Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.05.2011, 13:18
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Bin sehr besorgt um meine Freundin

Hallo Daniel,

Hut ab, dass du hier online gehst, um dich für deine Freundin zu erkundigen und ein wenig Rat einzuholen. Das ist wirklich selten, dass sich Männer mit diesem so weiblich-intimen Thema derart eingehend befassen.

Das deine Freundin nach wie vor raucht ist nicht gut, aber das weiß sie sicher selbst. Das Immunsystem braucht im Kampf gegen HPV alle nur mögliche Unterstützung, Zigaretten machen da vieles zu nichte.

Versucht ruhig zu bleiben und die nächste Kontrolle in 3 Monaten mit etwas Zuversicht abzuwarten. Die Konisation war im Feburar, die erste Kontrolle nun nach 3 Monaten. Es ist oft so, dass innerhalb dieser den Richtlinien entsprechenden Zeitspanne noch veränderliche Zellen bzw. Entzündungen gefunden werden. Grund ist recht häufig, dass sich der operierte Muttermund noch nicht ausreichend erholt hat und somit noch entzündliche Zellen vorliegen.
Ich hatte nach beiden Konisatioen jeweils eine Entzündung des Gebärmutterhalskanals. Allein die Ausheilung dieser Sache dauert bis zu 8 Wochen.

Meine erste Abstrichkontrolle nach den Konis (hatte eine CIS) erfolgte nach 6 Monaten. Meine Gyn wollte damals "Ruhe einkehren" lassen und hat die Kontrolle mit Absicht weiter hinausgeschoben als üblich. Heraus kam ein PapI und ein negativer HPV-Status. Von daher denke ich, dass es manchmal besser ist mit den ersten Kontrollen etwas zuzuwarten. Aber das muss jeder für sich entscheiden und wir Patienten vertrauen ja im Allgemeinen der Vorgehensweise des behandelnden Arztes.

Auch der zweite Pap-Test - wieder 6 Monate später - lautete auf I. Das war im August 2010.

Nimmt deine Freundin die Pille oder andere Hormone zur Verhütung? Wenn ja, dann macht euch eventuell mal kundig, was eine Verhütung ohne Hormone angeht. Denn diese stehen im Verdacht die Aktivität der HP-Viren zu fördern und vielleicht verhindern sie am Ende gar, dass der eigene Körper damit fertig wird. Ich habe viel dazu im Netz gefunden und mich mit Leuten hier im Forum dazu ausgetauscht. Ich persönlich werde nie wieder im Leben mit Hormonen verhüten, zu riskant was das Wachstum von Krebszellen - in allen Bereichen - angeht. Spricht man allerdings die Ärzte - egal welcher Fachrichtung - darauf an, reagieren sie eher zurückhaltend. Warum wohl?

Ich wünsche euch beiden alles Gute und verlier´ nicht den Mut! Ihr habt gute Chancen, dass in 3 Monaten alles besser aussieht.

Viele Grüße,
Zumsel

PS: Ich habe mich übrigens nach der 2. Koni und noch VOR dem 1. Pap-Test in der Nachkontrolle auf eigene Kosten mit Gardasil impfen lassen. Eine Beratung dazu beim FA kann nicht schaden.
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (14.05.2011 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.05.2011, 20:13
Jimmylein Jimmylein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bin sehr besorgt um meine Freundin

Zitat:
Zitat von Zumsel78 Beitrag anzeigen
Nimmt deine Freundin die Pille oder andere Hormone zur Verhütung? Wenn

PS: Ich habe mich übrigens nach der 2. Koni und noch VOR dem 1. Pap-Test in der Nachkontrolle auf eigene Kosten mit Gardasil impfen lassen. Eine Beratung dazu beim FA kann nicht schaden.
Ja sie nimmt die Pille.

Danke für den Hinweis, werde das mal zur Sprache bringen.

Geändert von gitti2002 (15.05.2011 um 01:40 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55