Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.03.2012, 00:22
chuchu chuchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 31
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

halli hallo da in ich wieder..ich wurde per "not" ins kh eingewiesen also innerhalb von 3 tagen weil ich bestimmte symptome habe und als die mich vergessen hatten zum mrt anzumelden bestand ich auf ein ultraschal...sonst hätten die mich aufgeschnitten ohne genauen befund...ausser die schwellung...und siehe da der lk ist zurückgeschwollen an dem tag..aber die schwellung war wie vorher da..

ich bin entsetzt..kein bett war frei..ich wurde schon stationär aufgenommen und nach 5 stunden flursitzen wieder nachhause geschickt...ich zur hno ärztin die aus den latschen gekippt...sie sagte 2 optionen haben wir noch entweder ist der halsmuskel,was unwarscheinlich ist das der fast 1 jahre lang angeschwollen bleibt..oder die schilddrüse das sie knoten gebildet hat.t4 wert wurde ermittelt aber sie sagte der hat nichts mit den knoten zu tun.

ich fühl mich komplett verarscht irgendwie.. ich mein ist klar wenn kein lk mehr da ist das se nix schnippeln können aber an der schwellung hat sich ja nichts verändert,mal abgesehen davon hätten die mich ohne befund von denen einfach aufgeschnitten...

die schilddrüse wurde per ultraschal abgeguckt aber wenn rauskommt das sie es ist,haue ich dem ersten arzt aufs mowl...denn dann hätte ich mir das 1 jahr rumgurken sparen können...ich bin echt sauer im mom...hat jemand genau so einen scheiss durch?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.03.2012, 00:39
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

Hallo chuchu,

ich würde Dir ja gerne was dazu schreiben, aber Dein Beitrag ist so konfus, dass ich beim besten Willen nicht wirklich schlau daraus werde. Solltest Du nicht schon längst operiert sein?

LG von einer verwirrten Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.03.2012, 09:02
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

Hallo Sue,

doch, kenne ich alles zu Genüge. Aber das hilft DIR kein Stück weiter. Wenn ich das richtig lese, warst Du nie bei einem Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner zum Abklären des Schilddrüsenstatus. Hier müssen die Antikörper der SD und der TSH-Wert bestimmt werden, nicht nur der fT4. Dann kann man ersehen, ob eventuell eine Autoimmunkrankheit der SD vorliegt (Hashimoto oder Basedow). Bei Hashimoto weiß ich, dass die Erkrankung erst in eine Überfunktion geht und dann dauerhaft in eine Unterfunktion abdriftet. Und auch hier können Lymphknoten geschwollen sein, da es zu chronischen Entzündungen der SD kommt. Diese LKs können an- und abschwellen. Aber all das müssen Deine Ärzte wissen. Ebenso, dass bei Hashimoto das umgewandelte SD-Gewebe wie Knoten aussehen kann.

Was Du noch probieren kannst, ist jodhaltige Lebensmittel zu meiden. Etwas schwierig in Ländern wie Deutschland, Österreich und Schweiz, die eine Jodierung der Lebensmittel vorschreiben, aber machbar ist es. Das würde ich aber erst beginnen NACHDEM feststeht was mit Deiner SD ist.

Das wäre auch eine "harmlose" Erklärung nach der Du dauernd sucht . Und ich könnte dann wieder mit dem Satz ankommen "es muss nicht immer Krebs sein" . Also ab zum Endokrinologen!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.03.2012, 13:02
chuchu chuchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 31
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

juhu.... Dreizahn ja es ist etwas verwirrend...ich sollte ins kh zur lk entnahme weil se den getastet hatten und ein chirurg den geschallt hatte...genau am tag der aufnahme war er weg,laut ultraschall, aber die schwellung immernoch da...also gehen alle davon aus es war nie der lk....nachdem ich fast in meinem bettchen auf station lag wurde ich wieder entlassen.

jetzt geht die suche nach dem grund der schwellung weiter.

eine variante schilddrüse.

meine ärztin sagte man kann eine über oder unterfunktion laut einem wert aus dem blut bestimmen.das weiss ich auch so genau weil mein sohn eine unterfunktion hat.

wiegesagt laut blutwert ist die i.o. aber richtig untersucht wurde sie nie.
dann sagte meine ärztin sie wartet jetzt noch andere blutwerte ab(milz usw)
,weil die sd knoten bilden kann ohne das der hormonwert beeinträchtigt ist...

J.F. ich geh gar nicht mehr vom krebs aus...ich möcht ja noch ne weile leben..mittlerweile schwillt das ding immer an und wieder ab aber bleibt immer dick...der satz war jetzt kontraproduktiv... ihr wisst was ich meine...und manchmal schmerzt es als wenn man eine entzündung hat..kennt bestimmt jemand so ein pochen wie im zahn....wahnsinnig...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.03.2012, 13:46
chuchu chuchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 31
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

halli hallo

tja was soll ich euch sagen..ich hab borelliose und demnach sind wohl einige symptome zu ertklären...meine ärztin will nach 3 wochen nochmal einen bluttest machen um sicher zu gehen...und ja mich hatte vor 1 jahr eine zecke gebissen aber allgemeinarzt sagte(obwohl es rot war irgendwas schwarzes drinn war) alles gut da kann nichts passieren...

hat da jemand eine ahnung von was das überhaupt heisst?
im internet hab ich mich schon versucht schlau zu suchen aber irgendwie raff ich das nicht..und wie das mit der schwellung am hals zusammenhängt is auch kurios...danke euch
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.03.2012, 15:52
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

Hallo chuchu,

ich bin keine Expertin, aber Borreliose ist eine Infektionskrankheit. Und die Lymphknoten gehören zum Abwehrsystem des Körpers, das Infektionen bekämpft. Daher sind diese geschwollen, wenn das Immunsystem vermehrt aktiv wird. Das würde mir so spontan als Erklärung bzw. als Zusammenhang zwischen geschwollenem Lymphknoten (es kann vorkommen, dass die Schwellung nach der Infektionsbekämpfung nicht von alleine zurückgeht) und Borreliose.

Es gibt mehrere Arten Borreliose, erstmal abwarten, welche Du hast. Die Therapie besteht aus riesigen Mengen Antibiotika, soweit ich weiß. Dabei ist es wichtig, dass die Einnahmezeiten eingehalten werden UND dass die ganze verschriebene Menge zu Ende genommen wird, auch wenn Symptome schon vorher verschwinden.

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.03.2012, 17:43
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

Hallo Sue,

ich hatte Dir in diesem Thread bereits den Link zur Selbsthilfe für Borreliose reingesetzt. Lies (doch) einfach mal
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2012, 21:12
chuchu chuchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 31
Standard AW: erfahrung mit lymphknotenentnahme am hals?

das problem ist das meine ärztin sagte das antibiotika nicht mehr viel bringen da ich bereits seit 2 jahren damit rum laufe...naja der lk ist es ja nicht...definitiv nicht...kann sich vielleicht durch die borreliose da was ansammeln im gewebe?

danke J.F. ich guck da gleich mal durch....

durch die borreliose kam auch die arthrose in meinem knie ..jetzt im nachhinein kann man sich einiges erklären...hmm..

ich danke euch vielmals für die hilfe

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55