Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2007, 22:28
CamX11 CamX11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 2
Standard HPV-positiv

Hallo,

ich bin ebenfalls so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Es ist immer gut informiert zu sein und damit seinem Arzt ganz anders gegenüber treten zu können.

Bei mir wurde ebenfalls ein HPV-Positiv 3 (minus - sagte er zu mir) festgestellt.

Das war genau vor einem halben Jahr. Am 30.01.2007 habe ich einen erneuten Abstrich machen lassen und warte bis heute auf das Ergebnis. Bin schon ganz fertig mit meinen Nerven.

Was könnt Ihr mir darüber sagen. Mein Arzt möchte, da bei uns in der Familie viele von uns Krebs haben, bei mir nicht mehr so lange warten, bis wir einen Konus rausschneiden.

So wie ich einige Berichte von Euch gelesen habe, ist das wohl der beste Weg.

Welche Gefahren gibt es dabei und vor allem was ist danach. Bin ich dann befreit von dem HPV und kann mich dann dagegen impfen lassen..

Diese 3 Fragen sind mir sehr wichtig und ich hoffe von Euch zu hören.


Ganz lieben DANK....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2007, 22:56
Jaqueline Jaqueline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 9
Standard AW: HPV-positiv

Hallo camx11,

ich hatte auch das gleiche Problem. Hab mich gut mit meinem Gynäkologen unterhalten und nach allen Gesprächen hab ich die ganze Gebärmutter entfernen lassen. Sicher ist sicher und ich bin das Problem los. Denn meistens wird erst ein bischen geschnibbelt, dann nochmal und dann doch alles raus. Hab ich somit umgangen und es geht mir gut.

LG Jaqueline

Koch hoch und lass dich knuddeln
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2007, 08:04
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: HPV-positiv

Hallo,

um gleich deine drei Fragen zu beantworten:

Welche Gefahren gibt es dabei

eigentlich keine, eine Konisation ist ein kleiner Eingriff, lediglich die Narkose birgt Gefahren, aber das weißt du sicherlich...

und vor allem was ist danach.

Du wirst ein zwei Wochen Blutungen haben, darfst 4 Wochen keinen Sex haben oder baden, lediglich duschen darfst du, Du solltest dich auf jeden Fall nach dem Eingriff schonen... dann bildet sich das rausgeschnittene gewebe nach und drei Monate später folgt ein erneuter Abstrich.. Du kannst Kinder bekommen und auch alles ganz normal wie vorher machen...wenn alles im Guten entfernt wurde, kann es sogar sein...

Bin ich dann befreit von dem HPV und kann mich dann dagegen impfen lassen..

.. dass du HPV-frei sein kannst, denn wenn die veränderten Zellen mit der Koni entfernt wurden, dann kann auch der HPV-Virus weg sein. Wenn es dann entfernt wurde und du HPV-frei bist, kannst du dich auch impfen lassen, kostet dich aber 500 €, es sei denn du bist noch nicht 18.

Wünsche Dir alles Glück der Welt für Dich und Kopf hoch...

Wenn du noch Fragen hast, frage...

Allles Liebe


Ganz lieben DANK....[/QUOTE]
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2007, 01:09
CamX11 CamX11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: HPV-positiv

Ein ganz großes Dankeschön an beide Antworten...

@Wanda

Vielen Dank für Deine Antwort. Sie gibt mir ein klares Bild, wie ich weiter vorgehen werde.

Sollte es sich verschlechtert haben, lasse ich mir einen Koni rausschneiden und dann warte ich erstmal den nächsten Abstrich ab. Und wenn alles gut geht, lasse ich mich sofort impfen. Auch wenn ich meinen festen Partner gefunden habe. Sicher ist sicher....

Ich denke er sollte sich auch untersuchen lassen, damit er mich nicht erneut ansteckt. Falls er es überhaupt hat....


Ich bin so froh, dass ich durch Zufall auf diese Seite gekommen bin.

Hier ein Bild von unserem Kampf-Mops... ich hoffe es gefällt und zaubert ein Lächeln ins Gesicht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3535_2.JPG (55,7 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von CamX11 (22.02.2007 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55