Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.01.2011, 20:21
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: habe hodgin ....schon wieder

Hallo............... ich bin´s die Schwester

Ich wollt nur mal kurz berichten, da sich schon einige Sorgen um Sie machten.

Niddl hat nun die erste Chemo hinter sich gebracht und gut überstanden.
Sie war dafür 4 tage im krankenhaus.
Die Befunde von der genaueren Untersuchung ergaben den Hodgin stadium II B

Sie bekam leider bei der Entlassung ihre restlichen Medikamente nicht mit und darauf bekam sie scheuslichen Mundpilz. Erst bei der nachkontrolle der Blutwerte ambulant ,bekam der Arzt schier an anfall.............. da ihr auch noch das Antibiotika und noch was ( das angeblich unbedingt zur cemo gehört) nicht gegeben wurde. Ganz zu schweigen von den fehlenden Cortison Tabletten. Boooh könnt so an Hals schieben.
Ihre Werte waren somit auch total im Keller und so fühlte sie sich auch. Darauf bekam sie eine Flasche, damit die Knochen besser produziern und nun wirds wieder besser , so denk ich sie Werte werden beim nächsten Check (der is Montag) auch besser sein.

Zum allen Übel und das ist grad das schlimmste plagen sie Hämoroiden.... das muß grad die Hölle sein für sie, obwohl die verdauung gut funktionert.
Ich glaub sie traut sich auch bald nix mehr essen nur damit nix mehr raus kommt.......... sie tut mir so leid.
Ihr Gewicht is ziemlich unten und nun will sie sich doch beim nächstenmal so Konzentrat-getränk geben lassen.

Falls jemand noch klasse Tip hat für Ihr Problem betreff Mund und Co, bitte her damit sie ist bestimmt für alles Hilfreiche dankbar.

Ansonsten was den Kampf gegen den Krebs betrifft, da is sie sehr zuversichtlich, was ich total gut find.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.

Geändert von manarmada (30.01.2011 um 20:24 Uhr) Grund: sorry
  #32  
Alt 30.01.2011, 21:14
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: habe hodgin ....schon wieder

huhu,
das mit den blöden H... hatte ich auch. Konnte mir mit Milchzucker gut helfen. Außerdem gerade nach der Chemo was schön fettiges und viel trinken. Anstatt Magarine hab ich immer Butter genommen. Die Tips hatte mir jemand im Krankenhaus gegeben und nach dem ich diese benutzt habe gings besser.
Alles liebe und toi,toi,toi
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #33  
Alt 08.02.2011, 07:53
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: habe hodgin ....schon wieder

hallo

werd mal abklären ob´s ihr recht is wenn ich weiter von ihr berichte.

soweit gehts ihr gut, die erste chemo hinter sich gebracht, gut vertragen aber die doofis haben bei der Entlassung vergessen ihr die Medikamente mit nach hause zu geben, Also kein Antibiotika und auch kein Cortison.

Darauf kam dann dein heftiger Mundpilz , die Werte total im Keller so das sie erst Plasma und dann noch ne Blutinfusion bekam und der Arzt bei der Ambulanz ausflippte über die schlamperei. der hängte ihr eben dann ein Fläschen das eben noch fehlte zur cemo und geb ihr gleichnoch cortison über infusion, was für den Pilz usw.

Die werte sind wieder gestiegen und sie fühlt sich wohl, nachdem auch was sinnvolles für die Hämoroiden bekommen hat sind die dinger eingeschrumpft.

Sie ist .. wobei man ehr sagen kann "frisst" wieder wie früher und hat auch wieder farbe im Gesicht.

Die nächst cemo sind am bestimmt wachsammer und kontrollieren genau.

Des war a riesen sauerei und nicht zu entschuldigen.

Nun muß nur noch anschlagen den nach der zweitern wollen se ein Pet machen und falls er eben nicht anschlägt dann gleichan eine Stammzellensache ran.

Soweit aber denken wir noch garnicht,des schlägt an basta

ach ja, die Haare sind futsch und es macht ihr garnix aus.
freut mich natürlich rießig da sie beim erstenmal ziemlich dran hing und auch nicht ganz verlohr.

Gut schauts aus mei Schwesterherz.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #34  
Alt 14.02.2011, 07:33
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: habe hodgin ....schon wieder

hallo

mein schwesterchen ist nun nach der zweiten Cemo wieder zuhause, und ihr gehts gut.................... fast zugut, die machte ganz schön einen drauf im Kh, fand ne Gleichgesinnte und geniesen es , denk ich mal , das ihnenn gut geht.

Ein bisschen plagen Ihr noch die Hämoroiden und das Zahnfleisch ist durch den Mundpilz, der ja ziemlich dolle da war , noch nicht ganz verheilt.
Essen funzt wieder prächtig , nur eben net so scharf , aber ich hätte mich getäuscht, ich glaub sie bekommt langsam wieder bissi bäckchen. Juuuupiiiiduuuu.

So, nun hoff ma das die Werte net so krass unten bleiben wie das letzte mal und sie net wiedre eine Bluttransfusion benötigt. Am Donnerstag muß wieder rein, noch so eine infusion die zur Cemo gehört und dann wieder zwei wochen ruh., denk ich.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #35  
Alt 29.04.2011, 09:29
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: habe hodgin ....schon wieder

Gruß erst mal von meiner schwester, dei hält grad abstand zu allem und genießt die Freie Zeit in der Hängematte.

Darf aber weiter berichten wenn erwünscht.

Also sie hat nun die 4.Cemo hinter sich und gefindet sich nun in "Pause" da eine Pet-ct lief und die befunde noch abwarten um weiter zu entscheiden über die Behandlung.
Kurz wurde ihr nur in der Strahlenambulanz gesagt das die Cemo ja gut angeschlagen hat......... darauf hoffen wir nun .
Das alles ist schon über ne woche her und sie will net nachfragen wann sie das ergebiss bekommt............ denk sie will grad nur ihre Ruhe........... und ich könnt sowas nie erwarten. Grad wenn die Ärzte sagen sie melden sich und tun des net.......... die vergessen ja auch oft was , ich bin da total unruhig.
Sie hat jetzt dann schon zwei wochen überzogen vom eigentlichen Cemotermin............... hof des is net so schlimm und stört die Heilungschancen.

Aber ansonsten.................... der gehts richtig gut soweit, Gewicht nimmt wieder zu, Haare ,die nichtvorhandenen trägt sie mit gelassenheit.
Das freut mich total ......
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #36  
Alt 19.05.2011, 07:37
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: habe hodgin ....schon wieder

So , die Pet-ct lief und auch die 5 cemo is nun durch.

Zur zeit hat sie wiede mehr Kampfgeist und net so an durchhänger da die Auswertung im Pet doch ergab das nur noch der hinterm Brustbein 1 cm aufweist und ein Restleuchten die anderen Knoten nurnoch erahnen lassen.

Somit kommt ja noch cemo 5 und 6 ,7 und 8 drauf dann wird auch mit Glück der rest verschwunden sein und entlich Ruh.
Ansonsten steht noch Bestrahlung an.

Sie kann leider net hier lesen, da steigen Ihr immerwieder so "schlechte" -gefühle auf. Aber ich sollt ´trotzdem weiter berichten da sie es gut findet wenn andere daraus Mut fassen.

liebe grüße von meiner schwester die zur Zeit viel in Ihrer Hängematte liegt.
werd sie am wochenende überraschen und in den Zoo einladen, denn als sie in der ersten Behandlung war sprachen wir von kleinen Sachen die man immer mal gerne machen wollten, sie war das letzte mal im Zoo als die kinder (mitlerweilen über 20) noch kleien Stöpsel waren, und meinte das wäre so eine Sache, hoffentlich kann ich das noch usw............... wir können

Also bis mal wieder
gruß bine
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #37  
Alt 24.05.2011, 13:47
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: habe hodgin ....schon wieder

Liebe Foristen,

in Absprache mit Marnamada wird niddls Thread vorübergehend geschlossen, da es ihr zur Zeit nicht möglich ist, hier zu schreiben.

Marnamada wird aber sehr gerne in ihrem eigenen Thread über den Zustand berichten oder gezielt per PN Auskunft geben.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55