zeit sieht es bei mir so aus:

OP: Sept. 05 (Linksresektion) erfolgreich ( RO ), ein befallener Lymphknoten aber keine Metastasen,
Chemo mit Gemzar bis April 06 (ohne nenneswerte Komplikationen)

Bislang alle drei Nachsorgeuntersuchungen o.B. !!!
Laut ärztl. Aussage." Gute Chancen auf Heilung"!

Möchte hiermit allen sagen - auch wenn ich mich da auch nicht in Sicherheit glauben kann (Ihr wißt wie ich es meine!) - kann nur hoffen, dass es so positiv weitergeht...

" HEILUNG IST MÖGLICH !!! "

und von daher,

" ES LOHNT SICH ZU KÄMPFEN !!!"

Ich bin natürlich auch nicht beschwerdefrei - aber ich kann gut mit meinen kleinen "Wehwechen" leben!

Wünsche Euch allen von ganzem Herzen alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße von
Indira

Geändert von Indira (21.12.2006 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.12.2006, 19:50
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Ihr Lieben

Nachdem nun der erste Feiertag hinter uns liegt und ich die erste Chemopause habe muß ich feststellen das es mir wieder richtig gut geht, das einzigste was ich sehr bedauerlich finde - ab morgen brauch ich eine neue Diät - um wieder abzuspecken - scheiß Freßorgien drei Kilos wieder draufgepackt- uppps - wollte ich garnicht - aber morgen hat ja meine Muckibude wieder auf - zwar nur 6 h aber davon werde ich wohl drei pachten in der Hoffnung wieder ein Kilochen abzuspecken.

@ Claudia ich fand es sehr wichtig uns die Ungewissheit zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 26.12.2006, 10:19
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Jörg,
besser Gans als Gemzar, oder???
Freu mich, dass es Dir so gut geht.
Viel Spaß in der Muckibude!!! Hättest auch gerne bei mir Kisten schleppen können....hihi....
Ganz lieben Gruß
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 26.12.2006, 15:18
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg!

Viel Spaß in der Muckibude!!!

Übrigens, ich gehe nun auch in eine Muckibude - aber, da es mit den Geräten noch nicht so gut klappt (gefällt meinem Bauch noch nicht...!), gehe ich regelmäßig einmal wöchtentlich zur Wassergymnastik und einmal wöchentlich zur Wirbelsäulengymnastik!

Freut mich echt, dass es Dir gut geht!!!!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 26.12.2006, 18:56
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,

wie mich das freut, dass es Dir offensichtlich im Moment so richtig gut geht, super !!!!! hatte mir zwischenzeitlich schon eine wenig Sorgen gemacht, aber damit kann ich ja wohl jetzt sofort aufhören.......
Mensch, Muckibude 3h ! das würde ich ja als "Gesunde" nicht schaffen, sollt mir aber unbedingt mal eien Beispiel an Dir nehmen, da mich immer wieder, auch im Moment heftige Rückenschmerzen plagen die allein von mich zu wenig bewegen kommen...gibt hier in Bayern spezielle Studios auf "Rücken" spezialisiert, nehme mir fest vor mir das mal anzuschauen........

Mach weiter so, freue mich für Dich !

Inez
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 26.12.2006, 19:38
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Inez

nun gut habe mir heute also 3,5h die Kante gegeben und was soll ich DIr sagen - ich habe wieder null Gramm abgenommen - aber darum geht es auch garnicht - ich quäle mich gerne - weil die damit verbundenen Endorphine machen richtig frei - es geht mir dann immer super- ich fühle mich absolut frei und keines falls Krank -leider holt mich die Zuckermessung danach immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Trotzdem bin ich danach immer besser drauf.


Hallo Indira

ich find es so spitze das Du Dich dazu aufraffen konntest Dir Bewegung zu verschaffen - Du weißt das dieses Deinem Geist zu helfen in der Lage ist und Du damit weitere Kräfte freimachen kannst - was Du dabei im einzelnen machst spielt keine Rolle - Haupsache Du machst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55